Jump to content

Online Dating Plattformen oder wenn das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt.


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum sollte ich jemanden antworten, der mir auf dem ersten Blick schon nicht sympathisch ist?? Im rl entscheide ich mich auch nach sympathisch oder nicht. Und das ist mein gutes Recht. Die ersten Sekunden zählen.
Geschrieben
Gut beschrieben, wie die virtuelle Welt leider geworden ist. Ich schreibe bewusst "geworden ist", weil ich es vor vielen Jahren schon sehr anders erlebt habe. Es muss nicht alles schlecht sein. Es kommt drauf an, wie man an die Sache ran geht.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb CasaNova682:

Muss ja auch nicht gleich heißen, dass jemand aussieht wie Gollum...

Schönheit liegt zum einem im Auge des Betrachters und ist außerdem vergänglich - die inneren Werte bleiben...

Das ist korrekt. Deshalb entscheide auch ich, ob er mir gefällt, oder nicht. Und nicht jemand anderer!

Geschrieben

Dass das zwischenmenschliche angeblich auf der Strecke bleibt kann ich f.m.T. jedenfalls nicht bestätigen. 

Bestätigen kann ich allerdings, dass sehr viele Menschen ihr Erwartungsmanagement nicht im Griff haben und daraus resultierend solche wie im EP genannten Schlussfolgerungen entstehen.

Meine Meinung.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb cmx1100:

In meinen Augen sind Online Dating Plattformen nicht zielführend, da sie mir zu oberflächlich sind.

Jede Beziehung fängt an der Oberfläche an. Wie wertvoll sich diese entwickelt hängt davon ab, wann sich die tatsächliche Persönlichkeiten zu erkennen geben. Wir sind hier auf einer Plattform, auf der sich Menschen tummeln und ihre Fantasien und ihre Lust auszuleben oder welche die dem einen Menschen begegnen wollen, dem der Erotik und dem Sex mehr Raum im Alltäglichen einräumen möchte. Dem Menschen der Dich annimmt so wie Du bist. Um Mrs oder Mister Right zu finden, wird halt immer die Person ausgesucht, welche an der Oberfläche der Traum - Person am nächsten kommt. Da wird betrogen und gelogen, getäuscht und enttäuscht. Doch das Fünkchen Hoffnung … es glimmt 😁

Geschrieben
Das eine heißt ja nicht das das andere auf der Strecke bleiben muss 😎
Geschrieben
ein sehr langer text, eine kurze antwort:
im realen leben entscheiden 20 sekunden on man sich anziehend findet…!
Geschrieben
Das zwischenmenschliche liegt bei Poppen extrem auf der Strecke, glaub mir, wenn ich mit Leuten hier in nett in Kontakt trete kommen nur dinge wie: "Lol, kein Interesse Fettsau" und ähnlicher dinge, glaub mir.
Es gibt hier keine Zwischenmenschlichkeit mehr, Menschen auf Poppen werden nur noch als Nummern gesehen.
Geschrieben
Das ist zu viel um alles lange zu lesen, aber Bilder können schon auch etwas über Menschen aussagen und im realen Leben entscheidet man auch in den ersten Sekunden, ob man jemanden als attraktiv wahrnimmt oder nicht. Ich sehe das alles weniger problematisch, zumal das echte Leben außerhalb des Internets ja sowieso auch noch da ist und nicht ersetzt wurde.
Geschrieben
Bei solch langen Texten lese ich nicht weiter!
Und das Profil ist für mich uninteressant.... Also nächstes Profil... Ob mit Bild oder ohne uninteressant!!!
Geschrieben
Nö tun die nicht. Solche Plattformen haben das zwischenmenschliche bei mir nicht beeinflusste....kommt halt auch immer darauf an wie man sie nutzt und wie man sich selbst verändert deswegen.....

Niemand ist gezwungen solche Plattformen zu nutzen. Dieses beschweren lese ich do häufig und trotzdem nutzen die die drüber jammern diese ausgiebig....und wen man diese Frage wan bist du in den letzten 10 bis 20 Jshten aktiv auf Leute zugegangen oder hast einem oder einer gesagt das du sie gut findest? Dan kommt dan meist garnix mehr oder die antwort garnicht....

Im Reallife fängt es doch auch mir dem Aussehem an! Du entscheidest ob die Person attraktiv für dich ist und dprochdt sie an....Niemand spricht eine für sich unattraktive Frau an und will die kennenlernen oder Daten. Ich spreche ja auch suf der Straße die 165 kleine 120 Kilo Bärbel nicht an weil sie mir optisch nicht gefällt und da mache ich mit auch nicht dir Mühe sie kennenzulernen wozu auch?! Mag sein das die Liebe Bett freundlich oder was auch immer ist.....bringt mir aber nux wen sie mir nicht gefällt.....Es ändert ja such nix wen ich sie nicht anspreche....Wen es zufällig zum Kontakt kommt dan wird sie wahrscheinlich ein guter Freund due mir aber optisch trotzdem nicht gefällt und da nie was laufen wird da sie mit einfach zu dick ist.

Wir reden ja hier von Datingportalen mir ist das sussehen allerdings egal wen es um Freundschaft geht da spielt es keine Rolle.

Für mich hehts hier nicht ums Poppen.de och suche hier keine Fickerei.

Damit ich Kontakt aufnehmen muss das Profil oder die Bilder halt interessant sein sonst funktioniert das nicht. Es sei den sie schreibt mich an wobei wen es dan um Dates geht und die mir nicht gefällt dan sage ich das auch offen und direkt dan sage ich ihr das sie mir zb optisch nicht gefällt oder sie mir zu dick ist usw. Würde aber vorher wahrscheinlich den NDB drücken und das ist legitim. Warum sollte ich mir die Mühe machen ihr zu antworten? Ne keine Lust der NDB reicht doch und die weiss bescheid. Web ich abgelehnt werde ost das legitim egal welcher Grund und es stört mich null...da flenne ich nicht eie andere darüber.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb BlueEyes52:

Das ist korrekt. Deshalb entscheide auch ich, ob er mir gefällt, oder nicht. Und nicht jemand anderer!

Ja natürlich, wieso sollte das denn auch anders sein?

vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Im Reallife fängt es doch auch mir dem Aussehem an! Du entscheidest ob die Person attraktiv für dich ist und dprochdt sie an....Niemand spricht eine für sich unattraktive Frau an und will die kennenlernen oder Daten. Ich spreche ja auch suf der Straße die 165 kleine 120 Kilo Bärbel nicht an weil sie mir optisch nicht gefällt und da mache ich mit auch nicht dir Mühe sie kennenzulernen wozu auch?!

Und Du lernst im echten Leben ausschließlich Menschen kennen, die Du auf der Straße ansprichst?

Was glaubst Du wieviele Paare sich so kennen gelernt haben (so prozentual gesehen)?

Geschrieben
Ist das denn in der Realität so viel anders? Wenn der Mensch mich optisch nicht anspricht, gehe ich doch auch nicht zu ihm, um ihn kennenzulernen.
Geschrieben
Werte Forennutzer, ich gehe davon aus, dass viele noch wissen was Bücher sind und der ein oder die andere hat vielleicht sogar George Orwells 1984 gelesen...Überwachung, Manipulation, geistige Kastration...die genialsten Medien hierfür sind leider das Internet und Television. Dem Volk wird etwas vorgegaukelt und vorgespielt damit es ruhig ist und still hält. Die Römer bauten hierzu früher ihre Arenen und das niedere Volk strömte und ließ sich berieseln...also wozu dienen Kontaktbörsen und Datingplattformen einzig und alleine ?? ..genau...um das Geld aus der Tasche zu ziehen. Den Betreibern ist es doch völlig egal ob hier Menschen wirklich zueinander finden, Hauptsache sie kriegen ihre Geldbeiträge. Hier ist die Menschlichkeit schon verloren gegangen. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist erkennt man doch schnell das mindestens 80% der Profile auf solchen Plattformen gefaket und manipuliert sind. Mal eben so auf Instagram ein paar Bilder kopiert und damit ein Profil erstellt und schon hagelt es die Kommentare der suchenden. Was also tun?? ...Nun , ich habe gelernt mein Gehirn wieder intensiver zu nutzen und bewusster durchs Leben zu gehen. Draussen diese Halbzombies beobachten und dann mal beim Einkaufen,Spaziergang oder Ähnlichem einfach einer beachtenswerten Person ein Lächeln schenken...und schon hat das Eis einen Riss und man bekommt ein kleines Lächeln zurück. Und ja, es kann daraus durchaus mehr werden, ein nettes Gespräch und sogar noch mehr.Ich find das schöner und menschlicher als mit jemandem aus dem Internet zu kommunizieren.Also bitte versucht einfach wieder etwas mehr zu leben, als "gelebt zu werden".
Geschrieben
"Weil viele Frauen hier dermaßen gebrandmarkt sind durch Beleidigungen anderer, dass ich als Mann das Gefühl habe, gleich in die Arschloch Schublade geschoben zu werden." Ich bin weder gebrandmarkt noch schiebe ich in Schubladen 🤷‍♀️.
Geschrieben
Ein Bild kann lediglich mein Interesse wecken, ob der Mensch dann für mich wirklich interessant wird, entscheidet der nachfolgende Schriftverkehr. Somit bekam ich bisher immer einen guten Eindruck, ob Sympathie und Chemie passen könnten. Das war auch bei bilderlosen Profilen der Fall, da muss mich halt die erste Nachricht und der Profiltext ansprechen.
Wenn aber jemand weder durch seine Nachricht, den Profiltext oder Fotos mein Interesse weckt, befasse ich mich damit nicht weiter. Warum auch? Ich muss hier nicht mit jedem in Kontakt treten (wollen).
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb CasaNova682:

Ja natürlich, wieso sollte das denn auch anders sein?

Und Du lernst im echten Leben ausschließlich Menschen kennen, die Du auf der Straße ansprichst?

Was glaubst Du wieviele Paare sich so kennen gelernt haben (so prozentual gesehen)?

Es gibt noch andere Situationen aber das hat ja andere Umstände es geht ja hier um Dating. Wen ich ne Arbeitskollegin kennenlerne werde werde ich die nicht daten....wo sollte ich den sonst noch jemanden kennenlernen?

Und ja fast all meine Expartnerin habe ich suf der Straße kennengelernt zumindest 80% davon. 

Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal wieviel andere Paare so kennengelernt haben. Was jucken mich andere Paare?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kuschelkeks:

ich habe mich schon seit längerem gefragt, ob Online Dating Plattformen nicht das zerstören, worauf sie eigentlich abzielen?

Für mich nicht , sie bieten die Möglichkeit Menschen kennenzulernen die ich sonst nie im Leben getroffen hätte .

Allerdings wische ich auch nicht , oder agiere anders extrem oberflächlich .

Das es Personen gibt die so agieren führt bei mir nicht zu einer negativen Grundsatzeinstellung .

 

Geschrieben
Also ich sehe es so, dass man sich schon einen ersten Eindruck einer Person machen kann, wenn man sich allein das Profil anschaut. Es lässt Rückschlüsse zu wie sich jemand hier präsentiert. Das geht mit dem Usernamen los, weiter über die Bilder und dann über die Profilangaben, Vorlieben etc. Was diese Community angeht, halte ich es immer für praktisch im Forum aktiv zu sein. Gerade weil man "Serientäter" mit der Zeit auch aufgrund ihrer Meinungen zu diversen Themen etwas "kennenlernt".
Geschrieben
Auch auf diesen Plattformen entwickelt sich zwischenmenschliches, zumindest meine Erfahrungen. Allerdings ist es auch schnelllebiger geworden und der Respekt hat ziemlich gelitten. Wenn man sich allerdings das Durchschnittsalter ansieht scheint das der neue Weg zu sein.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Es gibt noch andere Situationen aber das hat ja andere Umstände es geht ja hier um Dating. Wen ich ne Arbeitskollegin kennenlerne werde werde ich die nicht daten....wo sollte ich den sonst noch jemanden kennenlernen?

Und ja fast all meine Expartnerin habe ich suf der Straße kennengelernt zumindest 80% davon. 

Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal wieviel andere Paare so kennengelernt haben. Was jucken mich andere Paare?

Erstaunlich, das überrascht mich jetzt...

Lohnt sich ja fast ein neues Thema zu erstellen - ich meinem Umfeld kenne ich wirklich niemanden, bei dem das so war (wer will auch schon auf der Straße von Fremden vollgelabert werden).

Geschrieben
Selbst wenn ein Mann für mich nicht der Adonis ist wische ich nicht gleich nach links. Außer bei Bartträgern oder Jünglingen. Aber bei Kombination aus Bild und Bildunterschriften wie 'Suche F+' oder 'Für alles offen' oder 'Bin lieb...' oder 'Es ist kompliziert' und sowas zuckt der Zeigefinger automatisch nach links. Da könnte es der ansonsten perfekte Kerl sein, neeee, danke. Ich habe einige Leute kennengelernt über Datingseiten, und sogar auch persönlich. Davor habe ich aber ausgiebig abgecheckt ob es sich für mich lohnt. Lohnt im Sinne von : ist er eine mögliche Bereicherung für mein Leben, kann ich mir vorstellen ihn längerfristig in meinem Leben zu haben - und für was. Offensichtliche Nur- Sexgesuche werden weggewischt,ebenso offensichtliche Lügner, offensichtliche Selbstüberschätzer,offensichtliche auf-allen-Portalen-alles-Sucher. Das Überangebot verleitet allerdings auch dazu mit dem Wegwischen ziemlich großzügig zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...