Jump to content

In der Silvesternacht fremdgegangen


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich glaube eher du warst massiv mit meiner Frage überfordert...

Wen der oder die Partnerin bescheid er oder sie es billigt oder es eine offene Beziehung ist das nist es kein Fremdgehen.....eigentlich ist das nicht so schwer 

Für Fremdgehen gibts eigentlich ne klare Definition.....

Wen ich dir zb etwas leihe hast du mich auch nicht legal bestohlen sondern ich habe dir die Erlaubnis gegeben es auszuleihen wen dein Partnerin oder deine Partnerin die Erlaubnis gibt ist es somit kein Fremdgehen 

Ja manchmal sind Leute bei den einfachsten Wörtern überfordert 

 

Siehst du, bist doch nicht so doof!

Genau darum geht es. Für dich ist es KEIN Fremdgehen, für andere hier ist es das, weil sie alles außerhalb der eigenen Beziehung als Fremdgehen definieren.

 

Die Frage ob das dann “schlimm ist” oder nicht, ist die nächste Frage der individuellen Definition.

Und Beispiele / Beweise für die Verschiedenen Definitionen sind in diesem Forum zu hauf zu lesen.

Aber wenn du glaubst, dass du bei so einem Thema die einzig und allein gültige  Definition kennst - feel free… aber träum weiter ;-)

bearbeitet von TeaseU_PleaseU
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Nur weil jemand seine persönliche Sichtweise mitteilt ist er Dover sie kein Moralapostel den so funktioniert ein Forum nunmal....oh man aber du bist echt leicht getriggert kann das sein? 

 

Gilt das dann nicht auch für die Definition wo “Fremdgehen” beginnt und endet?

Oder gilt das nur für deine Sichtweisen?

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

 

Ja, ich zum Beispiel 

Was hat Fremdgehen mit Vieltelefonierern zu tun? 🤔 

Offensichtlich war das ein Schreibfehler den solltest selbst du erkennen....Offensichtlich sollte es heißen wie viele Definitionen es von Fremdgehen gibt.....

vor 3 Minuten, schrieb TeaseU_PleaseU:

Siehst du, bist doch nicht so doof!

Genau darum geht es. Für dich ist es KEIN Fremdgehen, für andere hier ist es das, weil sie alles außerhalb der eigenen Beziehung als Fremdgehen definieren.

 

Die Frage ob das dann “schlimm ist” oder nicht, ist die nächste Frage der individuellen Definition.

Und Beispiele / Beweise für die Verschiedenen Definitionen sind in diesem Forum zu Haus zu lesen.

Aber wenn du glaubst, dass du bei so einem Thema die einzig und allein gültige  Definition kennst - feel free… aber träum weiter ;-)

Keiner definiert es als fremdgehen wen dir die Partnerin oder der Partner die Erlaubnis gibt....

Sie gehen maximal erstmal davon aus das es unwissentlich passiert das ist aber ein Himmel weiter unterschied 

Es gibt nur eine Definition von fremdgehen und zwar wen es unwissentlich passiert mit Erlaubnis ist es kein fremdgehen 

Nenne mir doch ein paar 

vor 4 Minuten, schrieb TeaseU_PleaseU:

Gilt das dann nicht auch für die Definition wo “Fremdgehen” beginnt und endet?

Oder gilt das nur für deine Sichtweisen?

Wörter haben aber klare Definition dafür sind Definition da....überfordert dich das jetzt wirklich so sehr oder trollst du?

Geschrieben

Ich war ganz Brav in der Silvesternacht und bin nicht Fremd gegangen nur " Bekannt" aber in einer anderen Form.....B|

 Wenn ich in einer Beziehung wäre, was ich aber nicht bin so ist Fremdgehen, dass allerletzte überhaupt für mich, und ich verabscheue es bis geht nicht mehr.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb TeaseU_PleaseU:

Gilt das dann nicht auch für die Definition wo “Fremdgehen” beginnt und endet?

Oder gilt das nur für deine Sichtweisen?

Hab dir mal die Definition im Internet rausgesucht 

fremdgehen

[1] betrügen, einen Seitensprung begehen, jemandem die Hörner aufsetzen, untreu sein. Sinnverwandte Wörter: [1] insbesondere in einer Ehe untreu sein:

Ich mein ich kann auch behaupten der Himmel sei Lila Pink Kirchgrün aber das bedeutet nucht es sei richtig 

Oder simpler nehme ich mir etwas ohne zu fragen oder Einverständnis dan ist es Diebstahl da kann ich noch so sehr behaupten das es ausgeliehen ist ider andere es als leihen definieren.....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jensen1995:

wer von euch in der Silvesternacht fremdgegangen ist?

Nope, ich nicht. Und die anderen Anwesenden in meiner direkten Umgebung sind's auch nicht, wenn ich das richtig gesehen habe.

 

Zitieren

Sind es viele, oder wart ihr alle schön brav?

Definiere "viele"!
Sicherlich waren es weltweit einige Hunderttausend, vielleicht mehr. Das ist quantitativ viel, aber relativ gesehen wenig. Und Silvester verbringen die meisten Paare eh gemeinsam, daher dürfte die Fremdgehquote in dieser Nacht wohl geringer als an anderen Party-Tagen des Jahres sein.

  • Moderator
Geschrieben

Es reicht jetzt mit dem Kindergartenverhalten. Klärt eure Probleme außerhalb vom Forum und nicht hier im Thema. Einige Beiträge und die Reaktionen darauf fehlen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MolliPassion:

Mich interessiert schon lange, ob es jene, die fremd gegangen sind oder fremdgehen egal ist, was ihr eigener Partner macht.

Ich vermute aus den jahrelang hier diskutierten Fremdgehthreads, dass diejenigen Menschen, die ganz strikt die Meinung vertreten (oder auch "liken"), dass ...

vor 3 Stunden, schrieb Golddiamant71:

fremdgehen nur was für Versager ist

..., sie die Plausibilität von Seitensprunggründen erstens nicht hören wollen und zweitens nicht plausibel finden oder nicht begreifen. Sie argumentieren auch gerne ganz pauschal gegen den Seitensprung mit ihren eigenen Gründen, die bei den meisten Seitensprüngen gar nicht gegeben und deshalb an den Haaren herbei gezogen sind.

Trotzdem mal konkret meine Antwort als jemand, der zwar nicht fremdgeht, dies aber in seinem Leben schon mal getan hat, viel öfter aber als Single der Seitensprung von gebundenen Frauen war und grundsätzlich in jeder Beziehung das Potential sieht, dass Seitensprünge vorkommen können.

Frage: "...ob es [...] egal ist, was ihr eigener Partner macht."
Antwort: Ja, ist es. Die Art, wie meine Partnerin ihre Freizeit verbringt, ist allein ihre Sache. Sie kann tun, wozu sie Lust hat, ohne dass ich davon weiß, ob und was sie mit wem erlebt. Mein Fokus liegt darauf, wie sie zu mir steht, nicht wie sie zu anderen Personen steht, und wenn wir weiterhin so gut miteinander harmonieren, wie wir das seit Jahren tun, dann gibt es innerhalb unserer Beziehung überhaupt kein Problem - egal was sie anderswo tut.

Umgekehrt kann auch ein intensiv ausgeübtes Hobby oder eine andere Freizeitbeschäftigung (ohne Sex) ein Problem für eine Beziehung sein, wenn diese darunter leidet. Das Problem ist ansich nie die Art der Freizeitgestaltung, sondern ob es eine Vernachlässigung der Beziehung gibt - was in den meisten schlecht laufenden Beziehungen aber schon ohne Fremdsex vorkommt.

Die Fremdgehen-ist-scheiße-Fraktion interessiert sich aber weniger dafür, ob die eigene Beziehung intakt ist, sondern mehr dafür, was der andere in seiner einzeln verbrachten Freizeit getan hat. Egal wie schlecht es läuft, fast jede beziehungsverändernde Freizeitbeschäftigung wird irgendwie toleriert (höchstens angemeckert), solange kein Sex im Spiel ist. Aber selbst wenn es die Beziehung und die Einstellung der Beteiligten zueinander überhaupt nicht beeinflusst, wird das kleinste erotische Indiz, das sich einmal anderswo ergab, zum Problem erklärt - mitunter erst Jahre später, wenn es dann mal thematisiert wird.

In den meisten schlecht laufenden oder gefährdeten Beziehungen wird erstmal gar nicht fremdgegangen, während viele gute Beziehungen trotz eines Seitensprungs weiterhin gut sind - ganz offenbar weil er gar keine Auswirkungen auf die Beziehung hatte.

Das ist "gelebte Paradoxie" - etwas schlecht zu machen, das gar nicht schlecht ist.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

..., sie die Plausibilität von Seitensprunggründen erstens nicht hören wollen und zweitens nicht plausibel finden oder nicht begreifen. Sie argumentieren auch gerne ganz pauschal gegen den Seitensprung mit ihren eigenen Gründen, die bei den meisten Seitensprüngen gar nicht gegeben und deshalb an den Haaren herbei gezogen sind.

Trotzdem mal konkret meine Antwort als jemand, der zwar nicht fremdgeht, dies aber in seinem Leben schon mal getan hat, viel öfter aber als Single der Seitensprung von gebundenen Frauen war und grundsätzlich in jeder Beziehung das Potential sieht, dass Seitensprünge vorkommen können.

Frage: "...ob es [...] egal ist, was ihr eigener Partner macht."
Antwort: Ja, ist es. Die Art, wie meine Partnerin ihre Freizeit verbringt, ist allein ihre Sache. Sie kann tun, wozu sie Lust hat, ohne dass ich davon weiß, ob und was sie mit wem erlebt. Mein Fokus liegt darauf, wie sie zu mir steht, nicht wie sie zu anderen Personen steht, und wenn wir weiterhin so gut miteinander harmonieren, wie wir das seit Jahren tun, dann gibt es innerhalb unserer Beziehung überhaupt kein Problem - egal was sie anderswo tut.

Umgekehrt kann auch ein intensiv ausgeübtes Hobby oder eine andere Freizeitbeschäftigung (ohne Sex) ein Problem für eine Beziehung sein, wenn diese darunter leidet. Das Problem ist ansich nie die Art der Freizeitgestaltung, sondern ob es eine Vernachlässigung der Beziehung gibt - was in den meisten schlecht laufenden Beziehungen aber schon ohne Fremdsex vorkommt.

Die Fremdgehen-ist-scheiße-Fraktion interessiert sich aber weniger dafür, ob die eigene Beziehung intakt ist, sondern mehr dafür, was der andere in seiner einzeln verbrachten Freizeit getan hat. Egal wie schlecht es läuft, fast jede beziehungsverändernde Freizeitbeschäftigung wird irgendwie toleriert (höchstens angemeckert), solange kein Sex im Spiel ist. Aber selbst wenn es die Beziehung und die Einstellung der Beteiligten zueinander überhaupt nicht beeinflusst, wird das kleinste erotische Indiz, das sich einmal anderswo ergab, zum Problem erklärt - mitunter erst Jahre später, wenn es dann mal thematisiert wird.

In den meisten schlecht laufenden oder gefährdeten Beziehungen wird erstmal gar nicht fremdgegangen, während viele gute Beziehungen trotz eines Seitensprungs weiterhin gut sind - ganz offenbar weil er gar keine Auswirkungen auf die Beziehung hatte.

Das ist "gelebte Paradoxie" - etwas schlecht zu machen, das gar nicht schlecht ist.

Ich mag keine endlose Geschichten. Plausibel auf den Punkt kommend ist da angebrachter, weniger ist da mehr!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Golddiamant71:

Ich mag keine endlose Geschichten.

Das hier ist eben kein Tiktok. Die Aufmerksamkeitsspanne müsste man für ein offen diskutiertes Thema mit plausiblen Argumenten schon mal erhöhen. Aber wie ich schon schrieb: Wer seine eigene minimalistische Meinung als so striktes (in diesem Fall auch beleidigendes, bzgl. "Versager") Argument verkauft, hat kein Interesse an einem ernsthaften Austausch.

Macht nichts. Wir wissen nun beide, mit welcher Art von Kommunikationsperson wir es zu tun haben.

Alles Gute dir.

Geschrieben

🖐🖐 Ich nochmal, ja, ich bin schon mal fremd gegangen, habe aber mit den Jahren festgestellt das es nichts für mich ist. Ich erwarte auch nicht das meine Herzallerliebste mir einen Freifuckschein gibt, genauso wenig würde ich ihr einen ausstellen. 

Geschrieben
Wer das war... Wird sich sicherlich kaum zurückhalten können sich dieser Heldentat zu rühmen.
Geschrieben
Ich mit Nachbarn wir haben gute Laune gehabt dan passiert
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

..., sie die Plausibilität von Seitensprunggründen erstens nicht hören wollen und zweitens nicht plausibel finden oder nicht begreifen. Sie argumentieren auch gerne ganz pauschal gegen den Seitensprung mit ihren eigenen Gründen, die bei den meisten Seitensprüngen gar nicht gegeben und deshalb an den Haaren herbei gezogen sind.

Trotzdem mal konkret meine Antwort als jemand, der zwar nicht fremdgeht, dies aber in seinem Leben schon mal getan hat, viel öfter aber als Single der Seitensprung von gebundenen Frauen war und grundsätzlich in jeder Beziehung das Potential sieht, dass Seitensprünge vorkommen können.

Frage: "...ob es [...] egal ist, was ihr eigener Partner macht."
Antwort: Ja, ist es. Die Art, wie meine Partnerin ihre Freizeit verbringt, ist allein ihre Sache. Sie kann tun, wozu sie Lust hat, ohne dass ich davon weiß, ob und was sie mit wem erlebt. Mein Fokus liegt darauf, wie sie zu mir steht, nicht wie sie zu anderen Personen steht, und wenn wir weiterhin so gut miteinander harmonieren, wie wir das seit Jahren tun, dann gibt es innerhalb unserer Beziehung überhaupt kein Problem - egal was sie anderswo tut.

Umgekehrt kann auch ein intensiv ausgeübtes Hobby oder eine andere Freizeitbeschäftigung (ohne Sex) ein Problem für eine Beziehung sein, wenn diese darunter leidet. Das Problem ist ansich nie die Art der Freizeitgestaltung, sondern ob es eine Vernachlässigung der Beziehung gibt - was in den meisten schlecht laufenden Beziehungen aber schon ohne Fremdsex vorkommt.

Die Fremdgehen-ist-scheiße-Fraktion interessiert sich aber weniger dafür, ob die eigene Beziehung intakt ist, sondern mehr dafür, was der andere in seiner einzeln verbrachten Freizeit getan hat. Egal wie schlecht es läuft, fast jede beziehungsverändernde Freizeitbeschäftigung wird irgendwie toleriert (höchstens angemeckert), solange kein Sex im Spiel ist. Aber selbst wenn es die Beziehung und die Einstellung der Beteiligten zueinander überhaupt nicht beeinflusst, wird das kleinste erotische Indiz, das sich einmal anderswo ergab, zum Problem erklärt - mitunter erst Jahre später, wenn es dann mal thematisiert wird.

In den meisten schlecht laufenden oder gefährdeten Beziehungen wird erstmal gar nicht fremdgegangen, während viele gute Beziehungen trotz eines Seitensprungs weiterhin gut sind - ganz offenbar weil er gar keine Auswirkungen auf die Beziehung hatte.

Das ist "gelebte Paradoxie" - etwas schlecht zu machen, das gar nicht schlecht ist.

Wenn'S egal ist was der Partner macht ist doch alles gut, dann wird ja auch nicht vorsätzlich das Vertrauen missbraucht? Den meisten Fremdgeh-Nichtmögern ist es halt vielleicht egal ob der Partner mit An zum Essen, Fußball, was weiß ich, geht, aber es macht einen Un ob man Geschlechtsteile ineinander stöpselt. Und es wäre ja ein feiner Zug wenigstens offen dazu zu stehen dass in dieser Hinsicht der eigene Partner nicht reicht, und der Vertrasmissbrauch, die feige Lügerei sind es die wesentlich mehr in einer Beziehung kaputt macht . Wem egal ist was sein Partner so treibt der kann das ja gerne genießen. Mir wäre es nicht recht wenn es meinem Partner egal wäre. Die Frage ist doch warum geht man eine Beziehung ein wo Fremdvögeln eigentlich keine Option ist und bescheißt seinen Partner? Wenns abgesprochen ist ist das kein Problem, aber wieviele Feiglinge sprechen es eben nicht ab? In den allermeisten Beziehungen die trotz Seitensprung 'gut' funktionieren weiss der Partner wohl eben nichts vom Seitensprung , und dann frage ich mich, soll ich so ein verlogenes Modell 'gut' finden???Echt jetzt?

Geschrieben
Ich war brav und hab nur selbst gemacht, bin eh Single
Geschrieben
Ich würde nie fremd gehen. Wenn verpartnert, dann wird eh gemeinsam gefeiert.
liebundtreu
Geschrieben

dann kommt in der September Nacht die Überraschung

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich hab dir ganz normale Fragen gestellt....ich kann nix für dein sensibles empfinden 

Kannst du es nicht erklären oder möchtest du nicht das ist die Frage.....aber ich glaub da gehen unsere Meinungen auseinander 

Weder predige ich Wasser noch saufe ich Wein...vieleicht nicht seine eigenen Vorstellungen und Gedanken auf andere projizieren 

Wo du entnimmt das ich mich angegriffen fühle nur weil ich auf dein Kommentar eingehe ist mir rätselhaft.....

Und Sarkasmus geht eigentlich anders aber gut.....Es war mir von Anfang an klar das sowas zurück kommt nur hatte ich gehofft mal positiv überrascht zu werden. 

Und den Unterschied zwischen muss und kannst solltest du noch mal lernen 

 

Wenn Du dich nicht direkt angegriffen fühlst, wieso beharrst Du dann so auf eine Erklärung? Aber da Du es scheinbar nicht verstehst, helfen wir Dir gerne.

Die Allgemeinheit auf dieser Plattform predigt Wasser und trinkt Wein. Ein wenig eingebildet dass Du diese Erklärung direkt auf Dich bezogen hast... Aber das ist auch der allgemeine Tenor hier... Aber zurück zum Wasser. Hier geht niemand fremd, keiner tut es ohne Gummi, jeder hat eine hohe Moral! Jedoch, sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird der eigene Standpunkt angepasst "Normalerweise treffe ich mich nicht alleine, aber ..." "Schutz ist mir sehr wichtig, aber ..." 

Da rührt unser Kommentar her, und war sarkastisch gemeint... Da Du aber ja ganz anders bist, brauchst Du dich doch auch gar nicht angesprochen fühlen. 

Unser eigenes Moral Empfinden steht hier nicht zur Debatte und werden wir niemanden erklären, schon gar nicht jemanden der uns in keinsterweise interessiert...

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb OstWest2013:

Wenn Du dich nicht direkt angegriffen fühlst, wieso beharrst Du dann so auf eine Erklärung? Aber da Du es scheinbar nicht verstehst, helfen wir Dir gerne.

Die Allgemeinheit auf dieser Plattform predigt Wasser und trinkt Wein. Ein wenig eingebildet dass Du diese Erklärung direkt auf Dich bezogen hast... Aber das ist auch der allgemeine Tenor hier... Aber zurück zum Wasser. Hier geht niemand fremd, keiner tut es ohne Gummi, jeder hat eine hohe Moral! Jedoch, sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird der eigene Standpunkt angepasst "Normalerweise treffe ich mich nicht alleine, aber ..." "Schutz ist mir sehr wichtig, aber ..." 

Da rührt unser Kommentar her, und war sarkastisch gemeint... Da Du aber ja ganz anders bist, brauchst Du dich doch auch gar nicht angesprochen fühlen. 

Unser eigenes Moral Empfinden steht hier nicht zur Debatte und werden wir niemanden erklären, schon gar nicht jemanden der uns in keinsterweise interessiert...

Weil es interessant ist dem Gedankengang anderer da zu lesen immerhin gast du doch die Beratung aufgestellt 

Ich hab einfach nur die Behauptung die fu allgemein gerichtet hast für mich dementiert macht man so wen das behaupete nicht zutrifft 

Doch genug tun das das hat auch niemand anders behauptet du hast sner nicht einige geschrieben sondern so als ob das so ist 

Mir ist dchon klar wie er gemeint war macht ihn trotzdem nicht richtig....

Ich kann foch trotzdem um Erklärung bitten und meine Meinung dazu mitteilen das nennt sich Forum 

Ein Forum besteht nicht aus einer behauptet was alle Stimmen zu

Ihr interessiert mich auch nicht aus sp vielen Gründen trotzdem kann nan doch erfragen austauschen kommunizieren in einem öffentlichen Forum privat Mail wäre was anders ich denke allerdings das ihr do garnicht mit anderem Meinungen Einsichten usw absolut nicht umgehen könnt

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Muse1969:

In der Silvesternacht sind Paare üblicherweise zusammen 🤔

Eine etwas leicht romantisierte Vorstellung. Meine letzten beiden Partnerinnen wollten Silvester schon um 22uhr ins Bett, hatten auf nichts Lust. Das ist noch lange kein Grund fremdzugehen, aber wenn der Mann dann Silvester nicht ganz alleine verbringen will und noch mal los zieht, mit einer leicht angesäuerten Stimmung, dann kann so ein Seitensprung schon mal passieren.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Renovatio_888:

Ob in der Silvesternacht oder sonst wann .. Fremdgehen ist das letzte... 🤷🏻‍♂️

dem iss nix hinzuzufügen!

 

ausser vielleicht, dassichs erschreckend finde, wie lapidar dies augenscheinlich gesehn wird

vor 17 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Eine etwas leicht romantisierte Vorstellung. Meine letzten beiden Partnerinnen wollten Silvester schon um 22uhr ins Bett, hatten auf nichts Lust. Das ist noch lange kein Grund fremdzugehen, aber wenn der Mann dann Silvester nicht ganz alleine verbringen will und noch mal los zieht, mit einer leicht angesäuerten Stimmung, dann kann so ein Seitensprung schon mal passieren.

nein, kann er nicht! auch ihr männer habt ein hirn, oder?!

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Eine etwas leicht romantisierte Vorstellung. Meine letzten beiden Partnerinnen wollten Silvester schon um 22uhr ins Bett, hatten auf nichts Lust. Das ist noch lange kein Grund fremdzugehen, aber wenn der Mann dann Silvester nicht ganz alleine verbringen will und noch mal los zieht, mit einer leicht angesäuerten Stimmung, dann kann so ein Seitensprung schon mal passieren.

Also weil du leicht sauer bist ist die Wahrscheinlichkeit da? Was passiert da wohl bei einem.großen Streit....

Ok ich hatte selbst wen ich sauer auf meine Ex Partnerinnen war oder wir was getrennt unternommen haben oder ich sökrin eril die kein Bock hatte nie das Bedürfnis fremdgehen oder es eäre auch nie vorgekommen 

Geschrieben

Wir hatten unsere Silvester Party gestern Abend mit 3 Paaren. Zum Kartenspielen hatten wir uns nicht verabredet. Manche Menschen würden das als einen erotischen Abend bezeichen. Natürlich alles mit Test usw. Fällt das auch unter Fremdgehen? Oder eine besondere Form des Fremdgehens zu Silvester?

×
×
  • Neu erstellen...