Jump to content

Wie wichtig ist euch geschützter Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Mir ist das Thema sehr wichtig und es ist mir ebenso wichtig, dass sich der Mann damit so sehr befasst wie ich. Wenn mich jemand anschreibt, auf dessen Profil die Gruppe "No condoms ever" prangt, gibt es von mir nicht mal eine Antwort. Ich finde es respektlos, dass jemand, dem seine Gesundheit egal ist, der ungeschützt durch die Betten springt, auf die Idee kommt, mich auch nur anzuschreiben. Um auf Schutz zu verzichten, braucht es für mich eine vertrauensvolle, verlässliche Beziehung (muss nicht zwingend Partnerschaft sein).

👍👍

In meine Augen eine sehr gute, überlegte, kluge Ansichten, die ich zu 100% teile. (auch der letzte Teil)

Auch mir ist Gesundheit und körperliche Unversehrtheit das Wichtigste  überhaupt.

Geschrieben
Extrem wichtig! Ohne Gummi kein Sex, selbst blasen tuh ich bei Fremden nicht! Da kann man sich nämlich auch anstecken 😉
Geschrieben
Projekt "Pille für Mann" wurde schon 2011 abgebrochen, da sich Testosteron über Haut abbaut. Also selbst für Empfängnisverhütung taugen die Kerle nicht. Schutz ist auch in meinem Alter allerdings anderes Thema. Ich bin "Typ sorglos", aber nicht wahllos. Denke, macht schon Unterschied. Kneipen Bekanntschaften oder Längerer Kontakt. Und selbst der eigene Ehemann könnte ja außereheliche Kontakte haben...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

👍👍

In meine Augen eine sehr gute, überlegte, kluge Ansichten, die ich zu 100% teile. (auch der letzte Teil)

Auch mir ist Gesundheit und körperliche Unversehrtheit das Wichtigste  überhaupt.

Und es ist wichtig, dass es anderen wichtig ist. Ich gehe davon aus, dass die Leute, die Kondome generell verweigern, das Wohlergehen anderer Menschen schlichtweg egal ist, denn ich bezweifle irgendwie, dass die sich (und ihre Sexpartner) jetzt wöchentlich oder eben vor und nach jedem Sex echt immer testen lassen.

Geschrieben
ons natürlich nur mit kondom!
in der beziehung …bin ich diese probleme los!
ein vorteil wenn man älter ist 🙃
Geschrieben
ich finde das thema sau lustig denn wenn dann in gewissen profilen liest blasen und lecken alles ohne und dann steht noch darin sperma schlucken aber ficken mit kondom also nun die frage findet doch mal den fehler....
Geschrieben
ist 100% wichtig - man will ja spass haben und nicht nachher ängste und sorgen ...
Geschrieben
Ich zwinge einer Frau gar nichts auf. Sie macht, was sie für richtig hält und das gleiche Recht beanspruche ich auch für mich
Geschrieben

Zwei Themen werden vermischt,  Fortpflanzung und Gesundheit,  welches Thema ist nun relevant?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Berko666:

Inwieweit ist das fair für euch wenn nur einseitig geschützt wird?

Es wird ja niemand gezwungen, Pille, Stäbchen oder Spirale zu benutzen, dass ist letztlich von jedem selbst die Entscheidung, man kann durchaus auch sagen, nur mit Kondom, aber wäre das dann nicht auch nur einseitig? :coffee_happy:

Ich finde, wenn man wechselnde Partner hat die man vielleicht nicht mal gut kennt, versteht es sich von selbst, Kondome zu benutzen. Wer in einer Partnerschaft lebt, da kann man das bereden und lösen, der Umstand das ich drei Kinder habe zeigt ja, dass wir durchaus auch mit dem Ziel einer Schwangerschaft den Sex genossen haben und da wir seit 35 Jahren Sex haben und bisher ohne Geschlechtskrankheit ausgekommen sind, zeigt auch, dass wir uns schützen können, soweit dafür ein Bedarf besteht, und sei es nur vor einer ungewollten Schwangerschaft. Das erste Mittel der Wahl war damals die Pille, zwischendurch die Spirale und am Ende doch wieder die Pille und ich habe meine Frau nicht dazu gedrängt irgendwas zu nehmen, für uns beide kommt eine Sterilisation nicht in Frage und sie selbst mag Kondome halt auch nicht. Es ist also nicht unfair sondern die gemeinsame Entscheidung in unserer Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Yenna:

Und es ist wichtig, dass es anderen wichtig ist. Ich gehe davon aus, dass die Leute, die Kondome generell verweigern, das Wohlergehen anderer Menschen schlichtweg egal ist, denn ich bezweifle irgendwie, dass die sich (und ihre Sexpartner) jetzt wöchentlich oder eben vor und nach jedem Sex echt immer testen lassen.

Ja, das glaube ich auch...Eine egoistische, ist mir egal, wird ignoriert, "Nach mir die Sintflut"-Mentalität.
Da passt es schon rein zwischenmenschlich einfach nicht.
Da liegen Welten zwischen den Einstellungen.
Ich 🤩 Klarheit/Nachvollziehbarkeit/ gesunden Menschenverstand/gesundes Handeln.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn die AO Heinzchen wenigstens Selbstzahler wären, aber leider sind diese Herrschaften Pflichtversichert und lassen damit alle für ihren AO Schwachsinn zahlen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wenn die AO Heinzchen wenigstens Selbstzahler wären, aber leider sind diese Herrschaften Pflichtversichert und lassen damit alle für ihren AO Schwachsinn zahlen.

So viel ich weiß, wird niemand dazu gezwungen, es AO mit anderen zu machen. Es zahlt auch jeder für die Probleme von Übergewicht oder vom Rauchen, weshalb sollte da die Fickerei also ausgenommen werden? :coffee_happy:

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Hab mich auch abklemmen lassen (Vasektomie)

 

Sex mit fremder Person = Kondom

Sex mit bekannter Person = pur

Geschrieben
Doppelte Verhütung seit jeher. Wenn ich mir Hormone reinballern kann, kann er auch einen Gummi nehmen. AO ist für mich gänzlich indiskutabel, die Sauerei darf gern ins Kondom. Ist er sterilisiert und liegen Tests vor sowie Monogamie und eine Beziehung, KANN man drüber reden. Mich stören Gummis jedenfalls nicht.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Berko666:

Wie geht ihr damit um?

Naja, ich hab die Babysachen meiner Kinder halt vorsichtshalber noch auf dem Dachboden gelagert. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
AO ficken und lecken und blasen ohne Gummi und sich anspritzen lassen - auf Löchern mit kleinstrisse,auch ohne Gummi- damit kann man auch HIV bekommen der schwachsinn ist hier wirklich immer noch stark verbreitet
Geschrieben
Bei mir wird nur in einer festen Partnerschaft ohne Kondom gepoppt. Ohne Beziehung wird ihm immer schön das Gummimäntelchen übergezogen 😉
Geschrieben
Bitte nicht von geschütztem Sex reden, wenn dann die Pille als Beispiel genommen wird.
Geschützter Sex heißt Schutz vor Krankheiten und nicht vor Schwangerschaft. Und da hilft nur das Kondom.
Geschrieben

Mir ist das Thema sehr wichtig und sex gerne mit. Aber geblasen werden ohne ist super (nur nicht immer möglich)

Geschrieben
Vor Schwangerschaft muss ich mich nicht mehr schützen, vor Geschlechtskrankheiten schon. Deshalb gibt es Sex mit mir nur mit Kondom.
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Klaudina:
Projekt "Pille für Mann" wurde schon 2011 abgebrochen, da sich Testosteron über Haut abbaut. Also selbst für Empfängnisverhütung taugen die Kerle nicht. Schutz ist auch in meinem Alter allerdings anderes Thema. Ich bin "Typ sorglos", aber nicht wahllos. Denke, macht schon Unterschied. Kneipen Bekanntschaften oder Längerer Kontakt. Und selbst der eigene Ehemann könnte ja außereheliche Kontakte haben...

Abgebrochen ist da gar nichts. Es wird auch an der Spritze für den Mann gearbeitet. Dennoch wirds noch eine Weile dauern und viele haben ein großes Repertoire an Ausreden parat. Wie bei einer Vasektomie halt auch.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

Abgebrochen ist da gar nichts. Es wird auch an der Spritze für den Mann gearbeitet. Dennoch wirds noch eine Weile dauern und viele haben ein großes Repertoire an Ausreden parat. Wie bei einer Vasektomie halt auch.

Natürlich. "Kratzt" ja auch an Männlichkeit. Das Hormonspritze noch Thema ist wusste ich.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
AO mit Prep ist möglich . Alle vier Wochen in Hiv Test ist ist aber dabei Standard-- plus Hepatitis und Schutzimpfung von möglichen Geschlechtskrankheiten . ich glaube, dass diese Gruppe doch eher geschützter ist als alle anderen , die mit Gummi machen . Wer von euch die mit Kondome Spass haben gehen alle vier Wochen zum HIV-Test. ????

Unten schon beschrieben: auch durch lecken und Blasen und anspritzen kann man HIV bekommen auch wenn man mit Gummi f**** jeder muss sein Weg finden... Aber die Aufklärung dass man mit Kondome fik...und dadurch geschützt ist , das ist absolut ..... Es sei denn, man benutzt intimfolie beim lecken und blasen. Und hier geht keiner von den poppen Gummi Schläfer wahrscheinlich alle vier Wochen zum HIV-Test. Und wenn man sich die Videos anguckt wo überall drauf gespritzt wird kann man nur den Kopf schütteln
×
×
  • Neu erstellen...