Jump to content

Kuckuckskinder


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Öhm,Topbody? Wo hab ich was über ausgleichende Gerechtigkeit geschrieben? Mein Beitrag hat nicht mal ansatzweise darauf gezielt

Stimmt, es war @Mandarina. Habe mich verschrieben


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Wäre ich in einer solchen Situation, dass der "Vater" den Kontakt zum Kind abbricht, dann wäre er als Mensch für mich gestorben,denn das Kind kann ja nix dafür!



Das ist so ein toller Satz, weil er ja richtig ist. Aber Du hast eine Kleinigkeit vergessen:

Wer hat zu verantworten, dass es überhaupt zu der problematischen Situation kommt?

Warum ist die Mutter, die ihr Kind einem solchen Risiko ausgesetzt hat, menschlich nicht für Dich gestorben? Das wäre für mich nämlich die erste menschlich Verstorbene in der Kette.

Irgendwie ist hier verdrehte Welt, wenn im Namen der kindlichen Unschuld der schwarze Peter dem Betrogenen zugeschoben wird.

Ich ziehe umgekehrt den Hut vor jedem Kuckucksvater, der die menschliche und charakterliche Größe aufbringt, die seine "Partnerin" nicht aufgebracht hat.


Geschrieben

Es ist einfach sehr schwierig und ich meine das Kind sollte am wenigsten drunter leiden.

Also erstens denke ich mal, zuerst sind zwei beteilig, nämlich die fremdgehende Frau und der Mann mit dem sie fremdgegangen ist und BEIDE hätten
dran denken können, zu verhüten.

Es ist nunmal von der Natur so eingerichtet, dass nur die Frau sich 100% ist sicher sein kann, dass sie die Mutter ist.

Rechtlich ist es ja so, dass Kinder, die in einer Ehe geboren werden, ehelich sind, solange es niemand anzweifelt.

Vom moralischen her gesehen finde ich es natürlich verwerflich, wenn eine Frau einem Mann ein Kind unterjubelt, denke allerdings das Beste wäre es, wenn es niemals raus kommt für alle Beteiligten.

Besser wäre es, es würde nicht passieren.


Geschrieben

Was bitte hat der Erzeuger des Kindes mit der Entscheidung der Frau zu tun, ihrem Partner ein Kind als seines unterzuschieben, das nicht seines ist ?


Geschrieben

Ich denke aber, wenn der Erzeuger es weiß es wissentlich geschehen ist ein Kind zu zeugen, der Erzeuger schon eine gewisse Mitschuld an Lüge trägt.
Der Erzeuger, hat der Frau einen Gefallen getan zum Beispiel, weil die Frau in ihrer Ehe Kinderlos war. Dann tragen beide die Verantwortung.

Nicht, dass ich es nicht verstehe wenn eine Frau Kinder haben möchte, vielleicht würde ich auch diesen Weg wählen, allerdings nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind

Die Frauen und Männer hier generell über einen Kamm zu scheren finde ich nicht so sonderlich toll, es sollte von Fall zu Fall überdacht werde


Geschrieben

Es gibt also zulässigen und unzulässigen Betrug ?


Geschrieben (bearbeitet)

Mir dem Unterschieben hat er nichts zu tun, es sei denn er besteht auf einem Vaterschaftstest, welche Chancen er damit hat weiss ich nicht.

Aber so ein kleines bischen hat er schon dazu getan.

@Ballou,

die Schwester hat geschrieben, WENN alle Beteiligten es wissen, was ist daran Betrug?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich geb da @Ballou recht, ich hätte als Mensch ebenso auf voller Linie versagt! Ich geh jetzt mal der Einfachheit halber immer von meiner Denkweise aus,wenns gestattet ist.Ja, ich hätte meinen Partner betrogen, und weil ich auch gleichzeitig zu blöd gewesen bin, zu verhüten , ists passiert: ein Kind ist da! Nicht nur, dass ich solange ich lebe, jetzt mit einem saumäßig miesen Gewissen herumlaufen muss,nein,ich muss in der ständigen Angst leben, dass das Kind als Kuckkuckskind erkannt wird !Und sorry, dass da ein anderer jetzt eigentlich dafür zahlen muss ist mir dabei sowas von nebensächlich! Dem leiblichen Vater muss ich die Existenz des Kindes ja auch verschweigen,sollte ich noch Kontakt zu ihm haben,denn evtl möchte er ja Bezug zu seinem Kind!!! Was für ein vertracktes Ding!Neeeeeeeee, das wäre nu wirklich nichts für mich und meine geschundenen Nerven! Ich glaube,ich würde mich trennen und versuchen mich alleine mit dem Kind über Wasser zu halten...


Geschrieben

Es gibt also zulässigen und unzulässigen Betrug ?



Schwierig, meine Moral Vorstellung sagt "NEIN" das Mitfühlen zu der Frau sagt manchmal "JA".

Ich würde es nicht so tun, aber manchmal verstehe ich es, weil eben der Kinderwunsch so immens groß war......


Geschrieben

Topbody, du schreibst manchmal eine gequirlte Kacke, dass mir die Haare zu Berge stehen! ***igung und Misshandlung hat kein Mensch verdient!!!!


Ich denke, Du hast Topbodys rhetorisches Mittel nicht erkannt.

Er hat Mandarinas bizarre Rechtfertigung durch eine eine ebenso bizarre "Rechtfertigung" bloßgestellt.

Oder glaubst Du im Ernst, dass Topbody für Schlagen und ***igen eintritt?


Geschrieben

@ Ompul

Nun ich bin mir fast sicher, Topbody haut öfters mal...auf die Pauke..


Geschrieben

@Ridikulum

Ich bin auch heilfroh nie in dieser Verlegenheit gewesen zu sein, ich würd's auch nicht aushalten, das schlechte Gewissen dem Mann gegenüber und der Lüge dem Kind gegenübern ein Leben lang.

Aber ich denke, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein, manche hatten wahrscheinlich einfach nur Glück und es ist nichts passiert.


Geschrieben

Da geb ich Dir vollkommen recht, Sabrina! Da ich mich nie auf mein Glück verlasse, fordere ich es erst gar nicht heraus....


Geschrieben (bearbeitet)

Und sorry, dass da ein anderer jetzt eigentlich dafür zahlen muss ist mir dabei sowas von nebensächlich!

ne summe von knapp 100.000 Euro ist für dich nebensächlich?
Soviel läuft ungefähr an bis zum abschluss der berufsausbildung. tendenziell noch n bisserl mehr


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Vom moralischen her gesehen finde ich es natürlich verwerflich, wenn eine Frau einem Mann ein Kind unterjubelt, denke allerdings das Beste wäre es, wenn es niemals raus kommt für alle Beteiligten.


So, so, das Beste für ALLE Beteiligten, also auch für den, dem das Kind untergeschoben wird.
Wäre es nicht das Beste, die Fakten auf den Tisch zu legen und jeden selbst entscheiden zu lassen, was das Beste ist?

Du heißt hier gerade die "***igung" des gehörnten Mannes gut (weil gegen des Willen des Mannes). Warum nicht auch gleich der (richtigen) ***igung einer Frau? Ist doch nicht so schlimm. Ficken tut doch jede, warum nicht auch mal gegen ihren Willen?
Und wenn sie z.B. narkotisiert ist, können sich die Männer gleich reihenweise an ihr vergehen, sie bekommt ja gar nichts mit. Alles nicht so schlimm! Was soll also dieses Geschreie, wenn so was mal vorkommt?


Geschrieben

findest du nicht, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst??

Es wäre in der Tat eine sau-schwere Situation und ich traue Frauen durchaus zu, sich in dieser Lage Gedanken zu machen, was nun das Beste ist.

Wenn es vielleicht schon eine Familie gibt, die dann auseinandergerissen wird, wäre es vielleicht eine Katrastophe, die Wahrheit zu erfahren für alle Beteiligten.

Aber ich bin lernfähig und Argumenten gegenüber aufgeschlossen.

Ach zurück zum Matriachat, da gab es solche Probleme nicht *Achtung nicht ganz ernst gemeint.


Geschrieben



Es wäre in der Tat eine sau-schwere Situation und ich traue Frauen durchaus zu, sich in dieser Lage Gedanken zu machen, was nun das Beste ist..


Den meisten Frauen aus meinem Umfeld traue ich leider nur zu sich Gedanken darüber zu machen was für sie am besten ist


Wenn es vielleicht schon eine Familie gibt, die dann auseinandergerissen wird, wäre es vielleicht eine Katrastophe, die Wahrheit zu erfahren für alle Beteiligten.
.


Was bitte ist es wenn der gehörnte es ein paar jahre später erfährt?
Da gibts nur noch ne größere Katastrophe


Geschrieben

Mausi, exakt

Ich kann die Motivation nicht nachvollziehen, die abenteuerlichsten Kunstgriffe zu versuchen um die arme Frau als Opfer und nicht als Täter darzustellen. Sie begeht eine dramatische Verfehlung, die den Gehörnten weit über 100.000 Euro kostet und das Vertrauen der unschuldig Beteiligten (Kind + Gehörnter) nachhaltig zu untergraben.

Einzig die Motivation der Täterin kann ich nachvollziehen. SIE versucht am besten aus dieser Situation rauszukommen - ohne Rücksicht auf Verluste. Eben Egoismus pur.
Oder gibt es einen denkbaren anderen Grund? Bisher ist noch keiner (der vernünftig und nachvollziehbar ist) genannt worden.


Geschrieben (bearbeitet)

@topbody,

ein Hoch auf dein Frauenbild, ich hoffe, DU verhütest immer verantwortungsvoll damit Dir nichts passiert.

Vielleicht kennen wir verschiedene Menschen/Frauen
die, die ich kenne, handeln durchaus verantwortungsvoll für sich und die Menschen, die ihnen nahestehn ohne in erster Linie an die Kohle zu denken.

Und mit Verlaub, zum Schwängern gehören immer noch zwei.

Ein Grund wäre für mich, eben eine Familie nicht auseinanderzureissen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mhm,Topbody...Opfer sind hier der Gehörnte und das Kind! Täter die Mutter sowie ihr Liebhaber! Der gehört da auch dazu!

Und nein,@Mausi...ich weiß sehr wohl was Kinder kosten bis sie selber Geld verdienen!Ich wollte in meinem Beitrag,den ich ja aus meiner Sicht schrieb, nur damit ausdrücken , dass ich nicht materiell eingestellt bin!


Geschrieben

Na klar, was sie kosten, weiss ich auch, das ist mit ein paar Alimenten nicht abgetan


Geschrieben (bearbeitet)

@topbody,

ein Hoch auf dein Frauenbild, ich hoffe, DU verhütest immer verantwortungsvoll damit Dir nichts passiert.


Du meinst, wenn ich immer verantwortungsvoll verhüte, kann mir kein Kind untergeschoben werden? Hängt ja nicht von mir ab, ob der Versuch gestartet wird. Es wäre nur eine Frage der einfacheren Widerlegung.

Und mit Verlaub, zum Schwängern gehören immer noch zwei.


Na und? Zum Kindunterschieben gehört genau eine - nämlich die unterschiebende Frau.

Nochmal, ich denke, das hast du nicht verstanden. Ich habe kein "Frauenbild", sondern ein Bild der Frauen, die Unschuldigen Kinder und damit Verpflichtungen unterschieben und auch das eigene Kind wissen- und willentlich verarschen.
So wie du dich verhältst bzw. argumentierst, könnte man fast das Bild der getroffenen Hunde bemühen


Mhm,Topbody...Opfer sind hier der Gehörnte und das Kind! Täter die Mutter sowie ihr Liebhaber! Der gehört da auch dazu!


Es ist die alleinige Entscheidung der Frau, nicht des Erzeugers! Der hat gar nichts zu melden und weiß es möglicherweise auch gar nicht


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig @topbody,

das meine ich so, wenn ein ein Mann sich und die Frau ordentlich schützt und schon gar bei einem Seitensprung, kann sowas garnicht passieren.


Ich plädiere überhauptnicht dafür, dass eine Frau einem Mann ein Kind unterschieben soll.
Weil ich auch denke, es ist sehr schwer mit einer Lüge zu leben.

Ich denke nur über die Konsequenzen nach, die diese
Ehrlichkeit nach sich ziehen kann.
Vielleicht denkt die Frau einfach nur an ihre Kinder.

Und sei so nett, sei nicht persönlich oder unterstell mir was, du kennst mich nicht.

und übrigends an den Erzeuger denke ich auch.

das Thema ist viel zu komplex um es schwarz/weiss zu behandeln.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schon mehr als einer hat jeglichen kontakt zu dem Kind abgebrochen nachdem er erfahren hat das es nicht sein eigenes ist. Obwohl sie sich vorher liebevoll um das Kind gekümmert hatten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der sich wirklich liebevoll, also voller Liebe um (vermeintlich) "seine" Kinder gekümmert hat, also sie wirklich liebt, tatsächlich jeglichen Kontakt zu ihnen abbricht, weil er erfährt, dass sie nicht seine leiblichen Kinder sind.


Geschrieben

@Delphin,

DAS schaffen sogar Väter leiblicher Kinder.


×
×
  • Neu erstellen...