Jump to content

In der Silvesternacht fremdgegangen


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Loveworld2024:

Wir hatten unsere Silvester Party gestern Abend mit 3 Paaren. Zum Kartenspielen hatten wir uns nicht verabredet. Manche Menschen würden das als einen erotischen Abend bezeichen. Natürlich alles mit Test usw. Fällt das auch unter Fremdgehen? Oder eine besondere Form des Fremdgehens zu Silvester?

das fällt unter absprache

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Muse1969:

In der Silvesternacht sind Paare üblicherweise zusammen 🤔

Ja üblicherweise, scheint beim Thread Ersteller wohl nicht der Fall zu sein.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rosenrot707:

🙄🙄🙄 Wer fremdgehen möchte braucht dafür keine Silvesternacht. 

Ist auch nix von brav oder nicht brav ,sondern eine Einstellungssache . 

 

die Zeit um den Jahreswechsel herum lässt die Menschen ihr Leben überdenken und damit auch unerfüllte Bedürfnisse erkennen, Vorsätze werden gefasst, diesen Bedürfnissen im neuen Jahr mehr Raum und Gelegenheiten zu bieten. Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, daß um die Weihnachts- und Silvesterzeit die (weiblichen) Profile auf den diversen Plattformen zunehmen, die Frauen den Kontakt suchen. Das hat deswegen nicht unbedingt Bestand. Wie das bei Männern aussieht weiß ich hingegen nicht, da mag die Aussage, dass wir "nicht unbedingt Silvester brauchen" schon stimmen. Aber zu jedem "Fremdgehen"  gehören zwei, die Absicht alleine nutzt nichts.

Wenn ich jetzt mal von der Kneipen Atmosphäre und meinen Erfahrungen ausgehe. Das ganze Jahr über treffen sich Männer in der Kneipe, sitzen am Tresen, trinken Bier und reden. Frauen spielen dann nur in den Gesprächen eine Rolle, nerven sonst eher. Silvester kann das ganz anders sein. Aus dem sonst biederen Kneipendasein wird eine Party Atmosphäre, sowohl Männer, als auch Frauen werden, unter dem Einfluss von Alkohol, ausgelassener, sind auch sonst fremden Menschen gegenüber offener und wenn sich um Mitternacht in dieser Stimmung, auch unter den oben genannten Einflüssen, die Menschen um den Hals fallen, dann passiert es eben, dass sich manche gar nicht mehr loslassen wollen...

womit ich nur sagen will, dass Silvester meiner Meinung nach schon eine Stimmung entstehen kann, die direkt zum Seitensprung führen könnte. Auch, wenn es nicht geplant war.

vor 24 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Also weil du leicht sauer bist ist die Wahrscheinlichkeit da? Was passiert da wohl bei einem.großen Streit....

Ok ich hatte selbst wen ich sauer auf meine Ex Partnerinnen war oder wir was getrennt unternommen haben oder ich sökrin eril die kein Bock hatte nie das Bedürfnis fremdgehen oder es eäre auch nie vorgekommen 

Nein ... das wollte ich damit nicht sagen ... Ich wollte nur sagen, dass es schon vorkommen kann, dass Paare Silvester getrennt und auf verschiedene Arten verbringen können ... und das dies alleine als Ursache zum Fremdgehen reicht, also nicht in meiner Welt. Es ergibt sich daraus allerdings die Möglichkeit, die Gelegenheit!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Wie das bei Männern aussieht weiß ich hingegen nicht,

der dezember iss jedes jahr nervig, soviel kann ich dir sagen

 

und dennoch- entweder man iss treu oder eben nich..sylvester und alk sind nur ne ausrede! soetwas 'passiert nich einmal mal'! das muss scho vorher im kopf sein...es muss vorher schon etwas nich stimmen od etwas fehlen...meinst isses konversation

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb alexvomstrand:

womit ich nur sagen will, dass Silvester meiner Meinung nach schon eine Stimmung entstehen kann, die direkt zum Seitensprung führen könnte. Auch, wenn es nicht geplant war.

In meinem Freundeskreis verbringen die Paare Silvester gemeinsam , da fällt fremdgehen flach. Es sei denn man steht auf den schnellen Quickie auf dem Clo ,  ich kenne allerdings niemanden der darauf steht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

In meinem Freundeskreis verbringen die Paare Silvester gemeinsam , da fällt fremdgehen flach. Es sei denn man steht auf den schnellen Quickie auf dem Clo ,  ich kenne allerdings niemanden der darauf steht. 

und selbst wenn nich, rosenrot!  entweder treu oder nich!

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Nein ... das wollte ich damit nicht sagen ... Ich wollte nur sagen, dass es schon vorkommen kann, dass Paare Silvester getrennt und auf verschiedene Arten verbringen können ... und das dies alleine als Ursache zum Fremdgehen reicht, also nicht in meiner Welt. Es ergibt sich daraus allerdings die Möglichkeit, die Gelegenheit!

Klar können sie das ist auch nix weiter dabei habe ich in verschiedenen Beziehungen auch schon war nie ein Problem manchmal möchte der eine da und der andere da. Trotzdem nahm weder ich noch meine damaligen Partnerinnen das als Grund oder Möglichkeit 

Gut ich eäre such mit keiner Partnerin zusammen die getrennte Unternehmungen als Möglichkeit nimmt oder als Gelegenheit 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb towel:

dem iss nix hinzuzufügen!

 

ausser vielleicht, dassichs erschreckend finde, wie lapidar dies augenscheinlich gesehn wird

nein, kann er nicht! auch ihr männer habt ein hirn, oder?!

Ja, das haben wir ... aber auch wir Männer wollen und müssen auch mal entspannen und das Hirn bis auf die notwendigsten Funktionen ausschalten, uns nicht immer unter Kontrolle halten, unser Tun immer auf die mögliche Folgen abschätzen müssen, einfach mal aus uns herauskommen und einer ausgelassenen Stimmung hingeben.

Und wenn die Beziehung schon ein Teil des Drucks ist, unter dem ein Mann zu leiden hat, dann kann die Entspannung schon mal in die falsche Richtung laufen. Was ich damit auch sagen will ist, dass, in meinem Denken, das Bedürfnis des Mannes fremdzugehen schon auf einen Fehler in seiner Beziehung hinweist und sein Fremdgehen wäre eine Flucht daraus. Der Mensch ist nun mal nicht nur der Vernunft unterworfen, sondern auch seinen Empfindungen.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb alexvomstrand:

Nein ... das wollte ich damit nicht sagen ... Ich wollte nur sagen, dass es schon vorkommen kann, dass Paare Silvester getrennt und auf verschiedene Arten verbringen können ... und das dies alleine als Ursache zum Fremdgehen reicht, also nicht in meiner Welt. Es ergibt sich daraus allerdings die Möglichkeit, die Gelegenheit!

Deswegen habe ich ja diesen Beitrag verfasst, weil ich mir das eben auch so vorstellen kann, wie es der Ersteller von diesem Kommentar gesagt hat, dass die Stimmung halt gelöster ist und so weiter.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Ja, das haben wir ... aber auch wir Männer wollen und müssen auch mal entspannen und das Hirn bis auf die notwendigsten Funktionen ausschalten, uns nicht immer unter Kontrolle halten, unser Tun immer auf die mögliche Folgen abschätzen müssen, einfach mal aus uns herauskommen und einer ausgelassenen Stimmung hingeben.

Und wenn die Beziehung schon ein Teil des Drucks ist, unter dem ein Mann zu leiden hat, dann kann die Entspannung schon mal in die falsche Richtung laufen. Was ich damit auch sagen will ist, dass, in meinem Denken, das Bedürfnis des Mannes fremdzugehen schon auf einen Fehler in seiner Beziehung hinweist und sein Fremdgehen wäre eine Flucht daraus. Der Mensch ist nun mal nicht nur der Vernunft unterworfen, sondern auch seinen Empfindungen.

Ach wir müssen? Wäre mur neu...

Ich kann entspannen und Hirn anschalten ohne fremdgehen....

Also für mich ist normal nicht zu betrügen sondern selbstverständlich da muss ich mich nicht unter Kontrolle haben und ich schätze mein tun immer ab...Handeln hat nunmal Konsequenzen 

Wen ich in einer Beziehung leide trenne ich mich und gehe nicht fremd 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Oh sorry, ich hatte zu viel getrunken ist ja eine der beliebtesten Ausreden, geschlechterübergreifend. Gleich danach kommt aber Sorry, die XXX hats drauf angelegt oder ich bin auch nur ein Mann... Hab noch nie gehört dass eine Frau sagt, sorry, bin auch nur ne Frau. Es sollte wie in amerikanischen Filmen mal einen Tag Lügen unmöglich sein, das würde schon ausreichen, das wäre der Knaller. Die Scheidungsrate würde explodieren. Fremdgehen ist nach wie vor Scheidungsgrund Nr. 1.Und warum, weil Absprachen eigenmächtig einseitig gebrochen werden. Da spielt das Datum keine Rolle, eine Gelegenheit gibt's immer.machen aber glaube ich hauptsächlich Leude die keinerlei Respekt vor ihren Liebsten haben.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Ja, das haben wir ... aber auch wir Männer wollen und müssen auch mal entspannen und das Hirn bis auf die notwendigsten Funktionen ausschalten, uns nicht immer unter Kontrolle halten, unser Tun immer auf die mögliche Folgen abschätzen müssen, einfach mal aus uns herauskommen und einer ausgelassenen Stimmung hingeben.

Und wenn die Beziehung schon ein Teil des Drucks ist, unter dem ein Mann zu leiden hat, dann kann die Entspannung schon mal in die falsche Richtung laufen. Was ich damit auch sagen will ist, dass, in meinem Denken, das Bedürfnis des Mannes fremdzugehen schon auf einen Fehler in seiner Beziehung hinweist und sein Fremdgehen wäre eine Flucht daraus. Der Mensch ist nun mal nicht nur der Vernunft unterworfen, sondern auch seinen Empfindungen.

:clapping: made my day!!   'wir leidenden männer'- ernsthaft jetzt??

ich geb dir mal n tip- wenns dir rein ums ficken geht oder um 'die notwendige entspannung', dann such dir eine, die auch nich mehr will! 

 

und neh, vernunft...also, ich stimm dir zu, was das fehlen derer angeht zumindest...bei manchen^^

Geschrieben

Ich war beim fremdgehen ganz besonders brav. Und nun? :smiley:

Geschrieben
Frag sowas vielleicht besser nach Fastelovend nochmal...
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Jensen1995:

Mich würde mal interessieren, wer von euch in der Silvesternacht fremdgegangen ist? Sind es viele, oder wart ihr alle schön brav?

1. Was interessiert dich daran, was anderes an Silvester treiben oder nicht? Macht doch das an, wichst du dabei?

2. Als Swinger gehen wir nicht fremd, sondern bekannt. Dies Jahr haben wir uns aber mit dem Hochwasser beschäftigt.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb stickmich:

1. Was interessiert dich daran, was anderes an Silvester treiben oder nicht? Macht doch das an, wichst du dabei?

2. Als Swinger gehen wir nicht fremd, sondern bekannt. Dies Jahr haben wir uns aber mit dem Hochwasser beschäftigt.

Zu deiner ersten Frage: ja um ehrlich zu sein, macht es mich an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Lilly_only:

Wenn'S egal ist was der Partner macht ist doch alles gut, dann wird ja auch nicht vorsätzlich das Vertrauen missbraucht?

Ich habe lediglich die gestellte Frage beantwortet, wie ich das finde. Es wäre ja blöd, wenn jetzt nur Leute antworten würden, die die Meinung der Fragestellerin bestätigen.

Umgekehrt ist es aber beispielsweise meiner Partnerin nicht egal, was ich mit anderen Menschen tu, aber sie hat sich entschieden, mit mir eine Beziehung zu führen, auch wenn ich ihr ganz offen gesagt habe, dass ich ihr die absolute sexuelle Treue nicht garantieren werde und es zur Vermeidung schlechter Stimmung auch nicht erzählen würde, falls es mal passiert - eben weil ich erstens festgestellt habe, wie viele Menschen fremdgehen, selbst wenn sie das mal kategorisch für sich ausgeschlossen haben, und weil ich zweitens die üblichen Umfragen kenne, die glaubhaft nahelegen, dass Fremdgehen in den meisten langjährigen Beziehungen mindestens einmal von mindestens einem von beiden stattfindet.

Ich bin nur Realist.
Und wie ich schon schrieb, interessiert mich mehr, wie meine Beziehung tatsächlich läuft, und weniger, ob einer von beidem anderswo was Nettes erlebt (und wie er das tut). Und genau die gleiche Grundlage hat auch meine Partnerin dazu bewogen, die Beziehung mit mir einzugehen. Denn ungeachtet der eventuellen Möglichkeit, dass einer von beiden fremd gehen könnte(!), führen wir eine sehr enge und liebevolle Beziehung.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

In meinem Freundeskreis verbringen die Paare Silvester gemeinsam , da fällt fremdgehen flach. Es sei denn man steht auf den schnellen Quickie auf dem Clo ,  ich kenne allerdings niemanden der darauf steht. 

Das dürfte jetzt ca. 35-40 Jahre her sein, da hat ein Bekannter zu Silvester die neue Freundin seines Kumpels gevögelt, ist nach Hause gefahren, hat seine Koffer gepackt und ist aus der gemeinsamen Wohnung von seiner Frau ausgezogen. Die betrogenen Ehefrau lag zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus und gebar ihrem "untreuen" Ehegatten seinen Sohn. Es gibt nichts, was es nicht gibt!

 

Geschrieben

es ist schon ein paar Jahre her, da unterhielt ich mich mit einem älteren Herren, der nach seinen Geschichten auch ohne Internet schon einiges erlebt hat. Als wir auf das Thema "Sex-Communities" kamen, da winkte er nur ab und sagte, dass die Menschen dort sehr viel prüder wären, als in den anderen, in denen die Menschen die Beziehungssuche in den Vordergrund stellen. Und ich weiß schon ein ganze Weile, nachdem ich hier und woanders mich mit den Frauen ausgetauscht habe. Fremdgehen wird nirgendwo gebilligt, aber ich habe dort bei den Menschen einiges mehr an Verständnis für diese Themen gefunden, als ausgerechnet hier. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Partnerin betrogen, auch nicht unter Alkoholeinfluss, und habe es auch nicht vor. Tatsächlich ist auch das mein höchstes Kriterium bei der Partnersuche.

Aber ich habe schon genug erfahren um zu wissen, dass es natürlich die notorischen Fremdgeher gibt, deren Tun auch uns (mehr oder weniger)  "anständigen Männer" mit in den Generalverdacht hineinziehen, aber es gibt eben auch die anderen Geschichten und diese sind meisten damit verbunden, dass sich die Partner nicht mehr umeinander bemühen, dem anderen keine Wertschätzung mehr entgegenbringen und die sexuelle Exklusivität des Anderen als selbstverständliche Gabe der Unterwerfung ansehen, sobald das Wort "Beziehung" ausgesprochen wurde. Warum wundern sich die Frauen nur, dass wir Männer hier keine Beziehung suchen? ;) 

ich, obwohl und auch weil Single, habe Silvester übrigens alleine verbracht, und nicht auf der Suche nach sexuellen Abenteuern. Stundenlang Musicvideos auf youTube, eine ganze Nacht in den wundervollen 80ern abgetaucht. Es war damals nicht alles besser, aber die Musik schon :) 

Geschrieben

In 36 Jahren habe ich Sylvester nur einmal ohne Frau verbracht. Sie war beim Jahreswechsel 22/23 in Kur. Da habe ich den Wechsel mit meinen erwachsenen Söhnen verbracht ohne weiblichen Beistand.

Geschrieben
Meine Nachbarin hatte – da bin ich mir sicher – einen Knallfrosch im Bett!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wieso sollte ich ausgerechnet in der Silvesternacht fremdgehen, wenn sich das ganze Jahr über niemand dafür findet?
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb alexvomstrand:

Eine etwas leicht romantisierte Vorstellung. Meine letzten beiden Partnerinnen wollten Silvester schon um 22uhr ins Bett, hatten auf nichts Lust. Das ist noch lange kein Grund fremdzugehen, aber wenn der Mann dann Silvester nicht ganz alleine verbringen will und noch mal los zieht, mit einer leicht angesäuerten Stimmung, dann kann so ein Seitensprung schon mal passieren.

Vielleicht googelst Du mal die Bedeutung des Wortes „üblicherweise“, es beinhaltet die Option auf Ausnahmen von der Regel. 

Geschrieben
ich werde niemals fremdgehen, denn das zeigt das man den Partner nicht Respektiert und zu Feige ist mit ihm zu Reden.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Oft machen es sich viele Fremdgänger/innen einfach und fahren einen eigenen Film und haben dann nur Ausreden und sind zu feige zuzugeben, dass die nicht treu sein können, auch zB.Alkohol im Spiel war und es ein oder mehrere Fehler sind und waren, dafür sollen beide versagt haben, genau, nein!

Kann ja auch ganz genau anders rum ablaufen

×
×
  • Neu erstellen...