Jump to content

Die Wahl des Nickname


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meiner kommt aus den 80ern als man noch Computerprogramme meistens Spiele auf dem Schulhof auf Disketten getauscht hat, wer besser war hat die Spiele gecrackt und mit eigenem Intro versehen … redsector war da eine Größe…
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Nein!

Eher Rücksicht auf Ausnahmen. Rundumschläge sind meist unangebracht.

Doch!

Pauschalisierungen sind meistens unangebracht. Die Allgemeinheit dem  Einzelfall unterzuordnen, ist keine Rücksichtnahme, sondern die völlige falsche Herangehensweise!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Myrff:

Die Allgemeinheit dem  Einzelfall unterzuordnen, ist keine Rücksichtnahme, sondern die völlige falsche Herangehensweise!

Keinen Hass oder Verachtung gegen eine inhomogene Gruppe von Menschen zu äußern ist keine Unterordnung der Allgemeinheit gegenüber einem Einzelfall. Aber lass Gut sein, es wird mehr und mehr Offtopic und geht auch ein meiner ursprünglichen Aussage völlig vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb HoneyBelly:

Mich würde interessieren, ob ihr die Nicknames hinterfragt nach Bedeutung oder sie für euch eher nebensächlich sind? Gibt es Bestandteile, die ihr eher als positiv oder negativ wahrnehmt und warum wenn es so ist. 
 

Bei mir persönlich schießen sich manche sogar damit bereits aus dem Rennen wenn sie z. B. den Teil geiler oder boy beinhalten. Positiv finde ich es manchmal, wenn schon der Wohnort verwendet wird oder sich auf Hobby oder Vorliebe bezieht. 
 

Nicht, dass es falsch verstanden wird, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen und bitte benennt nicht einen vollständigen Nick. Hat euer Nick vielleicht eine gute Story? 

😉

Mein Nick ist mir im Urlaub eingefallen, als ich genüsslich mein Cappuccino geschlürft habe...beim  Blick auf die Wellen am Strand... Neben meinem Tisch standt ne ne lange Palme .. 😉

bearbeitet von Langepalme
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stutenschwanz:

Ist ein Stadtteil in Bottrop, könnte eine harmlose Herkunftsbezeichnung sein.

Bottrop ist doch schon klein, welchen Sinn macht es, nun auch noch einen Stadtteil zu nennen, den noch weniger kennen? :coffee_happy: Aber vielleicht beziehen sich tatsächlich auch Menschen auf poppen mit SC im Nick auf ihren Kreisligaverein.🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bottrop ist doch schon klein

Immerhin eine Großstadt. Und in lokalen Communities (es gibt auch eine Online-Welt außerhalb von poppen.de) haben tatsächlich einige Teilnehmer den Stadteil im Nickname - und nein, die erwachsenen Männer aus dem Stadtteil Boy werden dadurch nicht "widerlich" (was nicht ausschließt, dass sie es aus einem anderen Grund sein können).

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Immerhin eine Großstadt. Und in lokalen Communities (es gibt auch eine Online-Welt außerhalb von poppen.de) haben tatsächlich einige Teilnehmer den Stadteil im Nickname - und nein, die erwachsenen Männer aus dem Stadtteil Boy werden dadurch nicht "widerlich" (was nicht ausschließt, dass sie es aus einem anderen Grund sein können).

Naja, niemand hat behauptet, Menschen aus diesem Stadtteil wären widerlich. Mancher findet es nur abstoßend, wenn sich erwachsene Männer als Boy bezeichnen, im Sinne von „Junge“. Ich fürchte, Du missverstehst das absichtlich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Du missverstehst das absichtlich.

Nein, ein ursprünlich ironischer Kommentar wurde leider zerredet. Was mich ziemlich ärgert.

Auch wenn ich selbst beteiligt war.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich fürchte, Du missverstehst das absichtlich.

Liegt vermutlich daran das andere hier verbotenerweise auch ironisch kommentieren. 😈

Geschrieben
ich hab halt irgendeinen Mist genommen.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Stutenschwanz:
vor 45 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bottrop ist doch schon klein

Immerhin eine Großstadt.

120k Einwohner sind für Dich eine Großstadt? Ich fand Braunschweig mit 250k Einwohnern schon als Kind provinziell 😏

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Lisbetha:

120k Einwohner sind für Dich eine Großstadt?

Mmmh .... lass mich überlegen ... der nächste Bauernhof ist näher als der nächste Supermarkt ... kein Kino, kein Einkaufszentrum, kein Kaufhaus - kein Kommentar.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Mmmh .... lass mich überlegen ... der nächste Bauernhof ist näher als der nächste Supermarkt ... kein Kino, kein Einkaufszentrum, kein Kaufhaus - kein Kommentar.

Du bist wirklich dünnhäutig. Wacht man morgens in Bottrop auf und wundert sich, dass andere die Stadteile nicht kennen und von einer unbedeutenden Stadt sprechen? Ist die Stadt so wichtig, dass Nicks bei poppen mit "boy" natürlich eine Referenz auf das Stadtviertel darstellen? 

Darf ich jetzt davon ausgehen, dass ein Nick mit FF sich auf Frankfurt/Oder bezieht  oder MM für Memmingen steht? Wenn ich FF jetzt für mich ablehne, diskreditiere ich die Menschen aus der Region?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du bist wirklich dünnhäutig.

Hab ich Bottrop etwa so glorifizierend verteidigt? Ist mir gar nicht aufgefallen.

vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn ich FF jetzt für mich ablehne ...

Wenn du es für dich ablehnst ist es OK, wenn du aber Menschen, die diese Abkürzung im Kontext mit ihrer Person verwenden als widerlich einstuft, dann musst du dich nicht wundern wenn so manche Helfer der Freiwilligen Feuerwehr dich schief anschauen.

bearbeitet von Stutenschwanz
Geschrieben (bearbeitet)

Hammerschwingend im Schottenrock...

...auf den Highland Games...oder sooo...

;-)

 

vor 12 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Da fehlt aber noch ein Bild im Schottenrock 🤣

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du bist wirklich dünnhäutig. Wacht man morgens in Bottrop auf und wundert sich, dass andere die Stadteile nicht kennen und von einer unbedeutenden Stadt sprechen? Ist die Stadt so wichtig, dass Nicks bei poppen mit "boy" natürlich eine Referenz auf das Stadtviertel darstellen? 

Darf ich jetzt davon ausgehen, dass ein Nick mit FF sich auf Frankfurt/Oder bezieht  oder MM für Memmingen steht? Wenn ich FF jetzt für mich ablehne, diskreditiere ich die Menschen aus der Region?

… klug!

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Wenn du es für dich ablehnst ist es OK, wenn du aber Menschen, die diese Abkürzung im Kontext mit ihrer Person verwenden als widerlich einstuft, dann musst du dich nicht wundern wenn so manche Helfer der Freiwilligen Feuerwehr dich schief anschauen.

Klasse!

Geschrieben
ZITAT:
Anonymes-Mitglied-2
Anonymes-Mitglied-2 Mein Nick ist so geheim, dass ich ihn nur anonym posten kann.
PS.: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-D :-D :-D .....
Geschrieben
Das »Dogt« steht für KING Of Schaschlik und Emperor Of The PoppyVerse! 👑
Geschrieben
Das »Dogt« steht für KING Of Schaschlik und Emperor Of The PoppyVerse! 👑
Geschrieben
Am 1.3.2024 at 12:00, schrieb HoneyBelly:

Hat euer Nick vielleicht eine gute Story?

Ich hab mich so genannt, um mich bei "den Kerlen" beliebt zu machen und um zu unterstreichen, wie wahllos ich bin. 

#lickmegirl

 

Geschrieben

Hab meinen Nick in den Jahren hier schon 2-3 mal geändert, da ich mich auch vom Sturm-und-Drang- zum Genussmenschen verändert habe.

Finde es schon gut, wenn der Nick schon mal als erstes Aushängeschild etwas über die Person die dahinter steckt aussagt.

Wenn mir der Nick einer Person nicht gefällt, dann klicke ich auch das Profil nicht an.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich hab mich so genannt, um mich bei "den Kerlen" beliebt zu machen und um zu unterstreichen, wie wahllos ich bin. 

#lickmegirl

 

Läuft.

😆

×
×
  • Neu erstellen...