Jump to content

Kann man als Single dauerhaft glücklich sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb sumsum11:

... Wenn da nicht das Problem mit dem Sex wäre. 😁

:flushed: Sex findet man doch an jeder Ecke oder man kauft sich was.

Tut mir leid, wenn das das einzig Positive für Dich an einer Beziehung ist :persevere:

vor 7 Stunden, schrieb Yenna:

... Es ist traurig, dass viele Menschen ihr Glück nur über eine Partnerschaft definieren.

Wirklich traurig, aber auch, dass - sogar hier auf diesem Portal - über Singles gern schlecht und abfällig geschrieben wird, als wären wir Menschen 2. Klasse! Als wär eine Ehe oder sonstige Verbindung, die schlecht ist, womöglich aus Lug und Trug besteht, so viel besser wär! tzzzzzzzzz

Geschrieben
Vergesst es. Man will hier wohl nur missverstanden werden...
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Wolfflow:

Weil alleinsein Einsamkeit erzeugt

Das ist kein Automatismus gibt ja auch Leute die genau die Einsamkeit suchen .

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wäre schön wen du ein paar nennst weil mir nämlich keine einfallen....und das meine ich ernst.

Warum ich hier bin? Spaß an der Freude hat kein Grund ich suche hier nix man könnte auch sagen des Forums wegen. 

Warum bist du den hier? 

 

Lese mal mein Profil, dann weißt du warum ich hier bin.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Lese mal mein Profil, dann weißt du warum ich hier bin.

Du hättest es such kurz erläutern können aber gut.

Nunja aber ich würde mich trotzdem freuen wen du mich ein paar Nachteile nennen könntest den mir fallen wirklich keine ein. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Du hättest es such kurz erläutern können aber gut.

Nunja aber ich würde mich trotzdem freuen wen du mich ein paar Nachteile nennen könntest den mir fallen wirklich keine ein. 

Dann ist ja gut, wenn dir keine einfallen. 

morituritesalutant
Geschrieben

solange man sich nicht einsam fühlt, kann man auch als single "glücklich" sein.:coffee_happy:

AloneGIF.gif.bc7308470f4e6062ebc34100384d7486.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Lese mal mein Profil, dann weißt du warum ich hier bin.

Gut habe ich kurz und knapp also eine Beziehung.

 

Gut das habe ich auch angegeben man musste ja was anklicken und das wäre am ehesten das was ich suchen würde....Allerdings bedeutet es nicht das ich deswegen hier bin. 

Genauso habe ich keine Nachteile als Single also so wirklich keine daher fragte ich ja mehrfach was welche wären 

vor 4 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Dann ist ja gut, wenn dir keine einfallen. 

Ja aber weil mich halt interessiert welche Nachteile du sehen würdest und sowas ja interessant ist wäre es echt toll wen du welche nennst. Soll ja nicht als Angriff o.ä dienen

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Denver620:

Wie seht Ihr das denn so ????

Mal so, mal so.

Nach meiner Ehe ging es mir genauso wie Dir.

Ich hatte zwischen meinen Beziehungen nach meiner Ehe immer wieder Phasen, in denen ich sehr intensiv meinen Interessen ohne Sex nachgegangen bin.

Trotzdem ist es immer wieder interessant, wenn aich eine neue Beziehung anbahnt.

Ich bin auch gerade wieder damit beschäftigt.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Wirklich traurig, aber auch, dass - sogar hier auf diesem Portal - über Singles gern schlecht und abfällig geschrieben wird, als wären wir Menschen 2. Klasse! Als wär eine Ehe oder sonstige Verbindung, die schlecht ist, womöglich aus Lug und Trug besteht, so viel besser wär! tzzzzzzzzz

Das ist mir noch nicht begegnet. Single zu sein nervt mich immer nur, wenn ich einen Urlaub buchen will, weil immer alles für Pärchen ausgelegt ist. Aber sonst denke ich auch, dass eher Fremdgänger die Probleme mit sich herum tragen, nicht die Singles.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Yenna:

Ich bin auch Dauer-Single und glücklich! Es ist traurig, dass viele Menschen ihr Glück nur über eine Partnerschaft definieren. Es zeigt, wie leer sie in ihrem Inneren sind und erklärt, warum so viele Beziehungen gar nicht glücklich sind.

Sehr schön definiert. Bei vielen Partnerschaften habe ich ohnehin das Gefühl, dass die nur bestehen, damit der Eine "Gesundheit" sagt, wenn der Andere niesen muss. Das grenzt für mich an den vorsätzlichen Diebstahl von Lebenszeit. Dafür habe ich viel zu viele Interessen ohne Sex, als dass ich mich für so einen Zustand einschränken würde.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wolfsblut90:

Ergänzen würde ich noch den Druck von Außen dem sich manche aussetzen. ...

Es gäb' garantiert noch viel mehr Singles, wenn das nicht - leider immer noch - so stark wär!

Geschrieben (bearbeitet)

 

Aber ja doch - denn Männer sind auch nicht so doof, wie Frau(en) immer denkt /denken.

Und bevor Mann sich auf die falsche Frau einlässt, lässt er lieber die Finger davon.

Und wenn es nur um Sex geht, gibt es ja auch genügend Möglichkeiten für Männer  - einfach Urlaub machen...lach

 

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Gut habe ich kurz und knapp also eine Beziehung.

 

Gut das habe ich auch angegeben man musste ja was anklicken und das wäre am ehesten das was ich suchen würde....Allerdings bedeutet es nicht das ich deswegen hier bin. 

Genauso habe ich keine Nachteile als Single also so wirklich keine daher fragte ich ja mehrfach was welche wären 

Ja aber weil mich halt interessiert welche Nachteile du sehen würdest und sowas ja interessant ist wäre es echt toll wen du welche nennst. Soll ja nicht als Angriff o.ä dienen

Ich werde hier bestimmt nicht öffentlich stellen, was ich als Nachteil ansehe bzw. was mir als Single fehlt. Jeder Mensch ist anders und fühlt auch anders. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Herbstwind123:

... Viele sind unzufrieden und unglücklich und erwarten, dass ein/e Partner/in daran etwas ändert. Das funktioniert aber nicht.

Ich denke, in der frühen Jugend war ich auch so, habe aber dazugelernt.

Ein Partner kann das Leben noch 'bereichern' - sage ich mir heute :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Ich denke, in der frühen Jugend war ich auch so, habe aber dazugelernt.

Ein Partner kann das Leben noch 'bereichern' - sage ich mir heute :coffee_happy:

Natürlich kann ein Partner das Leben bereichern aber der ist nicht dafür zuständig, wenn der Andere unglücklich und mit sich selbst unzufrieden ist, diesen glücklich und zufrieden zu machen. Ich muss erst mal selber glücklich und zufrieden sein, sonst wird da auch ein Partner keine Bereicherung sein. Der würde dann auf Dauer sicherlich auch unzufrieden und unglücklich werden. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Herbstwind123:

Natürlich kann ein Partner das Leben bereichern aber der ist nicht dafür zuständig, wenn der Andere unglücklich und mit sich selbst unzufrieden ist, diesen glücklich und zufrieden zu machen. Ich muss erst mal selber glücklich und zufrieden sein, sonst wird da auch ein Partner keine Bereicherung sein. Der würde dann auf Dauer sicherlich auch unzufrieden und unglücklich werden. 

Sorry, aber unglücklich ist nur Der.... der mit seinem Partner nicht offen über alles reden und Probleme und Sorgen, lösen kann 🥰😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieEine1977:

Sorry, aber unglücklich ist nur Der.... der mit seinem Partner nicht offen über alles reden und Probleme und Sorgen, lösen kann 🥰😊

Sorry, aber ich kenne auch Singles, die unglücklich und unzufrieden sind. Dafür brauchen die keinen Partner.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Sehr schön definiert. Bei vielen Partnerschaften habe ich ohnehin das Gefühl, dass die nur bestehen, damit der Eine "Gesundheit" sagt, wenn der Andere niesen muss. Das grenzt für mich an den vorsätzlichen Diebstahl von Lebenszeit. Dafür habe ich viel zu viele Interessen ohne Sex, als dass ich mich für so einen Zustand einschränken würde.

Ich glaube, manche fürchten sich davor, auf sich selbst zurückgeworfen zu sein, wenn sie sich trennen würden.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Yenna:

Das ist mir noch nicht begegnet. ...

Vielleicht bin ich da etwas empfindlicher, aber wenn ich lese: 'Kein Wunder, dass du (immer) noch Single bist' finde ich sowas schon sehr oberflächlich und herablassend. Als wäre Partnerschaft das einzig erstrebsame Ziel im Leben und alles andere wäre falsch. O.o

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hexe-1958:

finde ich sowas schon sehr oberflächlich und herablassend. Als wäre Partnerschaft das einzig erstrebsame Ziel im Leben und alles andere wäre falsch.

Och , Das sind halt Leute die ihre eigene Sicht auf Andere übertragen und so ein Verhalten ist ja nicht wirklich selten , egal um welchen Lebensbereich es geht .

Das seh ich sehr entspannt .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Ich werde hier bestimmt nicht öffentlich stellen, was ich als Nachteil ansehe bzw. was mir als Single fehlt. Jeder Mensch ist anders und fühlt auch anders. 

Ok wrn es für dich schlimm ist das zutun oder du damit Probleme hast dan akzeptiere ich es so und belasse es dabei eäre aber interessant gewesen zu wissen. Scheint ja was schlimmes oder peinliches zu sein. Ok da weiss ich jetzt bescheid. Aber genau du triffst den Nagel auf den Kopf. Jeder ist und fühlt anders und für much persönlich gibt's keine Nachteile aber genau deswegen wäre ja deine Schichtweiße anhand von Beispielen interessant gewesen. 

Aber etwas wiederspricht sich das schon du behauptest es würde Nachteile geben das ist ja schon recht allgemein und impliziert das es bei allen so wäre und jetzt schreibst du jeder ist und fühlt anders. Unf da du es so allgemein geschrieben hast dachte ich es gäbe vielleicht allgemeine Nachteile....die du nennen hättest können....nicht zwangsläufig die persönlichen

Aber nungut belassen wir es dabei trotzdem danke für die Antworten 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Vielleicht bin ich da etwas empfindlicher, aber wenn ich lese: 'Kein Wunder, dass du (immer) noch Single bist' finde ich sowas schon sehr oberflächlich und herablassend. Als wäre Partnerschaft das einzig erstrebsame Ziel im Leben und alles andere wäre falsch. O.o

Das ist auch sehr herablassend und zielt auf Verletzung ab. Hat mir aber zum Glück noch niemand gesagt. Ich sag immer, ich hab noch niemanden getroffen, der auf meinem Level spielt. Das stimmt auch. Meistens begegnen mir Männer, die man an die Hand nehmen muss, und das will ich nicht. Und die, bei denen man das nicht machen muss, die sind fest vergeben. 😅 Aber hey, man weiß nie wofür es gut ist, dass es ist, wie es ist. Also nehmen wie es kommt... 🙂

Geschrieben

Ich lese sowas sehr oft hier quer durch's Forum.

vor 7 Minuten, schrieb Yenna:

... Ich sag immer, ich hab noch niemanden getroffen, der auf meinem Level spielt.

Dann kommt meist der 2. dumme Spruch: 'Deine Ansprüche sind viel zu hoch' :clapping:

Ja - lassen wir das Thema besser :smirk:

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Vielleicht denkt sie ja ähnlich, das würde er natürlich nie hier schreiben

Muss mich korrigieren: tut er ja doch - dann is' ja alles gut!

Ich meinte die "Art und Weise",wie dazu getextet wurde,kam halt sehr krass rüber von Ihm bzw.,wie er die Einstellung zu uns "sonst üblichen Frauen" hat.🧐😏🤷🏻‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...