Jump to content

Falsch ausgedrückt oder falsch verstanden worden?


kindaME

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mach dir nichts draus.  Das "aber" in dem Satz war etwas unglücklich gewählt und man kann das tatsächlich dann anders verstehen als du es gemeint hast.  

Ich wurde schon von einer Frau online regelrecht beschimpft nur weil ich erwähnt habe, dass ich auf intim rasierte Frauen stehe und mich natürlich auch rasiere.   Mir hat die Frau vorgeworfen ich würde mich wohl besonders an Kindern vergehen weil so etwas sei ja das Allerletzte usw.    Da war ich auch erstmal völlig von den Socken.  Hätte ich mich groß aufregen sollen?  Da kann sich jede und jeder selbst seine Meinung bilden.  Ich hab den Kontakt sofort eingestellt und sie ignoriert.  Wie man da einen direkten und zwangsweisen Zusammenhang herstellen kann    verstehe ich auch heute, über 20 Jahre später noch nicht.

bearbeitet von WetOral
Satzkorrektur und Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Du warst einfach nur ehrlich. Die soll sich nicht so anstellen. Vllt hast du auch Recht und sie ist kognitiv nicht so optimal aufgestellt.

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben

Sie wollte nichts von dir und manche Absagen sind eben auch mal etwas ruppiger. Mach einfach weiter, wie bisher.

Geschrieben

Das geht hier immer sehr schnell mit den Ignorier Knopf. Wir sind alle Erwachsene Menschen benehmen uns jedoch wie Kinder. Entschuldigungen und Klarstellungen sind nicht mehr möglich. Wird auch Oft schon im Voraus benutzt nur weil man das Profil mal angeschaut hat. Ohne Gegenbesuch einfach ignorieren. Ich glaube einige haben schon an die 1000 auf Ihrer Ignorier Liste.

Geschrieben

Gerade mal zwei Seiten alt, und ich muss schon aufräumen.

Die abwertende Bemerkung und die Reaktionen habe ich entfernt.

LG,
Pop-MOD-Fred
Team Poppen.de

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Walkita:
Etwas ungeschickt formuliert und eigentlich komplett überflüssig die Bemerkung. ' Ich finde dich heiß, aber beweise mir bitte noch, dass du nicht doof bist.' Behalte sowas doch einfach für dich. Ich finde es immer sehr abwertend, wenn man jemandem die eigenen Kriterien vor den Latz knallt. Lässt Rückschlüsse auf den Verfasser zu.

So habe ich das überhaupt nicht verstanden. Ich wäre glücklich über Kommunikation, die auch eine solche einfordert und nicht nur "zeig Schlitz".

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb jenny200022:
Denke das "aber" ist das Problem in dem Satz.. Sexy ja aber ich möchte mich auch unterhalten würde ich so interpretieren. Du bist zwar hübsch (aber wahrscheinlich auch dumm) aber ich möchte mich unterhalten können. Mann könnte das besser ausdrücken aber Frau auch nicht so empfindlich interpretieren.

Danke, deine Interpretation hilft zumindest die Reaktion zu verstehen. Das man ein "aber wahrscheinlich dumm" herein interpretiert kam mir nicht in den Sinn. Gut, die ganze Nachricht und Antwort ging auch länger, wollte aber nicht alles Posten.
Ich hatte "aber" nur als Bindeglied zu "Sympathie ist wichtiger als Körper" im Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)

Verständnisfrage...

Du hättest es -  ohne Frage  - geschickter & eleganter ausdrücken können...

Jedoch ist - wenn man nicht gerade "Erbsenzählerei" betreiben möchte - der Hintergrund fraglos herauszulesen...

Sexismus scheint stellenweise mitunter zu einem Label verkommen zu sein, welches anderen auf die Stirn gedrückt wird, um diese zu disqualifizieren...

du siehst zwar auf dem Bild sehr sexy aus, aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können : du gefällst mir optisch, obendrein möchte ich mich mit dir auch unterhalten können

Jene, die reflexartig mit der Sexismuskeule schwingend auf andere unreflektiert eindreschen, sind mir ja suspekt...

Einfach abrüsten & differenziert argumentieren - das ist nicht sooo schwer...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb ampertwo:
Das " aber" hat dein Kompliment entwertet!

Das ist OK. 😅 Ich stelle fest und mache kaum Komplimente. Ne ohne Scherz, es war auch mehr gemeint im Sinne von "mir ist das zwischenmenschliche wichtiger als der Körper" und nicht als Kompliment.

Geschrieben
Öhm... ja, kommt bei mir ebenfalls seeeeehr flach an. "Aber" ist ein Widerspruch. Und da du zuvor ein vermeintliches Kompliment machst, widerspricht sich die Aussage im nächsten Satz.
Ich lese viel zwischen den Zeilen, und da steckt einfach ein anderer Tenor woe den, den du scheinbar ausdrücken wolltest.
Warum so kompliziert, wenns auch einfach geht?
Geschrieben (bearbeitet)

Der Satz war frauenfeindlich. Stell dir vor, das hätte sie dir geschrieben. Überprüfe mal ganz dringend deine Einstellung zu Frauen. 

bearbeitet von BigClit-4444
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BigClit-4444:

Der Satz war frauenfeindlich. Stell dir vor, das hätte sie dir geschrieben. Überprüfe mal ganz dringend deine Einstellung zu Frauen. Chauvi.

Dann wäre das kein Problem, Frauen dürfen sowas schreiben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kindaME:

Folgende Situation: Ich habe eine Frau angeschrieben und gesagt, "du siehst zwar auf dem Bild sehr sexy aus, aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können".

Voll in die Scheisse gegriffen!

Geschrieben

Wäre ihr Interesse an dir ehrlich gewesen, dann hätte sie dir die Chance zur Erklärung und Richtigstellung gegeben. Per Nachricht kann immer mal was komisch rüberkommen. Aber dann fragt man nochmal nach und schafft das aus der Welt. 

Wie gesagt, wenn das Interesse aufrichtig war. Wird halt der Fall nicht gewesen sein, wenn sie evtl. 15 weiterer Lover hier in der Warteschlange hatte. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kindaME:

Das ist OK. 😅 Ich stelle fest und mache kaum Komplimente. Ne ohne Scherz, es war auch mehr gemeint im Sinne von "mir ist das zwischenmenschliche wichtiger als der Körper" und nicht als Kompliment.

Dann kommuniziere das doch beim nächsten Mal einfach so 😉

Geschrieben
Den Satz, zumindest so alleine stehend, kann schon missverstanden werden. So in der Art "Du siehst sexy aus, aber daher glaube ich nicht, dass man sich mit Dir auch intelligent unterhalten kann." Ich sehe darin ein typisches "Sender-Empfänger-Problem", so wie es im Netz immer wieder vorkommen kann. Eine unglückliche Formulierung wird falsch verstanden und führt zum verfrühten Abbruch des Kontaktes. Das kann man nur noch unter "Shit Happens" einordnen, daraus lernen und versuchen, es bei dem nächsten Kontaktversuch besser hinzubekommen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kindaME:

 Ich stelle fest und mache kaum Komplimente. 

Und wie soll man dann das * du siehst auf dem Bild sehr sexy aus * deuten ? Kein Kompliment ? 😅😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wonserfull:

Ich frag mich was hier m.den Frauen los ist.Wir sind doch alle eigendlich hier um Spass zu haben.Da kann mann doch einfach sagen kein Interesse u.verabschiedet sich freundlich.

Kann man… eine freundliche Ansage wird nur nicht immer von den Männern akzeptiert. Einige wollen einen dann überreden oder fangen an zu pöbeln… bedroht wurde ich auch schon 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Choma:
Öhm... ja, kommt bei mir ebenfalls seeeeehr flach an. "Aber" ist ein Widerspruch. Und da du zuvor ein vermeintliches Kompliment machst, widerspricht sich die Aussage im nächsten Satz.
Ich lese viel zwischen den Zeilen, und da steckt einfach ein anderer Tenor woe den, den du scheinbar ausdrücken wolltest.
Warum so kompliziert, wenns auch einfach geht?

Weil mein Kopf einfach nicht einfach kann..😅 keine Ahnung... Ich drücke mich oft kompliziert aus, meistens werde ich aber nicht so sehr falsch verstanden dass ich direkt als sexistisch bezeichnet werde...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb kindaME:

Weil mein Kopf einfach nicht einfach kann..😅 keine Ahnung... Ich drücke mich oft kompliziert aus, meistens werde ich aber nicht so sehr falsch verstanden dass ich direkt als sexistisch bezeichnet werde...

Dann hats wohl einfach nicht gepasst. Kommt vor - nicht schlimm.
Ich erleb das auch ständig, dass ich zig mal ne Aussage hinterfragen muss und mir das dann irgendwann zu anstrengend wird. Es gibt nämlich auch Menschen, die versteh ich auf Anhieb. 😅🙈
Wellenlänge und so....
Das Phänomen, obwohl man die selben Vokabeln benutzt und sein Gegenüber gleichzeitig nicht versteht.

Geschrieben
Wunder dich net im internet und auf so Plattformen sind so viele gestörte unterwegs

Sehe das so oft alle posten und die meisten nur für ihr ego die suchen garnichts unnötig darüber nachzudenken
×
×
  • Neu erstellen...