Jump to content

Affäre und Weihnachten


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich werde meine Affäre vor und nach Weihnachten sehen, das Fest wird schwierig oder garnicht gehen, das ist vollkommen ok,jeder hat sein Leben, und gemeinsam, gestohlene Zeit😊
Geschrieben
Das sollte JEDE(r) so erwarten,wer sich auf eine Affäre mit einer vergebenen Person einlässt!
Geschrieben

da ich Weihnachten und derartige Tage  gerne alleine verbringe, da ich ich den Trubel, den viele drumherum machen, einfach nicht mehr ertragen will, wäre die 2te Geige, zumindest in dem Fall,  für mich die optimale Rolle. Für mich bleibt das Gute, den Feiertagsstress darf gern ein anderer haben. Es ist eben so, dass das, was für einen/ eine unerträglich ist, für andere ein Glücksfall ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HexHex52:

... jeder hat sein Leben, und gemeinsam, gestohlene Zeit😊

Das ist ja ein wirklich guter Ausdruck. 😅

Man sollte nicht das sehen, was man nicht bekommt, sondern den Bonus, der sich durch die Affäre ergibt. 👍

Geschrieben
Wer sich als Affäre hergibt sollte wissen, dass er nur eine unbedeutende Nebenrolle im Leben des anderen spielt. Wer sich dann degradiert oder aufs Abstellgleis geschoben fühlt, hat nicht begriffen, dass er keine Hauptrolle spielt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GrayC:

Das ist ja ein wirklich guter Ausdruck. 😅

Man sollte nicht das sehen, was man nicht bekommt, sondern den Bonus, der sich durch die Affäre ergibt. 👍

Genau so ist es🙂

vor 1 Minute, schrieb Sensual_Curvy:

Wer sich als Affäre hergibt sollte wissen, dass er nur eine unbedeutende Nebenrolle im Leben des anderen spielt. Wer sich dann degradiert oder aufs Abstellgleis geschoben fühlt, hat nicht begriffen, dass er keine Hauptrolle spielt.

unbedeutende Nebenrolle nennst du das?Ich fühle mich nicht danach 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Das ist halt die große Frage, ob das allen so klar war oder ist. Manchmal, aber nur manchmal,  ändert sich ja auch die Rangfolge.

Und in manchen Fällen wird sicher auch Hoffnung geschürt, damit der/die andere bei der Stange bleibt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Und in manchen Fällen wird sicher auch Hoffnung geschürt, damit der/die andere bei der Stange bleibt.

Das denke ich auch. Und die Hoffnung stirbt zuletzt! Es gibt hier ja genug Threads die beweisen, dass vielen ihre Rolle gar nicht klar ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Das denke ich auch. Und die Hoffnung stirbt zuletzt! Es gibt hier ja genug Threads die beweisen, dass vielen ihre Rolle gar nicht klar ist.

Ich denke schon, dass vielen ihre Rolle klar ist, aber wenn dann mal so subtile Bemerkungen fallen, dass ja viel mehr möglich ist, weil man so toll ist....blablablubb.....dann könnte man auch schonmal zu träumen anfangen und manche werden auch von vornherein angelogen. Es ist von außen immer sehr einfach zu sagen: Selber schuld, du hast es doch gewusst. Zum einen stellt man es sich vorher vielleicht besser vor, als es dann ist. Gefühle entwickeln, oder verändern sich im Laufe der Zeit, eigene Bedürfnisse ebenfalls. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern ganz viel dazwischen. Die Entscheidung, worauf man sich einläßt, trifft natürlich jeder selber, aber man muss Menschen für unglückliche Entscheidungen nicht noch in die Kniekehlen treten verbal. (ich sage nicht, dass du das tust, der letzte Satz ist allgemein gehalten)

Geschrieben
Das muss eine „Nebenfrau“ halt akzeptieren, schließlich hat sie sich die Situation selbst ausgesucht, als Zweitfrau spielt Frau nun mal nur die zweite Geige. Wenn sie sich damit unwohl fühlt, dann sollte sie einfach ungebundene Männer suchen, bei denen spielt sie dann die erste Geige.😊
Geschrieben
ich finde es immer schäbig, wenn jemand, egal ob Partner oder Affäre, nur erscheint, wenn er nur seine Triebe befriedigen will. ich wähle bewusst nicht "Hormonhaushalt", denn ich bin sicher, dass der auch in der Partnerschaft ausgeglichen wird.

Zu erwarten, dass die Ehefrau Weihnachten allein verbringt und der Ehemann mit der Affäre zu der Silberhochzeit seiner Schwiegereltern geht oder in den Sommerurlaub fährt, finde ich so traurig, dass es schon wieder lustig ist.

spende meine drei Klammerbeutel und das Puder
Geschrieben

Im Großen und Ganzen schließe ich mich etlichen Meinungen meiner Vorschreiber hier an. 

Im Normalfall sollte Mann / Frau wissen, was es bedeutet jemandes "Affaire" zu sein und vor allem wäre es gut zu wissen, was man selbst eigentlich möchte und welcher Typ Mensch man ist. Stichpunkt Selbstreflektion.

Oft macht sich doch der eine oder andere Hoffnungen irgendwann die Nummer 1 zu werden, was vielleicht auch vom Gegenüber geschürt wird,  und bleibt in einem Beziehungskonstrukt stecken, das für ihn / sie eigentlich unbefriedigend ist und daher auf Dauer unglücklich macht.

Mir persönlich macht es nichts aus zu "teilen" und die Feiertage oder auch Urlaube entweder alleine oder mit Freunden zu verbringen. Zumal mir das eigentliche Weihnachtsfest oder Silvester nicht wirklich etwas bedeuten. Auch bin ich nicht der Mensch, der unbedingt eine konventionelle Beziehung zum Glücklichsein benötigt und liebe es meine Zeit mit mir selbst zu verbringen, ohne melancholisch zu werden wenn ich die ganzen Pärchen um mich herum wahrnehme.

Das bin aber eben ich. Wäre ich jedoch anders gestrickt käme eine Affäre für mich nicht infrage und ich würde diese unglückliche Bindung lösen. Mal ehrlich, nur in den aller wenigsten Fällen rutscht man von Platz 2 auf Platz 1.

Geschrieben
Ich werde zum Glück nie verstehen müssen warum sich Menschen dazu herab lassen, die zweite Geige zu sein. Für mich hat das sehr viel mit eigenen Selbstwert zu tun und damit nicht allein sein zu können, so dass sie sich lieber eine Frau oder einen Mann teilen. Und klar werden hier die meisten schreiben, dass es ihnen so gar nichts ausmacht, aber ich denke, sie machen sich da selbst etwas vor. Mich gibt es entweder ganz oder gar nicht.
Geschrieben
Wer sich nicht zu schade ist, zu springen, wenn Frau/Mann des Objekts der Begierde keinen Bock hat, ist selber schuld. Bissl Selbstachtung sollte man einfach haben, dann muss man auch nicht springen, wenn es dem anderen am Sack juckt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BlueEyes52:

Ein Gefühl in die 2. Klasse degradiert worden zu sein
Nicht schön!!!!

Dann sollte man halt nur Beziehungen erster Klasse führen.

Geschrieben

Frauen, die sich an Weihnachten (und nicht nur dann) einsam fühlen, können mir gerne schreiben. Ich bin Santa und meine Säckchen sind immer prall gefüllt. Ich versüße Euch die Zeit unterm Tannenbaum 🎅

Geschrieben

Froh darüber sein, dass man keinen Koch- und familienstress hat... und dafür ein opulentes schlechtes Gewissen geschenk erhalten...:jumping:

Geschrieben
Am 1.12.2023 at 08:51, schrieb lazy_crazy:

Wie fühlt Ihr Euch wenn Weihnachten der Geliebte seine freie Zeit wieder mit der ihn nicht verstehenden Erstfrau verbringt und erst zwischen den Tagen  kurz bei Euch erscheint um seinen Hormonhaushalt auszugleichen? Falls es diese Thematik auch in umgekehrter Geschlechterrolle gibt darf natürlich auch geantwortet werden.

Das hatte ich mal als Affäre einer verheirateten Frau.
Es war für mich nie ein Problem, weder an Weihnachten, noch zu anderen Anlässen, weil immer klar war, dass ihre Familie an erster Stelle steht und ich nur ein gelegentliches "Sahnehäubchen" auf dem Eisbecher bin. Ich hatte nie den Anspruch erhoben, mehr zu wollen, als möglich oder angemessen war.

Ist wie bei fast allem im Leben: Man einigt sich auf das, was möglich und zu dem beide bereit sind. Entweder man ist damit zufrieden oder man lässt es.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Weil ich mit so einer Situation nicht umgehen könnte, kommen vergebene Männer für mich nicht in Frage.
×
×
  • Neu erstellen...