Jump to content

Falsch ausgedrückt oder falsch verstanden worden?


kindaME

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich finde den Satz unpasst, denn kann man wirklich falsch verstehen
Geschrieben
Ich zitiere dich: "Für mich sagt dies klar aus, dass ich mich nicht für den Körper interessiere oder oberflächlich bin, sondern dass es wichtig ist dass man sich unterhalten kann und Sympathie da ist."

Schreib doch genau das, anstelle von dem anderen. Das hat viel mehr Aussage.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das is kein Gespräch das is hirnloses Gestänkere...standart hier bei nem bestimmten typ mann
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kindaME:

mal eine Frage zur Selbstreflexion

Sender/Empfänger

Sie weiß nicht wie Du es meinst, Sie weiß nur wie es bei Ihr ankommt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kindaME:

Folgende Situation: Ich habe eine Frau angeschrieben und gesagt, "du siehst zwar auf dem Bild sehr sexy aus, aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können". Für mich sagt dies klar aus, dass ich mich nicht für den Körper interessiere oder oberflächlich bin, sondern dass es wichtig ist dass man sich unterhalten kann und Sympathie da ist. Als Antwort bekam ich: "Nur weil du mich sexy findest, bin ich nicht intelligent. Typisches Männer Klischee und sexistisch."

Sätze können immer missverstanden werden, wenn man sie missverstehen will. Oder, wie in Deinem Fall, total unglücklich formuliert.

Für mich steht da folgendes: Auf dem Bild siehst Du sexy aus. Leider kann ich mich mit Dir nicht unterhalten, da du einfach zu dumm für eine tiefgründige Unterhaltung bist.

Warum packst Du das beides überhaupt in einen Satz? Und wieso interessierst Du Dich nicht für ihren Körper? Ist es so schlimm eine Frau schön zu finden?

Vielleicht wäre folgendes besser gewesen: "Ich finde Dich auf dem Bild total schön. Ich würde mich gern mehr mit Dir unterhalten....."

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kindaME:

du siehst zwar auf dem Bild sehr sexy aus, aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können".

Puh…. 
Wo soll ich denn da anfangen?

Dieser Sätze sind ja die Krönung der Beleidigungen.

Na ja das hast du richtig verkackt.

Und nicht nur bei der einen Frau.

Das Zeugenschutz Programm könnte evtl helfen….

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heike0308:

Puh…. 
Wo soll ich denn da anfangen?

Dieser Sätze sind ja die Krönung der Beleidigungen.

Na ja das hast du richtig verkackt.

Und nicht nur bei der einen Frau.

Das Zeugenschutz Programm könnte evtl helfen….

 

Bruder übertreib mal nicht.... 

Geschrieben
Also erstmal finde ich es gut, dass du das hier zur Diskussion bist und dazu fähig scheinst, aus einer Diskussion auch etwas lernen zu wollen. Der Satzbau ist leider einfach (wie jetzt schon oft geschrieben) sehr schwierig. Es klingt ein wenig, als wärst du dir zumindest sehr unsicher, ob sie bei so viel Attraktivität überhaupt einen geraden Gedanken zustande bekommt. Und generell bin ich absolut kein Fan vom Wort "sexy". Es ist finde ich plump und sagt nur aus, dass jemand mit attraktiv genug findet, um über mich rüber zu rutschen. Wenn man das jetzt zusammenfügt, könnte man herauslesen, dass sie zwar gut genug zum vögeln ist, aber nix für Gespräche. 😅
Geschrieben
Gerade eben, schrieb AverageCouple:

Bruder übertreib mal nicht.... 

oh oh Männer und Frauen nicht auseinander halten können …. ist schon übel…

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Heike0308:

oh oh Männer und Frauen nicht auseinander halten können …. ist schon übel…

Ach du bist eine .... oh Entschuldige. 

Geschrieben
Schon immer wieder etwas interessant, wie unterschiedlich bestimmte Sätze interpretiert werden können 🤷‍♂️😇
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Heike0308:

Puh…. 
Wo soll ich denn da anfangen?

Dieser Sätze sind ja die Krönung der Beleidigungen.

Na ja das hast du richtig verkackt.

Und nicht nur bei der einen Frau.

Das Zeugenschutz Programm könnte evtl helfen….

 

😅 ich nehme dass jetzt einfach mal mit Humor und Ironie. 😜 Ich habe auch schon überlegt mir ein neues Gesicht und Identität zu zu legen, mein Profil zu löschen und neu an zu fangen auf Parsh*** oder so, aber irgendwie stehe ich zu meinen Fehlern anstelle sie zu vertuschen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb AverageCouple:

Was wenn sie wirklich dumm ist? 

Werden wir wohl nicht mehr herausfinden können. Klingt im Thread eher danach, als ob der Zug mit ihr letztendlich abgefahren ist 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kindaME:

😅 ich nehme dass jetzt einfach mal mit Humor und Ironie. 😜 Ich habe auch schon überlegt mir ein neues Gesicht und Identität zu zu legen, mein Profil zu löschen und neu an zu fangen auf Parsh*** oder so, aber irgendwie stehe ich zu meinen Fehlern anstelle sie zu vertuschen.

Sag Bescheid, wenn du ne Windel brauchst 😝

(inspiriert von einem Gönner) 

Zu deinen Fehlern stehen, die du nie begangen hast. Prima. 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Piratenbraut:

Werden wir wohl nicht mehr herausfinden können. Klingt im Thread eher danach, als ob der Zug mit ihr letztendlich abgefahren ist 🤷🏼‍♀️

Schade mich hätte das unnormal interessiert. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AverageCouple:

Schade mich hätte das unnormal interessiert. 

Schreib den TE privat an, vielleicht sagt er dir ihren Nick 😅

(Aber dann will ich das bitte auch wissen! 😂)

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Schreibt mich auch privat an, tratsch auch gern fremde nicks rum....
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Piratenbraut:

Werden wir wohl nicht mehr herausfinden können. Klingt im Thread eher danach, als ob der Zug mit ihr letztendlich abgefahren ist 🤷🏼‍♀️

Definitiv! 🤣 Aber selbst wenn ich die Situation hätte klären können und wie ich das eigentlich gemeint hätte, wäre ein Kennenlernen danach von meiner Seite abgebrochen worden. Man ist nicht auf einer Wellenlänge, das ist aber ok.

Geschrieben
Vieles liest der Leser anders wie der Schreiber es meint. Kommt leider sehr oft vor
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kindaME:

Folgende Situation: Ich habe eine Frau angeschrieben und gesagt, "du siehst zwar auf dem Bild sehr sexy aus, aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können". 

 

patrick-stewart-facepalm.gif

Geschrieben
Ganz einfach: ja, es war eindeutig missverständlich. Könnte ich auch so auffassen wie die Antworterin. Löse Dich von Deinen Gedanken, die Dich trieben diese Worte zu schreiben. Dann lies Deinen Satz noch einmal wie jemand der es zuerst lesen muss ohne jedwede Hintergrundinformation. Und schon stellst Du fest, dass es sich liest wie „hey Du siehst geil aus aber Du bist strunz dumm“…wenn man schon solche Worte verwendet muss man seine Gedanken auch erklären und nicht den Satz wie einen nackten Knochen übern Zaun werfen in dem Glauben, dass der Empfänger voller Euphorie darüber mit Dir eine tiefe Konversation beginnt.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Silverback6:
Ganz einfach: ja, es war eindeutig missverständlich. Könnte ich auch so auffassen wie die Antworterin. Löse Dich von Deinen Gedanken, die Dich trieben diese Worte zu schreiben. Dann lies Deinen Satz noch einmal wie jemand der es zuerst lesen muss ohne jedwede Hintergrundinformation. Und schon stellst Du fest, dass es sich liest wie „hey Du siehst geil aus aber Du bist strunz dumm“…wenn man schon solche Worte verwendet muss man seine Gedanken auch erklären und nicht den Satz wie einen nackten Knochen übern Zaun werfen in dem Glauben, dass der Empfänger voller Euphorie darüber mit Dir eine tiefe Konversation beginnt.

Beim besten Willen... Ich kann das noch so oft und aus jedem Winkel lesen, ich lese da nirgends ein "dumm"! Nicht attraktiv, wegen dem "aber" sehe ich ein, doch nirgends sehe ich da etwas zu ihrem IQ. Höchstens evtl dass ich aufgrund vom Aussehen von anderen Interessen aus gehe, doch auch dies sagt ja nichts über Intelligenz aus. Du redest über Fußball, ich über Football. Wir werden uns nie unterhalten können, doch das sagt nichts über unseren IQ aus.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Schreibt mich auch privat an, tratsch auch gern fremde nicks rum....

Was is na hier bitte "fremd"?! 🤔

 

Wie heute einige hier wieder ein Späßchen auffassen... Was sind wir wieder Deutsch, hm... 🙈

×
×
  • Neu erstellen...