Jump to content

Kann man als Single dauerhaft glücklich sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hättest mal etwas Unternehmen müssen,womit sie nie gerechnet hätte. Dich mal Durchsetzen !!!
Geschrieben
Stimmt! Fast! Es ist richtig, dass du Probleme mit einer/deiner Frau nicht mehr hast, wenn man die Trennung klar und sauber vollzogen hat. Den Hobbys frönen, treffen können, wen man will, kein Gejammer über abgebrochene Fingernägel, die nicht runtergeklappte Klobrille oder die nicht ordnungsgemäß benutzte Zahnpastatube (sind nur die einfachsten Beispiele). Ich hab mich sogar finanziell erholt, bin viele Sorgen losgeworden. Aber: es kommt kein 'Schatz, wie wars heut', es kommt kein Begrüßungskuss, es riecht nicht nach 'sie hat schon lecker gekocht' und wenns erst mal nur ein frischer Kaffee ist. Single sein bedeutet nicht alleine oder gar einsam zu sein.
So manchmal brauch ich Abstand, will nur für mich sein, auch im Bett. Wie haben getrennte Wohnungen, was wir Beide genießen. Gemeinsam, aber nicht immer gegenseitig auf der Pelle sitzen, tut uns richtig gut.
Geschrieben
Vielleicht muss man dich auch Stressen? Wir kennen ja nur deine Ansicht. Allein ist auch nicht immer Sonnenschein. So richtig beantwortet kann ich es nicht. Man sollte sich die Frage nicht stellen..nehmen wie's kommt
Geschrieben
Ich denke schon …..
ich war 10 Jahre single
Bewusst !
Wurde nur betrogen und belogen und davon wollte ich mich fern halten…
Und ich bin mir meinem SingleLeben … sehr glücklich
Niemand, der dich in der Hand hat und dich manipuliert
Geschrieben
Glücklich ja, aber wohl nicht immer. Ab und zu kneift das Teufelchen und erinnnert an schöne Zweisamkeit
Geschrieben
Ich war als Single glücklich und bin jetzt glücklich. Wenn ich eine Dame finde auf die ich Lust hätte gehe ich einfach zu ihr. Das ist der Vorteil einer offenen Beziehung.
Geschrieben
Nach einiger Zeit als Single, habe ich keine Lust mehr ohne jemanden zu sein. Leider findet man hier schon lange nichts mehr, was Ehrlich, Respektvoll oder einfach nur ein Mensch ist:)...
Schönen Sonntag
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Tobi45:
Also ich hätte gerade in der kalten und dunkleren Jahreszeiten gerne jemanden der die Zeit zusammen mit mir verbringen würde und sich vielleicht verliebt ganz ohne Stress.

Und im Sommer darf sie dann wieder gehen?🤪

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:
Man kann definitiv als Single sehr glücklich sein, wenn man mit sich selbst im reinen ist, allein sein kann, ein stabiles Umfeld hat, sein Leben im Griff hat und sein eigenes Glück nicht von einem Partner abhängig macht. Ich war auch jahrelang verheiratet. Es war eine tolle Ehe, wir haben uns nur irgendwann ganz einfach auseinander gelebt, sind aber heute immer noch befreundet. Ich war dann viele Jahre alleinerziehende Mama, mittlerweile sind meine Kinder groß und ich genieße das Singleleben umso mehr. Ab und an lerne ich mal einen interessanten Mann kennen, wir verbringen Zeit miteinander, haben Sex, aber ich habe keine feste Beziehung mit ihnen. Ich würde auch nie wieder mit jemanden zusammen ziehen. Das verstehen nur leider die meisten Männer nicht. Es kommt auch hinzu, dass die wenigsten Paare, die ich kenne, wirklich glücklich miteinander sind. Oftmals sind es nur noch Zweckbeziehungen (kann man ja auch hier sehr oft lesen) und darauf verzichte ich sehr gern.

So sehe ich das auch. Nur meine Ehe hat der Tod beendet.

Geschrieben
Ich bin leider durch den Tod meiner Partnerin auch wieder Single, wie viele Jahre zuvor auch. Grundsätzlich ist es schön, man kann tun und lassen was man möchte und wann man es möchte. Wenn da nicht das Problem mit dem Sex wäre. 😁
Geschrieben
Kann man sicher, wenn man will. Ich teile mein Leben gern mit einer Partnerin.
Geschrieben

Ich finde @Anrheiner und @Yenna haben es gut auf den Punkt gebracht. 

 

Ich bin auch seit ein paar Jahren solo, mache was das Herz begehrt, mir gut tut und bin ziemlich glücklich damit. Warum sollte ich das ändern?! 

×
×
  • Neu erstellen...