Jump to content

In der Silvesternacht fremdgegangen


Je****

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Crasty001:

Kann ja auch ganz genau anders rum ablaufen

Verstehe nicht was Du mir damit sagen willst! 

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Blubberfisch:

ich werde niemals fremdgehen, denn das zeigt das man den Partner nicht Respektiert und zu Feige ist mit ihm zu Reden.

Ich korrigiere: Du wirst niemals fremdgehen, weil das für dich bedeutet, dass du den Partner nicht mehr respektieren würdest und du dich für zu feige halten würdest, mit ihm zu reden.

Ob eine Frau ihren Partner respektiert oder nicht, zeigt sich nämlich daran, wie sie mit ihm umgeht, nicht daran, was sie in ihrer Freizeit ohne ihn tut. Jemand der fremdgegangen ist, könnte natürlich auch respektlos zum Partner sein, aber eine Grundvoraussetzung ist das nicht. Insbesondere ist das nicht gleichzusetzen. Und Feigheit ist nur eine von vielen Möglichkeiten, warum in einer Beziehung über bestimmte Themen nicht gesprochen wird, also ist auch das eine These, die nicht allgemeingültig ist.

Es ist ein großes Manko vieler Seitensprung-Verurteilerinnen (d/w/m), dass sie eine pauschale Behauptung aufstellen, die lediglich ihr eigenes Empfinden widerspiegelt, und damit gleichzeitig eine moralische Überlegenheit über andere suggerieren.

Und bevor der Vorwurf kommt: Nein, ich bin kein Fremdvögler. Ich habe aber längst erkannt, was in unserer Welt passiert, habe eine andere Meinung als du, was in einer Beziehung wirklich wichtig ist, schere nicht alle Seitensprünge über denselben Kamm und verurteile nicht pauschal diejenigen, die mal einen hatten - unter denen übrigens immens viele sind, die vorher von sich behauptet hatten, niemals fremdzugehen. Und ja, ich schließe keineswegs aus, dass ich in meiner jetzigen Beziehung mal fremdgehen könnte, ebensowenig, dass meine Partnerin das eventuell mal tut. Wenn unsere Beziehung danach weiterhin so super läuft, wie sie das seit Jahren tut, wird es auch nach einer solchen Begebenheit kein Problem geben.

bearbeitet von FrenulumLinguae
×
×
  • Neu erstellen...