Jump to content

Falsch ausgedrückt oder falsch verstanden worden?


kindaME

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb BigClit-4444:

Der Satz war frauenfeindlich. Stell dir vor, das hätte sie dir geschrieben. Überprüfe mal ganz dringend deine Einstellung zu Frauen. 

Was war genau frauenfeindlich? Du scheinst das genauso zu empfinden... Was ist frauenfeindlich wenn man sagt, dass es wichtiger ist dass man sich versteht und unterhalten kann? Ist es frauenfeindlich zu sagen dass man jemanden auf dem Bild Sexy findet? Soll man sagen "du bist attraktiv, dennoch ist es für mich wichtiger dass wir uns sympathisch sind"?
Zu sagen "bis auf dem Bild bist du richtiges f***Stück" ist frauenfeindlich! Sich normal aus zu drucken mMn nicht.

Geschrieben
In der guten alten, neuen Zeit - in der man SMS innerlich immer mit zwei Stimmen gelesen hat: der möglichst positiven und der möglichst negativen Interpretation. Deine Formulierung war suboptimal. Und die Frage, ob sie wirklich so schlecht formuliert ist ebenso. "Ich finde Du hast auf den Photos eine tolle Ausstrahlung, deshalb würde ich gerne mehr über Dich erfahren und mehr mit Dir schreiben."
Geschrieben
Das klingt so ähnlich wie "ich finde dich ganz nett, aber verdienst du wenigstens ganz gut?"
Katastrophe 🫢
Geschrieben
Hast dich vielleicht nicht perfekt ausgedrückt aber im Grunde genommen denke ich genauso... die Optik muss passen und die tröstet aber nicht darüber hinweg sich nicht vernünftig unterhalten zu können ... zu lachen .. sich einfach auch mal verbal zu erregen.... manch einer ist nunmal so abgestumpft... Beispiel GB ... würd ich niemals machen ... Schlange stehen um am Ende noch maskiert ein ausgeleiertes Loch zu ficken 🤙
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kindaME:

Was war genau frauenfeindlich? Du scheinst das genauso zu empfinden... Was ist frauenfeindlich wenn man sagt, dass es wichtiger ist dass man sich versteht und unterhalten kann? Ist es frauenfeindlich zu sagen dass man jemanden auf dem Bild Sexy findet? Soll man sagen "du bist attraktiv, dennoch ist es für mich wichtiger dass wir uns sympathisch sind"?
Zu sagen "bis auf dem Bild bist du richtiges f***Stück" ist frauenfeindlich! Sich normal aus zu drucken mMn nicht.

Nichts daran war frauenfeindlich. Lass dir das bloß nicht einreden. 

Geschrieben
Leider liest sich vieles falsch. Und missverstanden werden passiert sehr häufig.
Geschrieben
Das Problem ist das 'aber' in deinem Satz. Da hätte ein 'und' die stehen sollen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kindaME:

Nur weil du mich sexy findest, bin ich nicht intelligent.

Da hat  se aber dumm geantwortet  und deine 

 

vor 2 Stunden, schrieb kindaME:

du siehst zwar auf dem Bild sehr sexy aus, aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können".

Beleidigung  nicht richtig verstanden,  nun ja.......

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kindaME:

Soll man sagen "du bist attraktiv, dennoch ist es für mich wichtiger dass wir uns sympathisch sind"?
 

Ja, so könnte man es unmissverständlich rüberbringen 👍

Geschrieben
Alles was vor einem Aber steht, ist ein Scheiss wert. Du siehst auf den Bild sexy aus, AAAABER = Du siehst gar nicht sexy ais.

Und bevor jetzt einige anfangen wollen zu diskutieren: Ja ist so. Denn ein Aber entkräftet immer das vorherige. Nutzt kommunikativ bessere Worte wie "gleichzeitig". Du siehst sexy aus, gleichzeitig möchte ich mich niveauvoll unterhalten.

Oder mache es mit einem UND. Oder zwei abgetrennte Sätze.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kindaME:

Ich Frage mich jetzt, war der Satz wirklich so zu verstehen?

Wenn du mich fragst...

...ja der Satz war so zu verstehen. Lerne aus deinen Fehlern.

Geschrieben
Dein Satz ist schon als Klischee zu verstehen. Hast die Burg direkt stürmen wollen, überleg mal die Taktik. Bei fortgesetzter Kommunikation hätte sich schon herausgestellt ob der Rest auch noch gepasst hätte. Viel Glück weiterhin 🍀🏻
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Nichts daran war frauenfeindlich. Lass dir das bloß nicht einreden. 

Es gibt anscheinend 2 Meinungen.
A: alles ok, doof ausgedrückt aber ok
B: Frauenfeindlich und sexistisch...

Ich lasse mir nichts einreden, bin allerdings kritikfähig und reflektiere mein Handeln. Die Situation hilft ein besserer Mensch zu werden, auch wenn ich mich mit dem nachfragen in die Nesseln setze. 😅

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GegessenWirdZuhause:

So habe ich das überhaupt nicht verstanden. Ich wäre glücklich über Kommunikation, die auch eine solche einfordert und nicht nur "zeig Schlitz".

Da hast eben andere Kriterien, was Kommunikation betrifft, als ich. Scheinbar fühlst dich geschmeichelt, wenn man dich sexy nennen würde. Bei mir lösen solche Kommentare, beim ersten Kennenlernen  eher das Gegenteil aus. Ich möchte keine Schmeicheleien hören, sondern den Anderen ein wenig kennenlernen. 

 

 

 

Geschrieben
Das war definitiv vorne und hinten kein Kompliment, sondern die volle Breitseite, sie als dumm zu bezeichnen. Noch viel lernen du musst...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb kindaME:

 Ich drücke mich oft kompliziert aus, meistens werde ich aber nicht so sehr falsch verstanden dass ich direkt als sexistisch bezeichnet werde...

Dann lern daraus....hier haste die Chance....Deinen Eindruck und den auf Dein Gegenüber, anders einzusortieren. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Da hat  se aber dumm geantwortet  und deine 

 

Beleidigung  nicht richtig verstanden,  nun ja.......

 

 

So verstehe ich es auch.

Du bist sexy, aber ich kann mich mit dir nicht unterhalten ( du bist mir zu schlicht, dumm... was auch immer).

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kindaME:

Ich lasse mir nichts einreden, bin allerdings kritikfähig und reflektiere mein Handeln.

Sinnvoll!

Geschrieben (bearbeitet)

Egal was es war, Du nimmst es zu ernst!

Sei froh, dass Du auf der Igno landen durftest. Das schafft noch lange nicht jeder ✔️ Haken dran und Bingo ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Piratenbraut:

Das war definitiv vorne und hinten kein Kompliment, sondern die volle Breitseite, sie als dumm zu bezeichnen. Noch viel lernen du musst...

Was wenn sie wirklich dumm ist? 

Mich würde ja interessieren wer das war :D

Geschrieben
Das kommt dabei rum, wenn Frau nur das hört, was sie hören will. Aber nicht das, was gesagt worden ist. An dieser Stelle: liebe Frauen.... wir reden und schreiben nichts zwischen den Zeilen!
×
×
  • Neu erstellen...