Jump to content

Die Trennung von dir


be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Mann der sich traut Gefühl zu zeigen und dann diese auch  noch in ein Kleid aus wortgewordenen Schmerz zu verpacken.

Die Trennung wird schnell überwunden, wenn ihm jetzt sämtliche Frauenherzen zufliegen werden 🤙😄

Geschrieben
Grundsätzlich ! finde ich es schön, wenn Menschen (Männer und Frauen) über ihre Gefühle sprechen können. Aber hier so ohne jeden Zusammenhang kann ich nichts damit anfangen, bin eher peinlich berührt und frage mich, warum Du das gemacht hast.
Geschrieben
Mir kommt da Liebesbrief von Thomas D. in den Sinn 🥰
Geschrieben

Du bist doch schon auf dem richtigen Weg und fängst an, Dich auf Dich selbst zu fokussieren wobei Du weitere Wege finden solltest um Deine Gedanken zu sortieren/strukturieren. 
 

Neben der kognitiven Ebene solltest Du die emotionale Ebene nicht vernachlässigen, denn manchmal muss man den Schmerz zulassen um überhaupt loslassen zu können. 
 

Fokussiere Dich weiterhin auf Dich selbst und gehe mutig Deinen Weg… das Gute hierbei, es ist Dein individueller Weg und  nur Du selbst gibst hierbei die  Regeln vor. 


Ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg dabei.🍀

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Profil_Los:

Du bist doch schon auf dem richtigen Weg und fängst an, Dich auf Dich selbst zu fokussieren wobei Du weitere Wege finden solltest um Deine Gedanken zu sortieren/strukturieren. 
 

Neben der kognitiven Ebene solltest Du die emotionale Ebene nicht vernachlässigen, denn manchmal muss man den Schmerz zulassen um überhaupt loslassen zu können. 
 

Fokussiere Dich weiterhin auf Dich selbst und gehe mutig Deinen Weg… das Gute hierbei, es ist Dein individueller Weg und  nur Du selbst gibst hierbei die  Regeln vor. 


Ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg dabei.🍀

Das hast du aber sehr schön gesagt ❤️ ich danke dir für diese weisen Worte.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Yenna:

Ich finde es völlig normal, dass man Menschen die einen ein Stück des Weges im Leben begleitet haben, nicht einfach vergisst, auch dann nicht, wenn sich die Wege längst getrennt haben.

Was ist, wenn es sich garnicht um einen anderen Menschen dreht sondern er einfach im Widerstreit mit seinem eigenen Gewissen ist? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Profil_Los:

Was ist, wenn es sich garnicht um einen anderen Menschen dreht sondern er einfach im Widerstreit mit seinem eigenen Gewissen ist? 

Dann würde ich professionelle Hilfe empfehlen.

Geschrieben
Da kann jeder was von seiner Seite hineininterpretieren.
Ich mag die Venus, denn ich bin unter ihr auf die Welt gekommen und sie leuchtet immer so toll am Himmel.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Selene09:

Vielleicht hättest du eine andere Rubrik wählen sollen? Die "erotischen Geschichten" vielleicht?
Hier scheint es mir fehl am Platz.

Eher  "psychische Probleme " unter dem Deckmantel von schlechter Prosa.

Geschrieben (bearbeitet)

junge junge sind hier komische leute unterwegs
der bereich hast "trennungsschmerz" und hier werden so dumme kommentare geschrieben, dass man sich echt fremdschämen muss

vll kann oder will er mit niemandem darüber reden und nutzt den thread, der nebenbei bemerkt im bereich TRENNUNGSSCHMERZ geschrieben wurde, um mal seinen gefühlen freien lauf zu lassen
könnt mich gerne melden aber manche hier sind echt richtige opfer unterwegs ohne worte

an den TE: bleib stark junge, das vergeht mit der zeit, is hart aber irgendwann läuft alles wieder wie normal, wird sicher immer irgendwo in deinem kopf rumgeistern aber iwann kannst du aus deinen fehlern lernen, siehst das ganze aus einem anderen blickwinkel und kannst von vorne beginnen, vll nicht mit der gleichen frau aber dafür mit neuen erkenntnissen

an die anderen die dumme kommentare schreiben: ihr seid immernoch opfer

Am 26.2.2024 at 10:59, schrieb DickeElfeBln:

Und nun?

Am 26.2.2024 at 09:07, schrieb 1989-Andreas:

Eine Frage. Wo für haben Sie das hier geschrieben?

Am 26.2.2024 at 09:58, schrieb passionate_ecstasy:

Ich reiche dir mal ein Taschentuch und empfehle den Kauf eines Tagebuchs.

Am 26.2.2024 at 08:47, schrieb Piet_pz:

Und nu???



was muss man bitte für eine verlorene seele sein wenn man sich aktiv in den bereich trennungsschmerz begibt und dort auf anderen rumhackt denen es offensichtlich eh schon nicht gut geht
einfach nur lost bis zum geht nicht mehr

bearbeitet von dson91
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb dson91:

einfach nur lost bis zum geht nicht mehr

Deutsche Sprache  ausgestorben?..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb dson91:

hör auf zu bellen oma
du bist 55 jahre alt, da sollte man doch eig erwarten, dass du genügend lebenserfahrung besitzt um so einen geistigen abfall für dich zu behalten

Du meinst, diesen, den du mit 32 fabriziert, muss man akzeptieren,  weil noch beim Erwachsenen werden?

 

@Pop-MOD-Uyen, da de grad  so dabei bist..     ich sammle se heute......und ich glaub, ich hab mich entschieden,  ich teile es jetzt immer offen mit, wenn ich melde...passt zu arrogant, überheblich....etc...vollkommenunschuldigguggtundpfeifft 

vor 3 Minuten, schrieb dson91:

normalerweise solltest du mir die welt erklären und nicht ich dir

Glaub mir, wenn ich dir erkläre , loofste rund, wie ne eins....schulterzuck 

Geschrieben

Wie kommt man auf die Idee, nach Jahren hier so viel Text über eine Trennung zu posten, die man selbst initiiert hat? Neuauflage von "die Leiden des jungen Werther"?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wie kommt man auf die Idee, nach Jahren hier so viel Text über eine Trennung zu posten, die man selbst initiiert hat? Neuauflage von "die Leiden des jungen Werther"?

Es geht nicht um eine Trennung von einer Frau… kein Liebeskummer.
 

Er beschreibt seinen Widerstreit mit seinem eigenem Gewissen. Er hat einen Migrationshintergrund und wurde entsprechend seiner  Kultur als „richtiger Kerl“ erzogen, dem gegenüber steht allerdings „sein Verlagen dienen zu wollen.“  

Zwei völlig gegensätzliche Rollen, die in ihm innewohnen  und ihn zerreißen. Er ist beschämt, fühlt sich minderwertig und als nicht „Normal“.  Und  er hat keinen Ansprechpartner.
 

Allein Sexualität ist in seiner Kultur ein Tabu-Thema… wie soll er da erst über deine Veranlagung sprechen können?  Er hat versucht sein Verlangen zu unterdrücken aber es holt ihn immer wieder ein. 

Er hat suizidiale Gedanken und sucht einfach nur einen Ausweg um die Rolle, die ihm Familie zugedacht hat gerecht zu werden aber dem gegenüber steht „sein Verlangen, dienen zu wollen“.. er steckt in einem Dilemma. . 

Das ist das, was ich lesen kann. 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben
Am 26.2.2024 at 18:16, schrieb Profil_Los:

Du bist doch schon auf dem richtigen Weg und fängst an, Dich auf Dich selbst zu fokussieren wobei Du weitere Wege finden solltest um Deine Gedanken zu sortieren/strukturieren. 
 

Neben der kognitiven Ebene solltest Du die emotionale Ebene nicht vernachlässigen, denn manchmal muss man den Schmerz zulassen um überhaupt loslassen zu können. 
 

Fokussiere Dich weiterhin auf Dich selbst und gehe mutig Deinen Weg… das Gute hierbei, es ist Dein individueller Weg und  nur Du selbst gibst hierbei die  Regeln vor. 


Ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg dabei.🍀

Was wahre Wort, genau so ist es

Geschrieben
Am 25.2.2024 at 23:15, schrieb berlin694995:

Ich hoffe es ist okay das ich nur meine Gedanken kund tue.

Sich Sachen von der Seele zu schreiben, hilft.

Aber nicht alle Reaktionen dazu helfen.

:coffee_morning:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Profil_Los:

Es geht nicht um eine Trennung von einer Frau… kein Liebeskummer.
 

Er beschreibt seinen Widerstreit mit seinem eigenem Gewissen. Er hat einen Migrationshintergrund und wurde entsprechend seiner  Kultur als „richtiger Kerl“ erzogen, dem gegenüber steht allerdings „sein Verlagen dienen zu wollen.“  

Zwei völlig gegensätzliche Rollen, die in ihm innewohnen  und ihn zerreißen. Er ist beschämt, fühlt sich minderwertig und als nicht „Normal“.  Und  er hat keinen Ansprechpartner.
 

Allein Sexualität ist in seiner Kultur ein Tabu-Thema… wie soll er da erst über deine Veranlagung sprechen können?  Er hat versucht sein Verlangen zu unterdrücken aber es holt ihn immer wieder ein. 

Er hat suizidiale Gedanken und sucht einfach nur einen Ausweg um die Rolle, die ihm Familie zugedacht hat gerecht zu werden aber dem gegenüber steht „sein Verlangen, dienen zu wollen“.. er steckt in einem Dilemma. . 

Das ist das, was ich lesen kann. 

Eine so schöne Interpretation. In der unteren Mitte nicht ganz richtig, aber ansonsten viel verstanden. Das hast du sehr schön gesagt und finde ich sehr inspirierend.

 

Liebe Grüße 

×
×
  • Neu erstellen...