Jump to content

Austauschbarkeit


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Ihr poppis

Wie kommt Ihr mit Austauschbarkeit klar,wenn Ihr einen Spielparner/in habt. 
Wenn die oder derjenige etwas vermeintlich besseres gefunden hat,oder denkt es zu gefunden zu haben. Viele suchen ja ständig weiter,und dann sind sie von heute auf morgen weg.

 

Es gibt niemanden der Austauschbar ist... wenn man das Gefühl hat, man wurde ausgetauscht, dann hat irgendwas nicht gepasst... oft ist es ja so das menschen garnicht wissen was sie eigentlich wollen, bis sie ausschließlich können was sie nicht wollen... von daher, sowas gehört zum leben dazu... nur ich würde es nicht als austauschen sehen, denn jeder Mensch ist anderst ... und somit ist auch jeder Partner bzw Partnerin eine völlig andere Person... es kommt ja auch immer darauf an warum und wieso hat es nicht funktioniert... 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Skorpionfrau46:

Einfach gehen lassen der jenige kommt auch wieder zurück.
Was weg ist möchte ich als Singelfrau nicht mehr haben .
Die Chance schon vertan bei der Frau /Mann .Bin kein Austausch Objektiv geht um die Allgemeinheit hier .Hab auch mein Stolz als Frau.

Solange man dan auf deutsch gesagt nicht soo dumm ist und diese Person wieder nimmt die ein so weggeworfen und ausgetauscht hat...egal ob als Mann oder Frau jede Person sollte soviel Selbstachtung und Solz haben

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Solange man dan auf deutsch gesagt nicht soo dumm ist und diese Person wieder nimmt die ein so weggeworfen und ausgetauscht hat...egal ob als Mann oder Frau jede Person sollte soviel Selbstachtung und Solz haben

Wobei wir immer sollte man auch hier nicht pauschalisieren…. Nur weil etwas sich für ein selbst so anfühlt, es so scheint, da man nicht immer die Absichten und Gründe des gegenüber kennt…
Micha macht sowas immer fassungslos, wenn man sich fragte wie einem dass der Mensch antun kann, dem man sein Vertrauen seien Offenheit geschenkt hat. Warum bekommt man sowas nicht entspannter hin🤷 eigentlich sollten ja gerade wenn es nur um eine Spielerei ging Offenheit, Ehrlichkeit gar kein Problem darstellen🤷

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mole87:

Wobei wir immer sollte man auch hier nicht pauschalisieren…. Nur weil etwas sich für ein selbst so anfühlt, es so scheint, da man nicht immer die Absichten und Gründe des gegenüber kennt…
Micha macht sowas immer fassungslos, wenn man sich fragte wie einem dass der Mensch antun kann, dem man sein Vertrauen seien Offenheit geschenkt hat. Warum bekommt man sowas nicht entspannter hin🤷 eigentlich sollten ja gerade wenn es nur um eine Spielerei ging Offenheit, Ehrlichkeit gar kein Problem darstellen🤷

Ist das nicht egal in dem Fall? Man wurde ersterzt und ausgetauscht...ich meine darum geht's doch in dem Beitrag.....

 

Klar bei Spielerei sollte man damit klarkommen sehe ich genauso scheinbar können das viele nicht dan sollte man aber dan auch soviel Achtung und stolz haben dan nicht rückfällig zu werden. 

 

 

Geschrieben
Das Problem ist unser Besitzanspruch mein Spielpartner, meine Affäre, mein Lebensgefährte, mein Ehepartner, aber Jeder hat das Recht solch eine Verbindung zu beenden, ohne eine Begründung oder Erklärung. Auch wenn der Andere eine Erklärung braucht um damit klar zukommen. Nicht einfach, aber man muss mit der Entscheidung letztendlich klarkommen.
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Das Problem ist unser Besitzanspruch mein Spielpartner, meine Affäre, mein Lebensgefährte, mein Ehepartner, aber Jeder hat das Recht solch eine Verbindung zu beenden, ohne eine Begründung oder Erklärung. Auch wenn der Andere eine Erklärung braucht um damit klar zukommen. Nicht einfach, aber man muss mit der Entscheidung letztendlich klarkommen.

Da möchte ich gerne widersprechen  !

Die offene ehrliche transparente und direkte Kommunikation ist das Problem bei den Personen untereinander. 

Denn dann können besitzansprüche nicht eingefordert werden......die meisten Personen wissen überhaupt nicht was sie wollen und können auch das noch nicht einmal kommunizieren.....

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Das Problem ist unser Besitzanspruch mein Spielpartner, meine Affäre, mein Lebensgefährte, mein Ehepartner, aber Jeder hat das Recht solch eine Verbindung zu beenden, ohne eine Begründung oder Erklärung. Auch wenn der Andere eine Erklärung braucht um damit klar zukommen. Nicht einfach, aber man muss mit der Entscheidung letztendlich klarkommen.

Der TE hat überhaupt nichts bzgl Besitz oder sonst etwas gesagt, dass ist totaler Quatsch! Klar ist es mein Ehepartner, ist ja auch meine Ehe und nicht die eines anderes. Es geht um Zugehörigkeit und nicht um Besitz. Völlig falsche Denkweise.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

 

vor 9 Stunden, schrieb Rubinella:

Das kann passieren. Dann hat halt wahrscheinlich für den anderen irgendwas nicht gepasst oder wer anders war reizvoller. Ist dann halt so.

Würde das nicht überbewerten.

Ausklappen  

Das stimmt dan hat es nicht gepasst trotzdem würde ich dan nicht weiter mit der Person zusammen spielen wie du sagen würdest 

 

So war das auch nicht gemeint. Wenn jemand gehen möchte, kann er es jederzeit. Nur, dann kann/ darf er nicht erwarten, dass ich auf ihn warte oder mich erneut auf ihn einlasse 😉 

Reine Sex-Geschichten sind es bei mir eh nie, da ist immer etwas mehr…

Für mich gilt: Reisende soll man nicht aufhalten. 

Geschrieben
Wenn das passiert dann ist es so und ich kann und will es dann nicht ändern. Wem ich nicht "gut genug" bin der hat mich nicht verdient. 😉
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb AngelGirl-:

Reisende soll man nicht aufhalten !. Wer mich nicht zu schätzen weiß oder wem ich nicht genug bin, der soll gehen. Ein Zurück gibt es dann nicht mehr . …bevor ich jemanden eine zweite Chance gebe, gebe ich lieber jemand anderen eine erste 👌

Wie gut das wir unsere Wertschätzung durch intensive Momente teilen 😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Watcher2012:

Wie gut das wir unsere Wertschätzung durch intensive Momente teilen 😉

Ohja das tun wir das teilen der schönen Momente die vielen Erlebnisse schätze ich sehr 😘  toller Mann 😉 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rubinella:

So war das auch nicht gemeint. Wenn jemand gehen möchte, kann er es jederzeit. Nur, dann kann/ darf er nicht erwarten, dass ich auf ihn warte oder mich erneut auf ihn einlasse 😉 

Reine Sex-Geschichten sind es bei mir eh nie, da ist immer etwas mehr…

Für mich gilt: Reisende soll man nicht aufhalten. 

Das ist richtig das kann dan niemand erwarten finde ich auch gut so

In dem Fall geht's ja um Spielgefährten und da kann ich das gemoser und jammern ei iget nicht ernst nehmen bei reinem Sexbeziehungen finde ich kann man keine Exklusivität erwarten im deiner Beziehung schon. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Das ist richtig das kann dan niemand erwarten finde ich auch gut so

In dem Fall geht's ja um Spielgefährten und da kann ich das gemoser und jammern ei iget nicht ernst nehmen bei reinem Sexbeziehungen finde ich kann man keine Exklusivität erwarten im deiner Beziehung schon. 

Warum denkst Du,dass man keine Exklusivität erwarten kann? 
Natürlich,wenn beide es so möchten!

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum denkst Du,dass man keine Exklusivität erwarten kann? 
Natürlich,wenn beide es so möchten!

 

Weils da nur um Sex geht deswegen holt man sich ja ein Spielgefährten oder Gefährtin. Bei einer Affäre erwarte ich ja auch nicht Exklusivität.... da geht man so finde ich keine wirkliche Bindung ein sondern ist oder sie nur Mittel zum Zweck....

So sehe ich das du darfst das ggf gern anders sehen ist vollkommen ok für mich ich sehe es jedoch so 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Weils da nur um Sex geht deswegen holt man sich ja ein Spielgefährten oder Gefährtin. Bei einer Affäre erwarte ich ja auch nicht Exklusivität.... da geht man so finde ich keine wirkliche Bindung ein sondern ist oder sie nur Mittel zum Zweck....

So sehe ich das du darfst das ggf gern anders sehen ist vollkommen ok für mich ich sehe es jedoch so 

Sehe ich tatsächlich anders,aber Danke für Deine Meinung.

Geschrieben
Wenn man etwas anderes sucht, als das was man jetzt im Augenblick hat und das offen kommuniziert, dann muss derjenige das akzeptieren das er austauschbar ist, oder seine Einstellung zu meiner Suche ändern, oder anpassen.
Beispiel: ich Suche eine Beziehung, bekomme, bzw habe nur ONS oder F+
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BlueEyes52:

Wenn man etwas anderes sucht, als das was man jetzt im Augenblick hat und das offen kommuniziert, dann muss derjenige das akzeptieren das er austauschbar ist, oder seine Einstellung zu meiner Suche ändern, oder anpassen.
Beispiel: ich Suche eine Beziehung, bekomme, bzw habe nur ONS oder F+

Richtig! Die offene Kommunikation ist leider oft das Problem.

Aber da tun sich manche echt schwer damit.

Du wirst ausgetauscht und weisst es nicht mal,stattdessen wird der Kontakt langsam auschleichen lassen,und das ist arschig.

Oder noch besser! Das berühmte ghosting.

Aber so sind manche Zeitgenossen oder Genössinnen!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sehe ich tatsächlich anders,aber Danke für Deine Meinung.

das darfst du auch und sei dir gegönnt man muss ja nicht die selbe Meinung vertreten jeder hat zu Themen andere Meinungen und Ansichten 

vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Richtig! Die offene Kommunikation ist leider oft das Problem.

Aber da tun sich manche echt schwer damit.

Du wirst ausgetauscht und weisst es nicht mal,stattdessen wird der Kontakt langsam auschleichen lassen,und das ist arschig.

Oder noch besser! Das berühmte ghosting.

Aber so sind manche Zeitgenossen oder Genössinnen!

Das bekommt man aber eigentlich mit und kann sich drauf einstellen. 

Mal ernsthaft ghosten ist kacke keine Frage aber mal im ernst wen regelmäßig kontakt Treffen wir usw und dan nicht mehr dsn weiss man was los ist und brauch auch nicht mehr auf Reaktion warten und hoffen. Die wenigsten sehen in Fickbeziehungen Affären Spielgefährten etc etwas festes und exklusives....Niemand ist gezwungen sich darauf einzulassen....und wen man kein Bock hat sich austauschen zu lassen der soll eine Beziehung eingehen da passiert das in der Regel nicht. Wer sich auf sowas einlässt muss halt damit rechnen. Wen einen das stört sollte man such nicht für sowas hingeben oder auf sowas herunter lassen.

Viele wollen die Vorteile einer Beziehung die einzige sein Exklusivität usw aber wollen halt keine Beziehung eingehen tja selbst schuld sage ich da nur mit sowas muss man da halt immer rechnen....

 

Würde ich mich als Spielgefährte oder als eine Affäre herablassen dan brauch die Frau nicht erwarten das es exklusiv ist erwarte ich ja auch nicht

Geschrieben
Am 4.12.2023 at 19:54, schrieb Frau_Schlaflos:

Wir sollten doch mal einen zusammen trinken gehen

Das habe ich ihr auch schon 100 x vorgeschlagen. Das wird nix 🤷‍♂️

Geschrieben

 

Was kann man dagegen tun? Wenn jemand denkt, dass er sich verbessert, dann kann ich nichts dagegen machen und muss es akzeptieren. Ich selbst, bin zwar nicht auf der Suche nach einer Veränderung, wenn ich in einer Beziehung bin, sondern versuche lieber die bestehende Verbindung noch mehr zu verbessern und doch ist es mir schon passiert, dass ich mich in jemanden anderen verliebt habe, die Gefühle einfach da stärker waren und ich die Beziehung beenden habe. Liebe ist etwas, was man nicht erklären kann und auch nicht muss. Ich habe niemanden ausgetauscht denn das geht in meinen Augen mit Menschen nicht, sondern einfach etwas in meinem Leben verändert.

Ich denke, es ist wichtiger wie man eine Beziehung beendet, denn das zeigt wie gut sie wirklich war.

Geschrieben
Am 5.12.2023 at 12:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Richtig! Die offene Kommunikation ist leider oft das Problem.

Aber da tun sich manche echt schwer damit.

Du wirst ausgetauscht und weisst es nicht mal,stattdessen wird der Kontakt langsam auschleichen lassen,und das ist arschig.

Oder noch besser! Das berühmte ghosting.

Aber so sind manche Zeitgenossen oder 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.12.2023 at 16:51, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Ihr poppis

Wie kommt Ihr mit Austauschbarkeit klar,wenn Ihr einen Spielparner/in habt. 
Wenn die oder derjenige etwas vermeintlich besseres gefunden hat,oder denkt es zu gefunden zu haben. Viele suchen ja ständig weiter,und dann sind sie von heute auf morgen weg.

 

Was erwartest du ,wenn es für beide klar ist, es wird keine feste Beziehung geben?

Da kann es jederzeit aus welchen Gründen auch immer ein schnelles Ende geben.

Es klingt eher so, als wenn du unter falschen Voraussetzungen an das Thema gegangen bist.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Zauberland:

Was erwartest du ,wenn es für beide klar ist, es wird keine feste Beziehung geben?

Da kann es jederzeit aus welchen Gründen auch immer ein schnelles Ende geben.

Es klingt eher so, als wenn du unter falschen Voraussetzungen an das Thema gegangen bist.

Was in diese Frage so reininterpretiert wird! Echt lustig! Und nein ich gehe definitiv nicht mit falschen Vorstellungen an dieses Thema.

×
×
  • Neu erstellen...