Jump to content

Online Dating Plattformen oder wenn das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt.


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin durch diese ganzen Online-Plattformen so negativ geprägt gewesen, dass mich das sogar ins reale Leben verfolgt hat. Ich habe einfach nur noch das schlechte gesehen. Die echte Welt ist aber gar nicht so unglaublich schlecht, wie mir daß, das Internet vermittelt hat. Für mich wird es nie wieder eine Partnersuche online geben. Sex würde ich nicht ausschließen, aber einer Partnerwahl würde ich nur noch im echten Leben gegenüberstehen. (Sollte meine jetzige Beziehung keinen Bestand haben.)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CasaNova682:

Erstaunlich, das überrascht mich jetzt...

Lohnt sich ja fast ein neues Thema zu erstellen - ich meinem Umfeld kenne ich wirklich niemanden, bei dem das so war (wer will auch schon auf der Straße von Fremden vollgelabert werden).

Ok ich sollte das besser formulieren bevor es zu Missverständnissen kommt....

 

Mit Straße meine ich außerhalb vom Internet nicht zwangsläufig welche die auf der Straße laufen....Meine Ex die letzte lerne ich im Jausflur kennen und man kam ins Gespräch wieder eine durch ein Kollegen usw also ganz unterschiedlich ich hab auf der Straße als allgemein Begriff bei mir gewählt.  Hätte schreiben sollen außerhalb vom Internet! Aber es kamm schon vor Das ich Frauen auf der Straße kennengelernt habe.

 

Ja ich will auch nicht unbedingt auf der Straße angesappelt werden  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Ok ich sollte das besser formulieren bevor es zu Missverständnissen kommt....

 

Mit Straße meine ich außerhalb vom Internet nicht zwangsläufig welche die auf der Straße laufen....Meine Ex die letzte lerne ich im Jausflur kennen und man kam ins Gespräch wieder eine durch ein Kollegen usw also ganz unterschiedlich ich hab auf der Straße als allgemein Begriff bei mir gewählt.  Hätte schreiben sollen außerhalb vom Internet! Aber es kamm schon vor Das ich Frauen auf der Straße kennengelernt habe.

 

Ja ich will auch nicht unbedingt auf der Straße angesappelt werden  

Achso, verstehe...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CasaNova682:

Achso, verstehe...

Ja beim nächten mal werde ich außerhalb vom Internet nehmen 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kuschelkeks:

 

Sollte euch jemand anschreiben, dessen Bild euch nicht sofort anspricht, macht euch die Mühe und schreibt trotzdem drei bis vier Zeilen. Solltet ihr abgelehnt werden, nehmt es nicht persönlich, ihr kennt die Person doch gar nicht.

Das kannst du gerne so handhaben. Von dir zu akzeptieren ist allerdings dass ich das völlig anders angehe. Würde ich hier einen Screenshot meiner letzten Anschreiben inkl. Foto hier einfügen dürfen, wäre meine Einstellung dazu deutlicher. Ich schreibe keiner Gammelunterhose und auch keiner behaarten Brustwarze. Auch real spreche ich nicht mit Unterwäsche und Co.

Nenn mich gerne oberflächlich aber wer sich bei dem Profilbild so gehen lässt, den möchte ich nicht kennenlernen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kuschelkeks:

Hallo zusammen,

ich habe mich schon seit längerem gefragt, ob Online Dating Plattformen nicht das zerstören, worauf sie eigentlich abzielen?

Den zwischenmenschlichen Umgang miteinander. Wie komme ich darauf? 

Alles fängt mit einem Bild an, auf einigen Plattformen entscheidet ein Bild im Bruchteilen von Sekunden, ob man die Person nach links oder rechts wischt.

Wischt man nach links, verschwindet sie im ewigen Datenmüll des Internets und ist nie mehr gesehen. Hier auf Poppen spielen Bilder ebenso sehr eine wichtige Rolle.

Seien wir mal ehrlich, nicht viele machen sich die Mühe ein bilderloses Profil anzuklicken und sich dann vielleicht durch ein ausführliches beschriebenes Profil zu lesen. Dann wiederum haben einige viele Bilder aber nichts im Profil stehen, was wiederum keinerlei Aufschluss über die Person selbst gibt.

Wenn ich dann Kommentare im Profil lese, wie toll und ansprechend doch das Profil sei, greif ich mir des Öfteren an den Kopf und denke mir, ob hier nicht ein Bot am Werk ist, der durch sämtliche Profile geht und automatisiert so einen Murks reinschreibt, allein mit dem Ziel sich in Suchanfragen besser zu positionieren.

Bilder sind hübsch anzusehen oder stoßen ab, das ist vollkommen richtig, aber eines tun sie nicht, sie sagen wenig bis nichts über den Charakter der Person aus, auf dessen Profil man sich gerade befindet. Ich unterstelle nun einfach mal, dass sich jeder von uns schon mal in einem Menschen getäuscht hat aufgrund des Aussehens, ob negativ oder positiv lass ich dahingestellt.

So hab ich es beispielsweise erlebt, dass ich jemanden falsch einschätzte aufgrund ihres Aussehens. Ich hätte dieses aufgedonnerte "blonde Püppchen" von Frau niemals angesprochen. Bei ihrem Anblick flogen mir schon sämtliche Modedesigner von Versace bis Louis Vuitton entgegen. (Wohl gemerkt, das lief alles in meinem Kopf ab, allein aufgrund der Optik verbunden mit negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit).

Als ich mit ihr gemeinsam an einem Projekt arbeitete, änderte sich mein Bild von ihr sehr schnell,  selten habe ich einen so intelligenten, zielstrebigen und humorvollen Menschen kennengelernt.

Ohne dieses Projekt und den zwischenmenschlichen Kontakt, den wir miteinander hatten, hätte ich diesen wundervollen Menschen nie wirklich kennengelernt. Hier liegt genau das Problem bei Online Dating Plattformen, wie diese hier. Ja, mir ist bewusst, dass es gerade auf Poppen um Sex gehen soll. Seien wir doch ehrlich, zwischenmenschlicher kann ein Kontakt doch gar nicht mehr sein oder?

Wir bewerten die Menschen hier nur anhand ihrer Bilder und nachdem, was dann in unseren Köpfen abläuft. Vermutlich verhalten sich deswegen so viele Menschen hier, wie die Axt im Walde. Beleidigen Frauen oder Männer aufs Übelste, weil sie abgelehnt werden. Was für ein Bild zeichnet das für unsere Online Community oder gar für die Gesellschaft?

Hinter fast (Bots ausgenommen) jedem Computer sitzt ein Mensch mit Gefühlen, die einfach mit Füßen getreten werden ungeachtet dessen, was es mit dem Gegenüber tut oder was es auslösen könnte. Aus meiner eigenen Erfahrung hier auf dieser Plattform finde ich es unglaublich schwer, ein normales Gespräch mit einer Frau zu führen, vorausgesetzt es kommt überhaupt ein Kontakt zustande. Wieso?

Weil viele Frauen hier dermaßen gebrandmarkt sind durch Beleidigungen anderer, dass ich als Mann das Gefühl habe, gleich in die Arschloch Schublade geschoben zu werden. Bewertet die Menschen hier bitte nicht nur nach den Bildern, wir wissen alle was Filter und Photoshop im Stande sind zu leisten.

Sollte euch jemand anschreiben, dessen Bild euch nicht sofort anspricht, macht euch die Mühe und schreibt trotzdem drei bis vier Zeilen. Solltet ihr abgelehnt werden, nehmt es nicht persönlich, ihr kennt die Person doch gar nicht.

Habt aber zumindest den Anstand mit erhobenen Hauptes zu gehen und lasst das beleidigende Verhalten sein.

Ihr schadet damit nicht nur eurem Ruf, sondern den der ganzen Community. Ein bisschen mehr Zwischenmenschlichkeit auf diesen Plattformen würde allen gut tun, das wäre mein Wunsch für die anstehenden Feiertage und darüber hinaus.

Euer Kuschelkeks

Also... 

Punkt eins: es ist eine psychologische Tatsache, dass der erste Eindruck, ob einem ein Mensch sympathisch ist oder nicht, in wenigen Sekunden passirt. Egal ob uns der jenige auf der Straße begegnet oder wir ein Bild im Internet sehen. Wir "wischen" im realen Leben täglich hunderte von Menschen "weg", weil wir einfach kein Interesse haben, diese näher kennenzulernen. Das ist aber auch völlig normal. Auf der Welt leben 8 Milliarden Menschen, allein in Berlin 4 Millionen. Es wäre ein vermessener Anspruch, jeden doch mal kennen zu lernen, um mal zu sehen, ob er nicht nett ist. 

Punkt zwei: ist das Schöne hier, dass man - anders als bei einem Menschen, den man im realen Leben im Vorbeigehen sympathisch findet - man hier das Profil des Bildes öffnen und gewissermaßen in den Gedanken des anderen lesen kann. Man merkt, ob man den Menschen hinter dem Bild interessant finden kann oder nicht. Mit welchem Maß an Anstand man dann versucht, diesen kennenzulernen, liegt dann - ebenso wie im RL - im Charakter des Einzelnen und hat meines Erachtens gar nicht so viel mit dem Internet zu tun. Hier zeigen Menschen nur schneller ihr wahres Gesicht, selbst wenn sie lügen. 

Punkt drei: Ja, natürlich ist jeder in seinem Leben schon mal positiv oder auch negativ von einem Menschen überrascht worden, dessen erster Eindruck ganz anders war. Trotzdem sind "Vorurteile" schlicht Erfahrungswerte und für den menschlichen Verstand wichtig, um die Welt um sich zu begreifen. Denn in 99% der Fälle ist die aufgedonnerte Blondine in den Designerklamotten eben doch die geldgeile Bitch, die Du lieber nicht ansprichst. Auch wenn es immer anders behauptet wird, sagt die Optik und auch vor allem ein Foto schon einiges über einen Menschen aus. Darüber was ihm im Leben wichtig ist. Natürlich kann man sich irren, aber wie gesagt, bei 8 Milliarden Menschen kommt das schon mal vor. Und auf einen Topf passen viele Deckel. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Ja beim nächten mal werde ich außerhalb vom Internet nehmen 

 

Nun ja, mir ging es auch primär darum, dass man ja in allen möglichen Situationen mit den verschiedensten Menschen ins Gespräch kommen kann.

Daraus kann sich dann eben immer auch eine Sympathie entwickeln (völlig egal wie der oder diejenige aussieht).

Jemanden ausschließlich aufgrund seines Aussehens auszuschließen halte ich einfach für falsch - und das wird nunmal leider (wie es auch der TE ausführlich beschreibt) häufig so praktiziert. Versteh mich da nicht falsch, kann ja jeder so halten wie er/sie will - für mich ergibt das halt einfach überhaupt keinen Sinn.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MichaelAllgäu:

Ja mag vielleicht stimmen aber wenn wir jetzt mal vergleichen wieviele Zuschriften Frauen bekommen und im Gegenzug Männer ist da schon ein Unterschied. Und wo Männer um jede Antwort einer Frau froh sind müssen Frauen nur aussortieren. 

Und du meinst das macht es besser? Leider nein.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb excil:

Du hättest ihn lesen sollen, dann hättest du dir diesen Kommentar - mal wieder - gespart. 🙄

Zum Thema: Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Eine Dame hat es in ihrem Profil mal ganz passend beschrieben mit den Worten "Hört auf mir zu schreiben, wie hübsch und toll ich doch sei. Das einzige was ich hier zeige sind mein Arsch und meine Titten." 😂

Quatsch doch nicht blöde.Natürlich habe ich es gelesen, sonst hätte ich nicht kommentiert.Bei den ganzen Text und den ganzen Fragen,weiß man gar nicht was er genau beantwortet haben will.Also unterstelle mir nichts und lass mich in Ruhe

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kuschelkeks:

Habt aber zumindest den Anstand mit erhobenen Hauptes zu gehen und lasst das beleidigende Verhalten sein.

Irgendwie kann ich dein Anliegen ja nachvollziehen.

Doch hast du die ganze Geschichte auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet?

Die Personen, die es hier eher oberflächlich angehen oder extrem negativ auffallen, sortieren sich in der Regel selber aus. Somit ersparen die den Suchenden viel Arbeit. Zusätzlich geben sie einen ganz tollen Kontrast zu den Menschen, die zwischenmenschliche Kontakte leben können, auch wenn es nicht hundertprozentig "passt".

Im Detail bedeutet es, dass diese "negativen" Menschen nur dafür sorgen, das die Menschen, wo sich ein Kennenlernen lohnt, eher wahrgenommen werden, als in der Wirklichkeit.

Ob das wirklich so schlecht ist?

Geschrieben

Schön beschrieben aber kein Phänomen des Internets. Ich kann im RL jemanden genauso gut ignorieren oder jeglichen Kontakt vermeiden wie hier.

Ich gehöre zu den Menschen, denen Bilder im Profil ziemlich egal sind. Ich gehöre auch zu den Menschen, die einen Kontakt mit "einem unvorteilhaften Bild" nicht ausschließen.
Warum? Ganz einfach: Egal ob hier oder in der Offline-Welt, es geht doch erstmal einfach nur darum nette Menschen kennenzulernen. Wohin dieser Kontakt dann führt, führen könnte, das entscheidet sich doch eh erst im Miteinander.
Blöd nur, wenn man Namen wie "poppen.de" zu wörtlich nimmt und vergißt, dass poppen nur ein Bruchteil von dem ist was Menschen miteinander verbindet, was sie miteinander erleben können.

Wahrscheinlich wiederhole ich mich zum 3762. Mal, aber die nettesten, interessantesten, beeindruckendsten Menschen die mir hier über den Weg gelaufen sind hatten allesamt kein oder ein nichtssagendes Bild im Profil...aber alle hatten einen charmanten, Neugier weckenden Profiltext.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Silberzunge:

Grundsätzlich stimme ich dir vollkommen zu allerdings ist da die Sache mit den Fotos, die du für nicht aussagekräftig hältst.

Ein Foto - oder auch eine ganze Fotostrecke - kann schon sehr viel über den Charakter eines Menschen aussagen. Gesichtsausdruck, Winkel, Belichtung, Farb- und Klamottenwahl. Oder man denke nur an den Klassiker: das unordentliche Wohn-, Bade-, oder Schlafzimmer im Hintergrund. Das sagt mir auf einen Blick schon eine ganze Menge über diesen Menschen und es prägt innerhalb weniger Millisekunden einen ersten Eindruck. Ebenso der Einsatz von Filtern.

Man sieht den Menschen als erstes vor den Kopf und nicht hinein und ich bin mir ziemlich sicher, dass du in der Örtlichkeit deiner Wahl in freier Wildbahn niemanden anflirten würdest, dessen äußerliches Erscheinungsbild dir nicht zusagt. Natürlich gehst du dann nicht hin und beleidigst diese Person erstmal aber ein Flirt wird ebenso wenig zustande kommen.

Mir scheint, dass du da deine eigene Kopfwelt auf die Community spiegelst und das halte ich für ebenso bedenklich wie das, was du in deinem Text anprangerst.

Nein, ich reflektiere was hier in der Community passiert und spiegel meine eigene Kopfwelt nicht in die Community. Ich wurde hier bisher nie beleidigt, aber habe das von einigen Frauen schon gelesen oder es ich Chat live miterlebt. Interessant, dass man anhand dessen, ob es aufgeräumt ist auf einem Foto, gleich auf den Charakter der Person rückschließen kann. Das würde ja auch implizieren, dass jeder oder jede mit so einem Foto gleich ein Messi sein muss oder? Genau das meinte ich mit, was in unseren Köpfen abgeht, wenn wir nur den optischen Ersteindruck bekommen. Interessant ist, wie du Bilder betrachtest, vermittelt mir den Eindruck, dass du dich mit Fotografie auszukennen scheinst. Aber ja, Kleider machen bekanntlich Leute 😉👍

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb CasaNova682:

Nun ja, mir ging es auch primär darum, dass man ja in allen möglichen Situationen mit den verschiedensten Menschen ins Gespräch kommen kann.

Daraus kann sich dann eben immer auch eine Sympathie entwickeln (völlig egal wie der oder diejenige aussieht).

Jemanden ausschließlich aufgrund seines Aussehens auszuschließen halte ich einfach für falsch - und das wird nunmal leider (wie es auch der TE ausführlich beschreibt) häufig so praktiziert. Versteh mich da nicht falsch, kann ja jeder so halten wie er/sie will - für mich ergibt das halt einfach überhaupt keinen Sinn.

Ja das stimmt insofern man bereit dazu ist und das möchte...

Wobei es bei mir der Fall ist wer und in welcher Situation 

Wen ich mit jemandem oder mit einer Frau in meinem Fall ins Gespräch komme kann sie mir zwar sympathisch sein aber da vertiefe ich das meist nicht wirklich zumindest nicht in den letzten Jahren ich tausche da auch keine Nummetn sus oder frage nach Wiederholung oder Kaffee

 

Natürlich kannst du das für falsch halten 

Trotzdem selbst wen ich in Kontakt komme und sie mir optisch nicht gefällt wird nie was laufen egal wie sympathisch sie ist 

Natürlich darf die 165 große 120 Kilo dicke Dame mich ansprechen und wen ich ein gutem Tag habe antworte ich ihr auch trotzdem hätte ich von mir aus persönlichen sie nie angesprochen und egal wie vermeintlich nett sympathisch oder sonst was sie ist mehr als ein flüchtigen Gespräch wird es nicht geben sollte aus mir unerklärlichen Gründen regelmäßig Kontakt kommen wird daraus trotzdem nur eine Bekanntheit maximal ne Freundschaft da es hier aber um dating in dem Beitrag nehme ich mir das Recht raus Leute wegen ihres Aussehens abzulehnen oder ein Gespräch abzublockem! Auch wen wie gesagt weiterführender Kontakt entsteht und die mehr will werde ich sie ablehnen und ihr mitteilen warum und zwar ehrlich und direkt! 

Ja jeder soll das tun wie er oder sie es möchte damit bin ich fein.....Allerdings komme ich mit Leuten bestimmte Situationen ausgeschlossen nur in Kontakt wen sie mir gefallen oder sonst wie sympathisch rüber kommt....und die 130 dicke Bärbel die 165 groß ist fällt da nunmal raus 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kuschelkeks:

Bewertet die Menschen hier bitte nicht nur nach den Bildern, wir wissen alle was Filter und Photoshop im Stande sind zu leisten.

Ich bewerte Menschen nach der ART der Bilder, die sie hier haben. Das lasse ich mir auch nicht nehmen. Wenn ich einen Mann nicht kennenlernen will, weil er Hinz und Kunz seinen Schwanz präsentiert, interessiert mich nicht, ob er ansonsten ein netter Mensch ist. 

 

vor 3 Stunden, schrieb Kuschelkeks:

Was für ein Bild zeichnet das für unsere Online Community oder gar für die Gesellschaft?

Ich halte diese Community nicht für repräsentativ für die Gesellschaft. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kuschelkeks:

Das würde ja auch implizieren, dass jeder oder jede mit so einem Foto gleich ein Messi sein muss oder?

Nein, würde es nicht. Das ist schon wieder nur dein Kopf, der dir sofort ein offenbar eindeutiges Bild vermittelt. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiss. Ein unordentlicher Raum im Hintergrund vermittelt mir erstmal, dass diese Person sich offenbar keine Gedanken darüber gemacht hat, welchen ersten Eindruck sie erweckt. Und wenn diese Gedanken selbst für ein einfaches Foto nicht reichen, dann möchte ich mir gar nicht erst weiter ausmalen, worüber sich diese Person auch sonst keine Gedanken macht. Sofort hängt da ein gigantischer Rattenschwanz dran, ohne dass ich groß etwas hineininterpretieren muss.

Geschrieben
Du kannst gut mit Sprache umgehn. Das ist beim Casual-Dating ein nicht zu unterschätzendes Geschenk, das dir da gemacht wurde. Im virtuellen Raum sind einige Sinneswahrnehmungen von vornherein komplett geblockt, die im realen Leben unglaublich viel über einen Menschen aussagen und bewirken können... und das völlig nonverbal. Mit Sprache blumig spielen zu können erscheint mir daher im virtuellen Raum als äußerst positive Option, sich mitteilen und dem Gegenüber auch gefühlsmäßig näherbringen zu können. Dir auch schöne Festtage...
Geschrieben
Ich finde es ja immer sehr seltsam, wenn erwachsene Menschen andere User belehren wollen wie sie mit anderen Menschen umzugehen haben. Das persönlich halte ich für einen nicht wirklich tollen Charakterzug. Für mich ist Onlinedating Fluch und Segen zugleich. Und nein, wenn mich jemand auf dem Profilfoto nicht anspricht, weil er einfach nicht mein Typ ist, werde ich garantiert keine Zeit investieren, um denjenigen kennen zu lernen. Ich finde schon, dass ein Foto sehr viel über einen Menschen aussagt. Deshalb halte ich es so wie bisher und sortiere die User so aus wie ich es möchte. Nichts desto trotz gebe ich dir Recht, dass Menschlichkeit und ein ordentliches Umgang miteinander sehr wichtig sind.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kuschelkeks:

Das würde ja auch implizieren, dass jeder oder jede mit so einem Foto gleich ein Messi sein muss oder?

Nein, es zeigt, dass er sich mit der Auswahl der Bilder nicht wirklich Mühe gegeben hat. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

....und die 130 dicke Bärbel die 165 groß ist fällt da nunmal raus 

Verstehe ich ja alles - aber was machst Du, wenn deine 60Kg Steffi nach z.B. Krankheit 120Kg drauf hat? Dich deshalb von Ihr trennen nach 10 Jahren glücklicher Beziehung ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CasaNova682:

Verstehe ich ja alles - aber was machst Du, wenn deine 60Kg Steffi nach z.B. Krankheit 120Kg drauf hat? Dich deshalb von Ihr trennen nach 10 Jahren glücklicher Beziehung ?

Ist ja was völlig anderes. Und leider muss ich sagen das die mir sexuell dan nicht mehr gefällt ich weniger Lust auf die verspüre und sie weniger attraktiv finde das würde ich ihr aber so mitteilen....und mit ihr zusammen daran arbeiten das runter zu bekommen sofern das nicht geht muss ich mich entscheiden Trennung damit beide glücklich werden oder mit ihr zusammen bleiben obwohl sexuell nicht mehr laufen wird und ich sie immer weniger attraktiv finde somit nähe Zuneigung liebe etc verfliegt.....

Dan lieber trennen damit sie jemanden neues findet den das nicht stört und sie vollauf glücklich wird 

 

Allerdings kenne ich keine Feau fie durch Krankheit doppelt so schwer wurde

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Ich finde es ja immer sehr seltsam, wenn erwachsene Menschen andere User belehren wollen wie sie mit anderen Menschen umzugehen haben. Das persönlich halte ich für einen nicht wirklich tollen Charakterzug. Für mich ist Onlinedating Fluch und Segen zugleich. Und nein, wenn mich jemand auf dem Profilfoto nicht anspricht, weil er einfach nicht mein Typ ist, werde ich garantiert keine Zeit investieren, um denjenigen kennen zu lernen. Ich finde schon, dass ein Foto sehr viel über einen Menschen aussagt. Deshalb halte ich es so wie bisher und sortiere die User so aus wie ich es möchte. Nichts desto trotz gebe ich dir Recht, dass Menschlichkeit und ein ordentliches Umgang miteinander sehr wichtig sind.

Ich wollte mit meinem Post in keiner Weise belehrend wirken. Lediglich meine Beobachtung bzw. Meinung kund tun. Natürlich darf jeder Mensch es anders handhaben, das ist auch völlig in Ordnung. Wenn es für dich so passt, wie du es handhabst, dann gibt's da nichts dran auszusetzen. 😉👍

Geschrieben
Auch in Zukunft werden die Menschen, ganz individuell, auswählen, mit wem sie verkehren wollen. Analog eir digital. Es hat alles seine Vor- & Nachteile, seine Eigenheiten, seine Traditionen und Mechanismen und die muss man eben verstehen lernen, bevor man sich selbst nach seiner eigenen Ausrichtung positioniert... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Menschen die sich blöd verhalten gibt es offline auch.
Der Vorteil online ist, dass man es viel schneller mitbekommt und somit gut selektieren kann, bevor man sich Zeit für ein persönliches Treffen nimmt.

Man sollte Datingplattformen nicht allzu ernst nehmen. Sie bieten lediglich eine Option miteinander in Kontakt zu kommen, aber nur wenn das auch beide wollen. 

Geschrieben
Kommt immer darauf an, wie man etwas nutzt.
Die Online-Plattformen bieten aus meiner Sicht lediglich die Möglichkeiten, um reale Kontakte anzubahnen. Für mich ist es quasi nur eine Ergänzung.
Wenn man seine Kontakte auf die Online-Plattformen begrenzt, halte ich das für armselig. Internet ersetzt kein Leben.
Ja, und auch in der Anonymität des Netzes sollte man Anstand und Respekt bewahren.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Ist ja was völlig anderes. Und leider muss ich sagen das die mir sexuell dan nicht mehr gefällt ich weniger Lust auf die verspüre und sie weniger attraktiv finde das würde ich ihr aber so mitteilen....und mit ihr zusammen daran arbeiten das runter zu bekommen sofern das nicht geht muss ich mich entscheiden Trennung damit beide glücklich werden oder mit ihr zusammen bleiben obwohl sexuell nicht mehr laufen wird und ich sie immer weniger attraktiv finde somit nähe Zuneigung liebe etc verfliegt.....

Dan lieber trennen damit sie jemanden neues findet den das nicht stört und sie vollauf glücklich wird 

 

Allerdings kenne ich keine Feau fie durch Krankheit doppelt so schwer wurde

Das mit dem Gewicht hab ich von Dir ja nur als Beispiel übernommen - lass Sie halt einen Unfall haben und im Rollstuhl sitzen oder ein Körperteil verlieren oder eine andere Erkrankung und z.B. die Brust amputiert bekommen... Würdest Du dich dann auch trennen, wenn das für Dich nicht mehr sexuell anziehend wäre?

×
×
  • Neu erstellen...