Jump to content

Warum nicht mal… Flirten?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Also ich hab so etwas noch nie erlebt. Ich bin freundlich, helfe gern, halte die Türen auf - und bekam bisher immer freundliche Worte und danke. In was für einer Gegend wohnst Du denn? Vielleicht ist Dein Ton etwas ruppig? Heute wird oft auch wenig gelächelt ...

Rhein-Main! Um das zu erleben, muss man nix gesagt haben, außer einem freundlichen "bitteschön". Ich hab es erlebt, aber es ist, GsD, die Ausnahme. Wie bereits erwähnt, es gibt auch positiv staundende Reaktionen. Ein junger Kerl (21/22 Jahre), war begeistert (ich hätte bei seinem Aussehen nie eine Reaktion erwartet). Er meinte, alle Kinder (ich 59) müssten ihre Mutter (sie war 80) so ehren (ich hielt ihr die Autotüre auf). Mir blieb fast die Spucke weg. 

vor 17 Minuten, schrieb Lisbetha:

"besaitet" .. meine Güte.. So schwer ist es doch nicht, den Duden online zu finden.

Genau das meinte er wohl. Und du fehlst  da rauf rain!😂 

Sorry, aber so manchmal muss ich an meinen Bruder denken. Ein schlauer Kopf, aber Legastheniker vom feinsten. Was ich ihm, der mit "beseitet", jetzt nicht unterstellen will. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sinnliche_Liebende:

Genau das meinte er wohl. Und du fehlst  da rauf rain!😂 

 

 

Er meinte genau "beseitet"? Du bist ja lustig und ich falle darauf rein? Träum weiter.. 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Elwetritsch:

Hier...Flirten.... ja ne ist klar... komplis mach ich recht oft, wenn angebracht, tatsächlich haben nur wenige die muse überhaupt zu reagieren. Womit dann auch Flirten völlig wegfällt. Du hattest Glück mit der Person. Froh sein und nicht darüber nachdenken was andere machen müssten.

Komplimente sind nicht Flirten und ersetzen keine Konversation. Ein nacktes Kompliment als Nachricht beantworte ich auch nicht. Ist gleichzusetzen mit catcalling unterwegs. Dafür sag' ich nicht danke. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Lisbetha:

Den schlauen Kopf würde ich da auch nicht unterstellen. 

Er meinte genau "beseitet"? Du bist ja lustig und ich falle darauf rein? Träum weiter.. 

Lieber nicht. Albträume sind mir zuwider. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Komplimente sind nicht Flirten und ersetzen keine Konversation. Ein nacktes Kompliment als Nachricht beantworte ich auch nicht. Ist gleichzusetzen mit catcalling unterwegs. Dafür sag' ich nicht danke. 

Richtig, ein nackten Kompliment ist nicht Flirten,  jedoch selbst wenn man einen Roman aus jenem macht gibt es ,offen gesagt zumindest hier auf der Seite , wenig bis keine Resonanz.  Es mag damit zusammenhängen das Frau überflutet wird damit, eventuell auch damit das es nicht gewollt ist. Jedoch muss eine Konversation irgendwie zu stande kommen und es kann ein guter Start sein, muss eben nicht. 

Geschrieben
Ich hab hier liebe Kontakte, die sich, aufgrund der Entfernung, ausschließlich auf Kommunikation beschränken.
Ein kleiner Flirt, dezente, liebe Komplimente. Punkt.
Ich mag das.
Geschrieben
Auf einer Plattform die sich poppen nennt, ist Sex automatisch unterschwellig immer im Hinterkopf. Und genau dieser Bias führt dazu, dass Mauern im Kopf sind. 🤷
Geschrieben
Liegt wrschl. an der Katalogmentalität beim Onlinedating und an der unpersönlichen Kontaktaufnahme. Beim persönlichen Kennenlernen, wäre das sicher anders.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Beim persönlichen Kennenlernen, wäre das sicher anders.

Da hab ich persönlich ganz große Zweifel daran, das es da anders wäre

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb mutabor:

Da hab ich persönlich ganz große Zweifel daran, das es da anders wäre

Ja gut Erwartungen hat sicherlich jeder, aber man hat beim persönlichen Kontakt mehr Anstand. Beim Date mit der Tür ins Haus fallen, kann schnell mit einer Ohrfeige enden 😜.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Ja gut Erwartungen hat sicherlich jeder, aber man hat beim persönlichen Kontakt mehr Anstand. Beim Date mit der Tür ins Haus fallen, kann schnell mit einer Ohrfeige enden 😜.

das unterschreibe ich sofort, das beim persönlichen kontakt der anstand mehr zum tragen kommt. meine erfahrung ist aber die, dass die meisten den persönlichen kontakt fürchten und es daher gar nicht zum persönlichen kontakt kommt. ich erwähnte es schon an anderer stelle, das es eine funktion geben müsste, die demjenigen, der angeschrieben wird, die möglichkeit offen läßt, dem anschreibe ne virtuelle watschen zu verabreichen. solange aber dies ohne konsequenzen bleibt, wird es sich nicht ändern.

girlfriend66
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Lies mal über dir! Versuche zu flirten, und du bekommst 'ne Watsch'n! Hslt einer unbekannten Frau die Tür auf, zB Weinlokal, und wirst angemault: "Ich bin nicht behindert, das kann ich selbst!" So oder ähnlich passiert's tausendfach. Wirklich romantisch! Aber deswegen lass ich bei nächst bester Gelegenheit die Tür trotzdem nicht zufallen. Der Anstand verbietet es. 

Blöde Menschen gibt's doch überall. Hilfsbereitschaft finde ich mega.lieb und gut.👍👍

Einfach antworten...Sorry, wollte nur höflich sein....

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb mutabor:

das unterschreibe ich sofort, das beim persönlichen kontakt der anstand mehr zum tragen kommt. meine erfahrung ist aber die, dass die meisten den persönlichen kontakt fürchten und es daher gar nicht zum persönlichen kontakt kommt. ich erwähnte es schon an anderer stelle, das es eine funktion geben müsste, die demjenigen, der angeschrieben wird, die möglichkeit offen läßt, dem anschreibe ne virtuelle watschen zu verabreichen. solange aber dies ohne konsequenzen bleibt, wird es sich nicht ändern.

Es wird niemals DEN richtigen Umgang zwischen Menschen geben, dafür sind Menschen einfach zu verschieden und das ist ja auch gut so. Frauen haben ja die Möglichkeit, unliebsame Kontakte sofort zu blockieren, wovon sie ja auch reichlich gebrauch machen.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Niemanden:
Warum nicht flirten?... weil es umsonst ist (zumindest hier), weil alles viel zu oberflächlich läuft, weil, weil, weil...

Wie TE schon meinte, das ist diese Erwartungshaltung. Die Erwartung ist bei dir anscheinend, dass flirten ein Mittel zum Zweck ist. Für viele ist flirten aber das Ziel, sie müssen nicht drauf hoffen dass sie noch mehr raus bekommen. Das macht flirten auch so schwer, weil viele es nicht gut sein lassen können, sondern ekelig werden wenn sie nicht auch tatsächlich ihr Pimmelchen versenken können.

Geschrieben
Allem Anfang sollte ein Zauber inneliegen.....
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Suitguy:

gleich irgendeine „Erwartungshaltung“.

Oh ja. Angeblich weil das hier eine "Sexseite" sein soll. Mal sehen.

Und ja, Viele können nicht mehr flirten. Das ist auch (aber nicht nur) eine Fähigkeit, die von der Gesellschaft mitgetragen werden muss, denn es erfordert eine gewisse Toleranz bei allen Beteiligten.  Flirten wird mit diesen neuen Regeln (beispielsweise diese neue Regel "Nur Ja heißt Ja") nicht gerade einfacher. Für Neulinge also schwieriger bzw die haben leicht mal juristische Probleme.

Die Verbreitung von Handys fördert das flirten auch nicht gerade. Da schreibt man lieber oder schickt sich Schwanzbilder oder Smileys oder so...

Geschrieben

Wer flirten möchte, kann damit ebenso zum Ziel kommen, wie jemand, der direkt ist... das hängt doch vom Ziel ab...🤭🤣😂

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb DrPhilFeel:

Flirten wird mit diesen neuen Regeln (beispielsweise diese neue Regel "Nur Ja heißt Ja") nicht gerade einfacher.

Sorry, das ist völliger Bullshit

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Wie TE schon meinte, das ist diese Erwartungshaltung. Die Erwartung ist bei dir anscheinend, dass flirten ein Mittel zum Zweck ist. Für viele ist flirten aber das Ziel, sie müssen nicht drauf hoffen dass sie noch mehr raus bekommen. Das macht flirten auch so schwer, weil viele es nicht gut sein lassen können, sondern ekelig werden wenn sie nicht auch tatsächlich ihr Pimmelchen versenken können.

Ich brauche keine Bestätigung und wenn ich meine Zeit verschwenden will, habe ich bessere Möglichkeiten um genau das zu tun. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DrPhilFeel:

denn es erfordert eine gewisse Toleranz bei allen Beteiligten.  Flirten wird mit diesen neuen Regeln (beispielsweise diese neue Regel "Nur Ja heißt Ja") nicht gerade einfacher.

Ach Gottchen.. Nun kann Mann nicht mehr flirten, weil es "neue Regeln" gibt. :jumping:Es soll allerdings Männer geben, die den Unterschied zwischen einem Flirt und übergriffigem Verhalten kennen und grandioser Weise gab es diese Männer schon lange bevor die "neuen Regeln" bekannt wurden. Die wussten schon damals, dass "hi Schnecke, bist ein heißes Gerät, willste bums-bums machen" kein Flirt  und dass "nur ein Ja auch ein Ja ist".

Geschrieben
Ich kann den Damen auch schreiben das ich nur schreiben möchte und werde Blockiert oder kommt keine Reaktion ...Am Ende kann alles aber nix muss. Ein Nein wäre manchmal von Vorteil.
Geschrieben
Ich glaube einfach, dass das Niveau hier zum Teil sehr niedrig ist und man sich auch nicht mehr an gewisse Werte hält! Zudem ist die Sexualität etwas ganz besonderes und es kann wunderschön sein, aber nicht nur zum druckabbau!
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Niemanden:

Ich brauche keine Bestätigung und wenn ich meine Zeit verschwenden will, habe ich bessere Möglichkeiten um genau das zu tun. 

Ein Gespräch mit dir ohne ist also Verschwendung von Zeit. Du wirst ja wissen, wie viel Erfolg du mit deiner Methode hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi alle zusammen.Ich habe doch mal alles gelesen von vorne bis hinten.Hier haben doch einige,nicht wenige Mitglieder ihre Meihnung zum Thema flirten hinterlassen.Das sollte jedem zugestanden sein.Jedoch andesdenkende zum Teil immer gleich mit dem Hammer anzugreifen,ich melde dich.(das sind Verhaltensstrukturen welche im Kindergarten mal in waren).Wenn es natürlich übermäßig persönlich negativ wird, das darf nicht zugelassen werden.Flirten ist eine tolle Eigenschaft,Leute die gibt es sogar umsonst.Wenn es passt macht das auch extrem gute Gefühle.Warum nicht als Vorreiter für vielleicht die Zigarette danach.Upps rauchen ist ja lange out. Hier fehlt vielleicht ein Block: Notgeil für Sie und Ihn. Alles egal hauptsache SEX SOFORT !?

Wäre auch akzeptabel,da alle hier alt genug sein sollten um zu wissen was sie machen.

Nun zwinkern wir doch mal mit einem Auge und ich wünsche euch viel Erfolg beim flirten.  VG;)

bearbeitet von Silvertrim
×
×
  • Neu erstellen...