Jump to content

Körperbehaarung bein Mann/Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fühle mich einfach unwohl und irgendwie unsauber, wenn ich mich im Intimbereich nicht rasiere. Mehr als Stoppeln ist mir da ein Graus. Anscheinend übertrage ich diese Empfindung auf andere. Wenn ich zu viel Haare im Intimbereich sehe, fühle ich mich unwohl. Außerdem ist glatte Haut viel angenehmer, wenn man mit der Zunge darüber gleitet.

Brustbehaarung habe ich reichlich und die wird kurz gehalten. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Bettvorleger und Nackt. Wenn ich das komplett beseitigen wollte, käme ich nicht mehr aus dem Bad raus. Die Reaktionen sind ausnahmslos positiv.

 

Geschrieben
Am 5.1.2016, 23:41:57, schrieb Collossus:

Also ist so ein Rückenpelz kein Hindernis?

Sollte er?

Mich stören Haare am männlichen Körper nicht. Wenn ich jmd. mag, akzeptiere ich auch "Pelz". ;)

Im Intimbereich muss ich nur nicht zwingend lose Haare im Mund haben. Finde ich absolut eklig. Oder besser formuliert: Haarige Fremdkörper im Allgemeinen im Mund sind eklig. Dazu zählen auch Haare vom Kopf.

Geschrieben

Ich mags am liebsten total rasiert am ganzen Körper  bis auf die Kopfhaare. Da fühle ich mich so richtig schön splitternackt und mag gern meinen Körper zeigen.

Geschrieben

Ich persönlich mag es lieber wenn die Dame keine Haare im Intimbereich und unter den Achseln hat.

Selber gehe ich ca. alle 2 Monate zu Sugaring (Achseln,Bauch, Brust, Rücken und Intimbereich) weil ich mich so wohler fühle.

Geschrieben

Bei Männern sollten auf jeden Fall Achseln und Intimbereich frei von Haaren sein. Und Pelz auf Rücken und Brust finde ich auch ziemlich abstoßend. Ein paar Haare ok, aber so einen dicken Teppich.....pfui :persevere:

 Nee danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Nur wie soll sich Mann den Rücken rasieren? Das geht nun mal ohne Hilfe nicht. Davon mal abgesehen, wenn man zu oft rasiert, wächst das Haar schneller und dicker nach, als Mann oder Frau lieb sein kann.

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben

@sinful_dreams es gibt für fast alles prof. Hilfe. Oder gute Freunde. 

Vor vielen Jahren wollte ich auch mal irgendeinem schönheitsideal entsprechen, habe mich mit nem Eppliliergerät gefoltert (Bei kräftigen Männerhaarwurzeln kann man das nicht anders sagen, außerdem ist bei Frauen die Schmerztolleranz erheblich größer)

Rückblinkend kann ich sagen, das (zumindest die mich ansprechenden) Frauen da gar nicht so einen großen Wert drauf legend, wenn sie ernsthaftes, nachhaltiges Interesse haben.  Trotzdem finde ich, das Mann nicht nur zum Frisör gehen sollte, sondern auch andere haar am Körper entsprechend "stylen" sollte.

Bei der Frau sollte (nach meinem Geschmack) außer im Intimbereich und auf dem Kopf kein Haar sein. Auf dem dafür auch gern sehr lang.

derTeilzeitheld
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb sinful_dreams:

wenn man zu oft rasiert, wächst das Haar schneller und dicker nach

Das ist ein alter aber überaus hartnäckiger Irrglaube.

Der Haarwuchs geht von der Haarwurzel aus, und diese wird von einer Rasur in keinster Weise beeinflusst. Das nachwachsende Haar erscheint lediglich dicker, da ja die natürliche, verjüngte Spitze fehlt. Und schneller erscheint es einem womöglich, da der tägliche Zuwachs einfach besser zu beobachten ist, als bei einem ungestutzen Haar.

 

bearbeitet von derTeilzeitheld
Geschrieben

Wie ich hier sehe, scheiden sich die Geister!  Ich persönlich mag es auch lieber rasiert! Allerdings ist eine gepflegte Intimrasur bzw "Intimfrisur" bei ihr auch nicht schlecht! Im Gegenteil : kann sehr erotisch aussehen! Nicht so einen wildwuchernden Busch! 

Für mich ist ein gepflegter Frauenkörper, intim gestutzt, Achseln und Beine rasiert, der Inbegriff der Erotik!

Beim Mann sehe ich das etwas anders! Bei ihm sollte der komplette intim Bereich rasiert sein. Auch Achseln!  Aber ob der mann dann seinen "Naturpulli" dranlässt. ...........mir persönlich nicht so wichtig!

Habe es selber mal probiert mit ganzkörperrasur! Und habe sehr bald davon Abstand genommen, weil meine Haut das nicht verträgt! Und es kann bei manchen Männern in echte Arbeit ausarten. Also sind bei mir Achseln und kompletter intim Bereich rasiert! 

Geschrieben

mir hat neulich ne tussi erzählt das sie bärte gut findet,aber haare am körper eines mannes nicht so.

hab sie gefragt ob sie ein problem damit hat wenn links im bart die dönersoße hängt,rechts die suppe & unten hat sich das sushi von letzte woche noch verfangen.

das ist ja was anderes!!!!.........ja genau.sowie blasen ist geil aber sperma pfui deiwel und beim bumsen bitte nicht schwitzen

 

Geschrieben

Hier war ein Sportler. Also, wenn er im Schwimmverein ist oder Rennrad fährt, darf er sich auch die Beine rasieren. Ansonsten fände ich das ein wenig komisch. Ansonsten kann das jeder Mann halten, wie er will. Nur mit dem Rückenpelz oder Haare in der Nase oder Ohren, die büschelweise rauskucken, das geht gar nicht!  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... ja, das ewig disuttierte Thema Körperbeharung.

Für mich gibt es da keine klaren Grenzen, was meine mögliche Partnerin betrifft.  Natürlich mag auch ich es eher unbehaart, jedoch, wenn ich mich für eine Frau näher interessiere, weiß ich ja in der regel nichts oder kaum etwas über ihre Körperbehaarung und Rasurgewohnheiten.

Ich bin mir sicher, dass mich ein ungewöhnlich stark beharter Frauenkörper nicht gerade in Verzückung versetzt, aber wenn ich mich verliebe verliebe ich mich in die Person, mit oder ohne Haare.

Das Gefühlsgeschwofel mal außer Acht gelassen, mag ich einen enthaarten Intimbereich schon lieber, da auch ich mit Haaren im Mund und zwischen den Zähnen so mein Problem habe. Der Venushügel darf übrigens ruhig einen Busch haben, muss aber nicht. Aus subjektiv ästhetischen Gründen sollten Achseln generell enthaart sein.

Ich selber rasiere mir die Achseln, die Brust, und den Intimbereich bishin zum Anus.  Warum ? Weil es mir besser gefällt, und ich mich so wohler fühle; das hat nichts mit Mode zu tun ( auch wenn ich die Körperrasur für mich erst vo ca. 6 Jahren entdeckt habe)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist ja, was gefällt...Ich finde bei Frauen rasierte Beine und Achseln ein absolutes Muss. Auch der Intimbereich sollte gepflegt sein. Gerne wenn es ums "Lecken" geht, sollten die "intimen Lippen" schön glatt rasiert sein, aber oberhalb der Klit sind Haare absolut erwünscht. Kein "Busch"! Alles bis max. 1cm ist ok. Wenn dies schön gepflegt und in Form gebracht wird, bin ich absolut zufrieden. Ist mir auch durchaus lieber als ein komplett rasierter Intimbereich. ;)

Ich persönlich habe keine sonderlich starke Körperbehaarung. Achseln sind für mich Pflicht. Beim Intimbereich halte ich es, wie ich es von der Frau erwarte, außer sie wünscht es anders. Sprich, der Bereich wo es um orale "Massage" geht, sollte auch haarfrei sein.

 

bearbeitet von Zuckerarsch86
Geschrieben

Also meine Freundin ist behaart und ich auch.Wir mögen das und wollen uns garnicht rasieren.

Geschrieben

Abgesehen davon dass das Thema gefühlt schon tausendfach in ähnlicher Form diskutiert wurde, ist es doch jedem selbst überlassen. Wer sich nicht rasieren mag soll es halt lassen.

Ich rasiere mich im Gesicht, Intimbereich, Brust und Achseln und zwar nicht weil ich mich lieber als Kind fühle sondern weil ich mich einfach frischer und wohler fühle, wenn die Haare ab sind. Ich persönlich finde es zudem auch optisch schöner, als wenn zum Beispiel an der Brust ein paar Haare um die Warzen wuseln.

Bei meiner Frau ist es ähnlich, sie mag es eben einfach glatt aber wir haben noch niemanden wegen seiner Behaarung ausgegrenzt.

Geschrieben

Bei Frauen sollten zumindest die Achseln und die Beine rasiert sein. Bei Männern finde ich die Rasur von Brust und Achseln Pflicht. Das erwarte ich einfach von meinen SexpartnerInnen. Natürlich steht es jedem frei, behaart zu sein, nur finde ich es einfach nicht so attraktiv. Wenn Männer nur spärlich behaart sind, komme ich aber auch damit klar.

Im Intimbereich habe ich früher auf komplette Enthaarung gestanden, das hat sich inzwischen geändert. Ich finde es unglaublich erotisch, wenn eine Frau sich untenrum nicht komplett rasiert. Ein schmaler Streifen oder ein sauber zurecht gestutztes Dreieck finde ich viel sinnlicher als die 0815-Nacktschnecke. Die Schamlippen sollten aber in jedem Fall frei rasiert sein, dort stören mich die Haare einfach beim Lecken. Im Grunde genommen würde ich aber auch keine Frau von der Bettkante stoßen, die sich komplett enthaart und sogar ein wilder Busch kann sehr erotisch sein, allerdings würde ich dann auf das Lecken vermutlich eher verzichten.

Bei Männern bin ich dagegen nicht so wählerisch, da gefällt mir alles von getrimmt über kahl rasiert bis hin zu einem gepflegten Busch. Ich selbst rasiere regelmäßig mein Gesicht, die Brust und die Achseln. Im Intimbereich enthaare ich meinen Hodensack und die wenigen Haare direkt am Schaft. Alle anderen Schamhaare trimme ich einmal alle 7 bis 14 Tage je nach Lust und Laune auf 3 oder 6 mm Länge. Ab und an rasiere ich mir noch den Hintern. Den Streifen an Haaren vom Bauchnabel abwärts hin zu mIntimbereich rasiere ich manchmal ab und manchmal lasse ich ihn dann wieder stehen, das wechselt eigentlich immer je nach dem, wie ich es gerade lieber habe.

Geschrieben

Mir ist`s vollkommen egal, ob der Mann rasiert ist oder nicht.

Ich glaub ich bin ein Alien :flushed::smiley:, weil mir andere Dinge wesentlich wichtiger sind.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na ich weiß ja nicht ;)

ich selbst bin eine relativ haarige Angelegenheit und stehe dazu. Nichts desto trotz rasiere ich mich für meine Sexualpartner, wenn sie das lieber haben. Und ganz ehrlich, ich finde eine Intimrasur auch vorteilhaft. Und wenn es nur ist, beim Oralverkehr keine Haare im Mund zu haben ;)

×
×
  • Neu erstellen...