Jump to content

Altersunterschied?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Je älter man wird, umso geringer sollte der Unterschied sein.
Die biologische Uhr tickt mit 40 nunmal anders als mit 60 oder älter.
Geschrieben
Mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich. Wir führen die beste Beziehung die man sich nur vorstellen kann!
Geschrieben
Nein, stehe ich nicht drauf. In Affären nicht und in Beziehungen schon gar nicht.
Geschrieben
Ich finde auch … bitte keinen großen Altersunterschied … das geht nicht … überhaupt nicht … die Politiker, Schauspieler, Millionäre … die irren sich alle. Ganz bestimmt
Geschrieben
Eine mehr als 10 Jahre jüngere Freundin finde ich schwierig, älter ist ausgeschlossen.
Geschrieben
Sehr wichtig !
Denke wenn man zwischen 55-60 Jahre alt ist , sollte der Unterschied nicht mehr als 2-3 Jahre betragen !
Wenn man 20-30 Jahre alt ist kann es schon mal 10 Jahre sein !
Geschrieben
Das kommt auf das eigene Alter und den Altersunterschied an. 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich suche nach etwa gleichem Alter. Zu jung oder zu alt, da gibt es oft zu unterschiedliche Interessen.
Geschrieben
Mein verstorbener Partner war 13 J.älter als ich und wir waren 21 J. 24/7 sehr glücklich.
Jetzt denke ich an einen jüngeren Partner, -5 bis 8 J. aber die sind nicht so experimentier freudig, bisher. Als Affäre geht's, meist noch,aber für längerfristig fand sich noch nichts passendes,na ich geb' die Hoffnung nicht auf.
Geschrieben

Solange man keine Nachkommen in die Welt setzt und dann großziehen muss, ist das für mich kein Thema. Die Fitness ist bei manchen schon mit Ende 20 verloren gegangen, andere sind mit Ü60 noch super drauf.

Geschrieben
Wenn der Altersunterschied ist gerade Jahrzehnte ist macht das gar nichts... Wenn es passt dann passt es...
und dann ist es wie mit dem Aussehen dass die Geschmäcker verschieden sind.
Geschrieben
Grosser Altersunterschied kann schwierig sein, hab ich selbst erlebt, von daher würde ich den Unterschied so gering wie möglich halten wollen, aber am Ende kommt es dann eh anders als man denkt.
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Jeder darf und soll das tun way ihn glücklich macht solange man niemanden anderem damit schadet.....Wen 2 sich finden und beide volljährig sind ist es mir egal ob 18 mit 80 25 mit 40 30 mit 55 zusammen ist wen sich beide lieben und für beide es ok ist kann es sollen anderen Absolut egal sein und die sollten such um ihren Scheiß kümmern. Es betrifft sie nicht und es geht die schlichtweg nix an! Wer es nicht mag muss es nucht tun ganz einfach ist doch vollkommen legitim! Mir ist allgemein egal wer mit wem zusammen ist und warum....

Altersunterschied in Beziehungen war bei mir imner aktuell ich hatte ab meinem 20 Lebensjahr nur ältere Frauen 10 bis 20 Jahre älter und ich fand es toll hatte aber nie was mit Lehrerin Mutterersatz Komplexen oder sowas zutun...Es hat halt besser gepasst es passt mit jüngeren zu 95% nicht. Jetziges alter was ich bevorzuge ist bis zu 25 Jahre älter also 55 wen Jüngern sofern alles passt dan bis 10 Jahre also 25.

Richtige Einstellung!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sozialarbeiter_610:

Richtige Einstellung!

🙂

Geschrieben
Nüchtern betrachtet finde ich ein ähnliches Alter schön um eine bessere Chance zu haben, möglichst lange zusammen zu sein oder auch um Aktivitäten gemeinsam verfolgen zu können.
Weniger nüchtern betrachtet lässt sich nicht immer planen wo die Liebe hinfällt und dann ist es eben wie es ist.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Yenna:
Nüchtern betrachtet finde ich ein ähnliches Alter schön um eine bessere Chance zu haben, möglichst lange zusammen zu sein oder auch um Aktivitäten gemeinsam verfolgen zu können.
Weniger nüchtern betrachtet lässt sich nicht immer planen wo die Liebe hinfällt und dann ist es eben wie es ist.

Eher weniger nüchtern 😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sozialarbeiter_610:

Ich finde Altersunterschiede in Beziehungen/Affäre interessant und frage mich manchmal, wie Menschen dazu stehen. Was denkt ihr über Altersunterschiede in Partnerschaften?

Schon wieder? 

Was ist daran interessant für Dich? 

Ich denke, es kommt auf den Menschen an, völlig egal, wie alt er/sie ist.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LadySchatten:

Schon wieder? 

Was ist daran interessant für Dich? 

Ich denke, es kommt auf den Menschen an, völlig egal, wie alt er/sie ist.

Und wenn du so genervt bist dann musst du auch die frage garnicht beantworten keiner zwingt dich !👍🏻 “schon wieder”🤦🏻‍♂️

Geschrieben
Wenn sich beide in ihrer Konstellation wohl fühlen, ergänzen und sich auch außerhalb des Bettes verbunden fühlen und etwas unternehmen können, woran beide Spaß haben, dann ist ein Altersunterschied nicht so wichtig. Kurz: wenn's passt, dann passt es.
×
×
  • Neu erstellen...