Jump to content

Schlussmachen - nicht an Weihnachten und Silvester?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab eine Beziehung schon an meinem
Geburtstag beendet.
Geschrieben
Sagen wir mal so.... Gestern abend war ich kurz davor... Und es war mir scheiss egal ob Sylvester
Geschrieben
Wenn ich mit jemanden abgeschlossen habe, dann ist der Tag völlig egal. Es wäre so oder so kein harmonisches Miteinander mehr möglich und eher eine Qual
Geschrieben
wenn etwas gravierendes vorgefallen ist, das es unmöglich macht, diese Feste gemeinsam zu verbringen, hat keiner was davon wenn man es hinauszögert....
und wenn man diese Erkenntnis schon länger mit sich herumschleppt, bleibt die Frage, warum hat man es dann nicht gleich gemacht.....schön werden diese Feste sicher nicht, wenn einer dabei nicht ehrlich ist
Geschrieben
Es ist doch egal wann Schluß gemacht wird.
Es gibt eh keinen passenden Zeitpunkt um sowas zu sagen.
Und wer nur wegen Weihnachten nicht schlußmacht weil eben so besonderer Tag, ja der ist in meinen Augen nicht ehrlich. Denn da wird übers Fest geheuchelt das alles gut ist und danach oder eben erst Neujahr Schluß machen.
Das fände ich schäbig.
Geschrieben
Naja, planen sollte man das nicht! Wenn es passiert, dann passiert es eben.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Alex203:

Gehört sich das nicht, ist das doof oder ist es völlig egal? 

Der Zeitpunkt ist dabei völlig unrelevant, eine Seite wird immer verletzt bzw traurig sein....

Geschrieben
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, von daher ist es denke ich mal, ob man das an Weihnachten oder Sylvester macht - wenn der Zeitpunkt zum Handeln gekommen ist, ist er da.
Geschrieben
Das ist egal wenn es mich passt dann geht's nicht anders
Geschrieben

Ich würde sagen es kommt ganz auf die Art der Trennung an und ob sich beide erwachsen verhalten oder die fetzen fliegen🌪

Finde es allerdings sehr schade das man seinen Partner als nervig empfinden kann😔

 

Hoffe das ich sowas niemals erleben werde🙃

 

Viel Glück🍀

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das nie von einem bestimmten Tag abhängig machen. Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, passiert das ja nicht von heute auf morgen, sondern es ist ein "Prozess". Manchmal muss man den Menschen, den man liebt, auch gehen lassen können. Ich persönlich finde es schlimm, wenn Menschen noch zusammen bleiben, obwohl sie emotional gar nichts mehr verbindet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Natürlich immer kurz vor besonderen Tagen. So macht das Schluss machen erst richtig viel Spaß und entfaltet sein vollen Genuss...
Geschrieben
Ich halte es für eine Ausrede für jemanden, der keine Entscheidung treffen möchte/kann. Heute ist Weihnachten, morgen Silvester, übermorgen Ostern... mal ist dieses, mal ist jenes. Sowas kommt ja nicht von jetzt auf gleich. Und wenn man nicht glücklich ist, nur noch streitet oder sonst was.... am schlimmsten finde ich es, wenn man dann auch noch an solchen Tagen aus Sentimentalität alles wieder besser malt, als es ist... ach schatz, wir schaffen das... wir raufen uns zusammen.... und im Alltag dann wieder die selbe Kacke .
Ich hab mich auch schon an meinem Geburtstag getrennt. Manchmal ist es eben so.
Geschrieben

Der tag ist nicht entscheident oft ist es dann nur noch schlimmer ... ich denke ehrlich reden und beider seiten entscheiden  hat charakter und ist ehrlich ...meine meinung

Geschrieben
Man macht das Schluss machen nicht abhängig von Feiertagen sonder von Gefühlen und wenn es so ist dann ist es auch egal an welchem Tag das ist 🙏
Geschrieben

Ist nicht abhängig davon ob gerade Montag,Dienstag oder,oder,oder ist

                                           Ob Ostern,Weihnachten oder ist.Aus ist Aus 

Geschrieben
Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren. Das kommt sicher auch auf die jeweilige Beziehungssituation, Konstellation und Umstände an (Kinder, Krankheit des Partners etc.) letztendlich ist es immer eine Frage des WIE.
Eine Trennung ist immer schmerzhaft, sollte aber respektvoll sein.
Geschrieben
aus mitleid noch 2, 3 tage ausharren ist auch doof. rückblickend wird es immer das fest mit der trennng bleiben
×
×
  • Neu erstellen...