Jump to content

Loyalität


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Genau das bedeutet es für mich...die offizielle Definition

Loyalität (englisch loyalty, vom franz. legal = gesetzestreu) zeichnet sich durch eine Beziehung aus, die auf Gegenseitigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit beruht. Als Synonyme für Loyalität werden oft die Begriffe Aufrichtigkeit, Beständigkeit, Treue und Verbundenheit verwendet.
Geschrieben
Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, zu dem stehen was man entscheidet , Treue, Mut. Also all das was zunehmend flöten geht.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Selene09:
Es gibt eine klare Definition für Loyalität und genau das bedeutet es auch für mich.

Kannst Du eine Quelle angeben, wo Du die „klare“ Definition gefunden hast?

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Genau das bedeutet es für mich...die offizielle Definition

Loyalität (englisch loyalty, vom franz. legal = gesetzestreu) zeichnet sich durch eine Beziehung aus, die auf Gegenseitigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit beruht. Als Synonyme für Loyalität werden oft die Begriffe Aufrichtigkeit, Beständigkeit, Treue und Verbundenheit verwendet.

Und genau das ist halt keine „klare“ Definition. Dort wo Sie ihren zitierten Absatz gefunden haben, steht nämlich auch „Das Ausmaß der ‚geforderten‘ Loyalität usw.“. Was diese „klare Definition“ von Loyalität ist, hängt nämlich auch von der jeweiligen Situation und vom moralischen Kompass der mindestens zwei zueinander stehenden Parteien ab, siehe auch „Loyalitätskonflikt“.

Geschrieben

Verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen Fetisch und der Frage nicht? Handelt es um die Frage die was mit Fetisch zu tun hat, oder dreht sich die Frahe um das normale?

Geschrieben
kommt darauf an ob es eine charaktereigenschaft ist oder eine zweckgebundene verhaltensweise
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bahamuth:

Kannst Du eine Quelle angeben, wo Du die „klare“ Definition gefunden hast?

Dürfte er von einer Seite namens studyflix kopiert haben, was der erste Vorschlag von Google ist wenn man Loyalität Definition eingibt. 

Von Loyalität spricht man eher wenn es einen Zusammenhalt gibt der mit gemeinsamen höheren Zielen verbunden ist. 

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Hab ich was verpasst? Gibt’s einen neuen Fetisch namens Loyalität? Wie sieht der dann aus?
Geschrieben
Lüyalität hat für mich überhaupt nichts mit BDSM und/oder Fetisch zu tun.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb MeghanTr:

Hab ich was verpasst? Gibt’s einen neuen Fetisch namens Loyalität? Wie sieht der dann aus?

Fetisch nicht. Aber BDSM beinhaltet auch D/s, also wird das eher damit zusammenhängen.

Geschrieben
Wer sich zu absoluter Loyalität bekennt, muss auch bereit sein, jede Rebellion von Verstand und Gewissen niederzuschlagen.

© Erwin Koch (
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bahamuth:

Und genau das ist halt keine „klare“ Definition. Dort wo Sie ihren zitierten Absatz gefunden haben, steht nämlich auch „Das Ausmaß der ‚geforderten‘ Loyalität usw.“. Was diese „klare Definition“ von Loyalität ist, hängt nämlich auch von der jeweiligen Situation und vom moralischen Kompass der mindestens zwei zueinander stehenden Parteien ab, siehe auch „Loyalitätskonflikt“.

Es wurde nach meinem persönlichen Verständnis gefragt und genau das ist mein persönliches Verständnis davon und für mich ist es eine klare Definition davon 

Da es meine eigene ist ist sie korrekt so eie es da steht

 

Du darfst selbstverständlich Eibe andere haben ist doch deine Sache 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Wusste gar nicht dass sich die Bedeutung von Worten frei gestalten lässt...,aber das erklärt einiges...🤷
Geschrieben
Gemeinsame Ziele vertreten auch dann wenn man nicht einer Meinung ist
Geschrieben
Loyalität ist doch etwas wunderbares. Füreinander einstehen, auch in der Abwesenheit des anderens in seinem Sinne entscheiden!
morituritesalutant
Geschrieben

loyalität ist für mich gegenseitige zuverlässigkeit, verantwortlichkeit und ehrlichkeit, die so offensichtlich ist, dass sie nicht in frage gestellt werden kann.

LoyaltyRelationshipGIF.gif.0ec9261bf323eb5470e2ca30102c054f.gif

Geschrieben

Loyalität bedeutet für mich, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit... für einander einstehen, egal was auch passiert...sowas verstehe ich unter Loyalität 

das sind Werte die Menschen oft vergessen bzw verdrängen, da oft nur die eigenen Vorteile gesehen werden und somit Loyalität nur vorgespielt wird... echte Loyalität von Menschen er lebt man nicht oft im Leben... aber da wo es echt ist, auf diese Menschen kann man sich ein leben lang verlassen und vorallem blind vertrauen 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Muse1969:

Ach Gottchen, was für ne co-abhängige Litanei, zugegebenermaßen echt herzergreifende… wenn Du Dich daran orientierst, wirst Du vom Leben definitiv noch ordentlich gef…t 

Nun, man könnte merken, dass du keine Loyalität empfindest ... für nichts und niemanden ... hat dich das Leben schon so gef..., dass du so desillusioniert bist?

Ich finde das Zitat, das @Imprezz gefunden hat, sehr schön und sehr bezeichnend für die gelebte Loyalität zwischen Menschen, die sich lieben und/oder verehren. Ich lebe danach, mich vögelt das Leben nicht, ganz im Gegenteil: das Leben und ich haben geilen Sex 😁

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Miststück82:

Was bedeutet für Euch das Wort Loyal / Loyalität???
Bin gespannt auf Eure Antworten!!

ganz bewusst nu, ohne die bisherigen antworten zu lesen-

 

loyalität gehört mit vertrauen, sowie absolute offenheit und ehrlichkeit zu den wichtigsten pfeilern im BDSM!

 

aber eben auch jeder andren beziehung...jeder freundschaft :)

schöne frage!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb :
Loyalität ist ein Fremdwort für Frauen

Eher für Männer !!! Die fahren mehrgleißig

Geschrieben
Loyalität ist für mich Verlässlichkeit, Zueinander-stehen, den anderen akzeptieren wie er/sie ist, auch mit kleinen „Fehlern“ und auch in schlechten Zeiten da zu sein😊
Geschrieben
Auch wenn es Abweichungen gibt in der Ansicht fühl ich mich verpflichtet dem und oder jenigen zuhalten
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Inception:

Dürfte er von einer Seite namens studyflix kopiert haben, was der erste Vorschlag von Google ist wenn man Loyalität Definition eingibt. 

Von Loyalität spricht man eher wenn es einen Zusammenhalt gibt der mit gemeinsamen höheren Zielen verbunden ist. 

Bei Wiki steht das selbe wie das was Er schrieb.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Es wurde nach meinem persönlichen Verständnis gefragt und genau das ist mein persönliches Verständnis davon und für mich ist es eine klare Definition davon 

Da es meine eigene ist ist sie korrekt so eie es da steht

 

Du darfst selbstverständlich Eibe andere haben ist doch deine Sache 

Nur dass der Wortlaut der selbe wie bei Wiki war. Und da ist es eben keine klare Definition, sondern eher eine „Richtung“.

×
×
  • Neu erstellen...