Jump to content

Alkohol beim ersten Date...

IgnorQueen007

Empfohlener Beitrag

Alkohol beim Treffen geht in meinen Augen 👀 gar nicht, wenn man weiß, dass die zweite Person negative Erfahrungen gemacht hat. Egal in welcher Form.
Ich trinke wenig und finde es geht auch ein Glas beim ersten Date, wenn beide trinken. Wenn er 4 alkoholfreie Bier getrunken hat, entspricht das wahrscheinlich dem Alkoholgehalt von einem normalen Bier? Das finde ich nicht so wild, ehrlich gesagt.
Vielleicht hättest Du ihm sagen sollen, dass es für Dich aufgrund Deiner Erfahrungen ein absolutes No-Go ist, er hätte es vielleicht verstanden.
  • 5 Monate später...
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Wie bist du denn drauf? 🤔🙄

Wieso?

vor 1 Minute, schrieb Wotan69bw:

Wieso?

Das habe ich dich gefragt! 

vor 12 Minuten, schrieb Wotan69bw:

Das ist ein No-Go

Wieso? 

völlig übereagiert ..........ich mag auch kein wasser und von schorle bekomm ich sodbrennen also alkoholfrei .....

Krombacher sowie Bitburger 0,0 sind komplett alkoholfrei. Das trinke ich gerade im Sommer, erfrischend und isotonisch. Also meiner Meinung nach hast du überreagiert.
  • 2 Wochen später...
Am 19.2.2024 at 14:01, schrieb IgnorQueen007:

Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen Gedanken mich euch teilen. Ich hatte ein Date, erst waren wir nett essen. Im Anschluss ein bisschen Darten.
Ich war mit einem Alkoholiker verh. Das sage ich immer. Mein Date trank beim Essen ein alkoholfreies Radler. Was völlig ok war. Jedoch kamen beim Spielen später noch 4 dazu.
Sorry da bin ich raus. Aber sowas von ganz raus.
Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.
Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.
Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Wie sieht ihr das?

Recht hattest Du, dein Date war eindeutig ein Zucker junkie . Das geht gar nicht .

Das,meine Liebe, musst du doch wissen..ob überreagiert oder nicht,wenn DU es nicht magst und es vorher kommuniziert hast,dann muss es doch für DICH ok sein,das Ganze beendet zu haben 🤷‍♀️...
Ich für meinen Teil, weiss wie das ist mit alkoholabhängigen Mensch, deswegen würde ich dem Date eine zweite Chance geben...und dann sieht man ja ob weiter konsumiert wird,wie oder was konsumiert wird und dann erst würde ich eine Entscheidung treffen..
  • 10 Monate später...
vor 2 Minuten, schrieb Lust_kein_Frust:

Meine EX-TatyXYZ, ist rückfällig zum Alkohol geworden! Und ihrer Sucht auf BTM-Tabletten diebstahl ebenfals! Das war einfach zuviel für MICH [LkF☆] und mit ihrer 11j.Tochter hatt Sie mich als meiner Eigentumswohnung mit der Polizei Obdachlos gemacht!

Es gibt sicher noch einige Threads mehr, in denen du das schreiben kannst. 🫣

Im Vorfeld abklären das du Alkohol auch in sehr geringer Menge ablehnst.
Es gibt viele die alkoholfreies Bier des Geschmacks wegen trinken aber klar bleiben wollen.
Wer an einem Abend drei alkoholfreie trinkt hat nun wirklich nichts mit Alkoholiker zu tun.
Das Problem liegt da eher an deiner Einstellung

Ich glaube dass man die Einstellung zum Alkohol und Rauchen einfach VOR so einem Date klären sollte und nicht erst wenn man sich gegenüber sitzt. Ich persönlich hab mit beiden Lastern kein Problem und das gehört für mich in nem gewissen Maße auch irgendwie zu nem entspannten Abend dazu. Zu viel Alkohol finde ich bei Dates ein No Go weil man dann einfach nix mehr davon hat was man zusammen erlebt.

Ähnlich wichtig finde ich es übrigens die Einstellung zu "härteren Genussmitteln" vorher abzuklären. Wenn eine Dame in irgendeiner Weise Kontakt zu Drogen hat ist sie für mich sowieso uninteressant und raus und dazu zähle ich auch die komplette 420 / Kifferfraktion. Hab nämlich ganz gern ne Frau an meiner Seite die "Herrin ihrer Sinne" ist wenn man gemeinsam intim wird. Außerdem kann ich das seelige, benebelte und abwesende Grinsen nicht ab das bekiffte Menschen ständig im Gesicht haben, da ist es mir definitiv lieber wenn sie nach dem Ficken seelig grinst. 

Anonymes-Mitglied-10
Unglaublich.
Was bist du den für eine?
Möchtest du noch Schokolade oder Obst verbieten?
Alkoholfrei ist Alkoholfrei.

Völlig irre. Mit so einer Person wie dich, würde ich nie was zu tun haben wollen.
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Unglaublich.
Was bist du den für eine?
Möchtest du noch Schokolade oder Obst verbieten?
Alkoholfrei ist Alkoholfrei.

Völlig irre. Mit so einer Person wie dich, würde ich nie was zu tun haben wollen.

Respekt, so einen Kommentar verfassen wenn man nicht mal den A... in der Hose hat sein Gesicht hier drin zu zeigen. 

Mit so einer Person wie DIR will wohl auch niemand hier was zu tun haben wollen. 

Ich muss auch kein Alkohol haben, so schon wenig, beim Date auch nicht. Vielleicht ein Glas Wein wenn es beide mögen. Wenn das Date keinen Alkohol möchte, dann eben nicht.

Also Alkohol muss auch nicht sein. Vielleicht wenn es zum Essen passt ein Glas Wein, oder ein Alk.freies Weizen.
Anonymes-Mitglied-10
Es geht hier um alkoholfreie Getränke. Nix anderes.
Ein mixery oder Becks Green lemon
Warum nicht, bin ja dann nicht besoffen
Am 19.2.2024 at 14:01, schrieb IgnorQueen007:

Wie sieht ihr das?

Total gelassen 

• Neu erstellen...