Jump to content

Fordern die Damen heute mehr?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das bringt halt die Lebenserfahrung so mit sich. Frau weiß was sie will und noch mehr was sie nicht mehr will. Für schlechten, unbefriedigenden Sex ist das Leben zu kurz.
Geschrieben
Nein, es überfordert sicherlich nicht. Was mir aber auffällt, ist, dass viele Frauen offensichtlich so hohe Ansprüche an Männer haben, die sie im Gegenzug selbst nicht im Ansatz erfüllen können. 🤷🏻
Geschrieben

Menschen können im Alter auch deutlich an Selbstbewusstsein gewinnen, dazu zähle ich mich z. B. ebenso. Dadurch schämt man sich nicht seine Wünsche zu äußern und nimmt eben jegliche Reaktion des anderen in Kauf. Ich kann mir ebenso vorstellen das man ab einer gewissen Altersgrenze auch keine Zeit mehr zu verschwenden hat. Für mich selbst gibt es nichts erotischeres als eine Frau, die weiß was sie möchte. Wenn Man(n) es nicht bieten kann, finde ich es sowieso besser relativ schnell klaren Tisch gemacht zu haben. Lassen sich die Wünsche erfüllen und man ist irgendwie kompatibel, hat man dann doch einen sehr guten Ansatz die Fantasien umzusetzen. Je früher man lernt transparente und ehrliche Kommunikationen zu führen, desto besser, unabhängig vom Alter und Geschlecht.

Geschrieben
Hmm...als Mann habe ich doch auch ganz klare Wünsche und Vorstellungen, die ich mit meiner Partnerin offen kommuniziere....wenn sie das gleiche mit mir macht, dann hat es doch überhaupt nichts mit Emanzipation zu tun, sondern es zeigt ein gegenseitiges tiefes Vertrauen, wovon beide nur gewinnen können.
Das mit dem Alter mag eventuell daran liegen, da man einige Vorlieben erst später entdeckt...und diese dann auch gemeinsam genießen möchte.😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Genau das ist für viele schon das:

 

 

Ok, dass man bereits vorher abcheckt, ob man auf Clubs, BDSM, spezielle Praktiken u.s.w. steht oder nicht, würde ich nicht als Forderung bezeichnen. Das halte ich eher für vernünftig. 

Als Forderung würde ich verstehen, wenn man klare Ansagen macht, was man beim "Date" alles und wie oft erwartet. Oder, wenn danach Enttäuschung im Raum steht, weil im Programm etwas gefehlt hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mit diesseits der 50 definitiv noch im "Team Subtil". Inklusive lustiger Ratespiele zu den Vorlieben, "Mach doch einfach, wie du denkst", und Neinsagen aber Jameinen. ✌️

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Es gibt auch Menschen unterhalb von 50, die klar äußern können, was sie möchten oder auch nicht 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich bin mit diesseits der 50 definitiv noch im Team Subtil. Inklusive lustiger Ratespiele zu den Vorlieben, "Mach doch einfach, wie du denkst", und Neinsagen aber Jameinen. ✌️

Das glaube ich dir sofort aufs Wort. :relaxed:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GrayC:

Als Forderung würde ich verstehen, wenn man klare Ansagen macht, was man beim "Date" alles und wie oft erwartet. Oder, wenn danach Enttäuschung im Raum steht, weil im Programm etwas gefehlt hat. 

Das lernt man aber früh, dass der Kick viel größer ist, wenn man das weglässt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tantramann1959:

Es gibt auch Menschen unterhalb von 50, die klar äußern können, was sie möchten oder auch nicht 🤷‍♂️

Das ist vollkommen richtig!

Dies bedingt aber auch dann, das es Menschen geben könnte, die dies mit ü50 nicht können bzw. immer noch nicht können.

 

Geschrieben
Ich denke das ist kein Phänomen bei Frauen ab 50 sondern generell eine Eigenschaft die mit einer gewissen sexuellen Erfahrung und vortgeschrittener Reife einhergeht. Egal ob M oder W.
Geschrieben
Interessant !
Ich bin jenseits der 50.
Also die Zeiten, in denen die Frau den Mann um Erlaubnis und oder XYZ fragen müsste, sind laut Gesetzestext lange vorbei.
Also darf die Frau auch selbständig denken und sich dementsprechend äußern.
Geschrieben
natürlich! was sonst?
Geschrieben
Wem sind sie noch nicht begegnet... diese Dreimeter-Listen von "Vorstellungen und Wünschen". Ja gut, ganz amüsant, aber auch irgendwo belustigend. Man wüßte halt vorher schon blind, auf welchen Folgestress man sich einstellen könnte🤷‍♂️ Aber zum Glück sind die meisten Frauen ja anders... liebevolle Wesen, empathisch, mit dem Herz am rechten Fleck. Jenseits einer Dating-App relativiert sich manches. Hach, ich liebe die Frauen einfach... sie führen meine Sinne in Höhen wie nur sie es können.
Geschrieben
Gut so und richtig so, dass Frauen endlich mal klar machen, wie sie es wollen und was sie wollen. Leider noch immer oft genug zu verschwurbelt vermengt mit romantisierter „Liebe“ aber langsam wird’s besser. Die jungen Frauen wissen darum auch Bescheid, brauchen aber keinen großen Wirbel mehr zu machen, denn sie suchen sich direkt unter ihrer Altersgruppe genau jene die es auch inhaliert haben. Schau ich mir die Swinger von heute an, sind das überwiegend jüngere Menschen zwischen 20 bis 39. Die Ü40 Generationen sind noch zu sehr in tradierten Denkmustern verhaftet unterwegs und erst die ü50 ist dann wieder etwas feministischer und selbstbewusster aktiv.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Traveller1978:

Nein, es überfordert sicherlich nicht. Was mir aber auffällt, ist, dass viele Frauen offensichtlich so hohe Ansprüche an Männer haben, die sie im Gegenzug selbst nicht im Ansatz erfüllen können. 🤷🏻

Echt, welche?

Geschrieben
Finde ich persönlich völlig normal und super! Das ist ein Punkt der mich eher zu erfahrenen Frauen/ Paaren zieht.. das Wissen was man wirklich will oder probieren will. Nicht das der Loverboy auch noch im Vorfeld alle Nogos oder Kinks erarbeiten darf. Es ist soviel entspannter wenn sich alle einig und sicher sind was sie erwarten!
Geschrieben
Ich stimme zu, dass es durchaus Herren gab, die überfordert waren, wenn ich über Wünsche/Bedürfnisse gesprochen habe.
Bis 50 hab ich noch ein paar Jahre Zeit. Liegt also nicht am Alter sondern an der Einstellung.
Für Ratespiele fehlt mir einfach die Motivation und Zeit.
Bin für offene Kommunikation, wenn es mein Gegenüber überfordert, dann passt es eh nicht
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Selene09:

erfolgreich Erfolglosen 

Shit...ich hätte das  schützen lassen müssen...schmunzel,  wat wäre ich reich bei den Tantiemen 

Geschrieben
Die Erfahrung macht uns stärker und jenseits der 50 wissen wir Frauen einfach ganz genau, was wir nicht wollen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Silverback6:

Leider noch immer oft genug zu verschwurbelt vermengt mit romantisierter „Liebe“

Hey, das ist doch das schönste daran. 😍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Shit...ich hätte das  schützen lassen müssen...schmunzel,  wat wäre ich reich bei den Tantiemen 

Bist du dir sicher, dass es tatsächlich auf deinem Mist gewachsen ist?;)
Das war einer der Sprüche meines Trainers als ich 13 war.

×
×
  • Neu erstellen...