Jump to content

Geht oder geht GAR NICHT!??


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Doza:

Ich kann mich nicht beschweren bzgl. Kontakte . Ich sortiere bzw. entsorge sie nur oft schnell aus und bin freiwillig eher alleine, wenn ich so ein gequatsche höre.

„Freiwillig“… genau.

😂😂

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb ArTour:

War und bin ich anstandslos??

Ja

Geschrieben
Um dies zu beantworten, braucht zumindest diese Frau hier mehr Input: Lernt man sich heutzutage „das erste mal kennen“ wenn man sich schon „2 mal vorher getroffen“ hat?

Also für mich ist die Frau absolut kein sensibelchen und hat wohl alles richtig gemacht.
Also, so wortlos zu einer anderen an den Tisch zu gehen, scheint mir ein super Weg das Date zu beenden.
Geschrieben
Maximal anstandslos und respektlos von dir. Ich hoffe dein Date hat genug Selbstachtung sich nicht mehr mit dir zu treffen.
Geschrieben
Wie naiv bist du eigentlich, solch eine Frage zu stellen? Sorry, dämlich triffts wohl eher.
Geschrieben
Ganz schwache Aktion ‼️
Ne kurze Info von dir so nach dem
Motto hey da ist gerade ne gute Freundin von mir angekommen, ist es für dich ok wenn ich ihr
Kurz hallo sage bin aber sofort wieder da ?? Ich glaube nicht das dein Date das verneint hätte ….
Geschrieben
wäre ich das Date gewesen, wäre ich gegangen. Wer wortlos den Tisch verlässt und sich zu einer anderen setzt, hat keine gute Erziehung genossen
Geschrieben
Als Mann, wenn die Frage auch nicht an mich gerichtet ist: allein, die Frage ist schon niveaulos! Scheint weder Anstand, noch Respekt vorhanden zu sein, geschweige den Charakter… 
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb ArTour:

War und bin ich anstandslos?? Oder ist die Frau ein kleines Sensibelchen??

Im Gegensatz zu Dir hat die Frau Stil und Charakter.

Mehr Anstandslosigkeit geht wohl kaum.

Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Person, mit der man verabredet ist, auch Deine uneingeschränkte Aufmerksamtkeit genießen kann.

Eine kurze persönliche Begrüßung oder ein Wink von Tisch zu Tisch ist o.k., aber mehr geht aus Gründen der Höflichkeit nicht.

Sollte eigentlich ganz normal sein. Leider nimmt die Zahl der nicht normalen Menschen ständig zu.

Und mit bald 60 Jahren sollte man das eigentlich schön längstens gelernt haben.

Wie der größte Bauer.:scream:

 

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb ArTour:

War und bin ich anstandslos?? Oder ist die Frau ein kleines Sensibelchen??

Du hast alles richtig gemacht. Die Bitch hat wahrscheinlich in jeder Möse potentielle Konkurrenz gesehen. Die ist nur gegangen, weil sie so kranke Psychospielchen mit dir lostreten wollte. Sei froh, dass die weg ist! 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb ArTour:

Frauenfrage: Geht oder geht GAR NICHT?

  • Jetzt schon mal vielen Dank, an Alle, die sich hier zeigen und bisher(!!!) was beigetragen haben! Merci! - 29.10. 11:00

    Und gern ab jetzt auch als MÄNNERFRAGE !! Denn da haben mir ja auch einige “den Anstand beigebracht“ - Danke!

    Leider kann ich meinen Beitrag zum Einstieg nicht mehr ergänzen. Und wähle deshalb hier diese Variante, die eigentliche Frage im nächsten Kommentar zu stellen

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rubinella:

Hab ja nicht behauptet, dass Anstand, Respekt etc. ne Einbahnstraße sind 😉

Für mich sind es Grundvoraussetzungen um überhaupt mit jemanden in Kontakt zu sein… ist das nicht gegeben, bin ich weg. Das Date vom TE schien wohl ähnlich zu denken…

So trennen sich dann die Wege und die Suche geht weiter 🤷‍♂️. Ist doch in Ordnung

Geschrieben
Sorry aber meiner Meinung nach hast Du kein Benehmen. Wenn Du mit nem Date in nem Cafe bist gehört es sich nicht einfach aufzustehen und an nen anderen Tisch zu gehen.
Geschrieben


Im Café sicher respektlos - Geht gar Nicht!!
Und wie haltet Ihr es bei den PN hier?
Ist es da eher erlaubt und geht?

Du tippst und es kommt nichts! Einfach wortlos an den Nachbartisch gegangen “im Café hier“, die Dame. Weiter ON! Also im Café, vielleicht am Nachbartisch? Zu “alten Freunden“?

Oder auch schlicht weg!

Aufgestanden und Rausgegangen. Du siehst nur noch die Tür zufallen. Wortlos, kein Zeichen, kein Gruß, kein Danke oder Tschüss! Kein komme wieder! Oder: Danke, ich bin raus!

Das geht und ist scheinbar OK hier??? Wie haltet Ihr es damit??

Für mich geht es genauso wenig wie in Wirklichkeit im Café!

Passiert es bei euch Frauen auch???

Das die Männer hier “verdunsten“!!

Geschrieben
Hast du das wirklich gemacht? Ich als dein Date wäre ja aufgestanden und gegangen
Geschrieben
Das Problem ist, dass du „wortlos“ aufstehst und zu nem anderen Tisch gehst. Ich meine, Du kannst doch kurz was sagen wie „Entschuldige, da ist eine gute Freundin von mir reingekommen, lass mich kurz hallo sagen“
🤦🏻‍♂️
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb ArTour:


Im Café sicher respektlos - Geht gar Nicht!!
Und wie haltet Ihr es bei den PN hier?
Ist es da eher erlaubt und geht?

Du tippst und es kommt nichts! Einfach wortlos an den Nachbartisch gegangen “im Café hier“, die Dame. Weiter ON! Also im Café, vielleicht am Nachbartisch? Zu “alten Freunden“?

Oder auch schlicht weg!

Aufgestanden und Rausgegangen. Du siehst nur noch die Tür zufallen. Wortlos, kein Zeichen, kein Gruß, kein Danke oder Tschüss! Kein komme wieder! Oder: Danke, ich bin raus!

Das geht und ist scheinbar OK hier??? Wie haltet Ihr es damit??

Für mich geht es genauso wenig wie in Wirklichkeit im Café!

Passiert es bei euch Frauen auch???

Das die Männer hier “verdunsten“!!

Dieser Vergleich ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? :clapping:

Geschrieben
Vergleichst du jetzt wirklich online und offline?

Ich antworte gelegentlich in kurzen Arbeitspausen, penne einfach abends ein, weil der Tag stressig war, kriege einen dringenden Anruf von Familienmitgliedern und so weiter und so fort.... Ich erwarte weder dass der Mann zeitnah sofort antwortet, noch sollte er die Erwartung haben, dass er der wichtigste Part ist.

Selbst wenn ich irgendwann auf WhatsApp wechsle, erwarte ich nicht, dass er sich stundenlang jede Minute meldet (denn das reale Leben geht vor und ist stressig genug), aber im Café, Kino, Kneipe, Couch und/oder Bett erwarte und biete ich (soweit es geht) uneingeschränkte Aufmerksamkeit (bzw sage dann auch "muss kurz eben was für die Arbeit klären, dauert nur x Minuten")
Geschrieben
Ich wäre auch aufgestanden und gegangen. Sowas geht absolut gar nicht. " wortlos aufstehen" , nicht mal ein " ich geh mal kurz jemand begrüßen" ?
Was bist du denn für einer ?
Nullkommanull Anstand und Respekt, würde ich sagen.
Geschrieben

 

@ArTourDu vergleichst gerade Äpfel mit Birnen!

Deine Erweiterung des Eingangsposts lässt vermuten, dass du noch immer nicht verstanden hast, dass du das Date verkackt hast.  

Euer Date kam in beiderseitigen Einverständnis zu Stande und du hast die Frau nunmal sitzen gelassen. Das lässt sich nicht schön reden.
Hast du ernsthaft erwartet, dass sie wie ein Hund, der vorm Supermarkt angebunden wird, auf dich wartet, bis du gedenkst wieder an ihrem Tisch zu erscheinen?

Was die Nachrichten hier angeht, brauchen sich einige Männer überhaupt nicht wundern, wenn es Frau zu blöd ist ihnen zu antworten. Meist reicht zur Nachricht noch ein Blick auf das jeweilige Profil des Mannes und dann ist für einen schon klar, dass man weder Interesse an weiterer Konversation noch an einem Kennenlernen hat.

Lust demjenigen zu erklären was ich an der Nachricht unterirdisch fand habe ich keine, da dies von den meisten Männern weder eingesehen noch verstanden wird und man als Frau dann eh wieder nur angepöbelt, beschimpft oder gar bedroht wird! Und nein, das denke ich mir nicht aus, das sind meine persönlichen Erfahrungen von hier!

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb ArTour:

War und bin ich anstandslos?? Oder ist die Frau ein kleines Sensibelchen??

Ich hätte mit meinem Date geredet. Ganz einfach so vonwegen, oh, da drüben ist eine gute Bekannte von mir. Hast du was dagegen, wenn ich kurz rübergehe, oder sie frage, ob sie sich evtl. zu uns setzen mag. Fertig. Also, wenn ich dein Date gewesen wäre, hätte ich mit so einer Art und Weise leben können und wäre ok für mich.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb ArTour:

War und bin ich anstandslos?? Oder ist die Frau ein kleines Sensibelchen??

Jup, du warst anstandslos. Sich zu ihr setzen geht gar nicht. Du warst bereits mit jemandem verabredet. Da spielte die Musik. Nicht drei Tische weiter. 
Du hättest kurz winken und lächeln können. Wie die Pinguine aus Madagascar. So wie man das halt macht, wenn man jemanden irgendwo sieht, den man kennt aber eben gerade mit jemand anderem verabredet ist. Kurz fragen: "Alles gut?" und kurzer Smalltalk sind auch noch drin, wenn du jemanden draußen triffst. Nur durchs Eiscafe brüllen und eine Unterhaltung über drei Tische führen, ist vllt. nicht so gut. Und wenn du draußen zufällig jemanden triffst und kurz hallo sagst, dann lässt du dein Date bitte auch nicht 5 Meter weiter hinten stehen und sagst: "Warte mal kurz." Das sagt entweder, dass dein Bekanntenkreis so scheiße ist, dass du diesen verstecken musst oder aber das dein Date so scheiße ist, dass du dieses verstecken musst. 

Ob man deshalb jeden weiteren Kontakt abbrechen muss? Keine Ahnung. Aber die Aktion ist auf jeden Fall Kategorie geht nicht. Ich verstehe schon, dass sie da gekränkt war. Kauf mallieber nen großen Strauß Blumen und entschuldige dich glaubwürdig. Wobei ich befürchte, dass das schwer wird, da du ja hier schon nachfragen musst, ob dein ( offensichtlich ) nicht angebrachtes Verhalten wirklich nicht angebracht war. Das zeigt ja, dass du nicht wirklich nachvollziehen kannst, was sie da gekränkt hat. Ergo wirst du dich auch nicht glaubwürdig entschuldigen können. Denk vllt. vorher noch mal darüber nach, wenn du da sitzt, hast nen Date und da kommt ein Typ die Türe rein und dein Date setzt sich da mal 10 Minuten rüber und du bist auf die Bank gesetzt. Pausiert wie ne Serie auf Netflix, wenn man pinkeln muss und nen Sandwich will. In die Warteschlange verfrachtet, obwohl ihr ja eine Verabredung habt. Vllt. ist auch das nicht klar aber Menschen verabreden sich, weil das bedeutet: Dann und dann habe ICH Zeit für DICH. WIR machen dann etwas zusammen. Und nicht wir verabreden uns aber du hängst 30 Minuten am Telefon mit deinem Bro, 20 Minuten am Tisch gegenüber bei deiner Bekannten und nebenbei noch 17 Texte schreiben. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb ArTour:

Frauenfrage: Geht oder geht GAR NICHT?

Ich bin zwar keine Frau aber ich erlaube mir dennoch auf deine Frage zu antworten.

Und nein, geht gar nicht!

Dass dein Date nach deinem von dir beschriebenen Verhalten kein weiteres Interesse hat noch irgendwas mit dir zutun zu haben kann ich f.m.T. nachvollziehen.

Meine Meinung.

×
×
  • Neu erstellen...