Jump to content

Online Dating Plattformen oder wenn das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt.


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CasaNova682:

Das mit dem Gewicht hab ich von Dir ja nur als Beispiel übernommen - lass Sie halt einen Unfall haben und im Rollstuhl sitzen oder ein Körperteil verlieren oder eine andere Erkrankung und z.B. die Brust amputiert bekommen... Würdest Du dich dann auch trennen, wenn das für Dich nicht mehr sexuell anziehend wäre?

Das mit Rollstuhl oder Körperteil verlieren wprde nicht an ihrer Attraktivität ziehen...da wäre die sexuelle Anziehungskraft immernoch da nur finde ich halt sehr kleine dicke Frauen absolut unattraktiv 

Geschrieben
Ich bin da anders. Forenbeiträge locken mich auf Profile. Wenn der Text mich anspricht, schreibe ich. Optik, Vorlieben etc. spielen erst eine Rolle, wenn man mehr in Erwägung zieht. Dafür muss die schriftliche Kommunikation allerdings sehr fruchten.
Geschrieben
Ein wirklich schöner Wunsch - aber meiner Erfahrung nach auch ein vergeblicher. Es gibt zu viele Idioten auf dieser Plattform .
Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Ein wirklich schöner Wunsch - aber meiner Erfahrung nach auch ein vergeblicher. Es gibt zu viele Idioten auf dieser Plattform .

Leider wahr, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Geschrieben

Viel zuviel Text... aber jetzt mal ernsthaft... ein Bild auf einer online Plattform sagt einiges aus, denn wenn ein Profil nicht ansprechend wirkt, dann klickt man dieses garnicht erst an... ich führe in der realen welt auch nicht mit jeder Person eine Unterhaltung nur weil diese person vielleicht HALLO sagt, um diese zu führen muss es schon Gründe geben bzw muss diese person interessant genug sein um mehr erfahren zu wollen... hier ist es nicht anders, wozu soll man eine Unterhaltung anfangen, wenn es keinerlei Gründe dafür gibt...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kuschelkeks:

Wir bewerten die Menschen hier nur anhand ihrer Bilder

sprich von dir bitte, keksle!  danke

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kuschelkeks:

... Alles fängt mit einem Bild an

So mache ich das eigentlich auch offline, spreche höchstens den mal an, der mir gefällt.

Ist man in Gesellschaft, fiel Charakter und Umgang eher evtl. positiv auf, aber auch da bändelte ich nicht mit Quasimodo an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

sprich von dir bitte, keksle!  danke

Du hast Recht, der Satz ist nicht ganz in Ordnung. Danke für den Hinweis;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb AverageCouple:

Forenbeiträge locken mich auf Profile. Wenn der Text mich anspricht, schreibe ich.

*unterschreib!

 

vor 8 Minuten, schrieb AverageCouple:

Optik, Vorlieben etc. spielen erst eine Rolle, wenn man mehr in Erwägung zieht. Dafür muss die schriftliche Kommunikation allerdings sehr fruchten.

*formulier ich für mich bissle um-

je nach neigung zieh ich überhaupt mehr in betracht...das hat ja aber nix mit ner kommunikation zu tun

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kuschelkeks:

... nicht viele machen sich die Mühe ein bilderloses Profil anzuklicken

Ich wohl. Wichtig ist mir Wohnortnähe und in etwa gleiches Alter erstmal.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Funbird1980:

Viel zuviel Text...

Das finde ich nicht. Ich hab den Text gern gelesen ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Kuschelkeks:

... Beleidigen Frauen oder Männer aufs Übelste, weil sie abgelehnt werden.

Mach ich nicht.

vor 6 Stunden, schrieb Kuschelkeks:

... Zwischenmenschlichkeit

Fand und finde ich immer noch, auch hier :coffee_happy: Vielleicht übertreibst Du ein wenig, weil das Negative oft lauter ist bzw. auffälliger.

vor 6 Stunden, schrieb Waldelfe007:

... Sei dir immer bewusst das du hier in der virtuellen Welt und nicht in der Realität bist.

Viele verstellen sich, manche sind aber auch so, wie sonst = authentisch. Die muss man halt rausklamüsern :coffee_happy:

Mit der Zeit lernt man das.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben

Mir gefällt es sehr, dass hier so rege über den Text diskutiert wird. Jede(r) darf gerne ihre, seine Meinung dazu äußern. Auch bin ich sehr dankbar über die Hinweise, wie ich gewisse Passagen im Text geschrieben habe. Zum Teil habe ich verallgemeinert, was so nicht beabsichtigt war oder es wirkte belehrend, was es auch nicht sein sollte. Leider kann ich das nachträglich nicht ändern. Danke für all eure Meinungen, ich schätzte das sehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb MichaelAllgäu:

... wenn wir jetzt mal vergleichen wieviele Zuschriften Frauen bekommen und im Gegenzug Männer ist da schon ein Unterschied. Und wo Männer um jede Antwort einer Frau froh sind müssen Frauen nur aussortieren. 

Das ist sehr kurz gedacht! Ich kann Dir sagen, dass mir 2, 3 passende im Jahr lieber wären, als 20 unpassende am Tag. Zudem wählen und sortieren Männer ja auch, außer die Notgeilen, aber das kann man ja nicht den Frauen vorwerfen :coffee_happy: Soooooo viele passen übrigens schon vom Status her, dem Alter, der Entfernung gar nicht - bei den meisten jedenfalls.

vor 5 Stunden, schrieb Synthek:

Das zwischenmenschliche liegt bei Poppen extrem auf der Strecke, glaub mir, wenn ich mit Leuten hier in nett in Kontakt trete kommen nur dinge wie: "Lol, kein Interesse Fettsau" und ähnlicher dinge, glaub mir.
Es gibt hier keine Zwischenmenschlichkeit mehr, Menschen auf Poppen werden nur noch als Nummern gesehen.

Du hast hier schlechte Erfahrungen gemacht, das ist schade. Melde solche Antworten aber unbedingt!!!

Dem letzten Satz kann ich aber keineswegs zustimmen und viele andere wohl auch nicht :coffee_happy: Bitte nicht so verallgemeinern!

vor 5 Stunden, schrieb TomWildheart:

...also wozu dienen Kontaktbörsen und Datingplattformen einzig und alleine ?? ..genau...um das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das stimmt einfach nicht. Hier auf poppen.de schon 3 x nicht! Keiner muss hier zahlen (kenn ich anders, sogar als Frau, von anderen Portalen!!!) Übrigens: Gab man vor Jahren Annonce auf, musste man wirklich zahlen und das nur für 1 x! Hier kannst Du so lange Du willst 24/7 stöbern und Dein Glück versuchen :relaxed:

Ich bin sehr froh um Online-Möglichkeiten, da ich nicht mehr so die Partymaus bin und zudem aus dem Heimatort weggezogen bin :coffee_happy:

vor 4 Stunden, schrieb CasaNova682:

... auf der Straße

Die Beschreibung ist natürlich übertrieben :relaxed: In jungen Jahren trifft man sich ja aber mit der Clique, geht aus, tanzen, Sportclubs etc.

Ich denke, da passiert immer noch das Meiste von wegen 'sich-zusammentun', obwohl man in den letzten Jahren auch immer öfter davon hört, dass es durchs Internet geklappt hat :coffee_happy: Ich find's gut!

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kuschelkeks:

... Interessant, dass man anhand dessen, ob es aufgeräumt ist auf einem Foto, gleich auf den Charakter der Person rückschließen kann. Das würde ja auch implizieren, dass jeder oder jede mit so einem Foto gleich ein Messi sein muss oder?

Wer sich nicht mal hier für ein Foto, was ja zur 'Visitenkarte' gehört und doch eher Anreiz schaffen sollte, ein wenig Mühe gibt, passt definitiv nicht zu mir! Ok, diese Müllhalden-Fotos haben natürlich auch was, sind zum Sortieren eigentlich ganz gut geeignet :smirk: Ich frage mich aber wohl oft: ist das wirklich Dein Ernst? :flushed: Willst Du so Frauen begeistern?!? Muss man sowas wirklich fotografieren und auch noch für Millionen Menschen zur Schau stellen? :scream: DAS bewirkt eher das Gegenteil, nicht das Online-Dating-Portal an sich :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rubinella:

Menschen die sich blöd verhalten gibt es offline auch.
Der Vorteil online ist, dass man es viel schneller mitbekommt und somit gut selektieren kann, bevor man sich Zeit für ein persönliches Treffen nimmt. ...

:ok_hand: Sehe ich auch so!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

*unterschreib!

 

*formulier ich für mich bissle um-

je nach neigung zieh ich überhaupt mehr in betracht...das hat ja aber nix mit ner kommunikation zu tun

Irgendwo kommt die Zuneigung ja her... 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Yenna:

Ich sehe das alles weniger problematisch, zumal das echte Leben außerhalb des Internets ja sowieso auch noch da ist und nicht ersetzt wurde.

Nur scheint das manchen nicht bewusst zu sein. Schade eigentlich. 

Dadurch verpasst man viele schöne Momente, die man online nie erleben kann. 

Ein nettes Lächeln, eine freundliche Geste, einen Duft. 

Geschrieben
Früher waren es die Zeitungsanzeigen, heute sind es die Onlineplattformen, wo sich vielleicht einige verstellen. Andersrum gibt es überall auch Leute, die anderen etwas unterstellen, weil diese nicht nach ihren Wünschen funktionieren!
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Shack_HD:

Nur scheint das manchen nicht bewusst zu sein. Schade eigentlich. 

Dadurch verpasst man viele schöne Momente, die man online nie erleben kann. 

Ein nettes Lächeln, eine freundliche Geste, einen Duft. 

Aber das ist doch das schöne, dass sich hier jeder seine Welt gestalten kann wie er möchte. Ich mache das und fahre sehr gut damit. 🙂

Geschrieben

Alles könnte ganz einfach sein. Egal ob online oder da draußen. Behandel Menschen doch einfach, wie du selbst behandelt werden möchtest. Und überleg bei Worten - egal ob geschrieben oder gesprochen - ob sie dich selbst verletzen würden, wenn sie gegen dich gerichtet wären. 

Aber das kann nicht immer gelingen, es menschelt sehr. Und allzu oft werden gute Vorhaben dann auch wieder vergessen. 

 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb excil:

Diese These mag für dich zutreffen, für andere vielleicht nicht.

Aber vielleicht für andere auch. Man weiß es eben nicht ^-*

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn Du so auf Bilder fixiert bist, ist das dein Problem. Bei den div. Plattformen gibt es auch ein Profiltext, hast Du wohl noch nie gelesen.
Ich sehe diese ganzen Plattformen nur als Möglichkeit für den Erstkontakt. Nur per Text kann ich wenig Zwischenmenschliches austauschen, man sieht und hört keine Reaktion...wie will man da etwas erfahren?
Aber schön das Du Dich am Ende noch als edler Ritter aufspielst und alle Männer (außer Dir natürlich) Schweine sind. Die Frauen schaffen das auch ganz gut ohne Dich und nehmen Dir das sowieso nicht ab. Einfach peinlich so ein Verhalten.
Geschrieben
Das selbe geschieht aber auch, wenn man jemanden begegnet. Unabhängig davon ob man zuvor ein Bild gesehen hat oder nicht.
Steht man jemanden gegenüber entsteht was neuronales u. chemisches in einem. Es entsteht Zustimmung u. Akzeptanz o. Ablehnung, Sympathie o. Antipathie. Das ist völlig normal. Man kann nicht jeden u. alle mögen. So ist die Natur. Hat ja auch was mit den Signalen für mögliche Fortpflanzung bei der Paarung zu tun. Man sollte seiner Intuition folgen...........
×
×
  • Neu erstellen...