Jump to content

FAIRNESS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Fairness...

Wichtig ist auch mir, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird...

...leider aber schaut es in der Praxis immer wieder sehr anders aus... unter teils doch arg fadenscheinigen Gründen...

Geschlechtsmerkmale unterschieden sich in sekundäre und primäre... Bilder werden dann interessant für mich, wenn, unabhängig vom Motiv, Ästhetik in ihnen liegt...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich zeige natürlich ein Gesichtsbild von mir,zeigt er eines von sich und er gefällt. Ich habe nun schon erlebt,das Männer mit Mitgliedschaft ,die also im Chat Bilder senden können,es nicht tun und stattdessen auf Email hinweisen. Sowas kommt nicht gut ,da habe ich Bedenken,das da etwas nicht stimmt.
Desweiteren ,es wäre irgendwo schön,man könnte einfach so poppen ,ohne ewig kennen lernen.Und an einem Gesichtsbild erkennt man natürlich keinen Charakter ,dennoch ist das halt der Mensch,die persönliche Optik ,anders als ein Bild von Körperteilen .
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Ist das fair, dass mit 'zweierlei Maß' gemessen wird?

Leider verstehe ich nicht wie du auf "zweierlei Maß" kommst. 🤷🏻‍♂️

Hast du explizite Beispiele in denen Frauen, mit denen du hier den Erstkontakt hattest, im Verlauf eurer Kommunikation sich weigerten dir ihr Gesichtsbild zu zeigen während sie wiederum darauf bestanden haben, dass DU dein Gesichtsbild zeigen sollst? 

Ist nicht böse gemeint aber ich wage doch sehr stark zu bezweifeln, dass dir das bisher in genau dieser Form passiert ist.

Eher vermute ich, dass du leicht angepisst bist, dass nach deiner Aufforderung ggü. den Frauen sich dir ihr Gesicht zu offenbaren (sofern es kommunikativ überhaupt bis dahin gekommen ist) eben genau dies nicht passiert ist. 

Darüber hinaus ...

  1. ... steht es jedem Menschen frei die Art Bilder von sich hier zu veröffentlichen wie es dem Menschen beliebt.
     
  2. ... steht es DIR definitiv NICHT zu darüber in irgendeiner Weise zu urteilen.
     
  3. ... hat dein Problem aber sowas von Null mit "Fairness" zu tun!

Just my 5 Fairness-Cents.

Geschrieben
Ganz viele Männer die immer wieder Äpfel mit Birnen vergleichen, haben in Bio nicht aufgepasst. Penis und Vagina sind PRIMÄRE Geschlechtsteile ( deshalb hier auch mit FSK belegt), Brüste und Hintern sind Körperteile, bei Frauen wird noch die Brust als Sekundäres Geschlechtsmerkmal gewertet ( weshalb wir es in der Öffentlichkeit bedecken sollen, um Männer nicht zu verwirren) , Männer müssen das komischerweise nicht.
Sekundäre Geschlechtsmerkmale sind auch Schambehaarung, Bart, Stimme, breitere Hüften bei Frauen.
Du kannst also das zeigen von weiblichen Brüsten und Hintern nur mit dem Zeigen von behaarter Männerbrust oder Bart oder breiten Schultern vergleichen.
Und davon gibt es leider ganz viele schreckliche Profilbilder in Männerprofilen: haarige Bäuche, Gorillaartige Oberkörper, wilde Bärte, haarige Hintern.
In meinem Profil gibt es das Gesicht und den Körper angezogen um sich ein Bild von meinem Gewicht machen zu können. Brüste auch nur bedeckt. Ich muss hier für niemanden Fleischbeschau machen.

Wenn der die Präsentation von nackten sekundären weiblichen Merkmalen nicht zusagt, einfach das Profil nicht anschauen oder anschreiben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich hab hier noch nie Respekt eingefordert. Ist mir völlig schnurrz, ob mich Wildfremde respektieren!
Ich hab auch noch nie ein Gesichtsbild im Profil verlangt.
Worauf Männer und Frauen hier glauben ein Recht zu haben, interessiert mich ebenfalls null.
Ich bin hier für mich und nach meinen Regeln. Wer mit mir schreibt, schickt oder zeigt mir ein aktuelles Foto, nicht älter als 2-3 Monate und bekommt selbiges von mir zu sehen, dann werden Nummern ausgetauscht und zu WhatsApp gegangen und gevoict.
Das sind meine Standards/Regeln im Kontakt.
Und wem das so nicht behagt, der ist raus!
Ich vergeude meine Zeit nicht. Ist mir dafür zu kostbar.
Ob das respektvoll ist oder nicht … Ich fahre damit gut … und andere halt nicht…
Charakter fang ich an, im realen Kontakt zu bemessen, wie Du Dich ausdrückst.
Bilder sind mir dazu zu oberflächlich

was für eine

romanrechtfertigung

 

 

wofür eigentlich?

Geschrieben
Wieso glaubst du, Männer hätten nicht dieselben Rechte? Schreibt dir jemand vor, was du in dein Profil schreiben darf?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Verstehe jetzt nicht wie man von einem Bild auf den Charakter schließen kann. Ausser ich bin vielleicht Profiler oder entspechend gebrieft.

Profiler orientieren sich nicht an Fotos beim Profiling 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
PS an einem Gesichtsbild kannst du auch nicht den Charakter erkennen. Es gibt Arschlöcher die hinreißend aussehen und eher weniger attraktive Männer die ganz reizend sind.
Charakter erkennt man letzten Endes immer erst im realen Kontext.
Denn schreiben kann man auch viel.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Anhand eines Gesichtsbildes kannst du den Charakter feststellen? Ich lach mich weg. Den Charakter eines Menschen kann man nur im persönlichen Gespräch/beim Kennenlernen feststellen. Und halb nackte Bilder sind keine dick pics. Wer sich nur auf sein Geschlechtsteil reduziert, der ist bei mir eh sofort raus.

deinen charater kann ich schon

alleine von deinem beitrag ableiten

 

ich würde dir chillen empfehlen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BIEST_007:

deinen charater kann ich schon

alleine von deinem beitrag ableiten

 

ich würde dir chillen empfehlen

Ich deinen auch. Du scheinst ja mächtig Langeweile zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Guten Morgen.
Immer wieder lese ich hier, dass die Damen Respekt einfordern. Das ist auch selbstverständlich vollkommen in Ordnung!
Viele Damen erwarten von den Herren ein Gesichtsbild, auch das ist vollkommen in Ordnung.
Aber haben die Männer nicht auch das gleiche Recht? Zugegeben, es ist natürlich toll anzusehen, dass Damen ihre Körperteile abfotografieren. Das Gesicht wird leider oft weggelassen.
Ich kann natürlich verstehen, dass Frauen es nicht schätzen, wenn Ihnen irgendwelche Dickpics zugestellt werden. Zeitgleich jedoch machen die Damen exakt das gleiche, indem sie ihre ( halb ) nackten Bilder darstellen.
Ist das fair, dass mit 'zweierlei Maß' gemessen wird?
An einem schönen Busen oder Knackarsch kann man leider keinen Charakter erkennen. Bei einem Gesichtsbild schon.

Ach, wieder ein kläglicher Erziehungsverusch.

Ich mache mal den Erklärbär (Poppen, langsam sollte ich dafür bezahlt werden):

Ein unerwünscht zugesandtes Dickpic ist sexuelle Belästigung

Ein Dickpic im Profilbild nicht, denn ob man sich das anguckt --> freiwillige Entscheidung

Fotos im Profil sind nicht belästigend, denn --> freiwillige Entscheidung, ob man sich das anguckt

 

Nochmal: Bilder in den Profilen sind weder respektlos noch  belästigend, denn wenn du dir diese anguckst, @Hausmeister471, ist deine eigene, freiwillige Entscheidung. Wenn ein Typ einer Frau ungefragt ein Dickpick zusendet --> keine freiwillige Entscheidung.

Ich brauche Aspirin wieder intravenös.

 

P.S. Gesichtsbilder sind auch freiwillig. Erwartungen auch. Ach...ab ins Wochenende.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Herbstwind123:

Ich deinen auch. Du scheinst ja mächtig Langeweile zu haben.

👏

Geschrieben
Der Versuch den Charakter eines Menschen anhand eines Gesichtsbildes zu erkennen, kann zu fatalen Fehleinschätzungen führen...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Pendant zu einem Schwanz ist die Möse.... nicht die Brüste oder der Hintern.
Und...mein Gesicht geht hier niemanden etwas an. Ich allein entscheide wem ich mich wirklich oute. Ich habe hier schon einen fiesen Kollegen entdeckt.. Damit musst du eben leben. Und keiner wird gezwungen uns anzuschreiben.....wem ein Gesichtsbild wichtig ist ...möge an uns vorbei gehen. Wir erwarten auch keines.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Das ist mir inzwischen ziemlich Wurscht. Das kann doch jeder halten, wie er/sie will. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Resolute:

Aha 

Sehr interessant....bitte eine professionelle Analyse ....und ich sage dir ob du richtig mein Charakter eingeschätzt hast ...keine scheu ich kann gut mit Kritik ob positiv oder negativ umgehen.....

Trau dich 

Den Satz kenn ich!

 

Trau dich, sei ehrlich, hier können wir Tacheles reden und dann mach ich Idiot meinen Mund auf und ward meinen Vorstandsposten los!

 

Nix da... so blöd war ich nur einmal :coffee_happy:

Geschrieben
Warum werden busen und Hintern von EINIGEN MENSCHEN gleichgestellt mit geschlechsteile ....verstehe ich absolut nicht....ich bitte um Erklärung !
Geschrieben
Manche haben eine Einstellung. Am besten garnicht vor die Türe gehen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Resolute:

Warum werden busen und Hintern von EINIGEN MENSCHEN gleichgestellt mit geschlechsteile ....verstehe ich absolut nicht....ich bitte um Erklärung !

Alles was ein Mann anspritzen kann, ist für den Mann ein Geschlechtsteil :clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mutabor:

Den Satz kenn ich!

 

Trau dich, sei ehrlich, hier können wir Tacheles reden und dann mach ich Idiot meinen Mund auf und ward meinen Vorstandsposten los!

 

Nix da... so blöd war ich nur einmal :coffee_happy:

Per pn bitte ...ich bin gespannt 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ist das so?

Is‘ echt so 

Geschrieben
Ich entscheide, wem ich mich zeige. Aber interessant, daß du an einem Gesichtsbild den Charakter erkennst. Wie geht das? Schreib doch nur die Frauen an, die ein Gesichtsbild haben, wo ist das Problem?🤔
Geschrieben
#
Den Charakter am Gesichtsbild erkennen????
Wer also ein Gesicht hat wie ein Mops, der ist fröhlich, freundlich aber auch sehr sensibel. Hieraus ergibt sich, dass er vor allem auch ein sehr kluger Typ ist, der nach kurzer Zeit im Zusammenleben mit seinem Menschen ganz schnell begreift, was dieser von ihm will und wann er ihn auch besser mal in Ruhe lassen sollte. Aha.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Muse1969:

Is‘ echt so 

Der Begriff "Profiling" wird im Kontext der Charakterisierung anhand von Bildern häufig verwendet. Es handelt sich dabei um die Erstellung eines Persönlichkeitsprofils einer Person anhand von verschiedenen Merkmalen, wie z.B. Aussehen, Verhalten und Interessen.

×
×
  • Neu erstellen...