Jump to content

Neue Leute kennenlernen


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb essen35196:

Sorry du flirtest sofort mit einer Frau im realen Leben wenn du diese siehst ?Ich finde das ist nicht sehr prickelnd wenn du es gleich tust obwohl du diese noch nicht kennst ..gewusst wie oder ?😄

Natürlich ist das prickelnd, wenn es für beide passt und wenn beide es beherrschen. Ist denke ich, ne Typfrage und nur, weil Du es für Dich ablehnst, ist nichts moralisch Verwerfliches daran. Warum so moralinsauer? Hier geht‘s auch um Spaß und Leichtigkeit und Lebendigkeit und nicht nur um Taktik und Auswahlverfahren 
 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich gehe doch nicht zu einem Date, von dem ich denke, das wird nix. Oder verstehe ich Dich nicht richtig? 

Also ich weiß vorher nie, ob es was wird oder nicht. Selbst wenn man vorher einen tollem und regelmäßigen schriftlichen Austausch hatte, kann es doch sein, dass es dann doch nicht passt im realen Leben, oder? Mir ist das schon passiert...

 

 

Geschrieben

Hallo Hausfreund,

der grundlegende Unterschied zwischen Datingportalen und dem realen Leben ist: es gibt ein Menüsystem mit einer Vielzahl von grundlegenden Informationen - doch anders als beim online Einkaufen, gibt es im Datingportal keinen Warenkorb - dafür kann es passieren, dass du gesperrt oder ignoriert oder geghostet wirst... was dir so im wirklichen Leben nicht passiert... da kannst du nur gemieden werden (oder als Stalker bezeichnet etc.)... in der Realität müssen Ort und Zeit stimmen, um ein Treffen (unter Freunden) zu ermöglichen... online kann zeitversetzt und ortsunabhängig gechattet werden... 

...für mich ist es viel zeitaufwendiger im wirklichen Leben Leute kennenzulernen und das auch meist zweckgebunden, z.B. singe ich in einem Chor... und anschließend unterhalten wir uns privat... dennoch war ich in meinem Leben in verschiedenen Chören und daraus hat sich nie eine Freundschaft entwickelt... während ich online schon viele kurzfristige Freundschaften hatte: man hat ein Portal über das man sich kennenlernt (z.B. ein Spiel oder Datingseite) und redet über intimsten persönliche Dinge... aber nach ein paar Wochen oder Monaten zerfällt die online Freundschaft... meist, weil die gegenseitigen Erwartungen nicht übereinstimmen...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Muse1969:

Natürlich ist das prickelnd, wenn es für beide passt und wenn beide es beherrschen. Ist denke ich, ne Typfrage und nur, weil Du es für Dich ablehnst, ist nichts moralisch Verwerfliches daran. Warum so moralinsauer? Hier geht‘s auch um Spaß und Leichtigkeit und Lebendigkeit und nicht nur um Taktik und Auswahlverfahren 
 

Das mag schon sein , doch die meisten .beherrschen das Flirten nicht von daher .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb essen35196:

Das siehst du auch nicht von nur einmal sehen im REAL LEBEN .
Was hast du nur für eine Vorstellung demjenigen gegenüber den du nur einmal triffst das sagt noch gar nichts aus , ausser das derjenige vielleicht ungepflegt in Erscheinung tritt dann bin ich eh raus .

Dann solltest du an deiner Menschenkenntnis ein wenig arbeiten ;)

Bei einem ersten Date reichen mir meist 15 Minuten eines Gesprächs um beurteilen zu können wo sich da etwas entwickeln könnte

Dazu muss ich diese Person nicht mehrfach daten

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

Also ich weiß vorher nie, ob es was wird oder nicht. Selbst wenn man vorher einen tollem und regelmäßigen schriftlichen Austausch hatte, kann es doch sein, dass es dann doch nicht passt im realen Leben, oder? Mir ist das schon passiert...

 

 

Ob es wirklich was wird, weiß ich auch nicht. Ich hatte es vorhin so verstanden, dass Du es für wichtig hältst, absichtslos an ein Date heranzugehen und da bin ich völlig anderer Meinung. Jetzt liest es sich anders für mich und dabei geh ich mit Dir d‘accord 😚 ich glaub, da gibts auch kein richtig und kein falsch. Das ist alles völlig individuell 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Dann solltest du an deiner Menschenkenntnis ein wenig arbeiten

Bei einem ersten Date reichen mir meist 15 Minuten eines Gesprächs um beurteilen zu können wo sich da etwas entwickeln könnte

Dazu muss ich diese Person nicht mehrfach daten

 

Und genau weil ich Menschenkenntnisse besitze , weis ich es so .
Du kannst nach so kurzer Zeit nichts beurteilen zu mindestens nicht den Gesamtmensch das sollte dir bewusst sein .
Ich Date nicht , zuviele lügen hier rum warum dann Daten ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb essen35196:

Das mag schon sein , doch die meisten .beherrschen das Flirten nicht von daher .

Woher weißt Du das? Kennst Du die Meisten hier???  

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb essen35196:

Sorry du flirtest sofort mit einer Frau im realen Leben wenn du diese siehst ?Ich finde das ist nicht sehr prickelnd wenn du es gleich tust obwohl du diese noch nicht kennst ..gewusst wie oder ?😄

Wenn mir jemand gefällt und man einfach weiter zieht verpasst man nicht ggf. etwas? Es sind ja nicht nur Flirts auch im Cafe, Club, Bar etc. Ob jung, Alt, Mann oder Frau gibt es wenige die sich zwischenmenschlich überhaupt trauen auf einen zuzugehen... Mach doch einfach mal den Test setz dich wenn das Wetter super in die Eisdiele an einem großen Tisch und warte ab wie viele überhaupt fragen ob man sich dazusetzen kann.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Muse1969:

Woher weißt Du das? Kennst Du die Meisten hier???  

Viel zuviel gesehen /gelesen und gehört
das reicht für ein ganzes Märchenbuch .😄😄😄

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb essen35196:

Ich Date nicht , zuviele lügen hier rum warum dann Daten ?

Vielleicht weil deine Chancen hier um einiges höher sind als im realen Leben ;)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Justcoffe:

Wenn mir jemand gefällt und man einfach weiter zieht verpasst man nicht ggf. etwas? Es sind ja nicht nur Flirts auch im Cafe, Club, Bar etc. Ob jung, Alt, Mann oder Frau gibt es wenige die sich zwischenmenschlich überhaupt trauen auf einen zuzugehen... Mach doch einfach mal den Test setz dich wenn das Wetter super in die Eisdiele an einem großen Tisch und warte ab wie viele überhaupt fragen ob man sich dazusetzen kann.

Da gibt s wenige , die meisten besitzen nicht mal das darf ich mich dazu setzen , viele sind auch zu verklemmt in der Öffentlichkeit und hier tun sie sich anderster gehen, zwei Welten aber REAL bleibt REAL .😄

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Justcoffe:

Wenn mir jemand gefällt und man einfach weiter zieht verpasst man nicht ggf. etwas? Es sind ja nicht nur Flirts auch im Cafe, Club, Bar etc. Ob jung, Alt, Mann oder Frau gibt es wenige die sich zwischenmenschlich überhaupt trauen auf einen zuzugehen... Mach doch einfach mal den Test setz dich wenn das Wetter super in die Eisdiele an einem großen Tisch und warte ab wie viele überhaupt fragen ob man sich dazusetzen kann.

Sorry geben ..

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Wifesharing-Forever:

Vielleicht weil deine Chancen hier um einiges höher sind als im realen Leben

Ne die sind hier nicht höher , eher höher liegend daher das man hier verarscht wird auf Teufel komm raus beide Geschlechter tun sich da nichts .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb essen35196:

Und genau weil ich Menschenkenntnisse besitze , weis ich es so .
Du kannst nach so kurzer Zeit nichts beurteilen zu mindestens nicht den Gesamtmensch das sollte dir bewusst sein .
Ich Date nicht , zuviele lügen hier rum warum dann Daten ?

Ich denke, dass sie das sehr wohl kann! Weil sie andere Erfahrungen gemacht zu haben scheint, als z.B. Du. 
Ich kann Menschen und Situationen auch sehr rasch einschätzen und liege selten verkehrt. Geht bei mir schon über Stimme beim ersten Telefonat. 
Nur weil Du es nicht kannst, bedeutet es nicht, dass andere es auch nicht können 😉 und es geht dabei überhaupt nicht um Unvermögen, sondern um gemachte Erfahrungen und Du scheinst viele Schlechte gemacht zu haben und bist deswegen zu Recht misstrauisch und voreingenommen. Mit dieser Haltung wirst Du immer wieder erleben, was Du erwartest. Nämlich Enttäuschendes. Andere erwarten Schönes, Prickelndes und Aufregendes und erleben das auch und stecken Gescheitertes anders weg und verlieren dabei nicht das Vertrauen in sich und die Menschenheit. Du hast Deine guten Gründe und andere haben ihre. Es gibt da gar kein richtig oder falsch. Das ist das eigentlich Verstörende 

vor 5 Minuten, schrieb Justcoffe:

Wenn mir jemand gefällt und man einfach weiter zieht verpasst man nicht ggf. etwas? Es sind ja nicht nur Flirts auch im Cafe, Club, Bar etc. Ob jung, Alt, Mann oder Frau gibt es wenige die sich zwischenmenschlich überhaupt trauen auf einen zuzugehen... Mach doch einfach mal den Test setz dich wenn das Wetter super in die Eisdiele an einem großen Tisch und warte ab wie viele überhaupt fragen ob man sich dazusetzen kann.

Du verpasst nix!!! Da geb ich Dir Brief und Siegel drauf. Was sein soll, das fügt sich

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Muse1969:

Du verpasst nix!!! Da geb ich Dir Brief und Siegel drauf. Was sein soll, das fügt sich

Der User redete vom Cafe nicht bei einem Telefonat , da weis ich wie ich was einzuschätzen habe , wer sagt das ich es nicht kann , ich will es einfach nicht das ist ein Unterschied . Voreingenommen ist das falsche Wort indem Fall ich filtere und merke sofort jede Unstimmigkeiten im Gespräch und in Sprachnachrichten das ich sehr wohl wahrnehme .

Das verstörende sind eher diejenigen die das Vertrauen in andere so zerstören das du Mühe hast neu zu vertrauen das klingt doch einleuchtend .
Halte dich an diejenigen die das Vertrauen in mir zerstört haben.
Doch lebe ich jeden Tag neu das ist die andere Seite der Medaille.
Und nun schönen Montag für dich.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb essen35196:

Du kannst nach so kurzer Zeit nichts beurteilen zu mindestens nicht den Gesamtmensch das sollte dir bewusst sein .

Ab wie vielen Jahren kannst du denn einen Gesamtmensch beurteilen?
Und zu welchen Zweck?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Myrff:

Ab wie vielen Jahren kannst du denn einen Gesamtmensch beurteilen?
Und zu welchen Zweck?

Wer sprach von Zweck ?
Du kannst einen Menschen wenn du es genau nimmst nie beurteilen , weil du nie in seinen Schuhen gelaufen bist erst wenn du in seinen Schuhen gelaufen bist kannst du beurteilen doch das tun Menschen ja sowieso so gerne.
Doch wenn mich jemand ohne Grund beleidigt weis ich das dieser sehr asozial ist .

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Trauen viele sich nicht mehr zu, einen Schritt weiterzugehen

Du denkst,  weil sie dich nicht wollen,  haben sie Angst......ja ne alles klar 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb essen35196:

Der User redete vom Cafe nicht bei einem Telefonat , da weis ich wie ich was einzuschätzen habe , wer sagt das ich es nicht kann , ich will es einfach nicht das ist ein Unterschied . Voreingenommen ist das falsche Wort indem Fall ich filtere und merke sofort jede Unstimmigkeiten im Gespräch und in Sprachnachrichten das ich sehr wohl wahrnehme .

Das verstörende sind eher diejenigen die das Vertrauen in andere so zerstören das du Mühe hast neu zu vertrauen das klingt doch einleuchtend .
Halte dich an diejenigen die das Vertrauen in mir zerstört haben.
Doch lebe ich jeden Tag neu das ist die andere Seite der Medaille.
Und nun schönen Montag für dich.
 

Vertrauen schenkt man und zwar freiwillig. Das Risiko, dass es missbraucht wird, trägt jeder. 
Es ist Eigenverantwortung und nicht die derjenigen, die es missbrauchen, damit umzugehen und klarzukommen. 

Geschrieben

Ich hab keine Probleme,  Menschen kennenzulernen 

Geschrieben
Also man ist es eben Recht schwierig da die Damen mehr als ausreichend Auswahl haben .
Wenn Mann da nicht absolut ins Beuteschema passt .
Ist Mann auch gleich Mal raus .
Kennenlernen und in Foren schreiben wird zwar gern vorgeschoben ist aber immer auch ans Auge gekoppelt .
Leider geben das die wenigsten offen zu .
Und das im Netz auch extrem viel gemotzt wird und sich selbst gut zu fühlen ist noch das andere Phänomen .
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Muse1969:

Vertrauen schenkt man und zwar freiwillig. Das Risiko, dass es missbraucht wird, trägt jeder. 
Es ist Eigenverantwortung und nicht die derjenigen, die es missbrauchen, damit umzugehen und klarzukommen. 

Wir belassen es nun , sicherlich tragen beide dazu bei .
Doch verarschen muss sich Frau nicht lassen .
Oder möchtest du das ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb essen35196:

Wer sprach von Zweck ?

Das war ich.

vor 2 Minuten, schrieb essen35196:

Du kannst einen Menschen wenn du es genau nimmst nie beurteilen

Worin besteht dann der Unterschied zwischen 15 Minuten und 15 Stunden?

Der eine benötigt für seinen Eindruck 15 Minuten, dem anderen reichen 15 Stunden nicht.

Eine feste Zeit gibt es demnach nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb essen35196:

Wir belassen es nun , sicherlich tragen beide dazu bei .
Doch verarschen muss sich Frau nicht lassen .
Oder möchtest du das ?

Ich hab mich selten verarschen lassen und wenn es der Fall war, hab ich mich lieber mit meinen Anteilen daran befasst und auseinandergesetzt. Du hast sicher gute Gründe, es so zu handhaben, wie es für Dich gut und richtig ist. Das entscheidet jeder für sich 

×
×
  • Neu erstellen...