Jump to content

Wie wichtig ist es, dass euer Partner am Ende befriedigt ist?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist es schon sehr wichtig, dass die Partnerin Erfüllung findet. Das muss nicht zwangsläufig ein Orgasmus sein. Frauen empfinden das sicherlich differenzierter. 
Und auch ich selbst bin nicht zwangsläufig auf einen Orgasmus aus. Das Schöne ist doch eine erfüllende Zeit zu haben. Die Lust des nahen Zusammenseins mit herrlich viel geilem Liebesspiel. 

Geschrieben

:jumping: Er ist da ganz eindeutig normalerweise extrem drauf fixiert, darauf mich zum Höhepunkt, bzw in den Wahnsinn zu treiben. 9_9

Geschrieben

Ich habe Vergnügen daran die Partnerin lange nicht kommen zu lassen :D

Im Grunde war es bisher eher unwichtig, ob Frau oder ob Mann Orgasmus zuerst hatte. Sex ist mehr gutes Gefühl als nur der Orgasmus.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb mooNset:

Thema gab es bestimmt schon oft, trotzdem würde ich gern wissen, wie ihr es empfindet.

Früher war tatsächlich mein Ego angekratzt wenn die Frau beim Sex nicht gekommen ist, mit den Jahren habe ich aber gelernt, dass es sowohl beim Mann sowie bei der Frau auf die Umstände ankommt.

- Laune

- Stress

- Müdigkeit

Usw.

Es ist okay wenn der Partner beim Sex nicht kommt und kein Grund sich schlecht zu fühlen. Aber wie geht Ihr damit um?

Wie wichtig ist es, dass euer Partner am Ende befriedigt ist?

Natürlich wird es auch etwas mit dem Ego zu tun haben, mit dem darüber nachdenken, habe ich etwas falsch gemacht. Obwohl es mir selbst nicht wichtig ist, denn mir ist der Weg zur Erfüllung viel wichtiger als der Höhepunkt selbst, mag ich es nicht so, wenn er nicht kommt, ich mag es viel zu sehr mitzuerleben, wie mein Partner zum Orgasmus kommt.

Befriedigung erreicht man nicht nur durch einen Orgasmus, das weiß ich selbst, aber für mich ist es einfach normal, dass der Mann kommt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MolliPassion:

Wenn immer nur einer kommt, dann wäre es nix für mich.
Generell müssen nicht immer beide kommen.
Dass ein Mann nicht kommt, habe ich nur unter Alkoholeinfluss erlebt.

Wow, also musstest du ihn dir vorher schönsaufen? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lilly49:

Warum sollte man sich denn schlecht fühlen, wie kommt man überhaupt auf solch Gedanken

Unerfahrenheit, Leistungsdruck, vermeintliche Erwartungshaltungen…

Selbst hatte ich es nur in den Anfangsjahren meiner Sexualität, doch konnte ich mit meinen (Sex)Partnerinnen relativ gut darüber sprechen. Die Frauen waren über meine Bedenken verwundert, haben mich über die Sachlage aufgeklärt und mir glaubhaft gesagt das meine  Bedenken unbegründet waren. 
 

Länger hatte ich es mit Frauen, die Probleme damit hatten wenn ich mal nicht kam. Da Sie dachten Männer würden immer kommen und wenn nicht, es an den Frauen liegt. 

Geschrieben
Am 21.12.2023 at 22:19, schrieb Star1313:

Sex ist nicht nur Weg zum Orgasmus, sondern größtmögliche Nähe zweier Menschen.
Einen Orgasmus zu erreichen und sich dafür anstrengen zu müssen passt nicht zusammen.

Kann Sex ohne Orgasmus besser sein?
Ja kann er. Und zwar, wenn du dich eher auf den Sex an sich einlässt, und nicht zu sehr auf das Ziel "Orgasmus"

Außerdem sollte die Lust aneinander in ihrer Gesamtheit geschätzt werden. Sex hat auch ohne Orgasmus intensive Momente, "wie die Lust an der intensiven Nähe, das Gefühl, den Partner in sich zu spüren, der Spaß, gevögelt zu werden, oder das Erschauern, wenn man einander dabei in die Augen guckt.“
Darum - Verpasse nicht die wunderbarsten Momente, während du dich anstrengst, sie auch ja perfekt zu inszenieren!

klingt sehr erfahren und weise

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Biessen79:

Leider steht das für mich an oberster Stelle…..

Bist Du dann unglücklich wenn Frauen nicht kommen, obwohl sie glücklich und zufrieden in deinem Arm liegen? 
 

Wenn Frauen merken das Du „krampfhaft“ versuchst sie zum Orgasmus zu bringen, merken das Du deswegen nicht im Moment bist, diesen dadurch nicht wirklich genießt, kann das zu einem derben „Orgasmuskiller“ werden! 

Geschrieben
Am 21.12.2023 at 20:12, schrieb supermasseurHH:

Für uns ist der Weg das Ziel - nicht den Orgasmus um jeden Preis. Wir können auch guten Sex ohne Orgasmus haben - je nach Stimmung. Manchmal reicht auch nur eine sanfte zweistündige Massage ...

Ist aber ganz schön stressig 2 Stunden massieren oder?

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb AlterKerl77:

Ist aber ganz schön stressig 2 Stunden massieren oder?

Überhaupt nicht - ich mache das seit mehr als 30 Jahren ...

Geschrieben
Total wichtig befriedigt zu sein. Mit meiner Bekannten bekommen wir es immer schön wenn beide kommen, einfach geil.
Geschrieben
Druck ist nie gut und macht viel kaputt. Stimme dir HansDampf77 zu. Sex ist immer schön und je nach Tagesform endet es mit oder ohne Höhepunkt. Und für mich ist das natürlich.
Geschrieben

Na ich fühle mich dabei zwar nicht schlecht aber meistens ist das dann der Anfang vom Ende

Geschrieben
Die Frau muss danach noch mindestens eine halbe Stunde am ganzen Körper zittern,dann weiß ich,ich habe nichts verkehrt gemacht
Geschrieben

die befriedung der frau ist mir wichtiger.

ich finde es ist emotional schöner und gibt eine tiefere zufriedenheit zu wissen, sie ist zufrieden, als der eigene kurze kick des orgasmus

Geschrieben
Ich frage mich ja schon, wieso alles immer von Dingen abhängig gemacht werden, die vlt das oder eher ein Ziel ist.

Wir müssen erstmal differenzieren und das ganz klar in.

One night stand/feste lange Partnerschaft/ etwas lockeres.

Wir sind doch keine Maschinen und haben im bestenfall ein Gefühl für sich und dem anderen.

Hab ich ein one, wäre kein orgasmus egal welche Seite definitiv anders zu Werten als jemand mit dem ich jeden Abend ins Bett gehe oder aber mit jemanden den trifft wenn beide gerade bock haben.

Letzten Endes zählt vlt. Der orgasmus als Höhepunkt und gerade für mich ist es meiner im Kopf, wenn sie ihren gerade hat.
Dennoch finde ich viel wichtiger das die Leidenschaft, die Lust, begrierde und die Verführung an vorderster Stelle stehen.

Das sind schonmal Voraussetzungen für einen ordentlichen und befriedigenden orgasmus.

Und selbst wenn man dann abbricht, braucht man kein schlechtes gewissen haben, dafür sollte man aber kommunizieren um das Gefühl des anderen zu verstehen.

Man kann dem also erwachsen entgegen stehen und sprechen über das "schlechte Gefühl " und über das " bewegende/belastende" oder aber eben nicht. Ich für mich wähle lieber Option 1 und so kann garkein schlechtes Gewissen oder Gefühl entstehen....
Geschrieben

Der Partner sollte auch was da von haben man kann das Spielchen so treiben das jeder Genuss da von hat

Geschrieben
Am 21.12.2023 at 17:22, schrieb mooNset:

Es ist okay wenn der Partner beim Sex nicht kommt und kein Grund sich schlecht zu fühlen. Aber wie geht Ihr damit um?

Mir sind Männer suspekt, die der Meinung sind, das es unheimlich wichtig ist, das die Frau zum Orgasmus kommt. 

Mir ist es völlig schnuppe, ob Frau kommt oder nicht. Das einzige was ich machen kann ist das Frau sich wohlfühlt, aber den Fotzenknechtmodus  bediene ich definitiv nicht.

Geschrieben

Mir ist es wichtig. Dennoch kommt es aus den unterschiedlichsten Gründen vor, dass entweder sie oder ich nicht gleich gekommen ist.  Wenn es mal vorkommt, dass ich zu früh war, spielen wir anders weiter mit Vibrator, Dildo, lecken u.a.    Wenn sie nicht möchte oder nicht mehr kann, ich aber (noch) nicht gekommen bin, mache ich es mir selbst und sie heizt mich dabei an mit dirty talk, leckt mich unterstützt mich mit einem Vibrator.

 

Geschrieben

Gott sei Dank geht man bei der Fragestellung von nur zwei Personen aus. :jumping:

Der Sex beginnt ja meistens damit, dass einer der Partner sagt." Ich will mit dir schlafen." Und nicht "Darf ich dich befriedigen?" 

Ich habe also Lust auf Sex mit meiner Partnerin. Diese Lust will ich dann auch befriedigen, meine Lust. Im Idealfall haben beide auf die gleichen Praktiken Lust. Persönlich glaube ich, dass der Sex besser ist, wenn der Partner eine Praktik ausübt, zu der er auch Lust hat. Eine Partnerin soll meinen Schwanz blasen, wenn sie Lust dazu hat, und nicht, um mir einen Gefallen zu erweisen. Auch Tauschgeschäfte, Lecken gegen Blasen finde ich uncool.

Total abtörnend ist dann die Frage "War ich gut, habe ich dich befriedigt?" Zeugt von wenig Selbstbewusstsein, finde ich.

Es ist ein immer wieder neuer und spannender Kampf damit sich jeder seine Befriedigung holt.

×
×
  • Neu erstellen...