Jump to content

Weiblichkeit und Muskeln - Widerspruch?


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt muskulösen Frauen die gut aussehen mit ihrem Körper und es gibt Frauen die als Frau nicht mehr zu erkennen sind (meine Meinung).

Letztere finde ich genauso unerotisch wie Männer mit Cup C-Brüsten.

Nicht alles was schön ist, ist auch noch schön wenn es viel ist. Einfach nur ein wandelnder Muskelberg...muss nicht sein - bei Männern (für mich) aber genauso abtörnend.

 

Geschrieben
für mich ganz klar eher die weibl figur als muskolös aber auch nicht schlnak und zierlich nag eben kurven
Geschrieben
Es gibt solche und solche. 1000 Volt und kein Licht wäre für mich in jedem Fall schlimmer.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Xdress:

Man könnte wenn man die heutige Gesellschaft betrachtet ein ungeschriebenes Gesetz entdecken, das Männer mit Muskeln männlicher wirken und Frauen fraulicher wirken wenn sie schlank und zierlich oder üppig ausgestattet sind.

Wie seht ihr das, sind muskulöse Frauen optisch weniger weiblich für euch oder mögt ihr es wenn das schwache  Geschlecht auch mal stärker aussieht als ein Mann?

Freue mich über eure Antworten.

Pah! "Schwaches Geschlecht"! Dein Ernst?

Muskeln sind z.b. für eine Tänzerin essenziell, damit das elegant und ja weiblich aussieht. Ich finde nur, dass man diese Muskeln nicht auf den ersten Blick sehen muss. Da hilft etwas weiche "Polstermasse" zum kachieren.

Geschrieben
Jeder soll das machen womit er sich glücklich fühlt solange kein anderer dadurch eingeschränkt wird. Für mich persönlich sind muskulöse Frauen eher weniger attraktiv. Zum einen fehlen mir die typischen weiblichen Formen, zum anderen würde ich denken, das sich alles nur um sich selbst, ihr Training und Oberflächliches dreht. Gibt es natürlich auch bei nicht-muskulösen Frauen, aber das wäre so mein erster Gedanke und natürlich auch, dass ich wenig Lust verspüre mit ihr regelmäßig mitzutrainieren, wo ich mich dann auch frage, welchen Sinn es dann für sie macht, sich mit mir einzulassen.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Xdress:

sind muskulöse Frauen optisch weniger weiblich für euch

nicht schön

Geschrieben
Mir gefallen Muskelfrauen nicht, aber wenn sie sich damit wohlfühlen: warum nicht?
Geschrieben
In meinem Studio sind sehr viele Frauen muskulös bzw. definiert, und das sieht in den allermeisten Fällen sehr gut aus.
morituritesalutant
Geschrieben

wie bei allen anderem auch, kann ich nicht pauschalisieren, es kommt auf die gesamte frau an, wie muskulös sie ist und ob sie maskuline gesichtszüge bekommen hat.

denn am ende suche ich immer noch eine frau, egal wie muskulös sie ist, solange sie ein feminines gesicht hat, wäre die muskeln eher sekundär.:coffee_happy:

FbbFemuscleGIF.gif.7da19f1df8b3b994d34b38c02e7f7235.gif

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Xdress:

Man könnte wenn man die heutige Gesellschaft betrachtet ein ungeschriebenes Gesetz entdecken, das Männer mit Muskeln männlicher wirken und Frauen fraulicher wirken wenn sie schlank und zierlich oder üppig ausgestattet sind.

Wie seht ihr das, sind muskulöse Frauen optisch weniger weiblich für euch oder mögt ihr es wenn das schwache  Geschlecht auch mal stärker aussieht als ein Mann?

Freue mich über eure Antworten.

Was mir nicht so klar ist,ist, was du mit der heutigen Gesellschaft meinst. In Bezug auf deine Bubble mag es so sein.

Unsere Gesellschaft ist ein Konglomerat verschiedenster Herkünfte, Kulturen und Weltanschauungen. Und nicht dass, was Tiktok, Insta oder Co. hergeben. 

Auch warum die Frau das "schwache Geschlecht" ist, verstehe ich nicht. Ist Emanzipation noch nicht in sozialen Medien angekommen?

 

 

Geschrieben
Ich finde trainierte sportliche Frauen extrem anziehend, auch müssen sie nicht unbedingt „üppig“ ausgestattet sein, ne schöne Handvoll wäre für mich optimal, weniger geht natürlich auch…. 👍😊
Geschrieben
Endert es etwas wenn ich sagen würde das ich das sowas von un Geil finde, würde ich da jetzt andere dazu bringen das genau so zu sehen? Oder wenn ich jetzt sagen würde ich finde das sowas von Geil , würde ich damit jemanden auf meine Seite bringen? Ich weiß und will das aber auch nicht wissen, es gibt für jede Art von Figur und aussehen den richtigen dem oder der das gefällt wa er sie da gerade sieht.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Selene09:

Es gibt muskulösen Frauen die gut aussehen mit ihrem Körper und es gibt Frauen die als Frau nicht mehr zu erkennen sind (meine Meinung).

Letztere finde ich genauso unerotisch wie Männer mit Cup C-Brüsten.

Nicht alles was schön ist, ist auch noch schön wenn es viel ist. Einfach nur ein wandelnder Muskelberg...muss nicht sein - bei Männern (für mich) aber genauso abtörnend.

Sehr schön formuliert 

vor 8 Stunden, schrieb Selene09:

 

 

Geschrieben
Besonderer zweite Disziplin von solchen Frauen, natürlich auch von sportlichen Männern, aber optisch finde ich muskulöse Frauen überhaupt nicht ansprechend. Wenn sie dann noch anfangen zu spritzen, sich Stimme und Gesichtszüge komplett verändern, geht das ganze für mich definitiv schon in was transsexuelles.
Aber jeder muss selber glücklich sein und zu jedem Topf gibt es einen Deckel.
Geschrieben
Jedem so wie es gefällt. Nur solltest dich fragen was die Mehrheit dazu sagt . Im Grunde genommen gehören zwar Muskeln zu jedem Körper nur bei einer Frau nur in Maßen sonst ist es etwas schräg.
Geschrieben
Am 26.12.2023 at 03:50, schrieb Xdress:

Wie seht ihr das, sind muskulöse Frauen optisch weniger weiblich für euch oder mögt ihr es wenn das schwache  Geschlecht auch mal stärker aussieht als ein Mann?

Wenn eine Frau stärker ausschaut als ein trainierter Mann gefällt es mir nicht mehr ,

aber es gibt durchaus trainierte Frauen die sehr weiblich ausschauen .

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.12.2023 at 03:50, schrieb Xdress:

Man könnte wenn man die heutige Gesellschaft betrachtet ein ungeschriebenes Gesetz entdecken, das Männer mit Muskeln männlicher wirken und Frauen fraulicher wirken wenn sie schlank und zierlich oder üppig ausgestattet sind.

Wie seht ihr das, sind muskulöse Frauen optisch weniger weiblich für euch oder mögt ihr es wenn das schwache  Geschlecht auch mal stärker aussieht als ein Mann?

Freue mich über eure Antworten.

Mir gefallen auch muskulöse Frauen ausgesprochen gut. Wobei ich es nicht schöner oder attraktiver finde als eine Frau mit normaler oder weiblicher Figur. Es muss ein schönes Gesamtbild ergeben, insbesondere vom Gesicht, der Ausstrahlung, dem look und eine Frau die sich weitgehend wohlfühlt in ihrem Körper gibt eine natürliche Anziehungskraft aus (die aber nicht jeder Mann erkennt oder annimmt).

Problematischer wird es bei muskulösen Frauen durch den Einsatz falscher Steroide oder Wachstumshormone, diese führen zu den männlichen Gesichtszügen, die man gelegentlich sieht mit sehr breiten und ausgeprägten Wangen, Kinn, Nase und allgemein harten Gesichtszügen, insbesondere dann noch deutlicher sichtbar während einer Diät vor einem Wettkampf. Das trübt zumindest für mich den weiblichen Look wesentlich.

×
×
  • Neu erstellen...