Jump to content

Altersunterschied?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte auch schon ältere Freundinnen. Würde aktuell eher eine jüngere bevorzugen...
Geschrieben
Für mich ist es eh nur eine Zahl. Mit meinen 50 kann ich noch gut mit Jüngeren mithalten. Und so mancher 30er ist sexuell gesehen wesentlich erfahrener als ein 60er
Die Sympathie ist einzig und allein entscheidend.
Von daher ist das Alter für mich kein Ausschlusskriterium.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wellekämper15:
Mein Partner und ich haben einen Altersunterschied von 30 Jahren und es klappt super. Es kommt nicht auf die Zahl an sondern auf den Menschen dahinter ☺️😉

Na dann wünsche ich euch weiterhin viel Glück zusammen ☺️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jester:
Erlaubt ist immer was Spaß macht und beide möchten.

Naaaja, immer ist hier aber sehr gewagt ausgedrückt (verstehe aber was du grundsätzlich meinst).

Geschrieben
Offen sein für neue Erfahrungen hilft: hab in beiden Richtungen tolle Sachen erlebt. Aber eine Grenze nach unten gibt es doch für mich bei einer Frau: Das Alter meiner Kinder (Mitte 30) zu unterschreiten .... hab ich im Kopf ein Problem mit ...
Geschrieben
Alle Themen hier so:
Ich finde dieses und jenes interessant, was denkt ihr? Niemals aber auch kommt Kontext... Sehr langweilig... Viel zu Eindimensional...
Geschrieben
Plus minus 6 Jahre, wegen mir auch noch 7… alles andere hatte ich noch nie.
Geschrieben
Ich finde es aber für andere voll ok, dass soll jede/r so handhaben, wie er/sie/es mag
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sozialarbeiter_610:

Ich finde Altersunterschiede in Beziehungen/Affäre interessant und frage mich manchmal, wie Menschen dazu stehen. Was denkt ihr über Altersunterschiede in Partnerschaften?

Mein StiefVater ist 12 Jahre jünger als meine Mutter seit 1977 ein paar. Zwischen mir und meiner Frau liegen 6 Jahre. Ist zwar nicht besonders viel aber ich sag immer wo die Liebe hinfällt. Ich habe gar nichts gegen eine Affaire mit einer Frau die weit jünger ist als ich. Muss allerdings jemand sein die selber nur den Menschen sieht und nicht das Alter.  Ansonsten finde ich es sehr reizvoll, wenn die Frau jünger ist als ich.

Geschrieben
Ich denke mal das es besser ist, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist. Beim Sex mag das noch relativ egal sein, aber in einer Beziehung ist es schon besser wenn man gemeinsame oder ähnliche Dinge erlebt hat. So nach dem Motto: Weißt du noch, das war witzig. Jemand der dann nur sagen kann "nö, kenn ich nicht" ist dann irgendwie auf Dauer auch doof.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb traumpaar2015:

als beziehung sollte man schon die 5 jahre einhalten, um auf einer welle zu schwimmen…
......... 

5 Jahre einhalten?? Wer sagt das?? Wo steht das?? 

Geschrieben

mich persönlich haben schon immer rein ältere interessiert, hat aber wohl auch mit neigung zu tun

Geschrieben
gesunde Sexualität sucht sich seinen gleichen. Alles über 10 J +/- ist für mich in den meisten Fällen Macht oder Erfahrungsmissbrauch
Geschrieben
ich korrigiere.. 10 J ist schon hoch angesetzt... ihr wisst ja noch wie das in der Schule war;) die Oberstufen waren tabu. Und nicht ohne Grund
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wellekämper15:

Mein Partner und ich haben einen Altersunterschied von 30 Jahren und es klappt super. Es kommt nicht auf die Zahl an sondern auf den Menschen dahinter ☺️😉

Glückwunsch!! Super Einstellung!! 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sozialarbeiter_610:

Und wenn du so genervt bist dann musst du auch die frage garnicht beantworten keiner zwingt dich !👍🏻 “schon wieder”🤦🏻‍♂️

Ich wollte wissen, was Du daran interessant findest

PS: die Frage gibts hier einmal die Woche. Die selbe Frage, die selben Antworten. Einzig interessant wäre tatsächlich die Frage, ob Du einen anderen Blickwinkel hast als all die anderen mit der selben Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich kann das klappen, gibt ja hier anscheinend durchaus Beispiele dafür. Ich behaupte mal, die Wahrscheinlichkeit, dass es vor allem langfristig klappt, wird kleiner, je größer der Altersunterschied ist.

P.S.: Suche junge, knackige Frau um die Fünfundzwanzig, die mich dann im Alter pflegen kann. 😉

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben

Grundsätzlich sag ich .."wo die liebe hinfällt" 

Für mich persönlich, gibt es definitiv Grenzen..ich mag keine zu jungen Männer haben wollen, irgendwie hätte es einen seltsamen Beigeschmack für mich. 

Ich mag eher meine Altersklasse max - 5 Jahre jünger oder älter, doch auch nicht zu alt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Me-321:

ich korrigiere.. 10 J ist schon hoch angesetzt... ihr wisst ja noch wie das in der Schule war;) die Oberstufen waren tabu. Und nicht ohne Grund

wir sind aber auch keine 13 mehr...^^

alter relativiert sich ja auch

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Me-321:

gesunde Sexualität sucht sich seinen gleichen. Alles über 10 J +/- ist für mich in den meisten Fällen Macht oder Erfahrungsmissbrauch

Du legst nicht fest, was gesunde Sexualität ist. Wenn Du ne Ahnung davon hättest, würdest Du hier nicht so einen unlogischen, moralinsauren Kommentar abgeben. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Nbg90480:
Alle Themen hier so:
Ich finde dieses und jenes interessant, was denkt ihr? Niemals aber auch kommt Kontext... Sehr langweilig... Viel zu Eindimensional...

Ich bin sehr offen für Kritik, was wäre denn nicht langweilig für dich? oder wie könnte ich die Frage anders formulieren, um eine klarere Antwort zu erhalten?

Geschrieben

 

Wenn die Frau nicht krank in der Birne ist und Mann sich auch vernünftig mit ihr unterhalten kann, evt. auch Freizeitaktivitäten gemeinsam gestalten kann, kann doch eigentlich alles passieren.

Das ist dann altersunabhängig, solange beide ihren Spaß haben....

 

Geschrieben
Es ist jedem selbst überlassen ob er/sie auf jüngere oder ältere steht. Zu verachten ist das nicht meiner Meinung nach. Ich selbst mag eher ältere frauen. Ich kann eher mit älteren Personen reden bzw. schreiben und schätze die Lebensweisheit des anderen.
×
×
  • Neu erstellen...