Jump to content

Wie wichtig ist euch geschützter Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kondome, Spirale, Anti-Baby-Pille, mittlerweile auch schon die Pille für Männer… Wahrscheinlich ein ganz heikles Thema für viele von uns hier. Wie wichtig ist euch denn geschützter Sex? Wie geht ihr damit um? Die einen wollen sie, die anderen eher weniger. Die Begründungen sind vielseitig. Einerseits möchte man das Risiko einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten oder die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft senken, andererseits sei es für einige ein Spaßkiller, beispielsweise das Kondom. Wohingegen dann die Männer ihre Frauen damit belasten, die Pille zu nehmen, oder aber auch die Spirale aufzwingen wenn man in Betracht zieht wie viele schreckliche Nebenwirkungen so eine Pille hat. Inwieweit ist das fair für euch wenn nur einseitig geschützt wird? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn Mann nur ohne kann, kann er es nicht wirklich.
Geschrieben
Safer Sex hat für mich oberste Priorität. Klar ist es ohne Kondom angenehmer, aber das ist mir und die Gesundheit anderer nicht wert. Bei einer monogamen Beziehung ist es etwas anderes, aber diese suche ich hier nicht.
Geschrieben
Sex gibts bei mir nur safe. Was ich on top noch an Verhütung betreibe- das geht den Mann einfach nichts an.
Geschrieben
Wäre mir neu, dass es die Pille für den Mann gibt. 🤷 Verhütung sollen bitte die beteiligten Sexpartner unter sich ausmachen. Für mich kommt ungeschützter Sex nicht in Frage.
Geschrieben
Naja es geht ja nicht nur um die Empfängnisverhütung sondern auch um den Schutz vor STI's. Daher bin ich immer Pro geschützt bis man sich länger datet, gegenseitig Vertraut und ggf auch hat testen lassen.
Geschrieben
allein wegen Leuten wie Dir !!! ... die überhaupt solche Fragen im Sinn haben ... sollte Mann/Frau sich schützen !
Geschrieben
Überlebenswichtig ! Ich benötige zu meinen Krankheiten nicht auch noch Geschlechtskrankheiten !
Geschrieben (bearbeitet)

Verantwortungsbewusster Umgang mit Sexualität/Verhütung ist ein ernstes und wichtiges Thema.
Und ich komm' im echten Leben nur mit Mitmenschen klar, die ähnlich denken.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Sex gibts bei mir nur safe. Was ich on top noch an Verhütung betreibe- das geht den Mann einfach nichts an.

Du meinst „save“ ein Safe ist ein Tresor 

Geschrieben
Für mich findet Geschlechtsverkehr ohne Kondom schlicht und einfach nicht statt.
Geschrieben
Ich befasse mich damit und spreche es auch mit der Frau ab. Absolut wichtig für beide Seiten, ohne wenn und aber!
Geschrieben
Wir verhüten aktuell mit der Spirale, wenn die mich verlässt, wird mein Mann eine Vasektomie durchführen lassen.
Wir haben insgesamt 5 Kinder, die reichen! Jetzt ist Zeit für uns, daher ist Verhütung für uns natürlich ein großes Thema.
Geschrieben
Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut. Mit wildfremden kommt Sex ohne Gummi oder Verhütung gar nicht in Frage. Bei längeren Kontakten oder Partnerinnen, und bei entsprechender Gesundheit aller Beteiligten, wie mit meiner Sexfreundin lassen wir das Gummi auch mal weg ,dafür wird aber in jedem Fall mit der Pille für Sie verhütet.
Geschrieben

Zur Verhütung schon vor Jahren (nach abgeschlossener Familienplanung) eine Vasektomie machen lassen. 

Zum Gesundheitsschutz, immer mit Kondom

...außer in einer festen Partnerschaft 

Geschrieben
Das ist ein wichtiges Thema. Womit sich Mann und Frau befassen sollten. Kondome auf jeden Fall, wegen Krankheiten.
Geschrieben
95% so: nur mit voll wichtig

Im real: Ach ich merk nicht viel, weiß nicht welche, hab keine, bin gesund, es ist noch nie was passiert....
×
×
  • Neu erstellen...