Jump to content

Weiblichkeit und Muskeln - Widerspruch?


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bodybilderinnen sind absolut nicht mein Ding, sportlich-sclank, bzw durchtrainiert so wie courvy mit den Kurven an den richtigen Stellen mag ich wiederum.
Geschrieben
Ich finde Muskeln sexy. Wenn dann noch die weiblichen Rundungen an Brust und Po erhalten bleiben oder sogar ausgeprägter sind - geil. Allerdings sollte der Körperfettanteil nicht zu niedrig sein und schwierig wird es für mich, wenn Hormone im Spiel sind, die Brüste verschwinden und das Gesicht männliche Züge annimmt
Geschrieben
Sowohl bei Frauen, als auch bei Männern, sollten die Muskeln meinem ästhetischen Empfinden nach anwendungsorientiert sein und bleiben. Also durchtrainiert und nicht gebildet.
Und je älter ich werde, desto mehr stehe ich bei Frauen auf den mütterlichen Typ ... ein sonniges Gemüt und ein zeitlos hübsches Gesicht, da ist der Rest fast egal!
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb LySha:
Ich finde Frauen mit Muskulatur umso beachtlicher, weil sie dafür mindestens drei Mal mehr trainieren müssen als Männer. Und Muskeln sind an uns allen dran und für alle da. Wenn sie sich wohl fühlt, wird sie das auch ausstrahlen und das macht attraktiv.

Wenn du damit das maximal mögliche Muskelvolumen meinst, okay. Aber relativ gesehen, ist das nicht richtig. Wenn sie dreimal mehr trainieren muss, um Muskeln aufzubauen, macht sie etwas falsch… Trainingsplan, Ernährung oder Schlaf. Irgendwas davon stimmt dann nicht. Und naturgemäß ist der Körperfettanteil bei Frauen höher. Damit ist die extreme Definition schwerer. Aber das finde ich nicht schön. Bei Männern nicht und bei Frauen erst recht nicht.

Geschrieben
Wer gesteigerten Wert darauf legt seinen körper zu "formen", soll es tun. Für mich ist das unnatürlich, zumal gerne mit gewissen Mittelchen nachgeholfen wird und hat nichts mehr mit einem sportlichen Körper zu tun.
Geschrieben
Ist wie bei zierlich/üppig auch , kommt auf das Gesamtnild an .
Geschrieben
Ich habe bei einer Frau auch gerne Muskeln. Ich stehe nicht so auf "Püppchen"
Geschrieben
Muskulöse Frauen sind für mich genauso wenig interessant wie geschminkte Männer in Damenbekleidung ...
Geschrieben

 

Frauen die extrem viel Sport machen haben doch keine Brüste mehr - wo bleibt denn da der Spaß für den Mann...????:tired_face:

 

 

Geschrieben
Eine frau sollte schon wie eine frau aussehen mit ihre scharfe kurven und rundungen und nicht wie eine kerl😉
Geschrieben
Wenn ich mich auf Poppen umsehen, gibt es die wahllosen Männer, die auch ne Ente ficken, wenn diese ein Thema über Enten in der Welt von Poppen eröffnet. Man dreht sich eben mit dem Wind und wittert seine Chance endlich Mal seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Frauen hingegen neigen ja eher unter Kommentaren wie "stehe zu meinen Rundungen" zu ausgiebiger Fettleibigkeit und fühlen sich angegriffen, wenn man ihnen exakt dies vorhält.
Kurzum würde alles gesagt, natürlich trainiert ist sexy. Nachgeholfen ist unsexy. Fett ist definitiv unsexy, egal ob man es rundlich, mollig oder sonstige bezeichnet.
Aber, siehe Punkt 1. Manchen macht man es immer Recht, anderen nie :)
Geschrieben
Das ist immer eine persönliche Auslegung

Ich finde persönliche muskulöse Frauen unschön nicht reizvoll und weniger fraulich als welche ohne Muskeln

Mir gefällt es einfach nicht und ich finde es unschön
Geschrieben
Ich finde eine Muskulöse Frau einfach nicht ästhetisch und ja, eher maskulin. Ich hab es gern... Anschmiegsam und damit meine ich einen "Normalen" Körperbau.
Geschrieben

Ich persönlich mag körperlich bei Frauen das Weiche und Zarte. Doch das Gehirn sollte schon topfit und total durchtrainiert sein.

Geschrieben
Es ist geschmackssache. Ich glaube, dass viele Männer nicht klarkommen wenn eine Frau Muskeln hat (wenn er selber gar keine hat) weil sie sich dann natürlich schlecht vorkommen.
Die Antiken Statuen zeigten immer Muskeln bei Männern und runde Ärsche und Titten bei Frauen.
Geschrieben
Bei fein definierten Muskeln kann es sehr sexy aussehen. Wenn es allerdings zu maskulin wird, bin ich kein Fan davon.
Geschrieben

Geschmackssache.. Der eine mag es , der andere nicht.

Wenn man nur noch gewisse Pulver zu sich nimmt, finde ich es übertrieben und auch nicht mehr schön . Aber jedem das Seine, mir das Meine. 🤪

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nichts dagegen, wenn sie mich die Treppe hochträgt oder den Kasten Bier aus dem Auto holt. Wenn zu schwer, darf sie die Flaschen einzeln hochtragen. 

 

Spaß beiseite: ich mag sportliche Frauen. 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Wer, Sport nicht mag wird’s nie verstehen!
Solange es immernoch weiblich bleibt ist der Respekt vor der Leistung immer da und macht interessante!
×
×
  • Neu erstellen...