Jump to content

Altersunterschied?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

11 Jahre zu meinem Ex-Mann. Und nein, aktuell will ich nur noch einen kleinen Altersunterschied. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ah, stimmt...die "Spritztour " haste ja vermerkt.....schmunzel 

Jetzt biste im Bilde 😘 aber wat hat IlseBilse denn bloß mit mir und der Miete jewollt?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Kommt drauf an wie gross der Altersunterschied ist. Ich möchte keinen Mann der mein Sohn oder mein Vater sein könnte. Natürlich kommt es auch drauf an wie derjenige drauf ist. Manche sind vom.Alter her zwar 10 Jahre jünger aber vom Kopf/,Verhalten her reifer/erwachsener wie gleichaltrige.
Und was mir auch aufgefallen ist, ist das sich das bei mir verändert hat. Als ich jünger war haben mich nur ältere interessiert und je älter ich bin, umso mehr interessieren mich jüngere....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nielsi77:

Alter ist nur eine Zahl

Blödsinn! 

Geschrieben
Das Alter ist nur eine Zahl. Der Charakter, die Sympathie und der Respekt ist viel wichtiger in der heutigen Zeit. Frauen sowie Männer sind kein Sexobjekt, sondern Lebewesen, denen man gebührenden Respekt zollen sollte und diese nicht abwertend behandeln sollte.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sozialarbeiter_610:

Was denkt ihr über Altersunterschiede in Partnerschaften?

Das hat sich bei mir verändert. Als ich jung war, waren meine Partner mehr als 10 Jahre älter. Fand ich für mich interessanter, gerade auch sexuell. Irgendwann hat sich das verändert und jetzt möchte ich keinen so deutlich älteren Partner mehr.

Geschrieben
Ist doch scheiß 💩 egal, solange es beiden damit gut geht. Genießt das Leben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Muse1969:

Plus minus 6 Jahre, wegen mir auch noch 7… alles andere hatte ich noch nie.

...wozu auch...wir sind ja nicht ohne Lebenserfahrung älter geworden....:wolf::coffee_happy:

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb passionate_ecstasy:
Ich bin bei dem Thema vollkommen entspannt. Wenn sich zwei Menschen begegnen, sie auf einer Wellenlänge sind und sich mögen, ist doch alles gut. Da spielt für mich persönlich das Alter nur eine untergeordnete Rolle. Ich habe aufgrund der Seite hier meine Vorliebe zu jüngeren Männern entdeckt und lebe es ganz einfach aus.

Sehr schön gesagt ☺️

Geschrieben
Das Alter sollte niemals bei einer ernsthaften Partnerschaft ein Hinderungsgrund darstellen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rojo1104:

Das Alter sollte niemals bei einer ernsthaften Partnerschaft ein Hinderungsgrund darstellen

Bei einer ernsthaften Partnerschaft spielt gar kein Alter eine Rolle.

Geschrieben
Wir hatten 23 J. Altersunterschied nach 23 glücklichen Jahren wurde ich Witwe mit 40 Jahren..Heute möchte ich keinen großen Altersunterschied mehr.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Bei einer ernsthaften Partnerschaft spielt gar kein Alter eine Rolle.

Gerade dann spielt das Alter durchaus eine Rolle. Bei einer ernsthaften Partnerschaft sollte man nämlich auch an später denken, ein zu großer Altersunterschied ist da eher kontraproduktiv.

Wenn es nur um Sex oder Freundschaft geht, dann ist der Altersunterschied egal.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HeideBoy82:

diese nicht abwertend behandeln sollte.

Ich frag für ne Freundin: wenn die keen Jüngeren  will,  wertet die den Antragsteller dann ab?? Iss dat wie Diskriminierung ?

Geschrieben
In der Beziehung sollte er nicht so extrem groß sein finde ich. Wenn man aber nur Spaß sucht finde ich sollte das jeder selbst wissen solange alles legal und einvernehmlich ist spricht da nichts gegen was
Geschrieben
Ich stehe nicht auf ganz Junge und auch nicht auf ganz Alte....mir ist es nahe an meinem Alter am liebsten.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb weiche_haende:

Bei einer ernsthaften Partnerschaft sollte man nämlich auch an später denken, ein zu großer Altersunterschied ist da eher kontraproduktiv.

Den Ansatz nicht verstanden.....ich gebe nur Rethel und Heesters vor und damit hat sich das.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ich frag für ne Freundin: wenn die keen Jüngeren  will,  wertet die den Antragsteller dann ab?? Iss dat wie Diskriminierung ?

Jeder hat seinen Geschmack klar. Aber auch jeder hat seine Vorlieben. Es ändert aber nichts daran, dass der Respekt in der heutigen Zeit abhanden gekommen ist

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Wolfflow:

...wozu auch...wir sind ja nicht ohne Lebenserfahrung älter geworden....:wolf::coffee_happy:

Hab auch nicht den Eindruck, dass mir was Wichtiges fehlt 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Me-321:
gesunde Sexualität sucht sich seinen gleichen. Alles über 10 J +/- ist für mich in den meisten Fällen Macht oder Erfahrungsmissbrauch

Was für ein Blödsinn, wenn sich zwei erwachsene Menschen begegnen und einvernehmlichen Sex haben ist das kein Missbrauch. Was ist denn deiner Meinung nach „Erfahrungsmissbrauch“?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Me-321:
ich korrigiere.. 10 J ist schon hoch angesetzt... ihr wisst ja noch wie das in der Schule war;) die Oberstufen waren tabu. Und nicht ohne Grund

Nö, die Oberstufen waren überhaupt nicht tabu, denn da gab es die interessantesten Jungs.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Nö, die Oberstufen waren überhaupt nicht tabu, denn da gab es die interessantesten Jungs.

dir ist schon klar das hier jeder seine Meinung kundtun kann ohne sich vor einzelnen zu rechtfertigen? Wenn du das nicht verstehst zieh doch einfach weiter:)

It`s a THREAD.... keine Einzeldiskussion mit Leuten die nich klarkommen auf Einzelmeinungen;) 

bearbeitet von Me-321
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wolfflow:

Den Ansatz nicht verstanden.....ich gebe nur Rethel und Heesters vor und damit hat sich das.

Du hast deine Meinung, ich habe meine.

Das es viele alleinstehende ältere Frauen gibt, weil der Partner längst verschieden ist, hast du sicherlich noch nie bemerkt.

 

Geschrieben

ich habe etwa einmal in der Woche dieses Thema im Bekanntenkreis.- Da meine Kumpels meist 20 bis 25 Jahre jünger sind als ich.- Wir machen Roadtrips, Sport, Tanzen, feiern ,- helfen ergänzen uns  . In solchen Rahmen hatte ich in der Vergangenheit Angebote, Möglichkeiten zu Dreier hin ,- wo man hin und wieder Spaß hatte. Gute Kontakte sind daraus gewachsen ,- wo man dann aber mehr freundschaftlich irgendwann in das Fahrtwasser kam. Wurde oft von "älteren" Bekannten darauf hin gewiesen das für mich auch eher eine Person ende 20 bis mitte 30 was wäre,- von mein Lebensstil, Intressen.- Diese Bekannten die mir das so mit dem Ellebogen immer mal sagten sind in "enorme" Altersunterschied Beziehungen,- erfolgreich, einige schon länger verheiretet.- Da gibs 12 Jahre Unterschied, 15 Jahre, 19, 22 , 25 , und das krasseste 28 Jahre - die kenne ich nicht dirrekt . Und einige mit 5 bis 10 Jahre Unterschied. Schaut man jetzt auf den demografischen Wandel ,- so wird es nahheliegend  zukünftig mehre solche Freundschaften , Beziehungsmodelle , offene Beziehung so geben. Ich habe festgestellt das es mit dem Wesen zu tuen hat ,- es gibt genügend mit mitte 20 Jahre die fit reif unkompliziert sind ,- die sind für sowas zu gebrauchen.- Auch die "älteren",- wenn die jut, lustig unterwegs sind.- Habe Frauen mit 42 aufm Skateboard kennen gelernt,- die über 1 Stunde Kunstsprünge mit dem Board machen. Beim Mountainbiken zb in Winterberg findet man ganz viele flotte wendige abenteuerlustige Frauen über 40 , oder 50:- Die sehen sogar gut aus,- da die viel an frischer Luft sind,und gern in Bewegung. Und der Satz stimmt - "Alter ist nur eine Zahl" ;- habe mich im positiven manchmal " erschrocken" wenn ich die Zahl gehört habe , aber vorher dachte könnte 38 J. sein. Ich lebe, und arbeite mein Leben lang eng mit vielen Menschen,schon in der Kindheit - Jugend- mit allen Altersgruppen,- nachher im Kunsthandwerk und Gastronomie immer mit viel Menschen ,- und erlebe auch heutzutage wie locker cool Frauen ende 50 sind,-die mir stolz ihr Spielzeug zeigen welches sie nei bei Eis.de bestellt haben. Und auch meine "jüngeren"Kollegen bringen mir auch immer wieder neue versaute Ideen bei. Ich könnte fast endlos schreiben ,- denn ich bin DANKBAR was ich von diesen Leuten alles gelernt habe , und was es alles an Beziehungsmodelle gibt ,- wenn man tollerant ist, und nicht klammernd einnehmend ist. Ich kann auch nur Jedem raten,- - mach was Du liebst oder wobei Du dich wohl fühlst.

 

×
×
  • Neu erstellen...