Jump to content

Wie wichtig ist euch geschützter Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Professionelle Informationen zu safer Sex (auch kondomfreien) findet ihr auf den Seiten der Deutschen Aids Hilfe. Ich wünsche mir auch hier professionelle Unterstützung, (Health Chat), jemand der Neuigkeiten zu dem Thema hier veröffentlicht und anschreibbar für Fragen zu dem Thema ist.
Geschrieben
Ich stehe dazu das man es vorher kommunizieren sollte und im Zweifel nehme ich ein Kondom, ich denke da emanzipiert und glaube das ein Mann genau so seinen Teil der Verhütung beitragen kann und darf.
Gruß Franck
Geschrieben
Eigentlich mir egal. Bin sterilisiert. Aber Spaß beiseite, wenn ich die Person nicht gut kenne. Natürlich Gummi.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Leontinchen82:

Bei mir wird nur in einer festen Partnerschaft ohne Kondom gepoppt. Ohne Beziehung wird ihm immer schön das Gummimäntelchen übergezogen 😉

Ich sehe das genau so.In einer festen Beziehung , die in takt ist und die Chemie stimmt und man sich vertraut, kann man sich auch vorher testen lassen und dann das Kondom weg lassen was natürlich noch intensiver ist beim Sex.Jedoch bei ONS oder Affären nutz bitte alle Kondome. Es ist eure Gesundheit und die deinem Gegenüber. Das ist meine Meinung. 🤌✌️

Geschrieben
Heikel? Hä? Nö! Kondome finde ich wichtig und richtig und nutze ich! Ausnahme wäre eine langjährige Beziehung. Aber auch erst nach einer langen Zeit und wrn ich weiss Frau verhütet....was sie aber nucht muss da ich mit Kondomen absolut kein Problem habe und sie sind für mich auch kein Lustkiller! Für mich muss keine Frau die Pille nehmen. Ich kenne auch Frauen die können zb keine Kinder bekommen und bestehen trotzdem auf Kondom weil sie Sperma nicht sonderlich toll finden und es nicht in sich haben wollen.....selbst da hätte ich kein Problem Kondome zu nutzen

Ich suche mit nur Frauen wo das Thema Verhütung und da nie so ein Drama wie bei Poppen.de gemacht wird. Ohne Kondom kein Sex fertig aus.
Geschrieben
Ganz klar, es ist nicht deine Partnerin mit der Du vielleicht ein Kind willst? Schütz Dich außerdem ist kalt draußen. Mütze drüber fertig!
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Warum soll das hier ein heikles Thema sein? Es ist ein wichtiges aber doch nicht heikel. Jeder kennt die Gefahren und kann entscheiden.
Aber wenn ich schon lese "Spaßkiller" oder das Männer die Frauen mit der Pille belasten...was für ein Käse! Hauptsache man erfindet schon mal wirres Zeug für eine Ausrede.
Geschrieben

Anfänglich geht mit mir nichts ohne Gummi! Erst wenn man sich gut kennt und absolut vertraut, ist anderes denkbar.

Mir sind jedoch immer Kondome lieber, da ich als spritziger Geselle darin länger durchhalte... :coffee_happy:

Geschrieben
Geschützter Sex ist mir sehr wichtig. Und ja für den Mann blöd, denn ohne Kondom läuft mal gar nichts. Auch wenn ich die Pille nehmen würde. Denn es schützt nun mal nicht nur vor einer Schwangerschaft sondern auch vor vielen Krankheiten. In einer festen Partnerschaft ist das natürlich wieder etwas anderes.
Geschrieben
Wir benutzen Daysy, sie sagt dann schon wann wir aufpassen müssen.
Geschrieben

Ungeschützter Sex lediglich in einer Partnerschaft.

Auch wenn man sich da leider auch nie sicher sein kann, da man nicht weiss, was der Partner sonst noch so treibt.

 

Pille gilt wenn nur der Verhütung und nicht vor Krankheiten! Da schützt lediglich das Kondom.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb stefan76721:
allein wegen Leuten wie Dir !!! ... die überhaupt solche Fragen im Sinn haben ... sollte Mann/Frau sich schützen !

Allein wegen Leuten wie dir? Was ist denn mit mir? Darf ich etwa keinen sachlichen Diskurs darüber eröffnen? Lieber Stefan, sei doch bitte nicht so verbittert und werde nicht persönlich wenn ich allgemeine Fragen in die Runde stelle…

Geschrieben
Geschützter Sex ist oberste Regal. Klar ist ohne schöner, aber Gesundheit ist wichtiger. Und egal ob Frau die Pille nimmt. Am Ende profitieren ja beide von, das sie ohne Bedenken leidenschaftlichen Sex haben können.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Zwei Themen werden vermischt,  Fortpflanzung und Gesundheit,  welches Thema ist nun relevant?

Liebe @DickeElfeBln hier wird nichts vermischt. Du siehst doch wie viele sich zu diesen Thema beteiligen und es verstanden haben. Wenn du dir den Beitrag aufmerksam durchgelesen und ansatzweise versucht hättest den Zusammenhang zu verstehen, dann hättest du verstanden, dass jeder ihre Entscheidung zum geschützten Sex vielseitig begründet.

Geschrieben
Also gerade bei der Anwendung von Kondomen kann SIE gut mit nachen und sogar den aktiven Part übernehmen. Da haben beide etwas für die Verhütung getan.
Geilersteinbock25
Geschrieben
Wer hat denn Pille für Männer schon gemacht?
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Berko666:

Liebe @DickeElfeBln hier wird nichts vermischt. Du siehst doch wie viele sich zu diesen Thema beteiligen und es verstanden haben. Wenn du dir den Beitrag aufmerksam durchgelesen und ansatzweise versucht hättest den Zusammenhang zu verstehen, dann hättest du verstanden, dass jeder ihre Entscheidung zum geschützten Sex vielseitig begründet.

Du willst also bestreiten, dass du im EP  zwei Themen vermischt hast....ach??!! na dann ließ dir dein EP  nochmal ganz langsam durch.

Geschrieben
Ich habe mich nie von Männern „belasten“, soll das bequatschen bedeuten, lassen die Pille zu nehmen oder eine Spirale einsetzen zu lassen. Wenn ich das machte, dann weil ICH es in der Situation wollte.
Geschützter Sex mit Kondom war für mich eine nicht diskutierbare Vorgabe.
Wenn ich in einer festen Beziehung war, konnte das Kondom dann entfallen, wenn er oder ich anderweitig verhütet haben. Also Sterilisation bei ihm oder Pille/Spirale bei mir. Aber es gab auch feste Beziehungen, in denen das Kondom fester Bestandteil unseres Sexualllebens war.
Geschrieben
Ich verhüte freiwillig, da ich keine weiteren Freuden in Form von Kindern haben möchte, zu dem habe ich die wundervolle Nebenwirkung mich nicht mit dem Frauenproblem zu ärgern. Wenn wir mit einem Mitspieler Spaß haben wird mit Gummi verhütet wegen der Geschlechtskrankheiten. Kein Gummi kein Sex. Ohne steht nur mein Mann zu.
Geschrieben
Kondom auf jeden Fall bei den ersten Treffen, alles andere ist für mich nicht mehr wichtig da ich nur noch mit Platzpatronen Spritze
Geschrieben

Kondome lehne ich generell ab. Die Wahrscheinlichkeit, sich beim Sex mit irgendwelchen Krankheiten anzustecken, halte ich für ziemlich gering. Wie und ob sich die Frau vor einer Schwangerschaft schützt, bleibt ihr überlassen. 

Geschrieben
Ganz einfach, bin ich lebensmüde ?
×
×
  • Neu erstellen...