Jump to content

Freundschaft+ beenden, aber wie?


Tä****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Hummelhüfte:
Warum kann sie es nicht klar und deutlich ihm sagen? Sind doch Gefühle im Spiel?

Ne die können so nicht wirklich miteinander das ist von beiden nur ne körperliche Anziehung...Total komisch..
Also wenn sie Notstand hat,kommt er auch sofort vorbei selbst nachts um 4 Uhr..naja vllt wollen sich beide ihre Gefühle nicht eingestehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TäglichoderNix:

Ich frage natürlich für eine Freundin, die seid fast 8 Jahren eine Sex Beziehung hat.
Nun möchte sie es beenden, kann es aber nicht.

Seit 4 jahren versucht sie es bestimmt schon.
Es dreht sich auch nur um den Sex. Oder?

Sobald er sich meldet, lässt sie alles stehen und liegen und hat 2 Wochen gute Laune...
Beide sind Single.
Mal sehen sie sich Monate nicht.
Wie schafft sie es endlich von Ihm wegzukommen?

Freundschaft + gibt es in meinen Augen nicht... in dieser Konstellation will grundsätzlich immer eine Seite mehr und selbst wenn es nur unbewusst ist... die eine Seite will ficken und die andere seite erhofft sich mehr... sowas geht selten gut... und da die Dame alles stehen und liegen lässt, wenn der sich meldet...dann ist es logisch, sie erhofft sich daraus mehr und der typ merkt es und wird es ausnutzen, solange es geht... jeder muss selber wissen was er tut und auf was man sich einlässt... sie sollte konsequent sein und sich entscheiden...entweder macht sie die Spielchen weiter mit oder lässt es ganz... bin mir aber sicher sie wird sich nicht trennen, da sie viel zu viel Hoffnung hat...es könnte ja doch noch klappen...

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb TäglichoderNix:

Ne die können so nicht wirklich miteinander das ist von beiden nur ne körperliche Anziehung...Total komisch..
Also wenn sie Notstand hat,kommt er auch sofort vorbei selbst nachts um 4 Uhr..naja vllt wollen sich beide ihre Gefühle nicht eingestehen.

Oh ... damit hätte ich ja nicht gerechnet... 🙈

Elwetritsch
Geschrieben
Offen sagen, ist wohl der naheliegenste weg, oder ist das zu "einfach"
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb RMG_2020:

Da möchte man einfach nur sein Frühstück direkt wieder auf die Tastatur kotzen. Geht's unsympathischer?

Na sicher, wie hättest du es denn gern? Bei so einer dummen Frage gibt's keine Regenbogeneinhornantwort 🤷‍♂️.

Geschrieben
Einschreiben mit Rückschein wäre eine sichere Option!
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb TäglichoderNix:

Ne die können so nicht wirklich miteinander das ist von beiden nur ne körperliche Anziehung...Total komisch..
Also wenn sie Notstand hat,kommt er auch sofort vorbei selbst nachts um 4 Uhr..naja vllt wollen sich beide ihre Gefühle nicht eingestehen.

Nee, glaub ich nicht. Es gibt so etwas. Da besteht eine starke sexuelle Anziehungskraft und beide ficken rasend gern mit dem anderen weil der/die Sexpartner/in halt einfach nur geil ficken und gut aussehende Körper haben. Beim Sex passt es also 100%ig. Aber beide haben derartige Marotten/Eigenschaften mit dem man sich einfach nicht arrangieren kann. Ergo gibt man sich gegenseitig genau das, was man vom anderen braucht.
Klar entwickeln sich beim Sex und nach dem Sex starke Gefühle durch hohe Oxytocin Ausschüttung. Aber das reicht nicht, um die negativen Eigenheiten des anderen zu kompensieren. Denn man will ja in aller Regel etwas beständiges, langsfristiges haben. Ergo lässt man es dabei.
Wie kommt man davon los? Gar nicht, denn man will nicht wirklich davon wegkommen weil man Angst vor den Konsequenzen hat (kein Sex mehr, Alleinsein,…). Weg kommt man nur durch konsequentes Handeln mit aller Kraft auch die „negativen“ Konsequenzen zu ertragen. Ein anderer Mensch der einen wirklich liebt und den man auch liebt kann helfen muss aber nicht.

Geschrieben
Da hilft eigentlich nur absolute und bedingungslose Konsequenz. Ihm mitteilen, dass alles vorbei ist, vielleicht mit einem Brief, und dann alle Kanäle abbrechen. Erinnerungen löschen oder vernichten, seine Nummern sofort blockieren, andere Kontaktdaten vernichten. Und, sollte er doch noch einmal zu ihr durchkommen, ihn komplett ignorieren.
Anders wird es nie klappen. Eine derart willige Sexpartnerin gibt ein Mann nicht so einfach auf!
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Einschreiben mit Rückschein wäre eine sichere Option!

Eine Z.U. ist noch sicherer. :relaxed:

Geschrieben
Sie könnte ihm Gift ins Essen mischen...oder halt sagen, nee, ich mag nicht mehr und ihm alles Gute wünschen.
Geschrieben
dann ist sie schwach...was will sie denn nu? loskommen oder doch eher nicht?...erinnert mich an einen Junkie...ist er auf Turkey ist ihm alles scheißegal ,dann will er nur seinen Schuss...ist er gut drauf will er den Entzug...
Geschrieben
Nun möchte sie es beenden. Seit vier Jahren. Dann will sie es nicht wirklich. Seit...
Geschrieben

Das was du beschreibst, würde ich eher als Fick-Bekanntschaft mit einem großen Fragezeichen bezeichnen. Ist er wirklich Single oder hält es sich sie nur warm? Zu einer Freundschaft mit dem gewissen Extra gehört für mich dann doch noch deutlich mehr. Idealerweise ist es für mich eine Beziehung mit zwei Haustüren. Mir fehlt hier irgendwie der Grund warum sie es beenden will. Möchte sie mehr aber er nicht, hindert es sie eine andere Beziehung einzugehen, fühlt sie sich einsam in der Situation? Solange beide wirklich Single und mit dem Arrangement nicht unglücklich sind, ist doch alles gut. Meine erste F+ ist nach gut 3 Jahren langsam "versickert" und dann beendet worden, weil ich auf ihre Andeutungen nach einer gemeinsamen Wohnung und eventuellen Familie nicht wirklich überschwänglich positiv reagiert habe. Vielleicht klappt das ja auch bei ihr.

DerLustvolle22
Geschrieben
Das ist für mich keine F+ sondern sind nur Bumstreffen....da gibt's eigentlich ein riesen Unterschied

Man trifft sich spricht offen ind ehrlich und natürlich direkt an das man das nicht mehr möchte....ganz einfach ggf geht auch per Telefon auch wen ich das nicht so toll finde.
Geschrieben
Manche Menschen ist die eigene Gesundheit überhaupt nicht wichtig und ich meine nicht nur die körperliche, sondern auch die psychische.😉
Ich bemerke immer wieder, dass manche Menschen überhaupt nicht gelernt haben achtsam mit sich umzugehen. 😒Vielleicht liebt sie ja auch einfach nur diese und on off Geschichte und das Leiden dazu!😏 Tja manche Menschen lieben ihr Leid und lieben sich dafür und deren gegenüber so ist das Leben.😎🤠
Geschrieben
Du schreibst nicht warum sie wegkommen will…man kann nur mutmassen aber das hilft ja.
Es ist jedenfalls eine eigenartige Beziehung wenn sie das nicht offen bereden kann oder will.
Geschrieben
Was hat das mit schaffen zu tun? Das hat mit Intelligenz und Selbsterkenntnis zu tun. Wer erkennt, dass einem eine solche Konstellation auf Dauer nicht gut tut muss selbst die Entscheidung zu Konsequenzen ziehen. Wer schon diese Entscheidung für sich nicht treffen kann schafft das auch nicht. Insbesondere wenn beim Trennungsversuch der jeweilige seine Aufmerksamkeitsbemühungen temporär verstärkt.
Du als Freundin kannst da nur deine Meinung immer wieder sagen, auch wenn das irgendwann müßig wird, und ihr in der Downphase eine Stütze sein, solange Du das selber kannst.
Die Sache mit dem "Jeder ist seines Glückes Schmied".
Geschrieben
Sie führen 8 Jahre lang eine F+ und nun kommt niemand von den anderen los bzw weg!

Merkst du das denn selber nicht , wenn du dir deinen Text durchliest? 😅
Für mich liest sich das so als wären sie beide füreinander bestimmt , lieben sich doch sind nur zu blauäugig um das zu verstehen.
Oder sie sind einfach nur zu glatt aber dann musst du dir auch keine Gedanken um deine Freundin machen.

Wieso schafft sie es denn nicht diese Beziehung zu beenden ? Will sie ihn nicht verletzten weil sie weiß , das sie das tut wenn sie ihn verlässt?
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TäglichoderNix:

...seid fast 8 Jahren eine Sex Beziehung hat.
Nun möchte sie es beenden, kann es aber nicht. ...
Es dreht sich auch nur um den Sex. Oder? ...

a) Sexbeziehung ist nicht Freundschaft +

b) Warum will sie es denn beenden?

c) Woher sollen wir das denn wissen? :clapping:

d) Irgendwas sagt ihr ja wohl dann doch zu, sonst würde sie es ihm ja mitteilen bzw. einfach MACHEN.

 

vor 2 Stunden, schrieb TäglichoderNix:

..naja vllt wollen sich beide ihre Gefühle nicht eingestehen.

Wenn Du das als Freundin schon nicht weißt, wie sollen wir das denn jetzt klären?!? :confused:

Geschrieben

TriggerPunkte...

Sie sollte beginnen zu erkennen...

...erkennen, was sie immer wieder schwach werden lässt...

Lässt sie sich immer wieder darauf ein, kommt sie logischerweise auch nicht los...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TäglichoderNix:

Wie schafft sie es endlich von Ihm wegzukommen?

Warum sollte sie von ihm wegkommen, wenn es sich um eine Freundschaft handelt die dieses gewisse Plus besitzt?

Das Plus lässt sich leicht beenden und die Freundschaft kann bleiben.

Oder war das ganze doch nichts weiter als eine Sexbeziehung?

Geschrieben
Sie soll sich was festes suchen. 😉
Geschrieben
Rückgrat entwickeln, indem man geht und einfach nicht wiederkommt 🤷‍♂️
Geschrieben
Für mich klingt das nicht wirklich nach einer F+ sonder einfach nach Ner zumindest zwischenmenschlichen unbefriedigenden Affäre oder sowas in der Art.

Was helfen könnte von der Person wegzukommen wäre als erstes sich von der Person zu verabschieden und deren Nummer zu blocken und löschen. Schließlich entfernt man als alkoholkranker vom Alkohol. Was vielleicht auch helfen könnte ist sich einfach auf andere Personen einzulassen.
Geschrieben
Für mich klingt das nach Hörigkeit.
Sie will es beenden, kann es aber nicht.
Freundschaft+ wird mit "tut mir leid, ich habe keine Lust mehr", oder aus + wird -.
×
×
  • Neu erstellen...