Jump to content

Kein Sex mehr


Fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann dir keine Tipps geben, nur sagen, dass ich deine Situation genau kenne. Auf der eine Seite will man keinen Druck aufbauen weil dann nichts mehr geht und der Sex dann eh scheiße ist, wenn man dann aber gar nichts macht geht auch nichts mehr. Das geht auch an die Psyche, weil man ein Bedürfnis hat und diese unterdrücken muss. Und das ganze Reden und Diskutieren bringt auch nichts, nur Streit. Und dann geht auch wieder nichts. Es ist ein Teufelskreis und man kommt nicht mehr raus. Wenn es dir irgendwie möglich ist, such dir ne Affäre. Denn irgendwann wird man alt sein und man hat ein Leben gelebt in dem man nicht glücklich war. Ich bin es wegen der gegenwärtigen Situation auch nicht, hätte gerne Sex mit einer Frau die dabei auch Spaß hat, wüsste aber nicht, wann das passieren soll. Auf der Arbeit habe ich übrigens auch Kollegen denen es genau gleich geht. Ich denke diese Situation ist eher die Regel als die Ausnahme, nur will keiner zugeben nicht in der heiligen Familie zu leben inder alles rosig ist.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PeterSilie1:

Da hast du wohl Recht. Da die meisten Männer einfach zu gut sind und den Frauen alles geben was sie brauchen ohne auf ihre Bedürfnisse zu schauen. Die Frauen merken gar nicht, dass etwas nicht stimmt.

Ja, genauso… ist es nicht.

Männer/frauen-Bashing braucht keiner. Jeder braucht, was er braucht. Aber dann muss man halt den Mund aufmachen und sagen was man braucht.

Und um aufs konkrete Thema zurück zu kommen…
14 Monate ohne Sex… nachdem die geliebte Frau ein ~3500 g/50 cm-Kind durch fast sämtliche Innereien rausgepresst hat… und davor 10 Monate mit Angst, Freude und Hormonen gekämpft hat… und wahrscheinlich mit letzterem noch kämpft… und den ganzen „restlichen“ Änderungen im folgenden Leben.
Ich bin keine Mutter aber allein der theoretische Gedanke an all das würde mich sexuell definitiv einschränken und ich würde mir nen Mann an meiner Seite wünschen, der das mit mir durchsteht und keinen, der seine persönlichen, exklusiven, speziellen Pimmel-Bedürfnisse befriedigt haben möchte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb alice666:

und keinen, der seine persönlichen, exklusiven, speziellen Pimmel-Bedürfnisse befriedigt haben möchte.

Haha... nun ist also Sexualität in einer Beziehung schon Ausdruck seiner "persönlichen, exklusiven, speziellen Pimmel-Bedürfnisse". Hübsches bashing, das Du anfangs noch ablehnst. Im Übrigen HAT der TE geredet - nur halt ohne Erfolg. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb alice666:

Haha…? Du siehst das anders. Ok 🤷‍♀️

Ja, wenn ich eine WG will, ziehe ich mit meiner besten Freundin zusammen. Offensichtlich hatte der TE ja vor der Geburt des Nachwuchs eine erfüllende Sexualität, warum sollte er nun 14 Monate später darauf verzichten und sich von Wildfremden sagen lassen, dass er spezielle "Pimmel-Bedürfnisse" hätte?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ja, wenn ich eine WG will, ziehe ich mit meiner besten Freundin zusammen. Offensichtlich hatte der TE ja vor der Geburt des Nachwuchs eine erfüllende Sexualität, warum sollte er nun 14 Monate später darauf verzichten und sich von Wildfremden sagen lassen, dass er spezielle "Pimmel-Bedürfnisse" hätte?

Evtl. weil er seine Frau über den sexuellen Part hinaus liebt. Aber sowas wertet nunmal jeder anders.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alice666:

Evtl. weil er seine Frau über den sexuellen Part hinaus liebt. Aber sowas wertet nunmal jeder anders.

Das bezweifle ich nicht. Aber man kann auch jemanden lieben und dennoch die sexuelle Komponente schmerzlich vermissen. Dies als Pimmel-Bedürfnisse abzutun, ist halt schwach. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb alice666:

Ja, genauso… ist es nicht.

Männer/frauen-Bashing braucht keiner. Jeder braucht, was er braucht. Aber dann muss man halt den Mund aufmachen und sagen was man braucht.

Und um aufs konkrete Thema zurück zu kommen…
14 Monate ohne Sex… nachdem die geliebte Frau ein ~3500 g/50 cm-Kind durch fast sämtliche Innereien rausgepresst hat… und davor 10 Monate mit Angst, Freude und Hormonen gekämpft hat… und wahrscheinlich mit letzterem noch kämpft… und den ganzen „restlichen“ Änderungen im folgenden Leben.
Ich bin keine Mutter aber allein der theoretische Gedanke an all das würde mich sexuell definitiv einschränken und ich würde mir nen Mann an meiner Seite wünschen, der das mit mir durchsteht und keinen, der seine persönlichen, exklusiven, speziellen Pimmel-Bedürfnisse befriedigt haben möchte.

Und Mann wünscht sich Frau an seiner Seite, die ihn nicht nur als Samenspender und Bank sieht 🤔🤷

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das bezweifle ich nicht. Aber man kann auch jemanden lieben und dennoch die sexuelle Komponente schmerzlich vermissen. Dies als Pimmel-Bedürfnisse abzutun, ist halt schwach. 

Ich kann super damit leben, dass Du das anders siehst. Es gibt halt aus verschiedenen Richtungen nicht nur eine Perspektive.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HotMama06:

Und Mann wünscht sich Frau an seiner Seite, die ihn nicht nur als Samenspender und Bank sieht 🤔🤷

Nachvollziehbar.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HotMama06:

Also fehlt mir schlichtweg die emphatie um mich in meinen Partner hineinzuversetzen? Ich nicht sehe wie sehr er leidet? 🥂 Interessant 😀

Ich bin so voller emphatie, das mein Partner sich woanders Vergnügen darf 😉eben weil ich mich in ihn hineinversetzen kann und weiß wie es ist, wenn es im Bett gerade nicht funktioniert und stell dir vor, mein Mann hat tatsächlich soviel Mitgefühl, das er es nicht mal zulassen würde, weil er weiß und merken würde, das ich es nur ihm zuliebe machen würde, also Hand anlegen. 

Sorry, hab vergessen, dass der Threat hier um dich geht... Mein Fehler... 🤷

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Chaoth:

Sorry, hab vergessen, dass der Threat hier um dich geht... Mein Fehler... 🤷

Tut er nicht, aber du hast ein Thema eingeworfen und daraus ist halt ne weitere Grundlage einer Unterhaltung geworden. Brichst du bei Freunden auch so "ab" ? 

bearbeitet von HotMama06
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Chaoth:

Sorry, hab vergessen, dass der Threat hier um dich geht... Mein Fehler... 🤷

Sie hat sich doch bemüht, ihre Sicht auf die Dinge aufzuzeigen. Was hat das mit "geht im Thread um Dich" zu tun? Ich fand ihre Ausführungen eigentlich sehr interessant. Allemal besser als Menschen, die hier ausschließlich moralinsauer unterwegs sind. 

****

 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb HotMama06:

Und Mann wünscht sich Frau an seiner Seite, die ihn nicht nur als Samenspender und Bank sieht 🤔🤷

Nachvollziehbar.

(Lieber OP: Antworten, auf eine Frage, die sich aus dem gesamten Kontext ergibt, sollten legitim sein)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HotMama06:

Tut er nicht, aber du hast ein Thema eingeworfen und daraus ist halt ne weitere Grundlage einer Unterhaltung geworden. Brichst du bei Freunden auch so "ab" ? 

Wenn der Verlauf derart am Sinn vorbeigeht: ja!
Wenn ich merke man redet komplett aneinander vorbei: auch ja!
Ich tausch mich gerne aus, versteh mich nicht falsch und ich freu mich sogar dafür, dass es in deinem Fall so easy managable ist und scheinbar gut funktioniert, aber von dem Szenario bin ich hier nicht ausgegangen.
Was mich stört ist, dass sich an einer Alternative aufgehängt wird obwohl ich o.ä. hinzugefügt habe, deshalb darf ich jetzt mit 3-4 fremden Personen diskutieren von denen keiner der TE ist...

Geschrieben
Puh.. bist du heiß.
Also ich hab selber kinder.. einige.. in kurzem abstand und sex war für uns immer sehr wichtig egal in welcher phase. Wenn du nicht offen mit ihr sprechen kannst, wird es echt schwierig. Ich würde ihr die Ernsthaftigkeit klar machen. Dass du eben nur noch an sex denken kannst und du eben nicht willst, dass eure beziehung sich an diesem punkt zum negativen entwickelt, daher braucht es ne lösung die für beide passt
Geschrieben

Mich als dreifache Mutter gruselt es  schon. Ich hatte gottseidank den passenden Kindsvater dazu, der die Eier in der Hose hatte, die Zeit zu überstehen. Das sich die Sexualität nach der Geburt umstellt, sollte einem vorher auch ohne Bücher klar sein. Ich wünsche Dir in deiner Entscheidung, welcher Weg es werden soll, den richtigen Riecher. Deine Frau wird ihren Weg zur Not auch alleine gehen und in Zukunft vielleicht einen Partner an der Seite haben, der dazu steht, dass Kinder ( zumindestens am Anfang) die Prioritäten im Leben neu sortieren.😉

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb alice666:

Ja, genauso… ist es nicht.

Männer/frauen-Bashing braucht keiner. Jeder braucht, was er braucht. Aber dann muss man halt den Mund aufmachen und sagen was man braucht.

Und um aufs konkrete Thema zurück zu kommen…
14 Monate ohne Sex… nachdem die geliebte Frau ein ~3500 g/50 cm-Kind durch fast sämtliche Innereien rausgepresst hat… und davor 10 Monate mit Angst, Freude und Hormonen gekämpft hat… und wahrscheinlich mit letzterem noch kämpft… und den ganzen „restlichen“ Änderungen im folgenden Leben.
Ich bin keine Mutter aber allein der theoretische Gedanke an all das würde mich sexuell definitiv einschränken und ich würde mir nen Mann an meiner Seite wünschen, der das mit mir durchsteht und keinen, der seine persönlichen, exklusiven, speziellen Pimmel-Bedürfnisse befriedigt haben möchte.

Wenn es bei deinem Mann nicht so ist, dann hast du leider ins Klo gegriffen 🤷. Geburten sind natürlich ein einschneidendes Erlebnis. Wenn es aber naturgemäß so schlimm wäre, dass es normal ist, dass die Frau danach nie wieder Sex wollte, dann hätte ja niemand mehr als ein Kind. Durchstehen würde bedeuten, dass es vorbei geht und das wäre ja in Ordnung. Das würde aber bedeuten, dass die Frau irgend etwas tun muss, um den Zustand zu ändern 🤷.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Fuck-Ninja:

Danke für den schönen Kommentar. Auch solche findet man hier eher seltener. Ja, meine Partnerin mag ihren Körper nun nicht wirklich. Ist total im Mama Tunnel. Dazu noch echt allergisch, was Erwartung/Druck angeht. Aktuell auch abweisend, wenn etwas von mir kommt. Wenn dann möchte sie die Initiative starten. Wenn es dir was sagt, ist sie eher der bindungsvermeidende Typ. Dh aufgrund des Kindes hat sie genug Oxytocin 😜 wenns nach ihr geht, spricht sie einfach ungern über das Thema und ist sich selbst nicht sicher, ob sich der Zustand ändern wird … das macht es mir ja schwer

Sag mal du hast gesagt sie kann nicht richtig komunizieren
Hast ihr uberhaupt richtig zugehört? Unterstützt du sie? Da sagst bestimmt ja dann probier das zumachen als es deine aufgabe wird das sie es nicht standig sagen muss

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PeterSilie1:

Wenn es bei deinem Mann nicht so ist, dann hast du leider ins Klo gegriffen 🤷. Geburten sind natürlich ein einschneidendes Erlebnis. Wenn es aber naturgemäß so schlimm wäre, dass es normal ist, dass die Frau danach nie wieder Sex wollte, dann hätte ja niemand mehr als ein Kind. Durchstehen würde bedeuten, dass es vorbei geht und das wäre ja in Ordnung. Das würde aber bedeuten, dass die Frau irgend etwas tun muss, um den Zustand zu ändern 🤷.

Seit wann gehts hier um mich? 🤔 Egal 🤷‍♀️

Ich denke nach lediglich 14 Monaten nach der Geburt des ersten Kindes ist die Panik, dass da womöglich nie wieder was im Bett läuft, etwas verfrüht. Es ist nicht zu viel verlangt, wenn sich derjenige, der das Kind „mit gemacht“ hat, einfach mal eine Zeit lang mit sich selbst beschäftigt und nicht gleich losrennt um eine Affäre zu suchen. Sinn und Zweck einer Ehe ist m. E. nicht nur regelmäßig Beischlaf praktizieren zu können.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb alice666:

Seit wann gehts hier um mich? 🤔 Egal 🤷‍♀️

Ich denke nach lediglich 14 Monaten nach der Geburt des ersten Kindes ist die Panik, dass da womöglich nie wieder was im Bett läuft, etwas verfrüht. Es ist nicht zu viel verlangt, wenn sich derjenige, der das Kind „mit gemacht“ hat, einfach mal eine Zeit lang mit sich selbst beschäftigt und nicht gleich losrennt um eine Affäre zu suchen. Sinn und Zweck einer Ehe ist m. E. nicht nur regelmäßig Beischlaf praktizieren zu können.

14 Monate sind verdammt viel. Der Mann sollte sich auch irgendwie befriedigen, wegen Prostatakrebs und seiner Psyche. Das sollte in einer Beziehung durch Sex geschehen. Sex gehört einfach dazu, denn Sex ist die deutlichste und intensivste Art mit seinem Partner zu connecten und die Bindung zu stärken. Wenn die Frau seit über einem Jahr keinen Sex will, würde ich denken dass sie kein Interesse mehr hat. Wenn ich grad keine Lust habe aber meine Freundin unbedingt grad Sex will, dann tu ich ihr den Gefallen und befriedige sie mit meiner Hand oder mit Toys. Das mach ich aus Liebe.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb alice666:

Seit wann gehts hier um mich? 🤔 Egal 🤷‍♀️

Ich denke nach lediglich 14 Monaten nach der Geburt des ersten Kindes ist die Panik, dass da womöglich nie wieder was im Bett läuft, etwas verfrüht. Es ist nicht zu viel verlangt, wenn sich derjenige, der das Kind „mit gemacht“ hat, einfach mal eine Zeit lang mit sich selbst beschäftigt und nicht gleich losrennt um eine Affäre zu suchen. Sinn und Zweck einer Ehe ist m. E. nicht nur regelmäßig Beischlaf praktizieren zu können.

Eine Zeit lang, ja. 14 Monate ist schon weit mehr. Das grenzt schon an Gewohnheit 🤷

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PeterSilie1:

Eine Zeit lang, ja. 14 Monate ist schon weit mehr. Das grenzt schon an Gewohnheit 🤷

14 Monate sind in so einer Situation ein zeitlicher Fliegenschiss.
Wie erwähnt, ich bin keine Mutter und habe im Detail keine Ahnung von den hormonellen und sonstigen Belastungen einer jungen Mutter aber ein einjähriges Kind heult ständig rum, muss mehrfach täglich gestillt/gefüttert werden, kackt 10x täglich in die Windel, produziert Wäscheberge, muss regelmäßig bespaßt werden etc. etc… nebenbei muss (meistens) alles sonstige im Haushalt auch erledigt werden. Und das sind nur die sichtbaren Herausforderungen. Wie es „in“ der Frau aussieht, körperlich und seelisch kann weder ich, noch irgendein Mann einschätzen.
Ich bleibe dabei und finde es nicht richtig bzw. nachvollziehbar bzw. vertretbar nach einer so kurzen sexfreien Zeit die Flinte ins Korn zu werfen und direkt Mittel zu ergreifen (z. B. sich hier anmelden) um sich das Fehlende woanders holen zu können 👎🏻

×
×
  • Neu erstellen...