Jump to content

Die erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich hier die Antworten lese, dann ziehe ich daraus folgenden Schluß: Es ist nicht die Frage, wie ich jemanden anschreibe, sondern wo (also auf welchem Portal) und wen.

Hier finde ich z.B. ganz viele Frauen, die Wert auf ein interesantes Profil legen. Wenn ich ein Profil lese, dann weiß ich über den Profilinhaber nicht, wie er ist, sondern ich weiß, was in seine, Profil steht. Eine altbekannte Tatsache bestätigt sich auch hier, eine angenehme Lüge ist den meisten Menschen lieber als eine unangenehme Wahrheit.

Dann die Frauen, die fordern, man müsse erst mal ihr Profil lesen und darauf eingehen. Dann schau ich mal auf so ein Profil, und was finde ich da? Mehrere Bildschirmseiten dummes Zeug. Und am Ende so eine Art Selektionsliste. Ein beliebter Klassiker ist "Keine Impfgegner". Da frag ich mich, was geht in den Köpfen dieser Frauen vor? Impfen pro oder Contra ist eine Sachfrage, das ist ein komplexes Thema, da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Was wollen diese Frauen? Einen Hampelmann, der in jeder Detailfrage ihrer Meinung ist?

Dann gibt es bei mir noch eine Erfahrung im realen Leben. Wenn ich von meiner Freundin ein Profil gelesen hätte, dann häte ich vermutlich kein Interesse gehabt und ungekehrt wäre es vermutlich ähnlich gewesen. Nun ist sie mir im realen Leben über den Weg gelaufen, wir haben uns in die Augen gesehen und es hat geknallt. Kurz danach sind wir zusammengezogen und nun seit mehr als 6 Jahren ein glücklichens Paar. Das mit dem Profil ist wohl eher so eine theoretische Sache, die REalität sieht dann oft doch etwas anders aus.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie formuliert ihr eure erste Nachricht und wie erfolgreich seid ihr damit?

Ich formuliere gar keine Nachrichten.

Bin aber trotzdem verhältnismäßig Erfolgreich dabei, zu Frauen Kontakt zu bekommen. c090.gif

Klingt komisch...ist aber so. a057.gif

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RottenDandy:

Ich formuliere gar keine Nachrichten.

Bin aber trotzdem verhältnismäßig Erfolgreich dabei, zu Frauen Kontakt zu bekommen. c090.gif

Klingt komisch...ist aber so. a057.gif

 

Ich glaube, ich weiß, was du meinst ;)

So komisch ist das gar nicht...

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Meine Güte, wieder habt ihr es geschafft, den verbalen Schlagabtausch im Forum zu machen. Könnt ihr das nicht endlich mal sein lassen? Müsst ihr euch jedes Mal angiften, nur weil ihr euch nicht riechen könnt oder nicht mit der Meinung des anderen konform geht? Es nervt, nicht nur uns Moderatoren, sondern den anderen Community-Mitgliedern auch, die hier einfach nur normal eine Diskussion führen wollen. Es fehlen mal wieder etliche Beiträge und die Reaktionen auf den verbalen Schlagabtausch.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Am 1.1.2024 at 12:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Versuch mich auf die Inhalte der Profile zu beziehen.

Das finde ich schon mal ok.

Am 1.1.2024 at 12:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Und an die Damenwelt: Was Lest ihr am liebsten bzw. Was für eine Nachricht spricht euch am ehesten an und bringt euch dazu weiter mit der Person schreiben zu wollen?

Passen Eckdaten und 'Suche' zusammen, gefällt mir evtl. sogar das Profil, das Foto, benötige ich da nicht allzuviel. Günstig war bisher bei mir z. B. immer, wenn es etwas humorvoll war.

Am besten stöberst Du mal hier durch's MAGAZIN, da sind reichlich Tipps zu finden.

 

vor 23 Stunden, schrieb vilsi74:

... sehr viele Profile nur sehr spärlich ausgefüllt sind.

vor 23 Stunden, schrieb vilsi74:

... auf einfallslose Profile kann man halt nur einfallslos antworten...Ich lass es mittlerweile bleiben...

Wenn da so gar nix wär, was mich interessiert, wüsste ich auch nicht, wieso ich anschreiben sollte; so Gedanken kommen mir aber dann nicht mal in den Sinn, wahrscheinlich 'sucht' die Person gar nix großartig hier. Reichen Dir denn die Angaben 'w', oder warum überlegst Du da überhaupt?!? :confused: (kann ich nie wirklich nachvollziehen :smirk:)

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2024 at 12:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:


Ich habe immer ein Problem damit gute Worte für die erste Nachricht zu finden. Wenn ich jemanden auf Dating Portalen, hier oder auf social Media anschreibe stammel ich mir dann immer was zusammen, Versuch mich auf die Inhalte der Profile zu beziehen.

Und an die Damenwelt: Was Lest ihr am liebsten bzw. Was für eine Nachricht spricht euch am ehesten an und bringt euch dazu weiter mit der Person schreiben zu wollen?

Danke schonmal.

Ich persönlich springe auf Anschreiben an, die irgendwo zwischen Pseudo-Verarsche und dieser gewissen Fürsorglichkeit verortet sind.

Das muss jetzt aber niemand verstehen...😉

 

Bitte, gern geschehen.

bearbeitet von Sigourney
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sigourney:

Ich persönlich springe auf Anschreiben an, die irgendwo zwischen Pseudo-Verarsche und dieser gewissen Fürsorglichkeit verortet sind.

Für dich oder den Karotten futternden Vierbeiner?

Geschrieben

Ich lese zunächst das Profil und mache mir dann Gedanken, wie ich darauf eingehe. Oft fange ich an zu schreiben und verwerfe es wieder.

Dann fang ich noch mal an und achte darauf, dass es nicht aufgesetzt wirkt.

Häufig kommt keine Antwort, aber gelegentlich wird sich bedankt, für das nette Anschreiben.

Also gelingt es mir anscheinend, zumindest manchmal ,die richtigen Worte zu finden.

Man kann einen Leitfaden erstellen, aber eine pauschale Antwort gibt es nicht. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sigourney:

Ich persönlich springe auf Anschreiben an, die irgendwo zwischen Pseudo-Verarsche und dieser gewissen Fürsorglichkeit verortet sind.

Das muss jetzt aber niemand verstehen...😉

 

Bitte, gern geschehen.

 

Das versteht bestimmt niemand  ;)

 

 

Geschrieben
Wenn nix sinnvolles im Profil steht, auf das man antworten kann, gibts halt keine sinnvollen Anschreiben.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2024 at 12:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie formuliert ihr eure erste Nachricht und wie erfolgreich seid ihr damit?

 

Anfangs gab ich mir Mühe, ging auf das Profil ein und hatte keinen Erfolg.

Jetzt schreibe ich nur noch "Ficken ?" und habe keinen Erfolg..

aber verschwende auch deutlich weniger Zeit.

 

Ich mache also alles richtig und betrachte das als Erfolg B|

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb kusheldir:

Wenn nix sinnvolles im Profil steht, auf das man antworten kann, gibts halt keine sinnvollen Anschreiben.

Wieso gibt es dann überhaupt Anschreiben?

Geschrieben (bearbeitet)

 

1. Anschreiben :

"Hallo Lady ! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und einer Menge Drinks, hast du ein Gesicht, auf das ich mich gerne setzen würde ! LG von einem Fan "

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Myrff:

Für dich oder den Karotten futternden Vierbeiner?

Also für uns beide. Und vergiss die Katzen nicht! 😂

Geschrieben

Hmm nun weiß ich endlich warum ich hier keinen Erfolg habe, schreibe einfach die verkehrten Nachrichten. Sollte es mal in Kurznachrichten probieren.z.b. H d l z F?

(Auflösung: Hast du Lust zu Ficken? wobei das auch schon wieder zu lang ist):joy::joy:

Geschrieben
Ach ich finde das kommt ganz und gar auf die eigene Laune an und die momentanen Absichten…. Suche ich nur ein Gespräch kann es auch einfach mal nen einfach „hallo“ sein. Wenn mich aber ein Profil interessiert, dann mache ich mir natürlich Gedanken, versuche sowohl auf das Profil einzugehen, als auch etwas über mich und meine Absicht des anschrieben zu erzählen…. Erfolg… was ist hier Erfolg? Kommt wohl immer auf die eigenen Absichten an. Und ja ich glaube ich hatte durchaus schon Erfolg damit
Geschrieben

Pfff... Da hast du in ein Wespennest gestochen. Die Frage wird seit dem Bestehen gestellt. Ein guter Indiz könnte der Mondkalender darstellen, wenn es da nicht noch andere Einflüsse geben würde 😁

Geschrieben
Am 3.1.2024 at 16:25, schrieb Myrff:

Wieso gibt es dann überhaupt Anschreiben?

Weil es ne ganze Menge gibt, die sich Chancen über Quantität ausrechnen und daher so ziemlich alles anschreiben. Ist doch logisch.

Leider kapieren die Angeschriebenen nur selten, dass unter diesen Quantitäts-Freaks nur wenige sind die auch qualitativ was taugen. Und leider sind dahingehend auch alle Frauen-Profile betroffen - egal ob mit/ohne Foto/Text. Das führt dann dazu, dass sich die qualitativen Wenigschreiber abgewertet fühlen und irgendwann schlussfolgern auch solch ein A****l*** werden zu müssen um Erfolg zu haben. Und somit wird es zu einem Teufelskreis, den eigentlich nur die Frauen durchbrechen können. Die Mails der qualitativ schreibenden Männer werden ja kaum beachtet unter dem ganzen Müll.
 

liebhab_er1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2024 at 12:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich jemanden auf Dating Portalen, hier oder auf social Media anschreibe stammel ich mir dann immer was zusammen, Versuch mich auf die Inhalte der Profile zu beziehen.

Also einmal hier die Frage an die, die Erfahrung haben und alle anderen:
Wie formuliert ihr eure erste Nachricht und wie erfolgreich seid ihr damit?

Sicher ist deine Vorgehensweise eine gute. Immerhin kann angeschrieben Person erkennen, das DU das Profil gelesen hast und bereit bist darauf ein zu gehen. Das macht es warscheinicher, das DU auch im realen Kontakt auf die Person eingehen würdest.

Genau wie DU mache auch ich die weit verbreitete Erfahrung, das es kaum eine Rückmeldung geschweige eine interessante Weiterführung des Kontaktes gibt. Das aber ist nach meiner Erfahrung nicht in der Form des ersten Anschreibens begründet, sondern darin, das alle Suchenden eun eher unrealistisches Erwartunsgbild für sich haben und deswegen nur oberflächlich ein Erstanschreiben danach untersuchen, ob dieses unrealistische Bild angesprochen wird. Wie unrealistisch bis idealisiert Ihre Erwartungshaltung ist, ist den Allermeißten nicht klar.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

Man sagt nicht umsonst, der od. die Richtige kann nichts falsch machen und umgekehrt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kusheldir:

Leider kapieren die Angeschriebenen nur selten, dass unter diesen Quantitäts-Freaks nur wenige sind die auch qualitativ was taugen. Und leider sind dahingehend auch alle Frauen-Profile betroffen - egal ob mit/ohne Foto/Text. Das führt dann dazu, dass sich die qualitativen Wenigschreiber abgewertet fühlen und irgendwann schlussfolgern auch solch ein A****l*** werden zu müssen um Erfolg zu haben.

Ah ja, ganz interessante Theorie.

Also etwas mehr darf man der Mehrheit der Frauen hier schon zutrauen, denke ich. Die können schon Massenmüll, Copy & Paste, Anfängerschreiben und qualitative Anschreiben unterscheiden. Die Wahrscheinlichkeit mit einem qualitativen Anschreiben von der Frau wahrgenommen zu werden, ist deutlich größer als mit Massen an sinnlosen Nachrichten.

Falls ich wieder Frauen von mir aus anschreibe, dann mit Sicherheit keine, deren Profil mir nicht gefällt oder wo aufgrund des Profils kein sinnvolles Anschreiben möglich ist.

Letztendlich muss jeder selber wissen, welche Strategie er verfolgen möchte.

rainbow_1954
Geschrieben
Am 1.1.2024 at 12:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie formuliert ihr eure erste Nachricht und wie erfolgreich seid ihr damit?

Dafür kann es nie allgemeingültige Vorschläge geben.

Weil es immer allein von der Empfängerin abhängt, wie die Nachricht bei ihr ankommt.

Von.......... bis..........

Das musst Du selbst herausfinden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe vorhin einen Artikel gelesen, Männertyypen beim Flirten. Mich würde mal interessieren, wo ihr euch da einordnet. Ich glaube, ich gehöre zu den "Experimentatoren", da mich sowas wie ein Altersunterschied schon immer gereizt hat, wobei ich da eher auf ältere Frau stehe. Das es so viele verschiedene Typen gibt, war mir gar nicht so bewusst.

Gruß

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
Geschrieben
Am 9.1.2024 at 18:19, schrieb Myrff:

Ah ja, ganz interessante Theorie.

Also etwas mehr darf man der Mehrheit der Frauen hier schon zutrauen, denke ich. Die können schon Massenmüll, Copy & Paste, Anfängerschreiben und qualitative Anschreiben unterscheiden. Die Wahrscheinlichkeit mit einem qualitativen Anschreiben von der Frau wahrgenommen zu werden, ist deutlich größer als mit Massen an sinnlosen Nachrichten.

Vermutlich eher nicht. Die qualitativ hochwertigen Anschreiben werden nämlich in den meisten Fällen gar nicht erst geöffnet und somit auch nicht gelesen.

×
×
  • Neu erstellen...