Jump to content

Ist Sex ist der Grundpfeiler des Glücks?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Walkita:

Ich sehe diese Pfeiler oder dieses Paket eher als eine Art Bewegung, eine Dynamik oder als eine Art Flüssigkeiten.

Nicht immer gleich und erst recht nicht starr, aber von jedem ist immer etwas vorhanden. Eine Basis, die in Bewegung ist, und Eines das Andere eine Weile ausgleichen, aber nie ersetzen kann.

Ich lese buddhistische Züge in deinen Zeilen ... 

Geschrieben

Wie traurig ist dann denn wenn nur Sex einen glücklich machen würde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Ich lese buddhistische Züge in deinen Zeilen ... 

Höre ich nicht zum ersten Mal, habe mich damit aber noch nie beschäftigt. 

Ich denke nur in Bildern... 

Geschrieben

Die Frage ist eindimensional zu beantworten: Sex ist das absolut wichtigste! 

Geschrieben
Es ist nur ein kleines I-Tüpfelchen im Leben...mehr aber auch nicht.
Familie, Liebe und Gesundheit sind das wichtigste im Leben, für mich...
Geschrieben

Sex ist schön , aber sicher nicht das Wichtigste für mich und ich bin  auch ohne Sex zu haben glücklich . 

Bin ich in einer Beziehung bereichert er diese , aber das Gefühl der Nähe , miteinander verbunden zu sein ist mir wichtiger . 

Geschrieben
Nein, auf keinen Fall! An erster Stelle steht mein Kind, dann bestimmte Familienmitglieder, Freunde. Irgendwann kommt dann mal der Beruf. Da ich nur Sex in einer Beziehung habe, stellt sich die Frage sowieso gerade nicht, da Single
Geschrieben
Nein ! Schöne "Nebenbeschäftigung" , wenn es past ! Aber nicht das wichtigste !
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb freigeistdom:

Ist Sex generell das Wichtigste für euch?

Oder gehen Familie, Beruf, Liebe oder Anderes vor?

Sex ist überhaupt nicht wichtig!

Wichtig wird der Sex erst für mich, wenn die richtige Person ins Spiel kommt.

Das liegt aber dann an dieser Person und nicht am Sex.

D.h. für mich, dass die Person das wichtigste, in meinem Fall die Wichtigste ist.

Geschrieben
Was ist das denn für eine extra provokante Frage, ob Sex das wichtigste sei? 🤦🏽‍♂️
Geschrieben

Sex ist definitiv ein Grundpfeiler des Glücklichseins - aber nicht wahllos meist schlechten Sex mit irgendwem, sondern mehr als geilen Sex mit der richtigen Person - zack, glücklich 😇

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb deinRichter:

Was ist das denn für eine extra provokante Frage, ob Sex das wichtigste sei? 🤦🏽‍♂️

Was soll an der Frage provokant sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Sex ist ganz klar ein Grundpfeiler des Glücks.

Aber wie ein Haus benötigt das Glück mehrere Grundpfeiler, die die Konstruktion im Gleichgewicht halten. So gibt es eben neben dem Pfeiler für den Sex auch Pfeiler für Kommunikation, Offenheit, sicher auch einen für einen gewissen finanziellen Rahmen (bei dem Einen größer, bei dem Anderen kleiner) und / oder viele weitere mehr.

Jeder hat seine eigenen Pfeiler und konstruiert sich sein eigenes ganz persönliches Haus des Glücks.

Wer aber nur auf einen einzigen Pfeiler setzt und fest glaubt, das es ausreicht, der wird früher oder später unter den Trümmern begraben liegen.

*****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*** Reaktion auf entfernten Inhalt gelöscht
Geschrieben

Nur Sex alleine würde mich nicht glücklich machen, wäre mir auf Dauer auch nicht erfüllend genug. 
 

Das Leben bietet sowie Schönes, welches einen wirklich glücklich machen kann, da ist Sex nur eine Baustein. 
 

Sex ist ohne jeglichen Gefühle, führt auch eher zu Frust, als das es wirklich glücklich macht. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb mutabor:

Was soll an der Frage provokant sein?

Alleine die Verwendung des Superlativs 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb deinRichter:

Alleine die Verwendung des Superlativs 

Das Superlativ muss verwendet werden, um die Wichtigkeit der Dinge hervorzuheben, daher ist dieser Kniff keine Provokation, sondern dem Thema und der Frage geschuldet.

Geschrieben

Für mich ist Sex einer der Grundpfeiler der Beziehung und gehört zu einer glücklichen Beziehung dazu und ist ein wichtiger Bestandteil.

Geschrieben

Mir ist es wichtig , das ich glücklich bin und für mich mein Leben liebe wie es mir gefällt. Ich bin für mich die wichtigste Person . 
Da gehört Sex genauso dazu wie vieles andere. 
 

Geschrieben
Sex, Lust und Erotik sind schon ganz besonders wichtig für mich, zuhause gibt es das seit 2006 nicht mehr.
Zum Glück habe ich jetzt eine liebevolle und herzensgute Frau kennengelernt.
Es gibt aber auch noch andere Dinge die wichtig sind, ein geregeltes Leben, einen festen Arbeitsplatz und ein sicheres Einkommen.
Geschrieben
Grundpfeiler des Glücks ist, meiner Meinung nach, die Zufriedenheit mit sich selbst und seinem Leben. Sex ist nur eine nette Dreingabe😊
×
×
  • Neu erstellen...