Jump to content

Ist Sex ist der Grundpfeiler des Glücks?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Es gibt Regionen, wo andere ums Überleben tatsächlich kämpfen müssen.

Nichtmal weit weg....

Geschrieben
Wer das so sieht bzw. fürs eigene Leben definier, mit Sicherheit. Ansonsten ist das ja immer Ansichtssache !
Geschrieben
Nein! Für mich sind Familie, Beruf und anderes, z.b Gesundheit das wichtigste.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Es gibt Regionen, wo andere ums Überleben tatsächlich kämpfen müssen. Tja, wie wichtig wird dann wohl Sex sein... Und wer sein Glück allein im Sex findet, tut mir schon sehr leid.

gerade dort dürfte Sex evolutionsbedingt besonders wichtig sein, um "das Überleben der Art" zu gewährleisten

Geschrieben
Für mich ist Sex kein Grundpfeiler von Glück. Wenn, dann ist Sex nur eine der vielen tragenden Säulen meiner Zufriedenheit. Sollte sie wegbrechen, halten die anderen Säulen solange alles zusammen, bis sie wieder errichtet ist…😉
Geschrieben
Sex wäre schon sehr, sehr schön. Deswegen bin ich ja hier. - Leider völlig erfolglos. Aber Sex ist mit Sicherheit nicht der Grundpfeiler des Glücks oder auch nicht des Unglücks.
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 3 Minuten, schrieb Only_:

gerade dort dürfte Sex evolutionsbedingt besonders wichtig sein, um "das Überleben der Art" zu gewährleisten

Klar, wer kennt es nicht, der Gangbang im Schützengraben.... 🙄 Weil fertige Soldaten direkt auch nach dem Akt rausflutschen.. 

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
Ich würde sagen, gute soziale Beziehungen sind ein Grundpfeiler zum Glück. Dahinein gehört als Teilstück natürlich der Sex, aber Sex ohne positiv besetzte Beziehung gehört für mich dann wiederrum nicht dahinein.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Only_:

gerade dort dürfte Sex evolutionsbedingt besonders wichtig sein, um "das Überleben der Art" zu gewährleisten

Wohl kaum mit dem Oberbegriff "Glück" oder "glücklich sein"....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb freigeistdom:

Ist Sex generell das Wichtigste für euch?

Oder gehen Familie, Beruf, Liebe oder Anderes vor?

Sex ist zwar ein schöner Begleiter, aber zu einer Beziehung gehört dann doch etwas mehr.

Geschrieben
Wenn die passende Person in mein Leben ist ist das Thema Sex uns liebe mitunter ein Wichtiger Pfeiler in mein Leben. Anders als Single gehen mir da andere Dinge definitiv vor.
Geschrieben
Das ist wie atmen. Gehört dazu. Sicher gibt es anderes was wichtig ist.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb freigeistdom:

Ist Sex generell das Wichtigste für euch?

Oder gehen Familie, Beruf, Liebe oder Anderes vor?

Da ich 13 Jahre mit einer Asexuellen Frau. Sie möchte, kann und erträgt keine Berührungen mehr. Also muss ich schon komplett auf Sex, kuscheln und körperliche Zweisamkeit verzichten. Da jedoch meine Familie vorgeht, habe ich auch gelernt damit zu leben, dass es mit ihr nicht mehr möglich ist. Natürlich ist Sex sehr wichtig für mich, deshalb bin ich auf Poppen angemeldet. (Mit ihren wissen)

Geschrieben

Glück ist für mich, wenn mir Menschen wohlwollend gesonnen sind und mir ehrlich entgegen lächeln.

Glück ist für mich, in den Spiegel schauen zu können ohne Ausschlag zu bekommen (geklaut)

Glück ist für mich, keine großen Sorgen zu haben.

Geschrieben
Na ja, wenn ich hier lese, wie viele Männer hier rumheulen, weil die Frauen nicht so wollen wie sie, scheint es ja wichtig zu sein.
Geschrieben
Guter Sex macht glücklich, viele andere Dinge tun es aber auch. Ich denke, die Vielfalt und Abwechslung bringt es... Zu gutem Sex darf man nicht im Stress sein. Bei Stress gehen eben andere Dinge vor...
Geschrieben
Dann wäre ich ja seit über 10 Jahren unglücklich....
Ne dat is kein Pfeiler dat is nochmal n Pylon
Geschrieben
Grundpfeiler wohl nicht, aber guter Sex kann vielleicht n Stückchen dazu beitragen.
Geschrieben
Schöner Sex ist eher die sahnehaube des Lebens… klar gehts auch ohne… aber es ist schon ehr schön mit einem Menschen die Ebene erreicht zu haben sich auch intim auszutauschen, sich zu begehren, zu erregen, zu befriedigen.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es geht auch ohne….
Geschrieben
Familie und Job kommen vor allem anderen. Sex kommt direkt danach. Gefolgt von Freunden. Liebe steht ganz weit hinten.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

 

Klar, wer kennt es nicht, der Gangbang im Schützengraben.... 🙄 Weil fertige Soldaten direkt auch nach dem Akt rausflutschen.. 

mach dich ruhig lustig und dann informiere dich über ***igungen im Kriegsgebiet ... und darüber was Evolution ist... Geschlechtsverkehr ist im Grundsatz nicht dazu da Langeweile zu bekämpfen

Geschrieben

Oma und Opa waren über 50 Jahre glücklich verheiratet und hatten bestimmt weniger Sex in ihrem Leben als wir in der heutigen Zeit ... ach Mensch, Mutter und Vater ja auch ... ich glaube die hatten andere Dinge die für sie wichtiger waren/sind ...

×
×
  • Neu erstellen...