Jump to content

Angst, dass ich mich wieder verliebe.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder Schokokekse hat eine Schoko- und eine Keksseite. So ist das Leben und es ist immer ein Abenteuer. Lass es zu ...
Geschrieben
Geht nicht. Entweder Gefühle haben oder nicht . Und"gebrochene" Herzen sind unglaubwürdig. Klingt nach Schlagertext...!Udo Jürgens in meiner Kindheit mal .
"Will Liebe ohne leiden ......usw."
Geschrieben
Ich kenne das Gefühl. Hab aber schnell gemerkt das der weg nach vorne gehen muss. Bin jetzt zwar 7 Jahre Single aber mehr spaß am leben gehabt als in den knapp 7 Jahren Beziehung davor. Man darf zwar zurück denken, aber nur an die schönen Sachen. Im Nachhinein denke ich zwar das die Beziehung zum scheitern verurteilt war, aber bereuen tue ich es nicht. Einfach alles positiv sehen!!!😉
Geschrieben
Das ist halt dass wahre leben, aus Fehlern lernt man. Und wer keine Fehler macht ist kein Mensch
Geschrieben

Dich in eine Frau verlieben, auf eine einsame Insel umziehen oder noch warten, bis die Wunden weiter verheilt sind. Auf alle Fälle beim nächsten mal versuchen, dass es nicht Hals über Kopf passiert und dabei Verstand sowie Menschenkenntnis nicht ganz über Bord geworfen werden.

Geschrieben
Nicht verlieben ist auch keine Lösung.
Nach einer Enttäuschung brauche ich auch Zeit, aber es soll und kann nicht das Ende sein.
Geschrieben
Hi. Du solltest dir mal Zeit für dich nehmen. Bewusst das alleine sein genießen.
Dein Kopf frei machen.
Und nicht an denn passierten Sachen festhalten oder drüber nachdenken sich du verbleiben was wäre wenn..
Gefühle nicht zu lassen klappt vieleicht aber willst du abstumpfen..
Und im selbstmittleit dahin sichen nur weil dich ein Mann belogen hat so viel Aufmerksamkeit hat er nicht verdient.
Er genießt sein Leben und du machst dich kaputt so funktioniert das nicht klar du brauchst.. Und dann ist dann auch gut.. Du musst dich ja nicht verlieben erstmal aber verschließe das gefühl nicht
Ich weiß was du durch machst... Aber sich komplett zurück ziehn bringt nichts.
Schau nach vorne auch wenn es weh macht.. LG
Geschrieben
Verstehen, was 'sich verlieben' bedeutet, was der Auslöser ist. Hat rein gar nichts mit Liebe zu tun und man ist dem auch nicht passiv ausgeliefert.
Geschrieben
sich zuhause einschließen und keinen mann mehr anschauen
Geschrieben
Menschen fühlen nunmal. Wie wäre es denn mit heilen?
Geschrieben
Erstmal das Alte verarbeiten und dann ist man auch wieder bereit für etwas Neues. Ich kann dich aber gut verstehen obwohl ich keine Angst vor der Liebe habe, vielmehr davor eine Beziehung so zu erleben wie meine letzte war. Lebe erst einmal für dich, erschaffe dich neu und genieße. Alles Gute für dich 🐞🍀
Geschrieben
Quatsch! Lebe, Liebe, Lache.!!! 🎶🎵 Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben... 🎶🎵🎤..... Nicht in der Vergangenheit leben, nur nach vorn schauen ❤️
Geschrieben
Die Vergangenheit verarbeiten, richtig verarbeiten.
Geschrieben
Ich habe das Problem, dass ich nach meiner „einzigen“ Liebe kaum Gefühle zulassen kann…😔 aus Angst erneut enttäuscht zu werden.
Deswegen auch hier, weil ich auf Sex nicht verzichten möchte/kann.
Aber in Deinem Fall: kannst Du wirklich keine Gefühle zulassen? Dann dürftest Du je nach dwm niemanden mehr an Dich ranlassen
Geschrieben
Ein Herz kann immer brechen aus verschiedenen Gründen. Die Trauerphasen abarbeiten ist total wichtig. Leider sind hier zu viele kaputte Menschen unterwegs die dich noch mehr verletzen können. Ich befürchte, dass dir die Seite momentan nicht gut tun wird.
Und nein, stumpfer Sex hilft nicht. Der tut auf Dauer auch weh!
Geschrieben
Quatsch....aufstehen ..Krone richten und weiter leben und lieben. Es lief schief ...thats life. Man hat nie eine Garantie. Alternativ wäre ein Kloster....
Geschrieben
Also das klingt nach sehr schrägen Gedanken, hoffentlich kommst Du da alleine wieder raus sonst wäre auch professionelle Therapie gut, um vertrauen zu können und auch mit Enttäuschungen umgehen zu können.
×
×
  • Neu erstellen...