Jump to content

Ist Sex ist der Grundpfeiler des Glücks?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Definitiv nein - schaut man sich hier um, oder aber auch im realen Leben um einen rum, zumindest empfinde ich das so, sind grade die Menschen, denen Sex das wichtigste ist, meist die unglücklichsten, gefrustetsten. In einer Beziehung ist für mich Sex einer der Stützpfeiler, allerdings ist es nichts ohne die anderen Stützpfeiler - Ehrlichkeit, Loyalität, Liebe, Kommunikation 🤷‍♂️ Alles im Leben ist wichtiger als Sex, vor allem als Single, also bei mir ist das so.
Geschrieben
Um glücklich zu sein, muss mehreres passen. Sex ist ein Teil davon...!
Geschrieben
Sex ist nicht das Wichtigste für mich. Es ist eine schöne Ergänzung in meinem Leben. Ich bin froh, Familie, Freunde, ein Job der mir Spaß zu haben, Sinn im Leben gefunden zu haben und als schönste Ergänzung dann Sex. Aber es ging auch ohne.
Geschrieben
Einer von weiteren. Gibt es keinen Sex, fehlt eine Facette. Gibt es Sex, aber keine Zweisamkeit, fehlt ebenso etwas. Sexualität gehört dazu.
Geschrieben
Das muss schon Passen, Chemie Geruch Ausstrahlung 😢
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Sagt wer? Dein The***ut!

Aus einem verzagtem Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz ....

 

Geschrieben
Kurzes und klares Nein.
Alles ist wichtiger. Gesundheit, Familie und Freunde
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Walkita:

Einer von weiteren. Gibt es keinen Sex, fehlt eine Facette. Gibt es Sex, aber keine Zweisamkeit, fehlt ebenso etwas. Sexualität gehört dazu.

Walküre, um es runter zu brechen, das Gesamtpaket muss stimmen ...

morituritesalutant
Geschrieben

ohne würde ich zwar nicht unbedingt leben wollen, aber gesundheit, familie, freunde,... sind für mich wichtiger.:coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb freigeistdom:

Ist Sex generell das Wichtigste für euch?

Oder gehen Familie, Beruf, Liebe oder Anderes vor?

In einer Beziehung muss alles sein Gleichgewicht haben, aber als Single geht sogar das Hobby vor.

Geschrieben
Auf einel Bein kann man bekanntlich nicht stehen. Es muss also mehrere Grundpfeiler geben.
Geschrieben
Mir ist eine warme und leckere Mahlzeit wichtiger... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber für wen Sex das Wichtigste ist, der tut mir leid. Ich finde, Sex gehört zum Leben dazu aber der steht für mich definitiv nicht an erster Stelle. Möchte auch keinen Mann haben, für den Sex das Wichtigste im Leben ist.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn es so wäre, würde ich mich wegen Sexsucht in eine Klinik und in the***utische Behandlung begeben
Geschrieben
Ein Dach überm Kopf, ein warmer Ofen, ein Essen auf dem Tisch. Alles andere danach.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Whistler65:

Walküre, um es runter zu brechen, das Gesamtpaket muss stimmen ...

Ich sehe diese Pfeiler oder dieses Paket eher als eine Art Bewegung, eine Dynamik oder als eine Art Flüssigkeiten.

Nicht immer gleich und erst recht nicht starr, aber von jedem ist immer etwas vorhanden. Eine Basis, die in Bewegung ist, und Eines das Andere eine Weile ausgleichen, aber nie ersetzen kann.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb freigeistdom:

Ist Sex generell das Wichtigste für euch?

Auf keinen Fall, nein. Da gibt es viel wichtigere Dinge. 

Geschrieben
Erst kommt das Hirn und vieles Andere .
Solch eine Frage stellt in der Realität kein denkender Mensch .
Geschrieben

Grundpfeiler des Glücks?!

Nein, das ist Sex keineswegs für mich.

In einer Beziehung wäre mir Sex dennoch sehr wichtig.

Als Single hat er dagegen eher eine geringere Bedeutung für mich.

Das Entscheidende ist jedoch, ob ein gewisses Maß an emotionaler Bindung vorhanden ist.

Den ohne das bringt mir Sex so gut wie nichts, egal ob als Single oder in einer Beziehung.

Geschrieben
Ich denke nicht aber die Sexualität ist natürlich die stärkste Energieform auf dieser Welt und das muss einem bewusst sein. Sie muss so stark sein, dient sie doch der Fortpflanzung. Auch gibt es die Sexualmagie aber davon soll man die Finger lassen. Glück beruht aber auf einem seelischen Empfinden und daher steht es somit über dem weltlichen. Nietzsche sagte einmal das eine Ehe nicht an zu wenig Liebe kaputt geht sondern an zu wenig Freundschaft. Damit hatte er wohl recht denn es kann der beste Sex nicht die innere Wärme und Geborgenheit eines Lebensfreund oder einer Lebensfreundin ersetzen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Only_:

mach dich ruhig lustig und dann informiere dich über ***igungen im Kriegsgebiet ... und darüber was Evolution ist... Geschlechtsverkehr ist im Grundsatz nicht dazu da Langeweile zu bekämpfen

***igung ist mit Glück gleichzusetzen?  denn darum geht's im Thema... ***igungen im Kriegsgebiet ist ganz sicher keine Evolution, sondern Druckabbau, aber nicht im sexuellen Sinn. Es ist auch ein Akt der Erniedrigung. Und hat, wie gesagt, wohl weder was mit Evolution noch Glück zu tun... 

×
×
  • Neu erstellen...