Jump to content

Kann man als Single dauerhaft glücklich sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das geht! Und wenn nicht würde ich mich auch für einen Hund entscheiden
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

tja Elfe...dann solltest du dich fragen warum sich immer mehr Männer einen Hund anschaffen..

weil sie nicht beziehungsfähig sind, wurde ja weiter ober schon erklärt 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Denver620:

Also ich finde schon. Besonders in der jetzigen Jahreszeit. Ich war über zwanzig Jahre verheiratet, und am Ende der Ehe hatte ich schon graul davor Nachhause zukommen, und mich wieder dem Stress mit meiner Ex Frau auseinander zu setzen….
Als Single hat man diese Probleme nicht mehr , man kommt nachhause und ist entspannt und freut sich auf Kleinigkeiten, was leckeres kochen, Netflix, Freunde besuchen, ausgehen ohne irgend ein schlechtes Gewissen zu haben…..
Wie seht Ihr das denn so ????

Naja, man muss ja hier und da auch mal einen wegstecken. Wenn das gegeben ist, muss man als Single auch nicht immer mit derselben pennen. Insofern perfekt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Norbert1980:

🫣 Du kannst ja dir deine Frau vorstellen wie du gerne möchtest. Aber zu sagen ich gehe 0 Kompromisse mehr ein. Hättest du mal lieber nicht geschrieben. Es gibt immer Situationen im Leben da geht man Kompromisse ein. Auch wenn die Frau zu 100% zu einem passt! Geht man Kompromisse ein. So wie du es geschrieben hast kommt das sicher nicht gut an. Es klingt danach als müsste deine Frau nach jedem Wunsch von dir leben und handeln. Ungünstig gewählter Wortwahl. Selbst hier geht man Kompromisse ein 🤣🤷🏼 

Warum hätte ich das lieber icht geschrieben? Weil ich hier sonst meine Chancen minimiere? Oder weil mich viele wen nicht sogar alle aussortieren? Das ist doch ok und legitim stört mich auch nicht...ich suche aus vielen Gründen hier sowieso nicht....

Und warum sollte ich lügen? Ehrlich und direkt warum Frau vormachen ich würde welche eingehen? 

Mag sein das es Momente gibt wo man das macht in einer Beziehung tue ich es aber nicht bez ich geh keine ein um in eine Beziehung zu kommen....das habe ich schlichtweg nicht nötig. Welche ei zugehen bedeutet am Ende eh das das ein Thema ist weil nan früher oder später immer in sein Muster zurück fällt. 

Es ist mir egal ob das was ich schreibe Hut ankommt oder nicht oder ob ich gut ankomme....ich bin auf diese Seite nicht angewiesen...ich bin einfach nur aus Spaß an der Freude hier. Wie es klingt oder was jeder drunter versteht ist seine Sache hätte ich das so gemeint wie du hlsubst hätte ich es so geschrieben....habe ich aber nicht.

Welche Kompromisse gehe ich hier den ein? 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Warum hätte ich das lieber icht geschrieben? Weil ich hier sonst meine Chancen minimiere? Oder weil mich viele wen nicht sogar alle aussortieren? Das ist doch ok und legitim stört mich auch nicht...ich suche aus vielen Gründen hier sowieso nicht....

Und warum sollte ich lügen? Ehrlich und direkt warum Frau vormachen ich würde welche eingehen? 

Mag sein das es Momente gibt wo man das macht in einer Beziehung tue ich es aber nicht bez ich geh keine ein um in eine Beziehung zu kommen....das habe ich schlichtweg nicht nötig. Welche ei zugehen bedeutet am Ende eh das das ein Thema ist weil nan früher oder später immer in sein Muster zurück fällt. 

Es ist mir egal ob das was ich schreibe Hut ankommt oder nicht oder ob ich gut ankomme....ich bin auf diese Seite nicht angewiesen...ich bin einfach nur aus Spaß an der Freude hier. Wie es klingt oder was jeder drunter versteht ist seine Sache hätte ich das so gemeint wie du hlsubst hätte ich es so geschrieben....habe ich aber nicht.

Welche Kompromisse gehe ich hier den ein? 

 

Alles deine Entscheidung. Ist nur meine Meinung dazu. Ehrlichkeit ist absolut wichtig! Gebe ich dir absolut recht. War nur gut gemeint. 

Geschrieben
Achso mal nebenbei, für mich ist Glücklichsein/Glück wenn ich mich wohlfühle , es mir gut geht und ich frei von allen Gedanken 💭 bin ….
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Norbert1980:

Alles deine Entscheidung. Ist nur meine Meinung dazu. Ehrlichkeit ist absolut wichtig! Gebe ich dir absolut recht. War nur gut gemeint. 

J ist ja auch ok darfst und sollst du auch haben alles gut. Ich weiss wie du es gemeint hast.

Aber uch suche hier ja nicht aus guten Gründen also egal wie ehrlich und direkt ich bin egal wie oft ich deswegen von völlig fremden Menschen ich abgelehnt werde es interessiert mich nicht mit 95% will ich ja nichtmal Kontakt.

Und wie schon gefragt welche Kompromisse gehe ich den hier ein?

Oder warum sollte ich generell Komrmisse eingehen nur damit ich gemocht gewollt oder akzeptiert werde? Dan lieber allein wen ich mich verstellen muss um geliebt zu werden 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Herbstwind123:

Das Singleleben hat seine Vor - und Nachteile. Man sollte sich vorab darüber im klaren sein, was man wirklich möchte und dass man mit sich selbst im Reinen und glücklich und zufrieden sein sollte. Viele sind unzufrieden und unglücklich und erwarten, dass ein/e Partner/in daran etwas ändert. Das funktioniert aber nicht. Wer nur deshalb eine Partnerschaft anstrebt, der wird auch dann nicht glücklich werden. Ich kenne einige Menschen, die schon seit ewigen Zeiten Single sind und damit glücklich sind. Kommt immer auf einen selbst an, was man für Wünsche und Vorstellungen hat. Auch als Single kann man glücklich und zufrieden mit seinem Leben sein.

Welche Nachteile hat es den? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sklave_78:

@Rubinella Er hat weder gesagt, noch impliziert, dass eine Beziehung NUR dazu da ist, um sexuelles Verlangen zu stillen. Sex ist nur eben das, was als Single bisweilen fehlt. Manchmal will man Leute ja auch gerne missverstehen...

Genau so ist es. Eine Beziehung ist eben NICHT nur dazu da, da gibt es vieles mehr. Aber das hat man als Single nun mal nicht mehr.
Missverstehen wird ja im Internet GROSS geschrieben.
 

Geschrieben
Ich hatte harmonische Beziehungen und hab bewusst nie mit jemandem zusammen gelebt. Freiheiten hat sich immer jeder behalten, sodass Maximal Monogamie "einschränkte". Aber trotzdem genieße ich das Single Leben, ich möchte mich immer weniger anpassen.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Denver620:

Wie seht Ihr das denn so ????

Genauso! Besonders auch, weil in meinem Alter die Familienplanung abgeschlossen ist und man sich sein Leben "fertig gebaut hat". Man ist tiefenentspannt, schaltet nen Gang zurück und erfreut sich an der Freude. Vielleicht kommt noch einmal ein neuer Lebensabschnittsgefährte dazwischen, vielleicht auch nicht. So what? ;)

Geschrieben
Freiheit ist was feines. Nicht jede/r ist ein Beziehungsmensch
Geschrieben

Nach einer unglücklichen Zeit kommt jetzt eine glückliche ohne Konflikte. Schön das du jetzt dies erstmal genießen kannst, vielleicht kommt aber auch mal wieder die andere Zeit und das Alleinsein bereitet dir Probleme… vielleicht aber auch nicht. Die Zeit wird es zeigen. Solange würde ich das was du gerade hast, einfach nur genießen und dich frei fühlen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Welche Nachteile hat es den? 

Das muss ich dir doch wohl nicht erklären.  ;) Warum bist du denn hier?  :relaxed: 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Denver620:

... Wie seht Ihr das denn so ????

Wirklich dauerhaft, 24/7 zu 100 % sicher nicht, aber ist man in Beziehung ja auch nicht.

Es gibt Stunden, Feiertage, Feste, wo ich was vermisse, kurz meist aber nur, denn ich weiß, dass viele gerade dann gern mit mir tauschen würden :smirk:

Mittlerweile finde ich mein Singleleben aber ziemlich schön, auch wenn ich nach wie vor sage, eine schöne passende Partnerschaft wär schon was Feines. Ein verlässlicher Partner ist schon was anderes, als Freunde oder Familie.

 

Geschrieben

Hier wurde einiges geschrieben, was ich so unterschreiben kann. 

Ich bin seit 8 Jahren Single. War ich in meinen Beziehungen glücklicher? Kann ich gar nicht mal sagen. Ich habe mich selber gefunden, weiß wer ich bin und bin mir selber genug. Treffe ich auf einen Mann, dem es auch so geht und es entwickeln sich gegenseitig Gefühle, finden wir auch die geeignete Beziehungsform für uns. Ich suche nicht danach, verschließe mich dem auch nicht. 

Ob ich glücklich bin, hängt nicht von meinem Beziehungsstatus ab. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Maanne:

... Leiber allein, als in schlechter Gesellschaft.

Das auf jeden Fall!

Sehe, kenne im Umfeld genug, die auf Teufel komm raus an Ehe o. Ä. festhalten

- da ging ich kaputt, versteh sowas nie! :persevere:

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Das muss ich dir doch wohl nicht erklären.  ;) Warum bist du denn hier?  :relaxed: 

Wäre schön wen du ein paar nennst weil mir nämlich keine einfallen....und das meine ich ernst.

Warum ich hier bin? Spaß an der Freude hat kein Grund ich suche hier nix man könnte auch sagen des Forums wegen. 

Warum bist du den hier? 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb CRAZYKATY73:

Wie taktlos/respektlos denk'st Du denn über uns Frauen und überhaupt...👎🧐🤮💨🕳️

Vielleicht denkt sie ja ähnlich, das würde er natürlich nie hier schreiben :yum:

Muss mich korrigieren: tut er ja doch - dann is' ja alles gut!

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wolfflow:

und über Glück allein....reden wir dann nicht.....

Wrumm nüscht ? 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Intense_Desire:

... Stimmen die Voraussetzungen nicht, dann kann man das Glück sehr wohl eher als Single finden. Stimmen wiederum die Voraussetzungen einer Beziehung wirklich, dann kann man dort unserer Meinung nach deutlich glücklicher werden. 

Sehe ich auch so!

Geschrieben
Ich sehe das genauso. Man kann als Single absolut glücklich sein. Man kann aber auch als Paar glücklich sein, wenn es miteinander harmoniert.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wrumm nüscht ? 

Weil alleinsein Einsamkeit erzeugt und mit Glück nichts zu tun hat.

×
×
  • Neu erstellen...