Jump to content

Weiblichkeit und Muskeln - Widerspruch?


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Nord-Norbert:

Um eine Freundin zu zitieren: „Was sagt das über unsere Welt und unseren Umgang miteinander aus, wenn Männer unbedingt eine physische Überlegenheit her Frauen haben müssen?“.

Das ist ja nur eine Seite der Medaille... 

Gibt ja auch bei der weiblichen Selektion Präferenzen.. (mit individuellen Ausschlägen) *hust

 

Mal als Beispiel:

https://www.poppen.de/topic/638651-größe-des-mannes-körpergröße/

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben
Ich lege mehr Wert auf Herz und Hirn, insofern ist mir die Muskelmasse einer Frau egal.
Allerdings muss ich gestehen, ich finde, es sieht immer drollig aus, wenn die 1,80m-150Kilo-Frau neben einem 1,60-50Kilo-Mann hergeht😊 (liegt vielleicht am Alter)
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Mir gefällt es überhaupt nicht, aber ich denke, das ist Geschmackssache.
Geschrieben
Ich finde Frauen mit Muskulatur umso beachtlicher, weil sie dafür mindestens drei Mal mehr trainieren müssen als Männer. Und Muskeln sind an uns allen dran und für alle da. Wenn sie sich wohl fühlt, wird sie das auch ausstrahlen und das macht attraktiv.
Geschrieben
Im Prinzip ist es mir egal was Frauen mit ihrem Körper machen, aber wenn sie aussehen wie Arnold Schwarzenegger, dann date ich eine andere.
Ich weiss gerade in unserer heutigen Gesellschaft geht der Trend zum Mannsweib, nicht nur körperlich, sondern auch charakterlich, aber ich finde es voll Titte, wenn Frauen aussehen und sich auch verhalten wie Frauen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag es, wenn das Hirn optimal arbeitet, egal ob bei Mann oder Frau. Das geht mit einer guten Kommasetzung los. Muskeln sind mir dabei egal 🤷‍♀️.

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
Für mich muss das Gesamtbild passen. Ich kenne zwei Boddybilderinnen, wobei für mich die eine Dame übertrie en hat und nur noch aus Muskeln besteht und somit sehr maskulin wirkt. Die andere Dame hat noch die Weiblichen Rundungen und es passt optisch einfach.
Geschrieben
Bei solchen Themen frage ich mich, wie die TE´s zu solchen Einschätzungen kommen. Zumal das in anderen Beiträgen bereits widerlegt wurde. Und dieses ganze "optische Männlichkeit und Weiblichkeit" geht mir sowieso auf den Keks! Das ist doch einfach nur sehr oberflächliches Denken. Mir muss ein Mensch in Summe symphatisch sein, ich picke mir da keine Einzelheiten heraus.
Geschrieben
Frauen das schwache Geschlecht? Dein ernst? Männer sind von Natur aus meistens kräftiger gebraut und haben einen höheren Muskelanteil, aber das macht sie noch lange nicht zum starken Geschlecht 🤣
Geschrieben
Kein Wunder, dass Deutschland immer mehr ein Entwicklungsland wird, bei den Einstellungen hier.
Geschrieben
Ich finde Frauen die gut durchtrainiert sind toll. Ist für mich ein Vorbild.
Geschrieben
Jeder muß sich doch selbst gefallen. Was andere sagen ist völlig egal. Jeder sollte das tun und machen, was ihr/ihm gefällt.
Mir persönlich gefallen muskulöse Frauen.
Geschrieben
Muskeln finde ich bei Frauen schön. Im Sinne von durchtrainiert-muskulös, nicht im Sinne von Bodybuilding auf professioneller Ebene. Solange das Gesicht nicht maskulin wirkt ists aber vollkommen okay.
Geschrieben
solange man(n) noch sieht das es eine Frau ist, sobald massiver Bartwuchs .... nich so geil
Geschrieben
Ist ja immer die Frage wie man muskulös definiert. Ich finde es schön anzusehen, wenn eine Frau leicht definierte Muskeln hat, aber es muss eben auch zum Menschen passen. Alles darüber finde ich persönlich nicht schön anzusehen und Bodybuilderinnen finde ich weder weiblich noch schön anzusehen. Mir persönlich gefallen Männer aber auch nicht, bei denen es über leicht definierte Muskeln raus geht. Alles eben Geschmackssache.
Geschrieben
Egal ob Mann oder Frau gibt's für mich ne Grenze dessen was ich noch als ästhetisch empfinde. Ich ticke da in jeder Hinsicht ganz archaisch. Alles was auf natürliche Weise durch Nutzung in einem natürlichen Kontext entwickelt wurde, sieht gut aus, weil es einem Nutzen im Sinne es "Überlebens" dient. Soll heißen ineffiziente Muggibudenmasse sieht bei jedem Scheiße aus. Schon mal jemandem von hinten auf die nach innen überquellenden Oberschenkelmuskeln beim Laufen geschaut? Zum Abgewöhnen. Das macht dann optisch fast keinen Unterschied ob es massives Übergewicht ist oder schlicht zu viel Muskeln. Zuviel Masse bleibt zuviel Masse. Alles Geschmackssache 🤷
Geschrieben
Ich muss mich in meiner Haut wohl fühlen. Fühle ich mich in meinem Körper wohl, strahle ich das auch aus. Findet das Gegenüber schön was er sieht, gut. Findet er es nicht schön, auch gut. Ich beuge mich nicht vor einem vermeintlichen "Schönheitsideal" oder der "Gesellschaft".
Geschrieben
#
Natürlich sollte eine Frau Muskeln haben. Wie sollte sie denn sonst den Müll runtertragen?
Geschrieben
Muskeln sind immer gut, egal welches Geschlecht man hat.
Aber wenn ich "das schwache Geschlecht" lese denke ich die heutige Gesellschaft ist immer noch nicht weiter.
Geschrieben
Durchtrainiert ist attraktiv, solange es nicht zum Selbstzweck wird
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Spicy_:

Ich mag sportliche Frauen mit wohl dosierten Muckies und ersten Anzeichen eines Sixpacks, aber keine Schwarzenegger-Madonnas 😯

Hast es gut auf den Punkt gebracht. Ergänze noch, lieber Muckies als ein Hintern der hängt, wie ein durchgelutschter Kaugummi

×
×
  • Neu erstellen...