Jump to content

Falsch ausgedrückt oder falsch verstanden worden?


kindaME

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Wäre ihr Interesse an dir ehrlich gewesen, dann hätte sie dir die Chance zur Erklärung und Richtigstellung gegeben. Per Nachricht kann immer mal was komisch rüberkommen. Aber dann fragt man nochmal nach und schafft das aus der Welt. 

Wie gesagt, wenn das Interesse aufrichtig war. Wird halt der Fall nicht gewesen sein, wenn sie evtl. 15 weiterer Lover hier in der Warteschlange hatte. 🤷🏻‍♀️

Reine Spekulation deinerseits. Und mal wieder Frauenbashing...🙄

Zum Thema:

Sehr unglücklich ausgedrückt. Es hätte völlig gereicht, dass du ihr ein Kompliment machst.  Wenn sie sich auf eine Konversation eingelassen hätte, dann hättest du genug Möglichkeiten gehabt, ihren Intellekt "zu überprüfen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Loeschi:

Gut,da sind wir unterschiedlich was aber ok ist.
Sobald ich anfangen muss zu überlegen wie ich was ausdrücke weil es die Person gegenüber falsch auffassen könnte,wird diese Person so uninteressant wie ein Schnitzel ohne Soße. Denn einmal damit angefangen zieht es sich wie ein roter Faden durch bis zum Schluss ✌️

Ja dein Denken dazu verstehe ich. Ich kann das nachvollziehen.

Vielleicht ist das aber auch ganz gut eingerichtet von der Natur. Du wirst ebenfalls festgestellt haben, dass bei manchen Texten, die Worte wie aufgesetzt wirken, dies ist dann keine ehrliche Kommunikation, sondern hier wird verkrampft versucht jemanden zu gefallen. Es wirkt sofort unsicher, unnatürlich und geht oft schief. Diese zwei Menschen sind dann einfach nicht kompatibel. Dann lieber ehrlich und authentisch, da gebe ich dir völlig recht.

Die Sprache ist neben dem Aussehen, ebenfalls ein Punkt, der einem sympathisch wirken lässt oder eben nicht. Dazu muss ich dem Gegenüber noch nicht mal visuell begegnet sein. Die Kommunikation reicht mir bereits und lässt mein Interesse aufleben oder eben nicht. Dann kommt für mich erst das visuelle. 
 

 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb HiTom:

Ja dein Denken dazu verstehe ich. Ich kann das nachvollziehen.

Vielleicht ist das aber auch ganz gut eingerichtet von der Natur. Du wirst ebenfalls festgestellt haben, dass bei manchen Texten, die Worte wie aufgesetzt wirken, dies ist dann keine ehrliche Kommunikation, sondern hier wird verkrampft versucht jemanden zu gefallen. Es wirkt sofort unsicher, unnatürlich und geht oft schief. Diese zwei Menschen sind dann einfach nicht kompatibel. Dann lieber ehrlich und authentisch, da gebe ich dir völlig recht.

Die Sprache ist neben dem Aussehen, ebenfalls ein Punkt, der einem sympathisch wirken lässt oder eben nicht. Dazu muss ich dem Gegenüber noch nicht mal visuell begegnet sein. Die Kommunikation reicht mir bereits und lässt mein Interesse aufleben oder eben nicht. Dann kommt für mich erst das visuelle. 
 

 

Im Internet fehlen aber entscheidende Dinge. Mimiken und Gestiken.
Alles was zb Real dadurch vielleicht nicht mal ansatzweise ne Rede wert ist,wird im Internet zum Problemfall. Ohne dann mal zu Fragen macht man es auch unnötig schwer. Haste aber auch im ganzen www,nicht nur hier.
So,bevor ich mir nun doch noch je Pizza mache weil es länger dauert,angenehme Nachtruhe ✌️😂 Wird Zeit für Opi

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Loeschi:

Im Internet fehlen aber entscheidende Dinge. Mimiken und Gestiken.
Alles was zb Real dadurch vielleicht nicht mal ansatzweise ne Rede wert ist,wird im Internet zum Problemfall. Ohne dann mal zu Fragen macht man es auch unnötig schwer. Haste aber auch im ganzen www,nicht nur hier.
So,bevor ich mir nun doch noch je Pizza mache weil es länger dauert,angenehme Nachtruhe ✌️😂 Wird Zeit für Opi

Ich habe kommunikativ so viele wundervolle Menschen kennen gelernt ohne sie vorher gesehen zu haben, …ja manchmal ist fehlende Mimik und Gestik ein Problem, aber selbst das kann man mit Worten ausdrücken, es braucht natürlich ein entsprechendes Gegenüber.

 

Schlafen? Ja ich muss auch verdammt da war was😅

Geschrieben
Es waren von Anfang an 0,00 % interesse vorhanden, bei die Person wie beschrieben hättest du alles mögliche schreiben können. Es war nie interesse an ein Kennenlernen vorhanden....das hat nix mit falsch richtig zutun....
Geschrieben
Ich kenne diese Situation auch aus der Arbeit. Eine verfasste Emailam besten nochmals durchlesen, bevor man sie verschickt. Um Irritationen vorzubeugen, telefonieren…
Darum: du hättest ihr ein Kompliment machen können und ein paar Nachrichten später auch fragen können, ob sie telefonieren möchte. Danach hättest du urteilen können, „blond“ oder „nicht blond“ 🤪
Geschrieben
Es gibt hier nunmal keine "Zwischentöne" . Geschrieben funktioniert auch bisschen Ironie halt nicht immer. Da hilft auch der Notbehelf Smiley nur wenn man Die-/oder Denjenigen beser kennt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Wieso drücken sich viele Männer hier so merkwürdig aus? 

Das liegt einzig und allein am Bildungsstand.

Geschrieben
@Oscar. Bitte, wie definierst du "Bildungsstand"? Korrekte Rechtschreibung, Tageszeitung lesen?Soziale Umgänglichkeit? Nur Interessehalber 😉
Geschrieben
Weil niemand mehr einfach denkt. Alles muss irgendwas tiefgründig bedeuten. Das ist anstrengend
Geschrieben
Mein Lieber, wieso mischt du sexy und intelligent denn in einen Satz? Warum nicht formuliert als: "Hi optisch gut, aber haste Hirn?" Du kannst doch auch einfach sexy anschreiben und auf Intelligenz hoffen. Oder du schreibst intelligent an und hoffst auf sexy?

Oder misch es gar nicht und gebe dich der Hoffnung im Stillen hin.
Geschrieben
Du hast nichts falsch gemacht,der Satz ist eben genau Du selbst,also verfälsch dich nicht oder hinterfrag es was du da angestellt hast,alles ist gut,jeder liest es wie er es braucht. Zu einer Kommunikation gehört eben auch etwas geistiges Level,nur schön zu sein reicht eben nicht,da stimme ich dir zu
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Resolute:

Es waren von Anfang an 0,00 % interesse vorhanden, bei die Person wie beschrieben hättest du alles mögliche schreiben können. Es war nie interesse an ein Kennenlernen vorhanden....das hat nix mit falsch richtig zutun....

Hellseherische Fähigkeiten?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb sAnn_y71:

Du hast nichts falsch gemacht,der Satz ist eben genau Du selbst,also verfälsch dich nicht oder hinterfrag es was du da angestellt hast,alles ist gut,jeder liest es wie er es braucht. Zu einer Kommunikation gehört eben auch etwas geistiges Level,nur schön zu sein reicht eben nicht,da stimme ich dir zu

Er hat sich missverständlich ausgedrückt und auch sehr ungeschickt. Ob Du das trotzdem richtig findest, bringt ihn nicht weiter. Es geht hier nicht um richtig oder falsch, sondern darum, zu vermeiden, dass ihm sowas zukünftig nicht noch mal geschieht. Dazu trägt Dein Beitrag, stellvertretend wie sie viele andere, nicht bei 😉 die Frau ist weg 

vor einer Stunde, schrieb OscarDelahoya:

Das liegt einzig und allein am Bildungsstand.

Das halte ich für absolut nicht zutreffend. Auch Männer mit hohem Bildungsstand kommunizieren missverständlich oder ungeschickt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Er hat sich missverständlich ausgedrückt und auch sehr ungeschickt. Ob Du das trotzdem richtig findest, bringt ihn nicht weiter. Es geht hier nicht um richtig oder falsch, sondern darum, zu vermeiden, dass ihm sowas zukünftig nicht noch mal geschieht. Dazu trägt Dein Beitrag, stellvertretend wie sie viele andere, nicht bei 😉 die Frau ist weg 

Willst jetzt den Papi spielen und ihm sagen das darfst so oder so nicht sagen tun.. ob Missverständlich ausgedrückt oder nicht,jeder bastelt sich eh sein eigenes Süppchen und versteht oder fast es auf wie er es mag,du kannst es eben nicht jeden recht machen oder drückst du dich immer richtig aus?Nun die Frau ist weg,na und nun,es wird eine neue kommen wo das Wortspiel besser verstanden wird oder eben nicht spießig rüber kommt.Und er sich genauso ausdrückt wie er eben in seinem Wesen ist.Hatte auch mal jemanden kennen gelernt wo genau das passierte,Ja und nun..für mich kein Weltuntergang 

Geschrieben
Na grundsätzlich kannst du erstmal davon ausgehen, dass man sich mit jedem Menschen unterhalten kann. 😉 Das extra so hervorzuheben, kann man daher durchaus falsch verstehen. 🤷
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb sAnn_y71:

Willst jetzt den Papi spielen und ihm sagen das darfst so oder so nicht sagen tun.. ob Missverständlich ausgedrückt oder nicht,jeder bastelt sich eh sein eigenes Süppchen und versteht oder fast es auf wie er es mag,du kannst es eben nicht jeden recht machen oder drückst du dich immer richtig aus?Nun die Frau ist weg,na und nun,es wird eine neue kommen wo das Wortspiel besser verstanden wird oder eben nicht spießig rüber kommt.Und er sich genauso ausdrückt wie er eben in seinem Wesen ist.Hatte auch mal jemanden kennen gelernt wo genau das passierte,Ja und nun..für mich kein Weltuntergang 

Ne, ich wollte Dir rückmelden, dass Dein Kommentar nicht hilfreich ist und ein Wortspiel hat es nirgends gegeben.

Es war mir klar, dass Du konstruktive Kritik abschmettern wirst. Vermutlich gibt’s in Deinem Leben häufig Kommunikationsprobleme… bei der Haltung. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Ne, ich wollte Dir rückmelden, dass Dein Kommentar nicht hilfreich ist 

Deine Ergänzung leider auch nicht,moralis gibt es schon genug auf der Welt,seht es doch einfach mal etwas lockerer

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Muse1969:

Hellseherische Fähigkeiten?

Nein ...jedoch eine normale Reaktion von Menschen die von vornherein kein Interesse haben ....wenn Interesse vorhanden wäre wäre es absolut irrelevant was geschrieben wurde und das kann man nicht an 2 falsch gesetzten Wörter festlegen , das die Schuld daran sind ....

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du es wirklich so geschrieben hast, dann ist es eine Feststellung, die Frau wäre dumm. Es ist keine Frage, ob man mit ihr auch schreiben kann.

 

Und ansonsten ist die Thematik sexy Frau/dumm an sich schon peinlich. Ich kann ihre Reaktion sehr gut verstehen und hätte es genau so gemacht. Es hält sich bei vielen Männern nach wie vor das Klischee, Frau schaut gut aus, aber hat nix im Kopf. Wenn sie erfolgreich ist, muss sie sich hochgeschlafen haben. Intelligente Frauen haben keinen Bock auf Typen, sie so einen Stuhl schreiben und es nicht mal witzig formulieren. 

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben (bearbeitet)

Frauen verstehen Sachen leider sehr schnell falsch. Habe einen neuen Kontakt und die ist Meisterin darin. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Kontakt und verabrede mich lieber mit einer anderen zum Tanzen.

bearbeitet von Wikifolio
Wort vergessen
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb sAnn_y71:

Willst jetzt den Papi spielen und ihm sagen das darfst so oder so nicht sagen tun.. ob Missverständlich ausgedrückt oder nicht,jeder bastelt sich eh sein eigenes Süppchen und versteht oder fast es auf wie er es mag,du kannst es eben nicht jeden recht machen oder drückst du dich immer richtig aus?Nun die Frau ist weg,na und nun,es wird eine neue kommen wo das Wortspiel besser verstanden wird oder eben nicht spießig rüber kommt.Und er sich genauso ausdrückt wie er eben in seinem Wesen ist.Hatte auch mal jemanden kennen gelernt wo genau das passierte,Ja und nun..für mich kein Weltuntergang 

… die Bewertungen falsch und richtig habe ich nirgends in den Mund genommen. Du bist derjenige, der den TE bescheinigt, er habe alles richtig gemacht 😉

vor 8 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Wenn du es wirklich so geschrieben hast, dann ist es eine Feststellung, die Frau wäre dumm. Es ist keine Frage, ob man mit ihr auch schreiben kann.

Er meint es ja anscheinend anders, aber ich finds auch mehr als unglücklich ausgedrückt 

×
×
  • Neu erstellen...