Jump to content

Falsch ausgedrückt oder falsch verstanden worden?


kindaME

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Für mich sagt so eine Nachricht aus, dass du Vorurteile hast, wie schön und klug geht nicht und du selbst sehr oberflächlich bist, weil das Bild ausgereicht hat, um mich anzuschreiben. Das du nicht an dem Körper interessiert bist stimmt für mich nicht, denn dann brauchst du ja das Bild nicht zu erwähnen. Ein Punkt wo ich denke für wie dumm hält der mich eigentlich.

Ein Kompliment lese ich nur über das Bild, was dann aber wieder ja wertlos ist, weil du ja etwas nicht sichtbares anzweifelst. Für mich hast du dich damit ins Aus geschossen, ich würde dich zwar nicht ignorieren, aber keinen Kontakt wollen.

Geschrieben

Nur weil ich hässlich bin, muss ich noch lange nicht blöd sein. Man kann auch beides sein.

Geschrieben

Naja, n bissl blöd ausgedrückt für n Erstkontakt..

 

Im Schriftlichen wird gerne etwas falsch verstanden, wenn man sich nicht näher kennt und auch eher negativ, wenn (noch) keine Anziehung da ist.

Bei jemand Anderen, wäre die Reaktion evtl. ganz anders ausgefallen.. da wäre das sogar als Necken durchgegangen.

 

In dem Sinne kannst ja froh sein, dass du geblockt wurdest. Erspart, dir die Versuchung, langatmige Erklärungen und reumütige Entschuldigungen für so eine Kleinigkeit zu schreiben...

Das dürfte wohl in der Regel eher das Gegenteil bewirken.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Mirabel78:

aber vielen Menschen fällt es leichter direkt vom Negativen auszugehen.

Scheint so , mit welchem Nutzen auch immer Das dann verbunden sein soll . 

 

vor 15 Stunden, schrieb Mirabel78:

Und warum sollten sie sich die Mühe machen, etwas von einem Fremden zu hinterfragen?

Aus dem Eigenantrieb es richtig verstehen zu wollen , insbesondere wenn ich Darauf dann hart reagiere .;)

vor 14 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Es müssen ja nicht alle einer Meinung sein, das ist doch ok.

Natürlich nicht , aber so wie ich den Themenerstelller verstanden habe , wollte er durch Meinungen einschätzen können .

Die Reaktion dieser Frau war insofern jetzt keine große Ausnahme .

Dir auch einen schönen Tag / Abend .

 

Geschrieben

Ich finde das auch eher ungünstig. Wenn man sich nicht für den Körper interessiert und so absolut gar nicht oberflächlich ist, wieso dann überhaupt ein Kommentar zum „sexy“ Aussehen? Ich würde mir das komplett sparen und beim Charakter anfangen. 
Und obendrauf dann das „aber ich will mich mit dir auch unterhalten können“ - bei einer Erstnachricht denke ich mir, aber vielleicht will ich mich ja gar nicht mit dir unterhalten.  Und schon gar nicht, um irgendwem zu beweisen, dass ich nicht nur sexy aussehen kann, sondern auch schlau bin. Das erinnert mich an so alberne PUA-Methoden. Entwertete Komplimente und so. 

Fang halt dann einfach selbst mit einem Gespräch an, wenn du dich unterhalten willst. Das wär doch am einfachsten. Darauf kann sie einsteigen, wenn man „sich mit ihr auch unterhalten kann“.

Ob sie dazu angesichts ihrer Sexyness in der Lage ist, wird sich ja zeigen.
Ich vermute ja, dass die wenigsten Frauen auf so ne Ernstnachricht antworten: nee, ich bin leider nur sexy. Sonst völlig blöde und schaffe kaum nen geraden Satz rauszubekommen. Sorry! 😩

Wobei, eigentlich wär das schon fast wieder witzig. 

Geschrieben

Moin, ich habe mal eine Frage zur Selbstreflexion. 😅
Folgende Situation: Ich habe eine Frau angeschrieben und gesagt, "du siehst zwar auf dem Bild sehr sexy aus, aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können".

 

Die Reaktion von ihr ist ein kleinkindliches Verhalten ich finde dieses Blocken zeigt in erster Linie die Schwäche. Ich weiß gar nicht, bei wieviele mich geblockt haben, obwohl ich sie noch nie angeschrieben hatte und auch nie anschreiben würde, weil sie in keinster Weise mein Interesse wecken.

Deine Wortwahl löst durchweg negative Gefühle aus.

Es fängt schon in deiner Frage an.

Das Wort "mal" fängt in deiner Frage an. Wer "mal" eine Frage hat, klingt so, als wenn er es lieber nicht fragen würde, es klingt schwammig und unsicher.

In deinem Satz den du an sie gerichtet hattest, 

Die einzelnen Worte, sind grundsätzlich nicht das Problem.

Nur ist es die Kombination aus dem gesamten Satz. Er ist zum lesen für ein Frau vorsichtig ausgedrückt in keinster Weise positiv.

Es fängt schon damit an, das du ihr eine mitgibst, indem du indirekt aussagt, auf dem Bild bist du sexy, was du in der Realität noch "beweisen müsstest. Dann schiebst du im gleichen Satz hinterher, du müsstest mir beweisen können, dass ich mich mit dir unterhalten kann.

Ich kenne den Profiltext dieser Frau nicht und habe das Bild nicht gesehen. Nur würde ich es völlig anders schreiben.

Ich finde das Bild von dir sehr gelungen, du hast ein sexy Ausstrahlung.

Das Bild, was ich von dir in meinem Kopf habe, würde ich sehr gern in einem Austausch mit dir vertiefen.

Wie gesagt, es ist schwer etwas zu schreiben, wenn man den Text nicht kennt. Es muss schon zu dem Text und der Wortwahl der Frau passen. Sonst könnte das etwas zu "abgehoben" klingen.

Es gibt Worte, die man komplett streichen muss und es gibt Satzbauten, die man nicht verwenden sollte, sonst hat man schon verloren.

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 19:39, schrieb kindaME:

Als Antwort bekam ich: "Nur weil du mich sexy findest, bin ich nicht intelligent. Typisches Männer Klischee und sexistisch."

Kurzer Kommentar:

Eine gute und verständliche Antwort, die Dir die Möglichkeit bietet,  beim nächsten mal etwas trefflicher zu formulieren.

 

×
×
  • Neu erstellen...