Dies ist ein beliebter Beitrag. kindaME Geschrieben November 19, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Moin, ich habe mal eine Frage zur Selbstreflexion. 😅 Folgende Situation: Ich habe eine Frau angeschrieben und gesagt, "du siehst zwar auf dem Bild sehr sexy aus, aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können". Für mich sagt dies klar aus, dass ich mich nicht für den Körper interessiere oder oberflächlich bin, sondern dass es wichtig ist dass man sich unterhalten kann und Sympathie da ist. Als Antwort bekam ich: "Nur weil du mich sexy findest, bin ich nicht intelligent. Typisches Männer Klischee und sexistisch." Ich Frage mich jetzt, war der Satz wirklich so zu verstehen? Ist das Kompliment, in Verbindung mit dem Wunsch dass Sympathie gegeben sein sollte als sexistisch zu verstehen? Ich lege eigentlich sehr großen Wert drauf eben nicht plump und/oder mich sexistisch oder abwertend zu äußern. Wäre interessant zu wissen wie andere das auffassen und ob ihr schon die Erfahrung gemacht habt, dass etwas komplett anders auf gefasst wurde als gemeint. (Leider kann ich die Person nicht direkt fragen, wurde direkt blockiert, was in diesem Falle sehr schade ist, da ich das Missverständnis gerne klar gestellt hätte OHNE dass ich mir dadurch irgend ein Vorteil erhofft hätte.)
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2023 Ganz ehrlich, sei froh wäre vermutlich nur schlimmer geworden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2023 Das war eine klassische Antwort von Prinzessin Dummdumm.
Dies ist ein beliebter Beitrag. am**** Geschrieben November 19, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das " aber" hat dein Kompliment entwertet!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2023 Ich verstehe deine Intention,ist aber wirklich ziemlich unglücklich ausgedrückt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Un**** Geschrieben November 19, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. zwar und aber werden immer als negativ empfunden. zwar streichen, aber durch und ersetzen.
je**** Geschrieben November 19, 2023 Denke das "aber" ist das Problem in dem Satz.. Sexy ja aber ich möchte mich auch unterhalten würde ich so interpretieren. Du bist zwar hübsch (aber wahrscheinlich auch dumm) aber ich möchte mich unterhalten können. Mann könnte das besser ausdrücken aber Frau auch nicht so empfindlich interpretieren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2023 Sie hat Recht. Er hat ein Klischee benutzt ohne es zu merken
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bo**** Geschrieben November 19, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Dieses ignorieren ist hier alltäglich. Ist egal was man schreibt. Jeder fühlt sich heutzutage gleich auf den Schlips getreten. Iwas stimmt mit so manchen einfach nicht
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2023 Ich würde sagen etwas unglücklich formuliert, aber wenn die Dame nachgefragt hätte, dann wer weiss wäre es vielleicht geklärt worden. Ja auch beim schreiben gibt es viele solcher Situationen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ph**** Geschrieben November 19, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Der Satz war unglücklich formuliert. Denn, was für sie dort steht, ist: Du bist zwar sexy aber vermutlich nicht besonders helle. Welche Frau würde da nicht genauso reagieren? bearbeitet November 19, 2023 von PhotographyLover
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2023 Manche mögen einfach alles falsch verstehen oder lesen nicht aufmerksam. Da gehör ich manchmal auch dazu 🙈😂 aber deinen Satz könnte man anders und klarer formulieren ja. Nichts desto trotz befürchte ich, sie wollte es auch einfach so verstehen.
Burning_Knight Geschrieben November 19, 2023 Gut gemeint, die Formulierung impliziert indirekt, dass nicht erwartest das man sich mit ihr unterhalten kann, und ihrer Kurzschlussreaktion zu Folge.... Naja. Aber das ist hier nicht so unüblich,
Gl0ck3n8e4t Geschrieben November 19, 2023 Das sind Frauen, was machst du dir so einen Kopf ? Vermutlich war sie mehr für das Auge als für den normalen Auge.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2023 Typisches Beispiel für ein Kommunikationsproblem. Ich kann sie und ihre Reaktion verstehen. Du hast Dich für mein Empfinden überaus missverständlich ausgedrückt. Warum schreibst Du überhaupt sowas Negatives? Positiv wären gewesen, „Du scheinst nicht nur sexy auszusehen, sondern auch noch kommunikativ und intelligent zu sein. Das versteht jede
Ta**** Geschrieben November 19, 2023 Man kann das nie verallgemeinern, da jeder Mensch anders tickt. Die eine sieht es als plumpe Anmache an, die andere als Kompliment. C'est la vie.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben November 19, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Der Satz, den du geschrieben hast, impliziert, dass du sie für unintelligent hältst. À la: Ich finde dich sexy, aber du solltest mehr zu bieten haben. Manchmal sollte man zweimal darüber nachdenken, wie man seine Intention in Worte packt. Fände diese Art und Weise auch überhaupt nicht ansprechend. Ich möchte sogar mal behaupten: unterschwellig unhöflich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2023 Für mich liest sich das so, du bist sexy, aber sicher nicht sehr intelligent. Oder, man kann sich mit dir sicherlich nicht unterhalten. Ich hätte divh gefragt, wie du es meinst.
mike2199 Geschrieben November 19, 2023 Deine Ambitionen sehr ungünstig umgesetzt. Übersptzt heißt dein Satz. Tolle Frau aber zum Unterhalten nicht zu gebrauchen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben November 19, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Etwas ungeschickt formuliert und eigentlich komplett überflüssig die Bemerkung. ' Ich finde dich heiß, aber beweise mir bitte noch, dass du nicht doof bist.' Behalte sowas doch einfach für dich. Ich finde es immer sehr abwertend, wenn man jemandem die eigenen Kriterien vor den Latz knallt. Lässt Rückschlüsse auf den Verfasser zu.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2023 Das war ein wirklich dummer Satz von dir, sorry. "Sexy" ist auch in meinen Augen kein Kompliment. Wieso drücken sich viele Männer hier so merkwürdig aus? Ich kann die Reaktion von ihr da absolut verstehen.
Empfohlener Beitrag