Jump to content

Loyalität


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Muse1969:
Loyalität muss sich bei mir verdient werden und beruht auf Respekt, Gegenseitigkeit und Ehrlichkeit. Dann stehe ich hinter und zu der Person oder Organisation/Institution

Und wie genau definierst Du Loyalität? Was ist das für Dich?

Wenn jemand hinter deinem Rücken so spricht als wärest du anwesend, dich verteidigt und in der Not zu dir steht.

Geschrieben
Treu zu jemandem oder etwas, z. B. Firma, zu stehen, zu unterstützen und ggf. verschwiegen zu sein.

Warum fragst du?
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LetsBrock:

Wenn du denn Sinn nicht verstehst kannste es ja googeln.

Nur weil ich die Meinung, dass Loyalität der einzige feste Wert sei, nicht teile; heißt das noch lange nicht, dass ich da irgendeinen Sinn nicht verstehe und da etwas google‘n muss!

Geschrieben
Loyalität (englisch loyalty, vom franz. legal = gesetzestreu) zeichnet sich durch eine Beziehung aus, die auf Gegenseitigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit beruht.
(In Netz gefunden)
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Muse1969:

Und versteckte Rachsucht hat mit Loyalität so viel zu tun, wie Kaugummi mit Rinderhack. 

Das sagst du auch nur bis dir einer mit der WENN-DANN Funktion kommt;) Wo fängt das an, wo hört das bei manchen auf? 

Geschrieben
Immer ehrlich zu sich selber sein und immer grade durch das Leben gehen und das sagen was man denkt. Auch wenn andere es anders sehen.
Geschrieben
Für viele ist es wohl ein Fremdwort geworden.
Unerschütterliche Beziehung - zu wem auch immer.
( Partner, Arbeitgeber, .... )
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Bahamuth:

Nur weil ich die Meinung, dass Loyalität der einzige feste Wert sei, nicht teile; heißt das noch lange nicht, dass ich da irgendeinen Sinn nicht verstehe und da etwas google‘n muss!

Na dann ist ja gut

Geschrieben

Es ist in erster Linie eine Entscheidung - und der Wille hinter dieser Entscheidung zu stehen und dementsprechend auch zu handeln!

Geschrieben
Auch in schlechten Zeiten zu jemanden Stehen und ihm den Rücken stärken.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Muse1969:

…nur wenn man sich selber illoyal verhält, macht man diese Erfahrung fortwährend und immerdar 😉

Der Beweggrund ist doch schnuppe 🙈
Ein Hund ist absolut loyal, so kann nur jemand reden der es nie erlebt hat ...
Woher stammt deine These, das nur wenn man selbst illoyal ist es einem widerfährt? Kann ich so nicht teilen

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Me-321:

Das sagst du auch nur bis dir einer mit der WENN-DANN Funktion kommt;) Wo fängt das an, wo hört das bei manchen auf? 

Nö, das sag ich, weil es hier um Loyalität geht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Nö, das sag ich, weil es hier um Loyalität geht 

Jo, klingst total loyal :D schon bei anderen Meinungen^^

bearbeitet von Me-321
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pippilotta21:

Der Beweggrund ist doch schnuppe 🙈
Ein Hund ist absolut loyal, so kann nur jemand reden der es nie erlebt hat ...
Woher stammt deine These, das nur wenn man selbst illoyal ist es einem widerfährt? Kann ich so nicht teilen

Nochmal Loyalität ist eine intellektuelle Entscheidung. Hunde sind treu und zwar bedingungslos, sie verhalten sich nicht loyal, sondern lieben bedingungslos. 
Vielleicht einfach mal sorgfältiger lesen. Meine Antwort bezog sich speziell auf den anonymen Kommentar und nicht auf die gesamte Menschheit 

vor 3 Minuten, schrieb Me-321:

Jo, klingst total loyal :D schon bei anderen Meinungen^^

Wie ich für Dich klinge, ist für mich vollkommen irrelevant.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Muse1969:

Wie ich für Dich klinge, ist für mich vollkommen irrelevant.

Das überrascht jetzt aber nicht sonderlich:)

bearbeitet von Me-321
Geschrieben
Das man zueinander steht. Das man jemanden vertraut und auch zu dieser Person hält. Treue gehört ganz groß dazu.

Achtung Treue nicht verwechseln. Sexuell ist Treue, das man zwar mit anderen Geschlechtsverkehr haben darf/kann, der oartner davon aber weiß! Sowas nennt sich offene Beziehung. Ich loyal meiner Parznerin gegenüber, auch wenn ich mit anderen Sex habe, da sie weiß, was ich mache.
Wenn Sie es nicht wünscht mit gewissen Personen, dann ist es loyal ihr gegenüber, mit diesen auch nichts zu machen.
Geschrieben
Loyalität fängt bei sich selbst an....Was ich selbst nicht Bereit bin zu tun kann ich nicht von anderen Verlangen.... Deswegen ist es ein Variabler Begriff den ich Ungern benutze....Man zeigt Loyalität einfach
Geschrieben

Ich verwende lieber die Begriffe Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit oder voll hinter jemanden Stehen. Den Begriff Loyalität mag ich nicht, für mich ist er eher negativ behaftet und hat irgendwie einen Beigeschmack. So in die Richtung ich bin loyal, obwohl ich es eigentlich nicht will, weil ich weiß, dass er was betrügerischer getan hat, oder mich belogen und mein Vertrauen missbraucht hat.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Me-321:

Das überrascht jetzt aber nicht sonderlich:)

Mich überrascht, wie sehr Du Dich mit meiner Person beschäftigst, anstatt mit meinem ursprünglichen Kommentar an Dich, der Klarheit in Dein Begriffschaos bringen könnte 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb nachtfalke13507:
Loyalität fängt bei sich selbst an....Was ich selbst nicht Bereit bin zu tun kann ich nicht von anderen Verlangen.... Deswegen ist es ein Variabler Begriff den ich Ungern benutze....Man zeigt Loyalität einfach

Nein, eigentlich ist es nicht variabel sondern recht klar definiert. Es beschreibt die Eigenschaft eines Menschen, hinter einem Menschen oder einer Sache zu stehen und einem gemeinsamen höheren Ziel zu dienen und dieses nach außen zu verteidigen oder durchzusetzen. Und zwar auch dann, wenn dieses gemeinsame Ziel den persönlichen Zielen im Weg steht.

×
×
  • Neu erstellen...