Jump to content

Altersunterschied?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei one night stands egal, da zählt Verhalten und Feinmotorik (A)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.11.2023 at 21:15, schrieb FrenulumLinguae:

Ich behaupte mal, in allen Beziehungen gibt es einen Altersunterschied. Ich kenne kein Paar, deren Beteiligte am selben Tag zur exakt selben Uhrzeit geboren wurden.

Soweit gebe ich dir recht. 

Allerdings gibt es den Punkt das gerade sehr junge Menschen (18 bis 28 ) einfach selten de reife besitzen auf dauer mit jemanden über 50 zusammen zu sein. Natürlich kann das klappen ist aber eher die Ausnahme. 

Für reinen sex kann das für beide Seiten mal sehr interessant sein. So war meine älteste sex partnerin damals 24 jahre älter und meine jüngste 18 jahre jünger als ich. Aber eine Beziehung hatte ich mit keiner der beiden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es kommt auf die "Menschen" an. Charakter, Verhalten, Wünsche, Empathie, Bemühungen, gemeinsame Vorlieben, etc. .

Ü18+ , das sollte klar sein!

 

Als ich Ende 20 war (26-27J), hatte ich echt tolle Erfahrungen sammeln dürfen, die ausdrücklich NICHT auf "Sex-Test" oder "ONS" oder sowas entstanden sind!

Es hat sich einfach schön ergeben und die älteste Partnerin war ca. 63J (laut Aussage ihres Mannes auch 2-3Jahre mehr).

Dann auch ne schöne Beziehung mit ner Frau, die (damals) 47Jahre, also auch gut 20J älter, war.

 

Naja, sollte als Themenbeitrag erstmal reichen.

Geschrieben
Also ich achte schon eher mit auf das Alter, schließlich sind die Interessen ja dementsprechend
Geschrieben

 

Das muss schon irgendwie passend sein - sonst bringst auch nichts.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb küstenmädel1710:

Also ich achte schon eher mit auf das Alter, schließlich sind die Interessen ja dementsprechend

Naja, das ist aber sehr pauschal.

Bei den "Alltags-Interessen" würde ich Dir zum Teil zustimmen. Da ändert sich altersbedingt manchmal was.

Aber beim "Sex" einen Altersbezug für die Vorlieben und Interessen festzulegen.... ? Krasse These. :flushed:

Vielleicht eher "erfahrungsbezogen". :confused:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kaffee81:

Naja, das ist aber sehr pauschal.

Bei den "Alltags-Interessen" würde ich Dir zum Teil zustimmen. Da ändert sich altersbedingt manchmal was.

Aber beim "Sex" einen Altersbezug für die Vorlieben und Interessen festzulegen.... ? Krasse These.

Vielleicht eher "erfahrungsbezogen".

Ich möchte nicht mit meinen Kindern und/ oder Eltern Sex haben

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb küstenmädel1710:

Ich möchte nicht mit meinen Kindern und/ oder Eltern Sex haben

Verstehe ich. Aber dieser Grundsatz von Dir bleibt doch dann gleich. ;)

---> Ausserhalb Deines "Wunsch"-Altersbereich besteht ja eh nie ein Interesse für Dich.

Also worin besteht jetzt Deine altersbedingte Interessenlage, welche dann zusätzlich noch individuell "passen" muss?

Das habe ich nicht aus Deinem Post rauslesen können. :confused:

 

Ich habe gerade wegen der unterschiedlichen Lebenserfahrungen, Rahmenbedingungen, Vorlieben, etc. immer die (sehr angenehme) Erfahrung gemacht, dass sich bei einem Altersunterschied, gerade wegen dieser Unterschiede deutlich mehr Empathie, Hingabe, Achtsamkeit, Lust, Begierde und Zuneigung einstellt.

 

(Wenn man grundsätzlich keinen Altersunterschied mag, dann stellt sich die Frage ja eh eh niemals, weil es dann nie zu so einer Situation kommen kann.)

Geschrieben
Meiner Meinung nach können Altersunterschiede sowohl in festen Beziehungen als auch bei One-Night-Stands oder Affären eine spannende Dimension hinzufügen. Sie ermöglichen es uns, einen Einblick in unterschiedliche Lebenswelten zu bekommen und Neues zu entdecken, was sowohl bereichernd als auch aufregend sein kann. Wenn beide Seiten neugierig und offen sind, kann dies zu unerwarteten und bereichernden Erfahrungen führen, die persönliches Wachstum fördern. Und wer weiß – Vielleicht klappt die app ja wirklich.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb hepincer004:

Meiner Meinung nach können Altersunterschiede sowohl in festen Beziehungen als auch bei One-Night-Stands oder Affären eine spannende Dimension hinzufügen. Sie ermöglichen es uns, einen Einblick in unterschiedliche Lebenswelten zu bekommen und Neues zu entdecken, was sowohl bereichernd als auch aufregend sein kann. Wenn beide Seiten neugierig und offen sind, kann dies zu unerwarteten und bereichernden Erfahrungen führen, die persönliches Wachstum fördern. ...

Schön gesagt. :hibiscus:

Geschrieben

In einer Beziehung ist mir der Altersunterschied nicht ganz egal. Bedeutet Sie sollte am besten jünger sein, so bis max. 8 Jahre, 10 geht auch noch aber dann ist

Schicht im Schacht, älter eher weniger.

Bei einer reinen Sex Geschichte ist mir der Unterschied so ziemlich egal. Egal ob deutlich älter oder auch jünger, wobei ich dann doch das "ältere" bevorzuge.

So bis max. 25 Jahre älter und bis 10 Jahre jünger finde ich persönlich noch im Rahmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Affäre ist 20 Jahre älter.

sie ist schon seit einigen Jahren meine Affäre.

 

Geschrieben

Beim Sex ist er total uninteressant. Ich ficke ja nicht den Perso. In einer Beziehung kann es schwierig werden. Unterschiedliche Hobbies, Lebenseinstellungen. Da muss Mann/Frau Kompromisse eingehen. Das Gerede/Getuschel im Freundeskreis muss das Paar ignorieren.

Geschrieben

Ich finde , es sollte nie eine Frage des Alters sein. Wenn sich zwei Menschen heiß finden, sollen sie ihren Spaß haben. Hatte mal eine heiße Nacht mit einer 60-Jährigen/ war überragend. 

×
×
  • Neu erstellen...