Jump to content

Wann ist ein Mann ein Mann?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

11 Stunden, 4 Seiten, 99 Antworten...

Hat man sich denn schon auf eine allgemeingültige Definition geeinigt?

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Den Mann den ihr wollt gibt es nicht mehr, denn wollt ihr doch lieber selber backen. 🤣
Geschrieben
Geld macht soll einen ,,echten" Mann ausmachen? Ich verrecke gerade an meinem eigenen lachen 😂 Alles tun was Frau möchte? Klingt ein wenig nach Mutterkomplex 🤔 Ich bin froh wenn der Mann eigenständig denkt und handelt, ich will kein Mannkind welches ich 24/7 leiten muss. Aber jut, so hat jeder seine Ansichten 🤙
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Heute wird ja aus Sicht der Frauen nach echten Männern geschaut. Was verkörpert aus Sicht der Frau ein richtiger Mann?

Als ***ager sagte meine Freundin, echte Männer rasieren sich nass. Eine Eigenschaft, die man heute häufiger bei Frauen findet.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ein guter Anfang wäre, dass er solche Fragen nicht anonym posten muss. Intelligenz, Witz, Bildung, Geld, Eigenheim schaden auch auch nicht. 

was ändert es wenn er sich zeigt und nicht anonym postet?
dieses gebelle weil jemand anonym postet is einfach nur maximal dumm und unangenehm

du hast auch kein bild drin und jetzt? sich beschweren weil jemand anonym postet aber selbst kein bild drin haben einfach nur maximal sinnlos

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Geld, Liebe oder alles tun, was Frau möchte?

Für mich sind deinen Vorschlägen nichts typisch Männliches! 
 

Männlichkeit zeigt sich mMn durchs Wesen, nicht ob ein Mann Geld hat, liebt oder als Diener auftritt. 

vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ein guter Anfang wäre, dass er solche Fragen nicht anonym posten muss. Intelligenz, Witz, Bildung, Geld, Eigenheim schaden auch auch nicht. 

Du warst ja schon ein paar mal in Afrika. 
Fandest Du dort Männer weniger männlich, wenn sie vielleicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt haben? 
 

Ein Eigenheim haben sie ja z.T., auch wenn es z.T. nur eine Lehmhütte oder ein Bretterverschlag ist…😁😉

vor 12 Minuten, schrieb dson91:

was ändert es wenn er sich zeigt und nicht anonym postet?
dieses gebelle weil jemand anonym postet is einfach nur maximal dumm und unangenehm

du hast auch kein bild drin und jetzt? sich beschweren weil jemand anonym postet aber selbst kein bild drin haben einfach nur maximal sinnlos

Es gibt Gründe, da macht eine anonyme Frage Sinn, doch bei diesem Thema? 
 

Davon ab, ging es nicht um die Anonymität, sondern wie sie diesbezüglich empfunden wird und @Lisbetha findet so ein Verhalten halt „unmännlich“. 

vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

11 Stunden, 4 Seiten, 99 Antworten...

Hat man sich denn schon auf eine allgemeingültige Definition geeinigt?

Schon lange, bzw. hat Grönemeyer es beantwortet…😂😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Es gibt Gründe, da macht eine anonyme Frage Sinn, doch bei diesem Thema? 
 

Davon ab, ging es nicht um die Anonymität, sondern wie sie diesbezüglich empfunden wird und @Lisbetha findet so ein Verhalten halt „unmännlich“. 

ich weiss, dass es mehr als genug gründe dafür geben kann, ich finde das auch absolut nicht schlimm oder sowas

ich beziehe mich nicht zwingend auf diesen thread, eher allgemein und von ihr hab ich dieses gebelle auch schon in anderen threads gesehen
is halt maximal dumm selbst kein einziges bild von sich drin zu haben und andere dafür zu verurteilen

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb JoHHanna:

Geld macht soll einen ,,echten" Mann ausmachen? Ich verrecke gerade an meinem eigenen lachen 😂 Alles tun was Frau möchte? Klingt ein wenig nach Mutterkomplex 🤔 Ich bin froh wenn der Mann eigenständig denkt und handelt, ich will kein Mannkind welches ich 24/7 leiten muss. Aber jut, so hat jeder seine Ansichten 🤙

Naja… Muttersöhnchen muß es ja nicht gleich sein, dennoch, Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer…😁😉

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was verkörpert aus Sicht der Frau ein richtiger Mann?

Geld, Liebe oder alles tun, was Frau möchte?

Als Frau gehe ich jetzt nicht unbedingt durch, trotzdem senfe ich auch ein paar Gedanken dazu.

Geld macht aus niemanden einen Mann. Jemand der alles macht, was Frau möchte, ist maximal ein höriger Hampelmann, aber kein echter Mann.

Durch die rosarote Brille der Liebe kann es sein das eine Frau ein Subjekt als Mann betrachtet, obwohl es keiner ist. Macht aber auch niemanden wirklich zum Mann.

 

Letztens habe ich eine Definition dazu zu lesen bekommen:

"Ein Mann ist eine Person männlichen Geschlechts, die erwachsen ist."

Das Schlüsselwort ist dabei in meinen Augen "erwachsen"! Nicht das Erwachsen im Sinne von Volljährigkeit, sondern von Reife. Die Fähigkeit Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen, auch für falsch getroffene Entscheidungen. In der Lage sein ein selbständiges Leben zu führen. Ziele im Leben definieren, verfolgen und erreichen können. Eine gewisse Empathie für sein Umfeld sollte vorhanden sein.

Je nach Geschmack der Frau noch die ein oder andere Tugend besitzen und die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor.

 

Für einige hier sind das erst einmal genug Baustellen. 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb dson91:

ich weiss, dass es mehr als genug gründe dafür geben kann, ich finde das auch absolut nicht schlimm oder sowas

ich beziehe mich nicht zwingend auf diesen thread, eher allgemein und von ihr hab ich dieses gebelle auch schon in anderen threads gesehen
is halt maximal dumm selbst kein einziges bild von sich drin zu haben und andere dafür zu verurteilen

Was hat das mit Bilder zutun? 
 

Einige haben halt gute Gründe nicht ihr Gesicht zu zeigen, doch das kann jeder für sein Profil entscheiden. 
 

Hier geht es ja um (gefühlte) Männlichkeit. Da kann ich, bei dieser Fragestellung, schon nachvollziehen das anonym geschriebene Thread‘s nicht männlich empfunden werden. 
 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb HansDampf77:

Fandest Du dort Männer weniger männlich, wenn sie vielleicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt haben? 
 

Ein Eigenheim haben sie ja z.T., auch wenn es z.T. nur eine Lehmhütte oder ein Bretterverschlag ist…😁😉

Afrika ist ein Kontinent und hat rund 1,5 Mio. Einwohner, natürlich habe ich keine repräsentative Anzahl von Menschen dort kennengelernt. Die wenigsten  allerdings können nur Lesen, Schreiben und Rechnen, das ist ein dämliches Vorurteil. Im Übrigen sind Lehmhütten energetisch, vom Raumklima und Kosten/Nutzen-Faktor jedem "der Omma ihr klein Häuschen" überlegen - ein weiteres dämliches Vorurteil. Ein "Eigenheim" hat fast jeder - im südlichen Afrika ist Obdachlosigkeit nicht wirklich verbreitet, ist im Winter bei bis zu minus 10 Grad auch keine wirkliche Option. 

Im EP wurde geschrieben, Frau würde einen echten Mann suchen. So echt die Männer im südlichen Afrika auch sein mögen, ich suche sie nicht. Gewalt der eigenen Partnerin gegenüber ist durchaus verbreitet und ein riesiges Problem und dann sind wir wieder bei "nicht männlich". 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb HansDampf77:

Was hat das mit Bilder zutun? 
 

Einige haben halt gute Gründe nicht ihr Gesicht zu zeigen, doch das kann jeder für sein Profil entscheiden. 
 

Hier geht es ja um (gefühlte) Männlichkeit. Da kann ich, bei dieser Fragestellung, schon nachvollziehen das anonym geschriebene Thread‘s nicht männlich empfunden werden. 
 

 

du trollst mich doch oder? :D
es macht halt 0 sinn wenn man selbst quasi anonym ist(ohne bild ohne sonst was) jemanden zu verurteilen weil man selbst nicht besser ist
und bevor du jetzt wieder auf den thread kommst - ich habe dir eben schon gesagt, dass ich es allgemein nicht verstehe und sie schon in anderen threads die nicht dieses thema hatten rumgebellt hat weil jemand anonym postet

und du brauchst mir jetzt auch nicht weiter zu erklären, dass es gute gründe dafür gibt sein gesicht nicht zu zeigen und/oder anonym zu sein, das habe ich doch selber gesagt und darum geht es doch auch garnicht

es geht darum, dass sie in nem glashaus sitzt und mit steinen wirft UNABHÄNGIG von diesem thread
 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Afrika ist ein Kontinent und hat rund 1,5 Mio. Einwohner

Wenn Das so wäre, könnte man komplett Afrika zu einem Nationalpark machen! 😁😜

vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

natürlich habe ich keine repräsentative Anzahl von Menschen dort kennengelernt.

Wie auch, dann hättest Du nicht die Zeit Hier zu schreiben…😉

vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Die wenigsten  allerdings können nur Lesen, Schreiben und Rechnen, das ist ein dämliches Vorurteil.

Es sollte kein Vorurteil über Afrikaner sein! Der Mann der mir das Klavierspielen beigebracht hat, kommt aus Ghana und ist Professor an unserer Uni. (Sein Musikstudium hat er in Ghana gemacht) 

Meine Aussage über Lehmhütten und Bretterverschläge, war auch nicht abwertend gemeint. Den ein Zuhause, die  eigenen „vier Wände“, bedeuten schon was, auch wenn es aus Lehm, Holz, Stein oder Zeltplane ist! 

Mir ging es mehr um die Frage, ob Du Männer als weniger „männlich“ ansiehst, „nur“ weil ihre Bildung nicht zu einem Studium führte? 
 

Ich habe vermutlich „einfache“ Menschen kennengelernt, die richtig was im Kopf haben… 

Ich habe vermeintlich „gebildete“ Menschen kennengelernt, die wirklich hohl waren… 

Menschen die die Natur verstehen, ggf. lesen können, vor denen habe ich Hochachtung, selbst wenn sie nicht lesen und schreiben können!!! 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Wenn Das so wäre, könnte man komplett Afrika zu einem Nationalpark machen! 😁😜

vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

??? Habe heute zu viel mit Zahlen zu tun gehabt.. ich bin sicher, Du weißt, ich meinte, Mrd. 

vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Mir ging es mehr um die Frage, ob Du Männer als weniger „männlich“ ansiehst, „nur“ weil ihre Bildung nicht zu einem Studium führte? 

Bildung hat nicht per se etwas mit einem Studium zu tun, das ist richtig. Wir haben hier aber andere Bildungschancen und wenn die jemand nicht nutzt, bin ich eben nicht interessiert. 

vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe vermutlich „einfache“ Menschen kennengelernt, die richtig was im Kopf haben… 

 

Das glaube ich gern.

vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe vermeintlich „gebildete“ Menschen kennengelernt, die wirklich hohl waren… 

 

Inwiefern "hohl"? 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dson91:

du trollst mich doch oder? :D
es macht halt 0 sinn wenn man selbst quasi anonym ist(ohne bild ohne sonst was) jemanden zu verurteilen weil man selbst nicht besser ist
und bevor du jetzt wieder auf den thread kommst - ich habe dir eben schon gesagt, dass ich es allgemein nicht verstehe und sie schon in anderen threads die nicht dieses thema hatten rumgebellt hat weil jemand anonym postet

und du brauchst mir jetzt auch nicht weiter zu erklären, dass es gute gründe dafür gibt sein gesicht nicht zu zeigen und/oder anonym zu sein, das habe ich doch selber gesagt und darum geht es doch auch garnicht

es geht darum, dass sie in nem glashaus sitzt und mit steinen wirft UNABHÄNGIG von diesem thread
 

Du bezogst Dich auf Ihr generell, ich mich auf die Aussage in diesem Thread. 
 

Auf diesen Thread bezogen, kann ich ihre Aussage schon nachvollziehen. 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

??? Habe heute zu viel mit Zahlen zu tun gehabt.. ich bin sicher, Du weißt, ich meinte, Mrd. 

Ich weiß, doch so gerne Du Fehler von mir makelst, ging das gerade runter wie Öl… 😂🤣😂🤷‍♂️😉

 

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bildung hat nicht per se etwas mit einem Studium zu tun, das ist richtig. Wir haben hier aber andere Bildungschancen und wenn die jemand nicht nutzt, bin ich eben nicht interessiert. 

vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Anders gefragt, glaubst Du das ich meine Chancen nicht genutzt habe, weil ich nicht studiert habe, obwohl ich es hätte machen können? 
 

 

vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Inwiefern "hohl"? 

Ihn fehlte das logische Denken… 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

Anders gefragt, glaubst Du das ich meine Chancen nicht genutzt habe, weil ich nicht studiert habe, obwohl ich es hätte machen können? 

Keine Ahnung, ich kenne Dich nicht. Ich schrieb über Bildung, nicht über akademische Grade. Ich kenne einige Menschen ohne Studium, die gebildet sind, ich kenne aber keine mit Studium, die es nicht sind. :coffee_happy:

vor 20 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ihn fehlte das logische Denken… 

Logisches Denken ist kein Synonym für Bildung. Menschen mit schwachem logischen Denken sind auch nicht hohl. Hohl hat eine ganz andere Bedeutung. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

mann sein hat nichts mit potenz zu tun . traurig das es manche menschen wirklich alles auf die sexuelle schiene lenken

es gibt soviel mehr was einen mann ausmacht ! herz , humor , charme, charakter um nur einige zu nennen

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Wikifolio:

Potenz natürlich. Was für eine Frage?

Für die Potenz gibt es Pillen, für Männlichkeit nicht…😉

Die „Flinte“ sollte eigentlich fast immer funktionieren, auch beim letzten „Waschlappen/Muttersöhnchen“! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

mann sein hat nichts mit potenz zu tun . traurig das es manche menschen wirklich alles auf die sexuelle schiene lenken

es gibt soviel mehr was einen mann ausmacht ! herz , humor , charme, charakter um nur einige zu nennen

Traurig wenn man keinen Humor hat. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich kenne einige Menschen ohne Studium, die gebildet sind, ich kenne aber keine mit Studium, die es nicht sind. :coffee_happy:

Fast alle Studierten, die sich in meiner Bude als Praktikant bewerben sind mit nur marginaler Bildung ausgestattet.

 

Beispiel? 

Die Kölner sind doof, die schreiben zwülf mit ö. (Philosophie und Germanistik!!!)

Che Guevara? Wer ist das? --- nach Zeigen eines Fotos von ihm: "Ah, der von Rage the Machine". (abgeschlossenes Archtikturstudium)

Du wohntest in Westberlin? Dann hast Du aber Glück gehabt. ---Wieso? --- Tja, wenn Du nach Hause willst, mußt Du ja nicht durch die DDR fahren. (Veterinärmedizinerin)

Und und und... :confused:

 

Seitdem schaue ich mir keine Zeugnisse oder Referenzen an, prüfe die lieber selbst. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Fast alle Studierten, die sich in meiner Bude als Praktikant bewerben sind mit nur marginaler Bildung ausgestattet.

 

Zurzeit bin ich in der Bildungsbranche beruflich unterwegs: Ausbildung, Fortbildung, Umschulung usw. (überwiegend Realschulabschlüsse). Du möchtest nicht wissen, welches Bildungsniveau wir da erleben. :coffee_morning:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Zurzeit bin ich in der Bildungsbranche beruflich unterwegs: Ausbildung, Fortbildung, Umschulung usw. (überwiegend Realschulabschlüsse). Du möchtest nicht wissen, welches Bildungsniveau wir da erleben. :coffee_morning:

22 Jahre alt, geboren in Schönefeld bei Berlin, Krankenpflegerin, möchte umschulen auf irgendwas mit Medien.

Ich: Vor dem Mauerfall hatten wir mehr Parkplätze.

Sie: Welche Mauer?

Ich: Na, die um Westberlin.

Sie: Nie gehört. Echt jetzt? Du erzählst manchmal auch ein komisches Zeug. Aber unterhaltsam biste...  

 

 

Freund von mir ist Herzchirug.  Mittlerweile in Forschung und Lehre bei der Charité.

Er: Allen frischen Uniabsolventen, mittlerweile ja mit Dr. Titel ausgestattet, muss ich alles von vorne beibringen. Die wissen nichts.

 

 

 

Jetzt kommst Du. Kannst das toppen? :confused:

 

 

Geschrieben
Am 19.2.2024 at 07:57, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ein richtiger Mann?

Gibt es auch nicht richtige Männer?

×
×
  • Neu erstellen...