Jump to content

Online Dating Plattformen oder wenn das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt.


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn Du so auf Bilder fixiert bist, ist das dein Problem. Bei den div. Plattformen gibt es auch ein Profiltext, hast Du wohl noch nie gelesen.
Ich sehe diese ganzen Plattformen nur als Möglichkeit für den Erstkontakt. Nur per Text kann ich wenig Zwischenmenschliches austauschen, man sieht und hört keine Reaktion...wie will man da etwas erfahren?
Aber schön das Du Dich am Ende noch als edler Ritter aufspielst und alle Männer (außer Dir natürlich) Schweine sind. Die Frauen schaffen das auch ganz gut ohne Dich und nehmen Dir das sowieso nicht ab. Einfach peinlich so ein Verhalten.

Dein Post zeigt mir deutlich, dass du den Sinn und Zweck meines Postes in keiner Weise erfasst hast. Vor allem ist dein Post der Einzige hier, der sich im Ton vergreift. Vermutlich bin ich auf deiner Igno Liste gelandet und bekomme deswegen Anonymer User angezeigt, aber sollte dem so sein, frage ich mich allen ernstes, wieso du dich nicht sachlich äußern kannst und mir stattdessen peinliches Verhalten vorwirfst. Ich wüsste auch nicht, wo ich den edlen Ritter markiere und das andere Männer Schweine sind, habe ich nie behauptet. Eine Meinung haben ist eine Sache, beleidigend werden, was ganz anderes und genau das meinte ich in meinem Post. Schön, dass du als negatives Beispiel voran gehst ;) 

bearbeitet von Kuschelkeks
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Viele verstellen sich, manche sind aber auch so, wie sonst = authentisch. Die muss man halt rausklamüsern :coffee_happy:

Mit der Zeit lernt man das.

Ich bin immer !! authentisch und werde das auch immer bleiben.

Geschrieben
@Shack_HD.....
hast Du noch nie was schönes, angenehmes, spannendes, prickelndes gelesen?
Das geht auch online bzw. schriftlich.
Ein schöner Moment ohne anwesende Person.
Geschrieben
Wenn mich ein Bild nicht anspricht und ich meine damit das Gesicht, die Augen, und nicht der Körper, dann investiere ich keine weitere Zeit in eine weitere Unterhaltung. Zeitverschwendung für mich, da kann er noch so nett, intelligent, höflich sein .

Wenn ich am Bild merke , nee mit dem will ich nicht in die Kiste, dann ist es so.

Und dennoch sage ich höflich nein danke und erkläre es - um dann beleidigt zu werden.

Hier geht es ja nur um das eine .

Draußen ist es mir egal, wie jemand auf dem ersten Blick aussieht, da suche ich ja auch keinen Sex 😂
Da schau ich sehr gerne hinter die Optik, um interessante Menschen kennen zu lernen.
Geschrieben
Ist das hier irgendwie eine App für Schwule? Habe mich hier gerade angemeldet und ich werde zugeliked von irgendwelchen Typen.. Kann man das ausstellen? Sonst muss ich das hier wieder löschen.
Geschrieben

Also ich muss dazu sagen, dass bei diesen Online-Angelegenheiten auch viel Appetit gemacht wird auf "Dinge", die dann 400 km weit weg sind. Dann lernt man eventuell, wenn man es ernst meint (von beiden Seiten aus) jemanden rein durchs miteinander schreiben und später auch mal telefonieren jemanden kennen, den man so gut leiden kann, dass man sich eventuell sogar vorstellen kann zusammen zu ziehen. Aber leider geht das dann aus gewissen oder bestimmten Gründen nicht.

Deine umfangreichen ermahnenden Worte in Ehren, allerdings werden die an der Situation, so, wie sie ist, nichts ändern. Der einzige Ausweg aus der Sache ist und bleibt dann der Weg raus. Also raus aus virtuellen und oberflächlichen Plattformen, wo sich das einzige Zwischenmenschliche Maskiert hinter Wörtern und Sätzen verbirgt. Raus aus der Verlockung, die einem Appetit auf mehrere hundert Kilometer entfernte "Objekte" macht. Wer es sich leisten kann, und ein Auto hat, dem bleibt freigestellt für ein einmaliges Date mal eben schnell 30 Liter Sprit zu verheizen. Ich habe erstens kein Auto und denke da auch an mein persönliches eher mageres Budget.

Bei den Bildchen kommt hinzu, dass man da eben doch viel oder zumindest einiges über die Person oder den Charakter draus schließen kann. Ist es ein Künstler, der nur ein einziges Auge in Nahaufnahme ins Profil stellt oder eine einzige Titte oder Brustwarze? Werden ausschließlich Körperteil-Fotos ins Profil gestellt ohne Gesicht und Merkmale, an denen man die Person auch normal bekleidet wieder erkennen würde? Sind es mutmaßlich nur Spaßvögel, die da einfach eine Möglichkeit suchen ihre nutzlose Zeit online totzuschlagen? Oder könnte da jemand dabei sein, der ernsthaftere Absichten hat?

Natürlich hat man im Real-Life nur selten in Gruppen mit mehr als 5 bis 6 anderen Charakteren an einer Aufgabe oder in einem (eingefleischten) Team zu arbeiten. Zu viele Köche verderben den Brei. Und selbst bei Podiumsdiskussionen im TV, wo unterschiedliche Charaktere und Meinungen zu Wort kommen, braucht es einen immer präsenten Moderator. Der fehlt hier, und wird nur bei Bedarf dazu gerufen. Somit ist das hier online eher wie ein riesengroßer Kindergarten anzusehen. Und klar, es gibt nicht nur brave und liebe Kinder, sondern eben auch solche, die gerne Stunk und Unruhe stiften.

Jetzt -- um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen -- stellt sich mir anhand einer Seite mit erstmal 20 oder mehr erstmal anonymen Bildchen die große Frage: hinter welchen dieser Bildchen, von denen mir gar nicht alle gefallen, könnte etwas stecken, dem ich gefalle, und das zudem noch gescheit und vernünftig ist. Das ganze grenzt nicht nur an Reizüberflutung, das ist schon Reizüberflutung. Welche der 5, die mir jetzt ins Auge stechen, soll ich denn jetzt alle anklicken und anschreiben? Und, ups, ich kann ja nur 1 am Tag anschreiben.

Hier würde ich mir etwas oder gerne auch etwas mehr psychologische Unterstützung wünschen. Nicht dieses: Hau rein in den großen Pool in dem sich alles ungewisse sammelt, und in dem auch alles drin ist und angezeigt wird, was gar nicht von dir angeklickt werden will. Hier würde ich mir zu Eingangs mehr psychologische Fragebogen wünschen, um nur mit Menschen vermittelt zu werden, wo die Wahrscheinlichkeit ausreichend groß ist, dass man auch wirklich zueinander passt. Dieses große anklicken und anschreiben aufgrund oberflächlicher Bildchen ist für was ernstes eben doch nicht zielführend. Dazu fällt mir als Mann höchstens das abwertend klingende Wort "Nuttenkatalog" ein. Und so sollte es doch nicht sein, oder?

Geschrieben
Am 8.12.2023 at 17:50, schrieb AverageCouple:

Irgendwo kommt die Zuneigung ja her... 

die aussage versteh ich grad nich

zumal reine zuneigung nich reicht für ne partnerschaft!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

die aussage versteh ich grad nich

zumal reine zuneigung nich reicht für ne partnerschaft!

Joa umso weniger man sucht und alles zwanglos betrachtet ist es einfacher und eine gute allgemeine Transparenz hat. Klappt alles besser.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Schottland_Highlands:

und alles zwanglos betrachtet

da kommts wohl auffe neigung an^^

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

da kommts wohl auffe neigung an^^

Es gibt immer einen Mittelweg des gegenseitigen Respekt und dem was vermittelt gegenseitig.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb towel:

da kommts wohl auffe neigung an^^

Thema Neigung habe viel ausgelebt ob ich heute noch alles im umfang brauch wie früher sei dahin gestellt !

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Schottland_Highlands:

Thema Neigung habe viel ausgelebt ob ich heute noch alles im umfang brauch wie früher sei dahin gestellt !

dann warns vorlieben...ne neigung geht nich einfach weg..

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

dann warns vorlieben...ne neigung geht nich einfach weg..

Eher Begierde und Teil Fantasie oder auch Passion wie man es immer interpretiert….

Geschrieben
Meiner Meinung nach bleibt hier nichts auf der Strecke. Man sollte so oder so etwas distanzierter an die ganze Sache herangehen. Im besten Fall sucht man hier eine Möglichkeit zur Kopulation und sieht sich dann danach (nie) wieder. Wieso sollte ich mir die Mühe machen ständig gegen Filter anzurennen und auch ständig herausfinden zu wollen wie toll und humorvoll, intelligent mein Gegenüber ist.
Bei der Arbeit hat man diese Hürden nicht, man weiß in welchem Umfeld man sich befindet. Dort darf man zwar von der Kollegin träumen aber sollte doch die Finger davon lassen. Ich persönlich setze alle auf die Igno bei denen ich weiß „Das wird nichts“
Ja man ist hier oberflächlich, ja hier darf ich auch ein Arschloch . Hier lasse ich mich auch gerne in eine Schublade stecken.
Wenn ich so unendlich Not habe dann gibt es immer noch Prostituierte.
Geschrieben

Dass Bilder grundsätzlich keine Rückschlüsse auf den Charakter zulassen, das sehe ich teilweise etwas anders. Wenn viele Bilder durch lustige Apps, zum Beispiel zu witzigen Tiergesichtern verschandelt sind, dann mache ich sofort die Schublade auf und stempel die Person ab. Oder aber wenn viele witzige Sprüche in der Galerie sind, dann das gleiche. Oder wenn Paare auf Bildern gemeinsam selbst geschriebene Pappkarten halten auf denen steht, sie suchen "only big bulls" und "ao". Das sind für mich alles Dinge, wo ich eine ganz bestimmte Vorstellung vom jeweiligen Charakter habe. Natürlich kann ich damit voll daneben liegen, das ist mir absolut bewusst. Nichts desto trotz sind solche Bilder für mich sofort und unmittelbar ein Ausscheidungskriterium.

 

Aber zusammenfassend hast du mit deinem Beitrag natürlich schon recht und du hast das schon ziemlich treffend beschrieben.

×
×
  • Neu erstellen...